Dr. Malgosia Kaminski

Augenärztin
Rochusgasse 25, 1030 Wien
Rochusgasse 25, 1030 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in der augenärztlichen Ordination Dr. Kaminski

Unser Sehvermögen basiert auf dem Zusammenspiel von unterschiedlichen Komponenten wie Netzhaut, Sehnerv, Linse und vielen mehr. Bereits kleinste Veränderungen oder Verletzungen können unseren Blick trüben und die Sehkraft schwächen.
Die langfristige Gesundheit Ihrer Augen ist mir ein besonderes Anliegen - Als Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie nehme ich mich seit Jahren allen Sehbeeinträchtigungen an und berate meine Patienten ausführlich über alle möglichen Therapiemaßnahmen.
Unsere Leistungen decken die Behandlung aller Augenerkrankungen sowie das gesamte Spektrum an Augenuntersuchungen ab und richten sich sowohl an Erwachsene als auch ganz speziell an Kinder. Die hellen Räumlichkeiten der barrierefreien Ordination sind mit hochmodernen Geräten ausgestattet, welche besonders präzise Aufnahmen der einzelnen Schichten des Auges ermöglichen.

Gemeinsam finden wir die bestmögliche Behandlung für Ihre Sehschwäche!

Ihre Dr. Malgosia Kaminski

Herzlich willkommen in der augenärztlichen Ordination Dr. Kaminski

Gemeinsam finden wir die bestmögliche Behandlung für Ihre Sehschwäche!

Ihre Dr. Malgosia Kaminski

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Substitutionsbehandlung
  • Psychosoziale Medizin

Als Kinderaugenarzt ungeeignet

Ich war mit meiner Tochter bzgl der Mutter-Kind-Pass-Untersuchung in der Ordination. Die Wartezeiten waren in Ordnung, auch die Ordinationshilfen sind freundlich. Leider sind allerdings sowohl die Optometristin als auch Dr. Kaminski wahnsinnig kurz angebunden. Wie schon in einigen Berichten hier geschildert wird mehrfaches Nachfragen mit Augenrollen quittiert (ja, ich höre leider eher schlecht, vor allem wenn mein Kind aufgrund einer unsympatischen Frau vor Angst brüllt). Wenn ein Fachbegriff doch ein zweites Mal erklärt wird, dann so als wäre man etwas dämlich. Das Verhalten der Mitarbeiterinnen Dr. Kaminskis ist auf jeden Fall sehr fragwürdig. Dass sich Dr. Kaminski auf ihrer Website als kinderfreundlich bezeichnet kann nur ironisch gemeint sein, Kinder sind in dieser Praxis definitiv nicht willkommen.

Für Kontaktlinsen ganz gut aber mehr nicht

Die Ordination ist sehr modern, schön und hell. Sie ist sehr gut erreichbar und soweit ich das mitbekommen habe auch barrierefrei. Ich bin seit ungefähr drei Jahren Patientin und war bis jetzt eigentlich ganz zufrieden mit der Dame, die die Kontaktlinsen anpasst. Sie ist sehr freundlich, kompetent und nimmt sich genügend Zeit, auch zum Erklären. Dr. Kaminski jedoch untersucht einen recht schnell, erklärt nur bei Nachfrage und weist die Ordinationsasisstentinnen vor einen zurecht. Bei Nachfrage was ich habe und wie ich das bekommen/vermeiden könnte, habe ich nur ungerne das Gefühl, lästig zu sein, zumal es die Aufgabe der Ärztin sein sollte, alles zu erklären. Letztes Mal kam ich etwas knapp zu einer Untersuchung wegen einer Augenentzündung - die Aufnahme war nur bis 13:30 Uhr. Meine Krankenversicherung ist abgelaufen und ich hatte das vergessen. Die blonde Dame gab mir die Karte und meinte, dass sie abgelaufen ist - kein Wort ob ich privat kommen möchte oder dass ich gehen soll, denn sonst keine Aufnahme - und hat sich dem Patienten hinter mir einfach zugewandt . Auf meine Nachfrage, ob ich überhaupt noch angenommen werde, wenn ich schnell nachhause, fahre um das Geld zu holen (hatte keines mit und ich wohne nur eine Station weiter! ) wurde nicht eingegangen, sie hat mich sehr überfordert und gestresst angeschaut und sich mit einem "Warte kurz" schon wieder dem nächsten Patienten zugewandt! Ich bin privat woanders super versorgt worden, denn so eine Ignoranz und Überforderung muss ich nicht hinnehmen, wenn ich sogar vorschlage, privat zu kommen ! Außer der Dame, die für Kontaktlinsen zuständig ist, kann ich leider niemanden empfehlen. Sie hat eine Ruhe und Kompetenz, die ich bei keinem sonst in der Praxis sehe.

Gut bei Akut-Beschwerden, aber schnelle Abfertigung

3,0
Pluspunkt: bei akuten Beschwerden Behandlung auch ohne Termin möglich, Wartezeit gegen Mittag okay. Aber weder Ärztin und noch viel weniger die Sprechstundenhilfen sind besonders freundlich oder aufmerksam. Sie wirken gestresst, dementsprechend wird man in Windeseile abgefertigt. Die Sprechstundenhilfe hatte nicht mal Zeit, in Ruhe nach einem Termin zu suchen und wandte sich ohne ein Wort einfach anderen Patienten zu. Fazit: Gut für Notfälle, leider zu wenig für einen zweiten Besuch.

Schlechte Erfahrung mit Dr. Kaminski

2,0
Die Ordination ist sehr hell und einladend, auch das Personal sehr freundlich. Leider hat sich Dr. Kaminski sehr wenig Zeit für mein Anliegen genommen und wollte mir nicht erklären, warum ich eine weiterführende Untersuchung machen muss (die privat zu bezahlen ist). Weiters hat mich ihr Umgang mit ihrem Personal gestört.
Ich würde die Praxis nicht wieder aufsuchen, obwohl man sehr schnell einen Termin bekommt.

Tolle Ordi trotz vieler Patienten keine langen Wartezeiten Kompetente Ärztin Einfühlsam Alles besten

Super kompetente Aerztin Tolle Ordi Sehr zufrieden Kann man nur weiterempfehlen