Priv. Doz. Univ. Lektor Dr. Ramzi Gilbert Sayegh

Augenarzt
Wagramer Str. 97-103/11/R01 (Eingang: Lenkgasse 5), 1220 Wien
Wagramer Str. 97-103/11/R01 (Eingang: Lenkgasse 5), 1220 Wien  Route planen

Eingang der Ordination über: Lenkgasse 5

Willkommen in der Wahlarztordination von Doz. Dr. Sayegh!

Unser Augenlicht ist das Fenster zur Welt und daher ist mir ihre Augengesundheit sehr wichtig. Als Wahlarzt habe ich die Möglichkeit mir für Ihre individuellen Anliegen und Bedürfnisse ausreichend Zeit zu nehmen und ausführlich auf Ihre Fragen einzugehen.

Ich biete Ihnen das komplette Spektrum hochmoderner Diagnostik, Prävention und Therapie, wobei ich mich schwerpunktmäßig auf die Behandlung der altersbedingten Makuladegeneration und des Grauen Stars spezialisiert habe.

Mein Herz gehört aber auch meinen kleinen Patienten und daher führe ich alle notwenigen Untersuchungen für den Mutter-Kind-Pass einfühlsam durch.

Ich sehe Präzision nicht als Zufall – dahinter steckt langjährige Erfahrung! Diese nutze ich gerne für den Erhalt bzw. die Wiederherstellung Ihrer bestmöglichen Sicht.

Mein freundliches und kompetentes Team sorgt dafür, dass Sie sich in meiner Ordination wohl und gut versorgt fühlen.

Über Ihre Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen!

Ihr
Doz. Dr. Ramzi Gilbert Sayegh

Willkommen in der Wahlarztordination von Doz. Dr. Sayegh!

Über Ihre Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen!

Ihr
Doz. Dr. Ramzi Gilbert Sayegh

Beliebte Leistungen

Grauer Star (Katarakt)

Der Begriff Grauer Star (Katarakt) bezeichnet eine Eintrübung der Linse, die in Folge zu einer Sehverschlechterung führt. Dabei stellt die häufigste F…

Grüner Star (Glaukom)

Beim Grünen Star (Glaukom) handelt es sich um eine Augenkrankheit, die im fortgeschrittenen Stadium sowohl die Netzhaut als auch den Sehnerv schädigt.…

Altersbedingte Makuladegeneration

Bei der altersbedingten Makuladegeneration, kurz AMD, handelt es sich um eine Erkrankung des Zentrums der Netzhaut, der Stelle des schärfsten Sehens.

Netzhauterkrankungen

Erkrankungen der Netzhaut führen unbehandelt in der Regel zu starken Beeinträchtigungen des Sehens oder sogar zur Erblindung. Da viele Netzhauterkrank…

Kurzsichtigkeit

Menschen, die unter einer Kurzsichtigkeit leiden, können Gegenstände in der Nähe sehr gut sehen, wogegen entfernte Objekte relativ unscharf wahrgenomm…

Weitsichtigkeit

Bei vorhandener Weitsichtigkeit sehen die Betroffenen in der Ferne gut, während Objekte in der Nähe verschwommen erscheinen. Eine Weitsichtigkeit wird…

Alterssichtigkeit

Bei Alterssichtigkeit handelt es sich um eine im Laufe der Zeit auftretende, fortschreitende Sehschwäche im Nahbereich. Die Ursache für eine Alterssic…

Trockenes Auge

Bei einem trockenen Auge wird das Auge nicht genügend mit Tränenflüssigkeit überzogen bzw. versorgt. Dadurch kann es zu brennenden Augen, einem Fremdk…

Augendruckmessung

Der Augendruck ist jener Druck, der im Inneren des Augapfels herrscht. Er erreicht bei einem gesunden Erwachsenen Werte zwischen 10 und 21 mmHg (Milli…

Gesichtsfelduntersuchung

Das Gesichtsfeld ist jener Bereich, der, ohne die Augen zu bewegen, wahrgenommen bzw. überblickt werden kann. Treten Veränderungen oder Ausfälle im Be…

Optische Kohärenztomografie

Bei der optischen Kohärenztomografie (OCT) handelt es sich um ein modernes Untersuchungsverfahren (es funktioniert nach demselben Prinzip wie ein Ultr…

Mutter-Kind-Pass Untersuchung

Das Sehvermögen des Kindes entwickelt sich in den ersten Lebensjahren. Deshalb sollten Eltern die Wichtigkeit einer frühzeitigen Augenuntersuchung bei…

Brillenverordnung / Sehtest

Auf einer Brillenverordnung werden die Korrekturwerte einer Fehlsichtigkeit vermerkt, nach denen in Folge eine Sehhilfe angefertigt wird. Die Verordnu…
Priv. Doz. Univ. Lektor Dr. Ramzi Gilbert Sayegh - Augenarzt Wien 1220

Lidkorrektur (Ober- und Unterlidstraffung)

Eine Lidkorrektur kann sowohl aus kosmetischen als auch funktionellen Gründen erfolgen. Die Operation von sogenannten Schlupflidern (Dermatochalasis)

Behandlung von Gerstenkörnern

Bei einem Gerstenkorn handelt es sich meist um eine eitrige Entzündung am Auge. Ein Gerstenkorn wird häufig durch Bakterien (Staphylokokken) ausgelöst…

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine und Ordination auch nach telefonischer Voranmeldung an anderen Tagen möglich!

• Französisch
  • Arabisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Mittwoch Geschlossen

• Französisch
  • Arabisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

Ein perfektes „Gesamtpaket“

Auf der Suche nach einem neuen Augenarzt (meine hatte leider ihre Praxis geschlossen) habe ich Dr.Sayegh‘s Webseite im Internet entdeckt und sie hat mich sehr angesprochen - online Termln gesucht und zeitnah gebucht ( für mich einfach perfekt, da ich schwer untertags zum Telefonieren komme).
Die Realität war noch besser 😉:
*helle, freundliche Praxisräume
*keine Wartezeit
*nette kompetente Assistentin, welche alle Voruntersuchungen gemacht hat
*ein kompetenter, empathischer und höflicher Arzt, der sich Zeit nimmt, alles genau zu untersuchen, zu erklären und bei der Brillenbestimmung viel ausprobiert hat, bis sie einfach perfekt war
Das ist mein Augenarzt für die nächsten Jahre 🙃!

Ein Arzt mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen und einem sehr freundlichen unterstützenden Team

Obwohl ich unangemeldet und mit einem akuten Problem kam wurde ich sehr freundlich aufgenommen und eingehend untersucht.
Was mich sehr beeindruckt hat war, dass es dem Arzt wirklich wichtig war die bestmöglichste Lösung für mein Problem zu finden und dabei nicht gleich die stärksten Mitteln dafür einzusetzen.
Ich wurde nach einer umfassenden Untersuchung über meine Gesamtsituation ausführlich aufgeklärt und beraten hatte auch die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Ich freue mich, dass ich für die Zukunft nun endlich einen kompetenten Arzt gefunden habe, dem der Mensch und seine Gesundheit so offensichtlich wichtig ist.

Kompetenter Augenarzt

Sehr netter und kompetenter Augenarzt. Ich komme gerne wieder.

Toller Augenarzt

Super Augenarzt! Beim ersten Termin leider sehr lange Wartezeit, jedoch war dies Notfallpatienten geschuldet (da wartet man halt einfach überall länger und wenn man selbst mal dazwischen geschoben werden muss, freut man sich auch, wenn das wirklich so toll klappt). Zweiter Termin keine 3 Minuten gewartet! Bei beiden Terminen wurde sich sehr viel Zeit genommen und man fühlt sich sehr gut aufgehoben! Dank der ausführlichen Untersuchungen und Sehstärkenbestimmung freu ich mich schon auf meine neue Brille, mit der ich „sicher bis in die Mongolei“ sehen kann :) toller Arzt, tolles Team - Top!!

Absolute Empfehlung!

Es fängt beim Betreten der schönen Ordination an, geht beim herausragend freundlichen Empfang durch den Ordinationsassistenten weiter und hört bei der gründlichen Untersuchung durch den freundlichen Herrn Dr. Sayegh noch lange nicht auf.

Grundsätzlich war ich wegen einer Kontrolluntersuchung dort. Nebenbei habe ich meine Migräne erwähnt (die vor ein paar Monaten begonnen hatte und sehr häufig auftritt), was ihn veranlasste, dass er zusätzlich zu der normalen Kontrolluntersuchung viele weitere Untersuchungen machte. Nachdem er nichts auffälliges finden konnte, empfahl er mir "um weitere Verdachte ausschließen zu können" eine Untersuchung bei einer Neurolog:in und gab mir auch gleich eine Überweisung mit.

Herr Dr. Sayegh hat mir alle Untersuchungen und Ergebnisse verständlich erklärt, ohne dass ich nachfragen musste. Hatte ich doch noch eine Frage, hat er mir auch diese freundlich erklärt. Ich habe mich selten bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt!