Dr. Manuel Haider - Augenarzt Linz 4040

Dr. Manuel Haider

Rudolfstraße 6, 4040 Linz

Grauer Star – Diagnose und Behandlung (Kataraktoperation)

Grauer Star – Diagnose und Behandlung (Kataraktoperation) - Dr. Manuel Haider - Augenarzt Linz 4040
1/1

Als Grauer Star (Katarakt) wird eine Eintrübung der Augenlinse bezeichnet. Dies ist auf den natürlichen Alterungsprozess des Auges zurückzuführen.

Erste Symptome zeigen sich meist in Form von einer reduzierten Sehschärfe, einer herabgesetzten Farberkennung und erhöhten Blendungsempfindlichkeit. Bei fortgeschrittener Katarakt kann oftmals nur mehr zwischen hell und dunkel unterschieden werden.

Der Graue Star kann mittlerweile schnell und komplikationsarm operiert werden. Dabei wird die getrübte Linse durch eine künstliche ersetzt.

Als Spezialist auf diesem Gebiet führe ich die Operation des Grauen Stars persönlich im Klinkum Diakonissen Linz durch. Der große Vorteil für meine Patientinnen und Patienten: das gesamte OP-Management läuft über meine Ordination. Dies betrifft sowohl die Voruntersuchungen, als auch die Operation selbst und die Nachsorge. Für meine Patienten fallen somit fast keine Wartezeiten an. Sie werden während der ganzen Zeit von mir persönlich betreut und haben somit immer einen Ansprechpartner.

Im Klinikum Diakonissen Linz verwenden wir ausschließlich moderne Premium-Linsen der neuesten Generation.

 

Fragen zum genauen Behandlungsablauf beantworte ich gerne im Rahmen eines persönlichen Beratungsgespräches!

Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.