Dr. med. univ. Roya Ramezani Fard

Augenärztin
Gersthofer Strasse 63/16, 1180 Wien
Gersthofer Strasse 63/16, 1180 Wien  Route planen

Als Verbindungsstraße zwischen Spitalgasse und Währinger Straße ist die kurze Sensengasse in wenigen Minuten vom Schottentor und der U6 Station Währinger Gürtel erreichbar.

Direkt zum MEDVIENNA Ärztezentrum fahren die Straßenbahnlinien 37, 38, 40, 41 und 42 und halten stadtauswärts an der Haltestelle Spitalgasse/Währingerstrasse und stadteinwärts an der HaltestelleSensengasse.

Auch die Straßenbahnlinien 5 und 33 haben in unmittelbarer Nähe die Haltestelle Lazarettgasse in der Spitalgasse.

Der Hauptzugang zum MEDVIENNA Ärztezentrum erfolgt über ein weithin gut sichtbares Eckportal an der Sensengasse Nr. 3, neben der Einfahrt in die öffentliche Tiefgarage.

Ein zweiter, behindertengerechter Zugang mit Lift liegt im Hausinneren und ist über den Hauseingang erreichbar.

Herzlich Willkommen in meiner Praxis!

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, mich um Ihre Augen zu sorgen. Zu meinen Grundprinzipien gehören Seriosität, Kompetenz, Freundlichkeit und Menschen aufmerksam zuzuhören. Eine regelmäßige, augenärztliche Untersuchung ist wichtig- nur so können Fehlsichtigkeiten und Augenerkrankungen frühzeitig erkannt und behandelt werden.

Folgende Beschwerden sind Grund für einen Augenarzt-Besuch:
Augenflimmern
Blendung
Blitze und Schatten
Doppelbilder (Diplopie)
Druck am Auge
Fliegende Mücken, Spinnweben (Glaskörpertrübungen)
Gerötete Augen
Nebel- oder Schleiersehen
Reduktion des Sehvermögens in Nähe oder Ferne
Schlupflider
Stechende, brennende, tränende Augen (Epiphora)

Verzerrt Sehen
Zacken und Kopfschmerzen (Cephalea)
Ich empfehle eine Vorsorgeuntersuchung für:
Babys (MKP I, II)
Kleinkinder
Schüler
Erwachsene (ab dem 40. Lebensjahr jährlich, Grüner Star)
Senioren (Grauer Star, altersbedingte Maculadegeneration)
Patienten mit internistischen Grunderkrankungen (Diabetes, Hypertonie, usw.)
Patienten mit Auoimmunerkrankungen (zum Ausschluss von zB. Iritis, Uveitis, Vaskulitis)
Patienten mit diversen Augenerkrankungen in der Familie mit genetischer Disposition (zB. Retinitis Pigmentosa)Ich nehme mir ausführlich Zeit für ein Gespräch mit meinen Patientinnen und Patienten – das ist die Grundlage für eine zuverlässige Diagnose. Gemeinsam besprechen wir die therapeutischen Möglichkeiten.

Herzlich Willkommen in meiner Praxis!

Folgende Beschwerden sind Grund für einen Augenarzt-Besuch:
Augenflimmern
Blendung
Blitze und Schatten
Doppelbilder (Diplopie)
Druck am Auge
Fliegende Mücken, Spinnweben (Glaskörpertrübungen)
Gerötete Augen
Nebel- oder Schleiersehen
Reduktion des Sehvermögens in Nähe oder Ferne
Schlupflider
Stechende, brennende, tränende Augen (Epiphora)

Verzerrt Sehen
Zacken und Kopfschmerzen (Cephalea)
Ich empfehle eine Vorsorgeuntersuchung für:
Babys (MKP I, II)
Kleinkinder
Schüler
Erwachsene (ab dem 40. Lebensjahr jährlich, Grüner Star)
Senioren (Grauer Star, altersbedingte Maculadegeneration)
Patienten mit internistischen Grunderkrankungen (Diabetes, Hypertonie, usw.)

Beliebte Leistungen

Vorsorgeuntersuchung

Die augenärztliche Vorsorgeuntersuchung liefert wichtige Informationen über die allgemeine Gesundheit der Augen ist eine wichtige Maßnahme, um Augener…

Lidkorrektur

Mit steigendem Alter leiden viele Menschen unter einem vermehrten Hautüberschuss an den Oberlidern. Durch diesen Hautüberschuss an den Oberlidern ents…

Fehlsichtigkeit

In der Augenheilkunde wird zwischen vielen verschiedenen Formen der Fehlsichtigkeit unterschieden, darunter Kurzsichtigkeit (Myopie), Weitsichtigkeit

Sicca-Syndrom

Das Syndrom des trockenen Auges (Keratoconjunctivitis sicca) bezeichnet ein Syndrom, welches durch eine Trockenheit der Augen charakterisiert ist. Das…

Grüner Star

Der grüne Star (Glaukom) ist eine Augenerkrankung, bei welcher der Augeninnendruck erhöht ist. Unbehandelt kann ein Glaukom zu einer Schädigung des Se…

Grauer Star

Die Linse vom Auge verfügt über zwei wichtige Eigenschaften: Sie ist einerseits durchsichtig, sodass wir beim Sehen ein klares Bild vor Augen haben un…

Diabetische Retinopathie

Bei diabetischer Retinopathie handelt es sich um eine Komplikation von Diabetes mellitus bzw. um eine durch Diabetes mellitus verursachte Erkrankung

Mutter-Kind-Pass

​Der Mutter-Kind-Pass ist eine wichtige Gesundheitsvorsorgemaßnahme. Werdende Mütter erhalten ab Feststellung einer Schwangerschaft einen Mutter-Kind-…

Makuladegeneration

Die Makuladegeneration ist eine häufige Erkrankung der Netzhautmitte (Makula), die vor allem Menschen betrifft, die älter als 50 Jahre alt sind. Im fr…

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Wir sind über Ärztezentrale rund um die Uhr erreichbar.

• Persisch

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Substitutionsbehandlung

Sehr empfehlenswert!

Mein Besuch bei Frau Dr. Ramezani ergab sich unerwartet aufgrund eines über Nacht angeschwollenen Auges. Trotz erstmaliger Kontaktaufnahme erhielt ich einen Termin innerhalb einer Stunde. Die Ordination ist sauber und dezent eingerichtet. Die Sekretärin ist überaus freundlich und engagiert. Die Ärztin nimmt sich Zeit für das Anliegen der PatientInnen. Einziges Manko; es scheint frisch gestrichen worden zu sein und alle Fenster waren verschlossen. Der unangenehme Geruch, die FFP2 Maske und mangelnde Frischluft waren eine schlechte Kombination, das geht besser. Alles in allem aber sehr empfehlenswert. Wird nicht mein letzter Besuch gewesen sein!

keine so gute Erfahrung..

da ich ich zuvor die guten Rezenssionen über diese Ordination gelesen hatt, bin ich freudig nach einer Augenoperation dorthin gegangen. Die Arztheferinnen waren sehr nett und sehr bemüht. Leider musste ich trotz eines vereinbarten Termines sehr lange auf die Untersuchung warten. Die Untersuchung wurde dann sehr eilig vorgenommen..ohne auf meine Beschwerden einzugehen, was mich dann enttäuschte. Ich muss deshalb noch einmal zur Augenklinik, was ich künftig auf vorziehen werde.

Top Ärztin und Ordination - empfehlenswert

Hatte akute Beschwerden und habe am selben Tag einen Termin erhalten. Die Ärztin hat zugehört und mich professionell untersucht und behandelt, ich hatte von Anbeginn Vertrauen und habe mich gut betreut gefühlt.
Ich war auch von der Geräte Ausstattung sehr beeindruckt.
Zusammengefasst:
~Terminvergabe +++
~Untersuchung & Behandlung +++
~Ausstattung +++
~Ärztin +++
sehr professionell, freundlich und menschlich.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Ordination jedem empfehlen.

Nur zu empfehlen,nettes Assistents Team und sehr professionelle Ärztin

Wenn eine gute augenarzt sucht da kann ich nur sie empfehlen ich war heute zu Untersuchung,hat sich viel Zeit gelassen von A bis Z wirklich top

Sehr angenehme Ärztin

Ich war sehr zufrieden und habe mich bei Frau Dr. Ramezani Fard gut beraten gefühlt. Sie nimmt sich viel Zeit und ihre ruhige und besonnene Art finde ich persönlich sehr angenehm.