Rueppgasse 5/2, 1020 Wien  Route planen
  • U-Bahn: U1, U2
  • Schnellbahn: S1, S2, S3, S7
  • Straßenbahn: O, 5
  • Autobus: 80A, 82A, 5B

Der 5B bringt sie direkt vor die Ordination!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es freut mich, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen. Diese liegt zentral zwischen Praterstern und Taborstraße und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wie U-Bahn, Schnellbahn, Straßenbahn und Autobus gut zu erreichen.

Im ersten Untersuchungsschritt wird mittels Screeningtest der aktuelle Gesundheitszustand Ihrer Augen ermittelt. Anschließend werden in einem Anamesegespräch relevante Daten als maßgebliche Information für die Diagnosestellung erfasst. Viele weitere Teiluntersuchungen des vorderen und hinteren Augenabschnittes ergeben schlussendlich ein Gesamtbild über Ihren persönlichen Augenstatus.

Als routinierte und kompetente Fachärztin stehe ich Ihnen in allen Fragen rund um Ihre Augengesundheit zur Verfügung. Eine gute medizinische Versorgung ohne lange Wartezeiten ist für mich selbstverständlich. Dabei helfen mir meine jahrelange Erfahrung als ehemalige Leiterin der Kontaktlinsenambulanz im AKH Wien sowie eine gut durchdachte Terminorganisation.

Ich ordiniere sowohl als Kassen- als auch als Wahlärztin. Spezielle Operationen, wie z.B. die Katarakt Operation (Grauer Star), werden von mir in der Privatklinik Josefstadt, Confraternität, durchgeführt.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination gemeinsam mit meinem Team begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. Ursula Scholz

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Ihre Dr. Ursula Scholz

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Die Ordination befindet sich in der Rueppgasse 2 / Ecke Heinestraße (zwischen Praterstern und Taborstraße)

• Französisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

3,7
3,8

Allgemeine Kontrolle

Erstbesuch, allgemeine Kontrolle. Die Assistentinnen waren alle total freundlich, gelassen und geduldig. Ich war zwar nur paar Minuten bei Fr Dr Scholz drin, aber sie hat einen sehr kompetenten und gelassenen Eindruck gemacht. Die Praxis ist klein, aber fein. Obwohl viel los war an diesem Tag, gings trotzdem zügig voran (hatte insgesamt 1 Std Wartezeit - für mich nicht weiter tragisch).

Ärztin und Praxis top! Äußerst kompetent und verständnisvoll

Meine Tochter hatte starke Augenschmerzen, wir bekamen einen raschen Termin und wurden sowohl von den Assistentinnen als auch von Fr. Dr. Scholz höchst kompetent, freundlich und verständnisvoll behandelt. Volle Empfehlung!

Super freundliche Mitarbeiter und Chefin

Vom Empfang über die verschiedensten Zwischenstationen (Augendruckmessung, Feststellung der Dioptrien, ....) bis zur Chefin (Fr. Dr. Scholz) alle äußerst freundlich; sehr geringe Wartezeit.

Freundlich geht anders

2,0
Ich kann diese Augenärztin nicht empfehlen. Sie entbehrt jeden Feingefühls und fertigt einen in Sekundenschnelle ab, sodass man nicht einmal mehr dazu kommt, Fragen zu stellen.
Man sollte wissen, dass Frau Doktor für den Sehtest standardmäßig den Sehnerv mit einer Lösung betäuben lässt, was eher unüblich ist. Angeblich sieht man "nur" einen Tag lang nicht gut danach. Ich hatte eine Woche lang Freude damit und ich habe den Eindruck, dass immernoch nicht alles wieder gut ist. Wer von mir 5 Sterne für Freundlichkeit bekommt, ist die Optometristin in derselben Praxis.

Schneller Termin im Notfall

Gut, wenn man einen Notfall hat und schnelle Hilfe braucht - ich musste weniger als 10 Minuten warten, bevor ich dran war. Grund für die kurzen Wartezeiten ist allerdings, dass sich Dr.in Scholz wenig Zeit für die PatientInnen nimmt. Ich war 2 Minuten später auch schon wieder mit einem Rezept in der Hand auf dem Weg nachhause. Insofern große Empfehlung für Notfälle, eher weniger für Routineuntersuchungen oder komplexere Angelegenheiten.
3,7
3,8