Priv. Doz. Univ. Lektor Dr. Ramzi Gilbert Sayegh

Augenarzt
Wagramer Str. 97-103/11/R01 (Eingang: Lenkgasse 5), 1220 Wien
Wagramer Str. 97-103/11/R01 (Eingang: Lenkgasse 5), 1220 Wien  Route planen

Eingang der Ordination über: Lenkgasse 5

Willkommen in der Wahlarztordination von Doz. Dr. Sayegh!

Unser Augenlicht ist das Fenster zur Welt und daher ist mir ihre Augengesundheit sehr wichtig. Als Wahlarzt habe ich die Möglichkeit mir für Ihre individuellen Anliegen und Bedürfnisse ausreichend Zeit zu nehmen und ausführlich auf Ihre Fragen einzugehen.

Ich biete Ihnen das komplette Spektrum hochmoderner Diagnostik, Prävention und Therapie, wobei ich mich schwerpunktmäßig auf die Behandlung der altersbedingten Makuladegeneration und des Grauen Stars spezialisiert habe.

Mein Herz gehört aber auch meinen kleinen Patienten und daher führe ich alle notwenigen Untersuchungen für den Mutter-Kind-Pass einfühlsam durch.

Ich sehe Präzision nicht als Zufall – dahinter steckt langjährige Erfahrung! Diese nutze ich gerne für den Erhalt bzw. die Wiederherstellung Ihrer bestmöglichen Sicht.

Mein freundliches und kompetentes Team sorgt dafür, dass Sie sich in meiner Ordination wohl und gut versorgt fühlen.

Über Ihre Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen!

Ihr
Doz. Dr. Ramzi Gilbert Sayegh

Willkommen in der Wahlarztordination von Doz. Dr. Sayegh!

Über Ihre Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen!

Ihr
Doz. Dr. Ramzi Gilbert Sayegh

Beliebte Leistungen

Grauer Star (Katarakt)

Der Begriff Grauer Star (Katarakt) bezeichnet eine Eintrübung der Linse, die in Folge zu einer Sehverschlechterung führt. Dabei stellt die häufigste F…

Grüner Star (Glaukom)

Beim Grünen Star (Glaukom) handelt es sich um eine Augenkrankheit, die im fortgeschrittenen Stadium sowohl die Netzhaut als auch den Sehnerv schädigt.…

Kurzsichtigkeit

Menschen, die unter einer Kurzsichtigkeit leiden, können Gegenstände in der Nähe sehr gut sehen, wogegen entfernte Objekte relativ unscharf wahrgenomm…

Alterssichtigkeit und Weitsichtigkeit

Bei vorhandener Weitsichtigkeit sehen die Betroffenen in der Ferne gut, während Objekte in der Nähe verschwommen erscheinen. Eine Weitsichtigkeit wird…

Augendruckmessung

Der Augendruck ist jener Druck, der im Inneren des Augapfels herrscht. Er erreicht bei einem gesunden Erwachsenen Werte zwischen 10 und 21 mmHg (Milli…

Gesichtsfelduntersuchung

Das Gesichtsfeld ist jener Bereich, der, ohne die Augen zu bewegen, wahrgenommen bzw. überblickt werden kann. Treten Veränderungen oder Ausfälle im Be…

Brillenverordnung / Sehtest

Auf einer Brillenverordnung werden die Korrekturwerte einer Fehlsichtigkeit vermerkt, nach denen in Folge eine Sehhilfe angefertigt wird. Die Verordnu…

Altersbedingte Makuladegeneration

Bei der altersbedingten Makuladegeneration, kurz AMD, handelt es sich um eine Erkrankung des Zentrums der Netzhaut, der Stelle des schärfsten Sehens.

Netzhauterkrankungen und Behandlung von Gerstenkörnern

Erkrankungen der Netzhaut führen unbehandelt in der Regel zu starken Beeinträchtigungen des Sehens oder sogar zur Erblindung. Da viele Netzhauterkrank…

Optische Kohärenztomografie

Bei der optischen Kohärenztomografie (OCT) handelt es sich um ein modernes Untersuchungsverfahren (es funktioniert nach demselben Prinzip wie ein Ultr…

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine und Ordination auch nach telefonischer Voranmeldung an anderen Tagen möglich!

• Französisch
  • Arabisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Mittwoch Geschlossen

• Französisch
  • Arabisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

100% zufrieden

Einfach nur top! War mit meinem 9 jährigen Sohn heute in der Ordination und bin begeistert. Die Ordinationsassistentinnen sind super lieb und hilfsbereit.Herr Doktor untersucht sehr gründlich und hat alle Fragen geduldig beantwortet.
Laut meinem Sohn war das das beste Arztbesuch seines Lebens.Dankeschön

Eine gute Erfahrung

Ich war heute mit meiner 2-jährigen Tochter in der Praxis von Dr. Sayegh. Wir kamen ohne Wartezeit ins Behandlungszimmer und dort wurde meine Tochter eingehend und kindgerecht untersucht. Herr Sayegh war außergewöhnlich freundlich und der kleinen Patientin sehr zugewandt. Auch mir wurden die einzelnen Behandlungsschritte und deren Relevanz für die Diagnostik erklärt.
Auch die Dame am Empfang war sehr freundlich.

Top! Waren sehr zufrieden!

Herr Dr. Sayegh ging auf alle unsere Fragen ein, hat meine beiden Töchter (7 und 10 Jahre) genau untersucht und alle Untersuchungsschritte erklärt. Beide Ordinationsassistentinnen waren überaus freundlich und bemüht! Wir wechseln unseren Augenarzt nicht mehr, da wir mit Herrn Dr. Sayegh einen tollen gefunden haben

Bester Augenarzt

s scheint, als waeren die Termine bestens organisiert, da so gut wie keine Wartezeit anfiel. Der Arzt nahm sich mehr als ausreichend Zeit fuer mich und ging genau auf all meine Beschwerden ein. Ich wurde umfangreich ueber die Diagnose aufgeklaert und mir wurde die Therapie und die zu erwartende Entwicklung genau erklaert. Ich habe bislang keinen besseren Augenarzt getroffen und werde mich ausschliesslich von ihm behandeln lassen. Allerdings muss ich dem gesamten Team mein Kompliment aussprechen, da man sich bestens aufgehoben fuehlt.

Ein perfektes „Gesamtpaket“

Auf der Suche nach einem neuen Augenarzt (meine hatte leider ihre Praxis geschlossen) habe ich Dr.Sayegh‘s Webseite im Internet entdeckt und sie hat mich sehr angesprochen - online Termln gesucht und zeitnah gebucht ( für mich einfach perfekt, da ich schwer untertags zum Telefonieren komme).
Die Realität war noch besser 😉:
*helle, freundliche Praxisräume
*keine Wartezeit
*nette kompetente Assistentin, welche alle Voruntersuchungen gemacht hat
*ein kompetenter, empathischer und höflicher Arzt, der sich Zeit nimmt, alles genau zu untersuchen, zu erklären und bei der Brillenbestimmung viel ausprobiert hat, bis sie einfach perfekt war
Das ist mein Augenarzt für die nächsten Jahre 🙃!