MR Univ.Doz.Dr. Michael Stur

AugenarztWahlarzt u. Privat
Anton Frank-Gasse 5/4, 1180 Wien
Anton Frank-Gasse 5/4, 1180 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Sie erhalten kurzfristig Termine für sorgfältige Brillenbestimmung, sowie Untersuchungen und Behandlungen bei Netzhautgefäß- und Makulakrankheiten, Katarakt und Glaukom. OCT, Angiographie, Netzhaut- und Glaukomlaser, PDT und intravitreale Therapie werden in der Ordination durchgeführt.

Allgemeine Informationen

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
  • Samstag
Terminvereinbarung erforderlich Samstag-Ordination: einmal pro Monat von September bis Juni

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
  • Samstag

• Augenheilkunde u. Optometrie

Zweitmeinung zu einer Diagnose

Sehr kompetent und hilfreich - vor allem für meinen 12-jährigen Sohn, der extreme Ängste bei ärztlichen Behandlungen hat.
Er hat die Untersuchung als vorsichtig und rücksichtsvoll empfunden und sie ohne Protest akzeptiert - was normalerweise nicht so verläuft.
Wir wurden an den Experten für unseren besonderen Fall verwiesen, was uns sehr weitergeholfen hat.
Sehr positiv war die beruhigende Ausstrahlung des Arztes und seines ganzen Teams.

Sehr professionell und freundlich

07.08.2016: Ich bin bei Herrn Prof. Dr. Stur seit längerem wegen eines Glaukoms in Behandlung. Er ist sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Die Ausstattung der Ordination ist sehr modern in hellen, ansprechenden Räumen. Ein Lob auch an die Ordinationshilfen.
Einen Termin erhält man kurzfristig.

Behandlung mit Augenmaß

Aufgrund immer wieder auftrenden Irritationen meiner Augen (Brennen, Erröten) habe ich die Ordination von Dr. Stur aufgesucht. Bei der Terminvereinbarung war man (aufgrund meiner beruflichen Verpflichtungen bin ich kaum flexibel) - wie schon bei vorherigen Besuchen - ausgesprochen zuvorkommend und es konnte kurzfristig ein passender Termin gefunden werden. Bei der Behandlung selbst fand ich es als sehr positiv, dass sich Dr. Stur nicht nur auf Messergebnisse verließ, sondern sich auch in einem ausführlichen Anamnese-Gepräch Zeit dafür nahm, mögliche Ursachen in meinem Alltag zu identifizieren. Trotz einer diagnostizierten leichten Fehlsichtigkeit riet Dr. Stur nicht zu einer Sehhilfe auf alle Fälle, sondern erklärte mir, unter welchen Umständen er mir zu einer Brille raten würde, bzw unter welchen er sie nicht für unabdingbar hielt. Im Endeffekt überließ er mir als mündigem Patienten die Entscheidung auf Basis von fundierter Information, im Unterschied zu anderen Ärzten, die ihre Meinung schnell als Naturgesetz darstellen. Kann Dr. Stur nur empfehlen!

Absolut TOP

Ich schreibe hier meine erste Bewertung überhaupt, da mich die Praxis von Herrn Dr. Stur in allen Belangen absolut überzeugt hat. Ich wüsste nicht, wie man es noch besser machen könnte. Telefonische kurzfristige Terminvereinbarung sehr freundlich und kompetent. Empfang perfekt, keine Wartezeit. Sehr kompetente Behandlung mit ausführlichem Gespräch. Geht sehr gut auf die Anliegen und Fragen des Patienten ein. Sehr flexibel, wenn es um Behandlungstermine geht. Sogar u. U. samstags möglich. Ausstattung am neuesten Stand. Steht auch nach der Untersuchung bei auftretenden Fragen unbürokratisch telefonisch zur Seite. Alles in allem kann ich diese Praxis mit bestem Gewissen jedem weiterempfehlen, der Wert auf kompetente Behandlung in angenehmer Atmosphäre legt. TOP!!!

Nicht auf mein eigentliches Anliegen eingegangen

Nach einem Sehtest bei einer wirklich netten und kompetenten Dame, musste ich trotz Termin fast eine Stunde warten (bei einem Privatarzt, bei dem ich eine ordentliche Summe liegen lasse erwarte ich mir keine Wartezeit über 20 Min!) - Bei Herrn Dr. Stur angekommen, hatte ich das Gefühl dass er auf mein Anliegen überhaupt nicht oder nur gering eingeht, sondern seine übliche Rede hielt. Ich versuchte ihn mehrmals auf mein Anliegen zurückzulenken, was mir aber leider nicht gelang, da er immer wieder davon abdriftete.
Sehr gestört hat mich außerdem, dass er, obwohl er mir unmittelbar gegenüber saß, an mir vorbei auf den Boden starrte, während er redete (ab und zu ein ganz kurzer Blick in die Augen) - dies empfand ich als so unangenehm, dass ich ihn schon darauf hinweiesen wollte.
Bei dem Sehtest, den der Herr Doktor gemacht hat, hatte ich das Gefühl, dass er mir die Worte in den Mund legte.
Nocheinmal? - Nein danke!