Kinderaugenheilkunde

Kinderaugenheilkunde - Dr. Manuel Haider - Augenarzt Linz 4040

Die Sehentwicklung beginnt bereits in der Kindheit. Deshalb ist mir vor allem bei Kindern und Jugendlichen eine ganzheitliche, augenärztliche Untersuchung besonders wichtig, um durch Früherkennung irreparable Sehschwächen zu vermeiden.

• Mutter-Kind-Pass Untersuchungen

Im Rahmen des Mutter-Kind-Passes sind zwischen dem 10. und 14. sowie dem 22. und 26. Lebensmonat des Kindes augenärztliche Untersuchungen vorgesehen. Während die erste Untersuchung auch von einer Kinderärztin/einem Kinderarzt durchgeführt werden kann, erfolgt die zweite Untersuchung von einer Fachärztin/einem Facharzt für Augenheilkunde.

• Schieldiagnostik

Im Rahmen der Schieldiagnostik werden die Stellung und Beweglichkeit der Augen beurteilt sowie das räumliche Sehen überprüft.

Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!

• Sehschule

Eine Sehschule ist eine besondere Einrichtung in der Augenheilkunde, wo gemeinsam mit speziell ausgebildeten OrthoptistInnen Menschen mit Sehschwäche, Schielen oder Augenzittern behandelt werden. In unserer Sehschule sind wir besonders auf Augenerkrankungen und Sehschwächen im Kindesalter spezialisiert.