MR Dr. Norbert Stelzer

Augenarzt
Schönbrunner Straße 124, 1050 Wien
Schönbrunner Straße 124, 1050 Wien  Route planen

Sie finden uns in Margareten in der Schönbrunner Straße 124, erreichbar durch die U-Bahn-Linie U4 (Station Margaretengürtel – Aufgang Morizgasse) und die Straßenbahnlinien 6 und 18. Unsere Ordination ist barrierefrei.

Augenarztpraxis: Alle Kassen und Privat

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir heißen Sie herzlich Willkommen in unserer Gruppenpraxis mit allen Kassen!

Seit der Eröffnung durch meine Eltern 1950 ist unser Ziel die Wiedererlangung und Bewahrung des Sehvermögens bis ins hohe Alter!

Kinder unter 10 Jahren werden bis 15:30 Uhr angenommen.

Unsere Ordination ist barrierefrei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Stelzer

Augenarztpraxis: Alle Kassen und Privat

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir heißen Sie herzlich Willkommen in unserer Gruppenpraxis mit allen Kassen!

Kinder unter 10 Jahren werden bis 15:30 Uhr angenommen.

Unsere Ordination ist barrierefrei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Stelzer

Beliebte Leistungen

Brille

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind durch ihre Ausbildungen in Augenoptik und Optometrie Experten und Expertinnen ihres Faches. Nach der subj…

Kinder

Wichtig für die Sehentwicklung Ihres Kindes ist eine frühzeitige Erkennung von Sehstörungen. Je früher die Behandlung beginnt, desto besser können Erf…

Grüner Star

Die Augendruckmessung dient zu einer Früherkennung des Grünen Stars (Glaukom). Da ein zu hoher Augendruck nicht selbst erkannt bzw. gespürt werden kan…

Kontrolle der Hornhaut und Bindehaut

Bei der Untersuchung der Hornhaut und Bindehaut werden mögliche Entzündungen, Fremdkörper oder andere ungewollte Veränderungen ausgeschlossen. Je nac…

Grauer Star

Bei der Untersuchung der Augenlinse wird auf die mögliche Entstehung eines Grauen Stars (Cataract) besonders Bedacht genommen.Ein Grauer Star ist zume…

Kontrolle der Netzhaut

Die Netzhaut (Retina) ist die innerste Haut im Augapfel und besteht aus einem mehrschichtigen Nervengewebe. Das durch die Hornhaut und Linse einfallen…

Gesichtsfeldmessung

Die Gesichtsfelduntersuchung (Perimetrie) ist ein wichtige Überprüfung der peripheren Sehschärfe und wird mit dem Perimeter durchgeführt. Unter dem Ge…

Trockenes Auge

Hinter dem “trockenen Auge” oder “Sicca-Syndrom” steckt eine Benetzungsstörung der Augenoberfläche, die durch eine verminderte Tränenproduktion oder e…

Führerschein

Alle Bewerber und Bewerberinnen um eine Lenkberechtigung müssen sich einer Untersuchung unterziehen, um sicherzustellen, dass sie ein für das sichere

Bildschirmarbeitsplatz

Die Arbeit am Computer ist bei vielen Menschen mittlerweile täglicher Bestandteil des Lebens, sowohl beruflich, als auch privat. Drei Viertel der Ber…

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Wir vergeben von 12 bis 17 Uhr keine Termine. Bitte kommen Sie ohne Voranmeldung während dieser Zeiten vorbei. Kinder unter 10 Jahren werden bis 15:30 Uhr angenommen. Bitte vereinbaren sie vormittags und mittwochs ab 18 Uhr einen Termin unter 01 544 51 42.

• Augenheilkunde u. Optometrie

• VAEB

• Augenheilkunde u. Optometrie

Tolle ordination

Freundliches, kompetentes und gut organisiertes Team. Kurze Wartezeit auch ohne Termin. Hr. Dr. Stelzer ist sehr nett, menschlich, hat großes Wissen und Können. Sehr zu empfehlen.

umfangreiche Untersuchung

Ich war in der Praxis ohne einen Termin zu haben. Die Mitarbeiter der Anmeldung arbeiten korrekt, jedoch ohne aufmerksam zu sein. Ich kam mitten in eine private Unterhaltung wo eindeutig Unmut, womit auch immer, eine Rolle spielte. Der Sehtest und andere Untersuchungen wurden von verschiedenen Mitarbeitern durchgeführt. Die Untersuchungen waren umfangreich und wurden professionell durchgeführt. Nach einer kurzen Wartezeit kam ich zum Arzt. Es war nicht Dr. Stelzer selber, sondern ein anderer. Mein Eindruck war, dass er aus irgendeinem Grund verärgert war. Vielleicht war das auch der Grund weswegen eine Distanz spürte. Die Augenuntersuchung selber war kurz, da ja sowieso schon alles gemacht war. Die Diagnose war für mich verständlich formuliert und beim Abschied entkam dem Arzt doch noch ein Blitz von einem Lächeln. Es gibt noch Luft nach oben. Trotzdem 5 Sterne weil ich ja zu einem Arzt gehe um eine ordentliche Diagnose zu erhalten. Ein Arztbesuch ist eben kein Date.

Allergrößtes Lob für diese geniale Praxis!!!!

Ich kam ohne Termin zu Dr. Stelzer und obgleich die Praxis extrem voll war, wurde ich extrem liebenswürdig und wertschätzend empfangen! Sodann erhielt ich nach nur zehn MInuten Wartezeit (! unfassbar-normalerweise wartet man doch MIT Termin anderswo schon eine Stunde..), da ich noch nie beim Augenarzt war, einen kompletten Check! Von verschiedensten Sehtests (auch Gesichtfeld), Augendruckmessung, sowie eine sehr genaue Untersuchung durch die diensthabende Ärztin UND ein abschließendes Gespräch mit derselben im Zuge dessen alle Ergebnisse eingehend besprochen wurden. Alle waren sehr geduldig, nett und ich bin vor allem von der genialen Koordination und Organisation begeistert. Ich habe mich -ohne Übertreibung- noch nie in einem medizinischen Kontext so gut aufgehoben und respektvoll behandelt gefühlt. Die Verordnung einer Sehhilfe hat mich zudem garnichts gekostet. Ich habe überhaupt für keinen der genannten Services einen Cent bezahlen müssen. Mir wurde auch nichts aufgeschwatzt. Fühle mich sehr gut betreut und bin dankbar über den Tipp! Ich wünschte es würde allerorts so zugehen!!!

Enttäuschung: Nicht-Eingehen auf meine Beschwerden und Geldmacherei: 60 Euro für Verordnung

Ich kam mit einem konkreten Anliegen in die Praxis. Ich habe Probleme beim Lesen und mit der Bildschirmarbeit und brauche eindeutig eine Bildschirmbrille.
Üblicherweise werden diese Sehbehelfe vom Arbeitgeber teilweise finanziell unterstützt.
Die Dame (keine Ärztin), die meine Sehwerte gemessen hatte, ging definitiv nicht auf meine Beschwerden ein und wollte mir gleich beim befreundeten Optiker eine Gleitsichtbrille einreden, die ich aber definitiv nicht benötige (dies wurde bereits anderweitig verifiziert).

Beim anschließenden Gespräch bei der Ärztin bestätigte diese mir, dass für mich eine Lese- und Bildschirmbrille passend und ausreichend ist.
Trotzdem wurde mir die Verordnung meiner Ansicht nach falsch ausgestellt und wird auch so nicht vom Arbeitgeber akzeptiert.

Ich fragte telefonisch nach ob man auf der Verordnung das Wort „Bildschirmbrille“ vermerken könne, da ich genau das benötige (und keine Gleitsichtbrille für die Ferne). Daraufhin kam von der ohnehin schon sehr unfreundlichen Empfangsdame die sehr schnippische Antwort: „Diese Verordnung kostet bei uns 60 Euro!“ Meine Frage, warum dieser Betrag in dieser Ordination eingehoben wird wie es zu diesem Betrag kommt, wurde sehr lapidar abgewendet.

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Vorgehensweise. Diese Ordination werde ich sicher nicht weiterempfehlen!

nie wieder

Trotz vereinbartem Termin war die Ärztin nicht anwesend - allerdings nicht krankheitsbedingt. Dazu ist die Sprechstundenhilfe pampig, unhöflich und unfreundlich. So geht man mit Patienten nicht um, weswegen ich - obwohl wir mit den Leistungen und der Behandlung von Dr. Stelzer und seinem Team eigentlich sehr zufrieden waren - diese Ordination mit meiner gesamten Familie in Zukunft meiden werde. Schade, Herr Dr. Stelzer, dass sie so ein Personal beschäftigen.
MR Dr.Stelzer
Sehr geehrter Patient/in, wir bedauern Ihre schlechte Erfahrung sehr und würden uns freuen, wenn Sie sich per E-Mail melden und Ihre Erfahrung genauer schildern könnten. Mit freundlichen Grüßen, Gruppenpraxis Dr. Stelzer
vor 10 Monaten