Augenheilkunde und Optometrie

Leistungen von Augenärztin Dr. Ursula Scholz
Praxis Dr. Ursula Scholz / Über uns
Kontakt zu Augenärztin Dr. Ursula Scholz
Bewertungen zu Augenärztin Dr. Ursula Scholz
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenärztin Dr. Scholz Ursula in 1020 Wien
zu Augenärztin Dr. Ursula Scholz in 1020 Wien

Fast spontan Terminvereinbarung möglich, Personal sehr freundlich und hilfsbereit

29.11.2017: Ich musste für einen Segelschein einen Rot-Grün-Schwäche Test machen; nachdem ich überall vorgewarnt wurde, dass man üblicherweise ewig auf einen Termin dafür warten muss, war ich freudig überrascht, innerhalb einer Woche einen Termin zu bekommen. Bei der Untersuchung wurde zusätzlich eine Sehschwäche festgestellt, die gleich spontan weiter untersucht wurde, ohne einen zusätzlichen Termin vereinbaren zu müssen. Warteraum ist etwas beengt, aber Wartezeiten sind kurz trotz zahlreicher Patienten.

Woher kommen die positiven Bewertungen??

29.11.2017: Es ist mir leider unerklärlich woher die positiven Bewertungen für diese Ärztin kommen. Was noch einigermaßen lobenswert zu erwähnen wäre, ist das die Arzthelferinnen sehr freundlich und bemüht sind, obwohl sie 5 Dinge gleichzeitig erledigen müssen. Von Telefonieren über Patienten annehmen, Augendruck messen und andere Tests durchführen. Da kann man dann als Patient auch mal 5 Minuten warten bis man an der Reihe ist. Die Praxis selber wirkt sehr klein und dunkel. Dafür ist die Assistentin der Ärztin sehr kompetent und nimmt sich wirklich viel Zeit was man von der Ärztin selber vergeblich sucht. Länger als 2 Minuten war ich bei ihr nie im Zimmer. Vertrauen aufbauen und sich wohl fühlen?? Bei ihr definitiv nicht. Sehr rauer Umgangston. Mit Freundlichkeit wurde diese Frau nicht gesegnet und ganz vorbei war es als ich mitgeteilt habe, dass ich meine Kontaktlinsen nicht in ihrer Praxis käuflich erwerben möchte, da ich sie mir seid Jahren im Internet bestelle. Dann sollte die "Ausmessung meiner Sehschärfe" statt 50? auf einmal 100? kosten aber ich würde einen Bonus für meiner Schwangerschaft bekommen-ja, ist klar ;-) Dreist und arrogant!

Anmerkung von Dr. Scholz

29.11.2017: Sehr geehrte Patientin, uns liegt eine korrekte Anpassung und Kontrolle der Kontaktlinsen sehr am Herzen, weshalb wir von einer Nachbestellung übers Internet grundsätzlich abraten. Eine korrekte Kontaktlinsenanpassung beinhaltet auch Nachkontrollen, der von uns verkauften Kontaktlinsen und die regelmäßige Spaltlampenuntersuchung der Hornhäute. Wenn die Kontaktlinsenanpassung plus Linsen nicht über die Krankenkassen abgerechnet werden, so wie von Ihnen gewollt, dann ist dies eine Privatleistung. Da jedoch keine ärztliche Nachkontrolle erwünscht war, haben wir kulanterweise nur 50€ verrechnet, um Ihnen entgegenzukommen. Das ist ein fairer Preis für den zeitlichen Aufwand der privaten Anpassung und den mitgegebenen Probemonatlinsen. Übrigens die abgedunkelten Ordinationsräume dienen zur Kontrasterhöhung bei diversen Augenuntersuchungen. Wir bedauern Ihren DocFinder-Eintrag sehr und hoffen, dass wir bei Ihrem nächsten Besuch, diesen negativen Eindruck wieder wettmachen und persönlich darüber sprechen können. Eine regelmäßige ärztliche Augenkontrolle ist bei Weichkontaklinsenträger unverzichtbar.

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 16.11.2017) wurde entfernt

prompten Termin, kompetente Beratung, freundliches Team

15.11.2017: Nachdem ich seit der Kindheit nicht mehr beim Augenarzt war, war dies eine sehr positive Erfahrung bei einem Arzt. Ich hatte ursprünglich wegen einer Augenentzündung angerufen und bekam gleich am nächsten Tag gleich einen Termin. Das Team war äußerst kompetent und hilfsbereit. Die Chance habe ich genützt um auch gleich einen Termin für einen Sehtest zu vereinbaren.Der Sehtest wurde dann spontan zusammengelegt weil meine Augenentzündung schon abgeheilt war. Die vergessene eCard war auch kein Hinderungsgrund eine Lösung zu finden. Der Ablauf und die Übergabe zwischen Ordinationshilfen, Optometristin und Ärztin war gut eingespielt. Die Ärztin selbst hatte mich gut beraten und aufgeklärt über die Augentropfen die ich am Wochenende davor schon selbst genommen hatte.Ich bin sehr zufrieden.

Bestens zufrieden.

07.11.2017: Ich bin damals auf Empfehlung einer Bekannten zu Frau Dr. Scholz gekommen und seitdem hier schon mehrere Jahre Patientin. Auch mit den Kindern gehe ich zu ihr. Sie ist immer sehr freundlich und kommt auch sehr gut mit den Kindern klar. Ich habe bei ihr einfach das Gefühl, dass sie alles sehr sorgfältig und zu 150 Prozent untersucht. Guten Gewissens zu empfehlen.

Menschlich und fachlich sehr kompentent.

24.10.2017: Menschlich und auch fachlich eine sehr kompetente Ärztin. Frau Dr. Scholz nimmt sich die benötigte Zeit alles genauestens zu untersuchen und anschließend zu erklären. Die OP ist sehr gut verlaufen und meine Angst war völlig unbegründet.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 24.10.2017) wurde entfernt

Verlässliche Ärztin mit kurzen Wartezeiten

22.10.2017: Bin schon viele Jahre Patientin und immer sehr zufrieden. Wenig Platz im Wartenraum, aber man muss selten lange warten, Frau Dr. Scholz arbeitet sehr effektiv und rasch, die Untersuchun ist trotzdem gründlich und die Beratung hilfreich. Der Umgamgston ist frei von Schnörkeln, was manche vielleicht gewöhnungsbedürftig finden mögen, aber für mich passt das. Immer sehr freundliche Arzthelferinnen am Empfang und bei den diversen Hilfsleistungen.

Kompetente Ärztin

29.09.2017: Ich war das erste Mal bei Frau Dr. Scholz zur Untersuchung. Eine sehr schöne Praxis. Die Ordinationsschwestern sind sehr nett, genauso wie Frau Dr. Scholz auch. Die Wartezeit war erstaunlich kurz. Dr. Scholz machte auf mich einen sehr kompetenten und gewissenhaften Eindruck.

Sehr gut

28.09.2017: habe schnell einen Termin gebraucht und auch bekommen ,kurze Wartezeiten, es ging sehr schnell,alle sind freundlich und für mewinen Sohn auch gleich einen Termin gemacht!

Sehr entgegenkommend

26.09.2017: Ich hatte einen Termin bei der Fr Dr ich habe aber den Termin leider nicht einhalten können..weil ich mein Kind vom kg früher abholen musste...ich fragte an der Repetition wäre das möglich das ich denn Termin verschiebe...ohne Probleme wurde nach 10 min dran genommen.das ist wirklich lobenswert..echt supper ganzes Team und die fr Dr.echt supper toll und kompetent ...herlizchen dank lg patient

Empfehlenswert

21.09.2017: Schnelle Terminvergabe und sehr gewissenhafte und kompetente Ärztin. Frau Dr. Scholz nahm sich Zeit für mich um alles genau zu untersuchen. Ich fühle mich bei ihr immer in guten Händen und kann sie wirklich nur empfehlen. Ich gehe 2 Mal im Jahr zur Kontrolle vorbei

Kompetente und sehr nette Ärztin.

13.09.2017: Ich bin mit meinen 2 Kindern schon seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Scholz und bin sehr zufrieden mit ihren Untersuchungen. Ich fühle mich mit meinen Kindern bei ihr sehr gut aufgehoben und kann sie gerne weiterempfehlen.

Professionell und akkurat

13.09.2017: Frau Dr. Scholz ist sehr akkurat. Sowohl sie als auch ihre Assistentinnen führen ihre Arbeit immer professionell aus. Wartezeiten sind normal. Außerdem wurden bei mir an beiden Augen jeweils eine Katarakt Operation von Frau Dr. Scholz durchgeführt und die OPs waren ein großer Erfolg! Ich kann nun endlich das Sehen uneingeschränkt genießen, Danke!

Jahrelang zufrieden

09.08.2017: Wi sind seit vieleb Jahren Patienten von Frau Dr. Scholz und fühlten uns immer sehr gut betreut. Wir schätzen die Freundlichkeit des gesamten Teams, die kurzen Wartezeiten und die fachliche Kompetenz von Frau Dr. Scholz. Dupl.-Ing. Walter und Christel Pachl

Perfekte Ordination

19.07.2017: Schon von der kurzfristigen Terminvergabe war ich angenehm überrascht. Dieser Eindruck hat sich beim Termin selbst dann bestätigt, praktisch keine Wartezeit, die Praxis ist perfekt organisiert, Frau Dr. Scholz und ihr gesamtes Team sind sehr freundlich und äußerst kompetent. Ich bin mit wenig Hoffnung hingegangen, nochmals gute multifokale Linsen zu bekommen und habe jetzt die besten Linsen meines Lebens. Ich bin sehr zufrieden und kann die Ordination nur weiterempfehlen!

Dr.Scholz

16.07.2017: Keine bis kurze Wartezeiten, perfekt organisierte Ordination, freundliche Behandlung und sorgfältige ärztliche Betreuung. Wir kommen schon viele Jahre und das wird auch so bleiben

Schneller Termin, schroffe Ärztin. Behandlung war in Ordnung!

15.06.2017: Ich konnte mit einer Bindehautentzündung sofort vorbeischauen und bin ohne Wartezeit eingeschoben worden, und das obwohl ich zuvor noch die bei dieser Ärztin war. Auch am nächsten Tag zur Kontrolle musste ich keine Minute warten - top! Die Ärztin selbst ist etwas schroff und kurz angebunden, sicher nicht jedermanns Sache.

sehr zufrieden !!!!!

05.04.2017: meine frau und ich sind schon jahre 2mal jährlich bei frau scholz und ihrem Team.freundlich,pünklich und kompetent.kurze Wartezeit.nur zu empfehlen !!! DANKE !!!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 30.03.2017) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Perfekt für Kinder

15.03.2017: Ich war zum ersten Mal mit meiner Tochter in der Ordination von Dr. Scholz. Es war die Mutterkindpassuntersuchung fällig. Gleich nach den Anmeldeformalitäten durch eine sehr nette Assistentin wurden wir von der Orthoptistin Frau Gehweiler aufgerufen.Sie ist sehr nett und ruhig auf mein doch eher ängstliches Kind eingegangen. Nach der Untersuchung hat sie sehr ausführlich erklärt, dass ein neuer Termin notwendig ist, wo ich vorher meine Tochter zu Hause eintropfen soll. Das ist eine sehr gute Idee. Spart es doch Nerven von Mutter und Kind. Frau Gehweiler hat alles ganz genau erklärt und auch bei Frau Doktor Scholz selbst war ich sehr zufrieden. Alles geht rasch und routiniert.

Einfach toll !

09.03.2017: Nach vielen Telefonaten bei Augenärzten war ich schon leicht am verzweifeln, denn unter 5-6 Monaten war kein Termin zu bekommen. Dann rief ich bei Dr. Scholz an und die freundliche Dame am Telefon sagte mir das ich schon in einer Woche vorbeikommen kann. Ich hatte heute meinen dritten Termin bei Dr. Scholz und war wie die ersten zweimal sehr zufrieden. Pünktlich zur vereinbarten Zeit wurde ich aufgerufen und Dr. Scholz überprüfte meine Augen. Dann wurde noch mein Augendruck gemessen und als das erledigt war, bin ich schon aufgerufen worden um meine Sehstärke für eine Brille zu messen. Nach kurzer Zeit konnte ich zufrieden mit der Verordnung für meine Brillen nach Hause gehen. Resümee: Keine Wartezeit wenn man einen Termin hat. Das Team ist sehr freundlich und ich fühle mich als Patient bei Dr. Scholz sehr wohl und gut betreut.

Nicht für Mutter-Kind-Pass Untersuchungen

27.02.2017: Die Ordination ist sehr klein und dunkel und war bereits um 8 Uhr 45 überfüllt. Es gab keine freien Sitzplätze und gar nichts für ein Kleinkind (nicht einmal ein Buch oder Bild). Als uns die Frau Dr. Scholz gerufen hat, hat sie uns nicht einmal angeschaut. "Guten morgen" hat sie auch nicht gesagt. Sie sagte "Platz nehmen. Kind auf dem Schoß". Meine 2-jährige Tochter hatte sie vorher gefreut, denn ich ich hatte ihr erzählt, sie würde eine nette Dame kennenlernen, die ihr die Hand geben würde und mit ihr reden würde, die ihr schöne bunte Bilder zeigen würde und ihre Augen untersuchen würde. Frau Dr. Scholz hatte aber gar nichts für Kleinkinder in ihrer Ordination und hat meine Tochter nicht einmal angeschaut. Sie wollte dann eine ganz normale Augenuntersuchung mit ganz normalen Instrumenten durchführen, was für ein Kleinkind sehr erschreckend ist. Als meine Tochter angefangen hat, zu weinen, wollte Frau Dr. Scholz, dass ich ihre beiden Hände und ihren Kopf halte. Ich habe dann gefragt, ob die Frau Doktorin nicht ein bisschen mit der Kleinen reden könnte, und sie sagte "Sie ist 2. Mein Job ist nicht mit ihr zu reden, sondern ihre Augen zu untersuchen". Es war grausam.

Anmerkung von Dr. Scholz

20.11.2017: Ja, ich untersuche mit reduziertem Raumlicht zur Kontrasterhöhung. Ja, ich bin bereits oft um 8 Uhr 45 überfüllt, das hängt immer von der Anzahl der Akutpatienten ab. Nein, ich habe sehr wohl Kinderbilderbücher und Kindermagazine im Wartezimmer aufliegen, in der Ordination steht sogar meine persönliche Dinosauriersammlung mit echten Godzillas, die sehr viel Aufsehen erregt. Ja, ich ersuche die Mütter immer den Kopf ihrer Kinder zu halten und sie mit ihrer mütterlichen (nicht mit meiner unbekannten) Stimme zu beruhigen. Eine effiziente Mitarbeit der Eltern ist bei der Kinderaugenuntersuchung eine große Hilfe. Nein, ich bin nicht grausam und falls ich an diesem Tag so gewirkt habe tut es mir ausgesprochen leid. Dr. Ursula Scholz

einfach Spitze

24.02.2017: Ich bin seit ca 15 Jahren Patientin bei Dr. Scholz und überaus zufrieden. Alle Damen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt keine langen Wartezeiten und man wird sehr gut beraten. Auch mein Mann und meine Tochter sind Patienten bei Fr. Dr Scholz. Meine Tochter fühlt sich auch sehr wohl. Die Kontaktlinsenanpassung geht immer ratz fatz und die Qualität ist 1A. Ich möchte mich auf diesen Wege nochmals bedanken für die jahrelange gute Beratung und Betreuung.

21.02.2017: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung.

Super Ordination und beste Bedingungen

17.02.2017: Ich bin eine sehr zufriedene Patientin. Mitarbeiterinnen immer sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Frau Dr.Scholz bemüht sich sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend sowie erklärend um mich. Danke
Gartenbrummer

Seit vielen Jahren super behandelt

16.02.2017: Fühle mich bei Fr. Dr. Scholz und ihrem Team sehr gut aufgehoben. Schnelle und kompetente Behandlung. Sehr zufrieden waren mein Gatte und ich auch mit Fr. Gehweiler, die sich mit Brillenproblemen befasst. Hat man ein akutes Problem, kann man jederzeit kommen. Wir werden dieser Ordination weiter unsere Treue halten.

OK

16.02.2017: Es passt eigentlich alles, Service ist gut, Räume entsprechen. Kaum Wartezeit, kompetent

Effizienz und Professionalität gepaart mit lebendiger Menschlichkeit

11.02.2017: Obwohl die Untersuchung höchst beunruhigende Tatsachen ans Tageslicht förderte, fühlte ich mich jede Sekunde in kompetenten Händen. Wurde umgehend an die Makulaambulanz im AKH überwiesen, wo eine erfolgreiche Laserbehandlung den erwünschten Erfolg brachte.

D A N K E !!!

07.02.2017: Das Team von Fr. Dr. Scholz ist schon bei der Aufnahme sehr entgegenkommend und hilfsbereit. Ohne lange Wartezeit erfolgen augenmedizinische Untersuchungen. Ich wurde immer darüber aufgeklärt, was und warum etwas gemacht bzw untersucht wird. Fr. Dr. Scholz ist kompetent. Ich wurde über den Zustand meiner Augen aufklärend informiert, ich fühlte mich sehr gut behandelt. Diese Ordination, zu der ich durch Zufall kam, kann ich mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen!!!

Guter Durchschnitt

28.01.2017: Die Helferinnen sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent, der Besuch bei der Ärztin war dann eher schnell-schnell und wenig persönlich. Es gab aber auch keine wirklich großen Probleme. Was ärgerlich ist, ist, daß die Praxis keineswegs behindertengerecht ist, sondern 5 hohe Stufen bewältigt werden müssen. Allein kann dies ein Gehbehinderter nicht schaffen. Die Räumlichkeiten sind extrem beengt ohne ausreichende Sitzmöglichkeit, ein großer Teil der Untersuchungen findet praktisch im Vorzimmer stattohne jede Privatsphäre. Großzügigere Räumlichkeiten sollten möglich sein bei einer derart gut gehenden Praxis !

25.01.2017, regelmäßige Halbjahreskontrolle

26.01.2017: Ich bin langjährige zufriedene Patientin bei Frau Dr. Ursula Scholz und schätze ihre überaus kompetente Betreuung und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und gratuliere zu ihrem sehr freundlichen, ebenfalls kompetenten Team. Sehr gut organisierte Ordination.

Sehr gute Ordination

17.01.2017: Super nettes Team! Freundliche und kompetente Ärztin! Seit Jahren bin ich überaus zufriedene Patientin.

Jahrelanger Patient

11.01.2017: Durch meinen Hausarzt wurde ich ein Patient von Frau Dr. Scholz. Nun bin ich bereits seit Jahren zur Kontrolle meiner Augen in ihrer Ordination. Die fachliche Kompetenz und die Freundlichkeit ist durch nichts zu übertreffen. Ordinationstermine werden strickt eingehalten. Auch möchte ich die Freundlichkeit ihrer Angestellten und besonders die nette Art ihrer Mutter hervorheben. Durch die SMS Terminerinnerung habe ich noch nie einen Termin verschlafen. Von mir bekommt Frau Dr. Scholz 5 Sterne. Horst Baumann, Wien

Kontrolltermin Beratung für Hronhautnarben

02.01.2017: Ich habe nur beste Erfahrungen mit der kompetenz und Beratung der Ordination gemacht. Besondrs toll fand ich die Weiterempfehlung zu einem Univ. Prof. bezüglich IOnformation der Bahdnlung von Hornhautnarben.

Freundlichkeit und Verständnis

30.12.2016: Freundlichkeit und Verständnis ist bei der Ordination Frau Dr. Ursula Scholz gegeben. Sowohl von Frau Doktor und ihren Mitarbeiter

DAS GESPRÄCH MIT FR. DR. SCHOLZ

27.12.2016: Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden. Meine Fragen wurden gut beantwortet. Über die Behandlung wurde ich sehr gut aufgeklärt.

zu meiner vollsten Zufriedenheit

27.12.2016: Fr. Dr. Scholz hat mich zu meiner vollsten Zufriedenheit an beiden Augen Star-operiert

bin immer zufrieden

26.12.2016: mit Terminvereinbarung tadellose Ordination mit kompetenten Personal

Kompetent und sehr höflich

21.12.2016: Frau Dr. Scholz ist kompetent, konzentriert, exakt, genau und stets sehr höflich. Ich finde es auch sehr wichtig, dass ich zu einem Facharzt gehen kann der meine Beschwerden kennt und vergleichen kann mit der neuen Entwicklung. Nicht einverstanden bin ich mit der ausgedachten Gründung von Arztgemeinschaften wegen der Anonymität. Die Spitäler dürfen nicht ihre Bedeutung verlieren.

Zufriedenheit

18.12.2016: Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und mit der Betreuung der Arzthelferinnen.

effiziente betreuung

16.12.2016: kurzfristige terminvergabe, untersuchungen an je nach bedarf 2-3 stationen von freundlichen mitarbeiterinnen, letztuntersuchung von dr. scholz mit abschl. gespräch. warteraum sehr klein und immer voll, abwicklung routiniert

fühle mich gut aufgehoben

15.12.2016: bin seit 6 monaten patient bei frau dr.in u .scholz , war 3 x zur untersuchung da , terminvergabe funktioniert gut , wartezeiten das notwendige minimum . personal kompetent , hilfsbereit und freundlich . kontakt mit dr.in scholz hinterläßt ein gutes gefühl : das richtige verhältnis zwischen dem persönlichen einer arzt - patientenbeziehung und überlegter professionalität . da komme ich gerne wieder und fühle mich gut aufgehoben .

Ordination am 14. 12. 2016 - Keine Wartezeit

14.12.2016: Die Ordination ist mustergültig organisiert, die Assistentinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Frau Dr. Scholz behandelt sachbezogen und mit großer Routine und Erfahrung. Fragen werden kurz und sachlich beantwortet. Ich empfehle Frau Doktor Scholz in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Kontrolltermin 13.12.2016

13.12.2016: Ich war wie immer sehr zufrieden mit der Betreuung der Artzhelferinnen die sehr kompetent und zuvorkommend sind.Dadurch sind die Wartezeiten in der Ordination auch sehr kurz. Auch die Ärztin Dr. Scholz geht sehr auf die Anliegen ein. Ich kann Frau Dr.Scholz und ihr Team nur empfehlen.

Kontrolltermin

13.12.2016: Sehr einfühlsame Betreuung, kurze Wartezeiten. Bei Bedarf rascher Termin.

Sehr empfehlenswert,vertrauenswürdig,genau

07.12.2016: Gewissenhafte Untersuchung,wenn nötig wier die Untersuchung in kürzeren Abständen widerholt. Frau Doktor nimmt sich Zeit für meine Fragen. Die Terminvereinbarung passt ,es gibt kaum Wartezeit. Bei akutem Problem gibt es immer ein Termin in kürzester Zeit. Ich bin ein Langzeitpatient und mit der Behandlung sehr zufrieden.

Schrecklicher Arztbesuch

07.12.2016: Kurz und knapp: - Trotz Termin 1 h Wartezeit - Komplett überfüllter Vorraum, viel zu wenig Platz - Auch kein Platz im Wartezimmer - Leute sind am Boden gesessen! - Routineuntersuchung und Rezept für für Brillen/Kontaktlinsen wird von einer Assistentin durchgeführt - Ärztin bestätigt nur die oben genannte Voruntersuchung und hat meine Fragen leider nicht ausreichend beantworten können Es ist mir total unverständlich wie diese Praxis jemals gute Bewertungen bekommen konnte. Nicht empfehlenswert!!!

Anmerkung von Dr. Scholz

18.11.2017: Sehr geehrter Patient, leider ist manchmal, aufgrund der hohen Anzahl an Akutpatienten, ein Engpass an Sitzplätzen Wartezimmer. Wir bieten unseren Patienten gerne an, während der Wartezeiten spazieren zu gehen. Die Brillenbestimmungen werden von hochqualifizierten Orthoptistinnen bzw. Optikermeisterinnen durchgeführt, mit langjähriger Beruferfahrung, nicht von Ordinationsassistentinnen. Falls ich die eine oder andere Frage nicht ausreichend beantworten konnte, tut mir im nachhinein leid. Vielleicht können wir uns bei Ihrem nächsten Besuch länger austauschen. Dr. Ursula Scholz

Behandlung / Beratung

04.12.2016: Ich bin nun seit etwa vier Jahren Patient und habe in der Regel meine wiederkehrenden Kontrolltermine. Die medizinische Behandlung war für mich immer super. Der Kommentar nach meiner Untersuchung war schon beim ersten Termin sehr knapp, sodass ich mir angewöhnt habe nachzufragen, wie es mit meinem Sehvermögen und meiner Behandlung weitergehen sollte. Die Organisation der Ordination und das Betriebsklima finde ich sehr gut. Ich bin sehr zufrieden, unsere ganze Familie ist bei Frau Dr. Ursula Scholz in Behandlung. Ich kann ihre Ordination wirklich empfehlen.

OP-VORBEREITUNG GRAUER STAR

04.12.2016: Als langjährige Patientin (seit 2002) fühle ich mich bei Fr. Dr. Scholz sehr gut aufgehoben und bestens betreut. Auch bei aktuellem Anlassfall (Diagnose Grauer Star) wurde ich bereits letztes Jahr vorausschauend auf die bevorstehende OP hingewiesen und bestens aufgeklärt. Auch wurden sämtliche damitverbundenen Schritte (Weiterleitung der Unterlagen an das von mir ausgewählte Spital) von Fr. Dr. Scholz erledigt, sodass eine Kontaktaufnahme vom Krankenhaus an mich direkt erfolgte.

Wartezeit und Betreuung

03.12.2016: Die Wartezeit ohne Termin war kurz, die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und kompetent, ich kann die Ordination nur weiter empfehlen

Supeeer ärztin

30.11.2016: Ich finde die frau doktor ursula scholz sehr super Sie macht ihr arbeit toll Ist in augenheilkunde die oerfekte ärztin Ich war schon bei andere augenärzte aber die haben neine probleme nie gefunden Ich bedanke mich an Frau dr ursula scholz und ihr team

100 % Empfehlung

28.11.2016: seit nunmehr 20 Jahren ist Frau Dr Ursula Scholz meine Augenärztin, und bedingt durch meine starke Fehlsichtigkeit habe ich sie auch regelmäßig in ihrer Ordination konsultiert. Abgesehen von der prompten und freundlichen Terminvergabe, ist ach der Empfang in der Ordination sehr zuvorkommend. Es ist dort zwar voll, aber sehr geordnet, und schließlich auch ein Zeichen der zufriedenen Patienten. Medizinisch habe ich mich immer mehr als kompetent betreut gefühlt- leider hatte ich zweimal Netzhauteinrisse, die von Frau Dr Scholz prompt als solche erkannt wurden, und sie mich, nach einem persönlichen Telefonat, sofort zu den Barmherzigen Brüdern avisiert hat. Die Nachkontrollen und darauffolgenden halbjährlichen Kontrollen wurden seither immer bei ihr durchgeführt. Vor kurzem habe ich mir, das Ärzteteam wieder eine Empfehlung von ihr, meine Kurzsichtigkeit lasern lassen... ich bin nun in der glücklichen Position nach mehr als 35 Jahren keine Kontaktlinsen mehr zu benötigen. Auch in diesem Schritt wurde ich von ihr beraten, aufgeklärt und sehr beruhigt. Ich kann sie aus tiefstem Herzen wirklich sowohl als medizinisch als auch menschlich zu 100% weiterempfehlen

Ich bin sehr sehr zufrieden mit der Ärztin.

28.11.2016: Bin seit vielen Jahren Patientin bei der Ärztin und würde mir auch keine andere wünschen. Sie kontrolliert öfters im Jahr meine Augen, damit der grüne Star nicht ausbrechen kann und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Auch die Arzthelferinnen sind ganz ganz super und verstehen ihr Handwerk bzw. verstehen es, mit Menschen umzugehen. Die Wartezeiten sind ganz minimal - außer es gibt vielleicht einen Notfall, dann muss man halt ein bisschen länger warten. Die ganze Belegschaft der Ordination macht für mich einen familiären Eindruck. Ich wünsche mir, dass sie noch sehr sehr lange meine Ärztin bleibt.

DANKE

26.11.2016: Ich war bei Dr.Scholz weil ich leichte Schlieren wahrgenommen habe. Fr.Dr. Scholz hat Netzhautrisse diagnostiziert und mich sofort ins AKH überwiesen und mich dort auch avisiert!!! Im AKH hat der behandelnde Professor meine Ärztin gelobt, nicht jeder hätte diese kleinen Risse diagnostiziert. Ich wurde dann gelasert aber schwerwiegendere Eingriffe wurden dank der guten Diagnose von Frau Dr. Scholz vermieden. Seither gehe ich regelmäßig zur Kontrolle. Die Arzthelferinnen sind freundlich und kompetent, das Zeitmanagement der Praxis ist optimal, ich habe kaum Wartezeiten. Frau Dr.Scholz ist kompetent, zielorientiert und geradlinig. Ich kann Frau Dr. Scholz nur wärmsten weiterempfehlen.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 21.11.2016) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Einfach toll

11.11.2016: Ich kann nur positives über meine Besuche in dieser Augenarztpraxis von mir geben. Ich wurde zügig betreut und hatte das Gefühl von absolut fähigen und kompetenten Händen behandelt zu werden. Ich kann diese Praxis bzw. diese Ärzte nur wärmstens weiterempfehlen.

Kompetent und sehr empfehlenswert !

10.11.2016: Sehr kompetente und professionelle Betreuung durch Frau Dr. Scholz und dem gesamten Mitarbeiterstab. Die Behandlung erfolgt immer zügig und gleichzeitig verständlich informativ. Ich kann Frau Dr. Scholz bestens weiterempfehlen.

Sehr kompetente Ärztin und sehr gutes Personal

06.11.2016: Bin seit rd. 20 Jahren mit regelmäßigen Kontrollen bei ihr in Behandlung und sehr zufrieden. Eine ausgesprochen kompetente Ärztin. Der gut organisierte Ablauf erspart lange Wartezeiten. Die Routineuntersuchungen werden von den Arzthelferinnen freundlich und zügig durchgeführt. Die hohe Anzahl an Patienten verursacht mitunter Unruhe, wird aber von den Arzthelferinnen mit bemerkenswerter Ruhe gemeistert. Ich befinde mich bei Fr. Dr. Scholz in sehr guten Händen und werde sie mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Einfach Super !!!!

02.11.2016: Termine werden eingehalten, ein gut eingespieltes Team und die Ärztin ist schlicht und einfach kompetent. Ich kann Fr. Dr. Scholz nur allen empfehlen !!

Äusserst kompetent, professionell.

25.10.2016: Seit 17 Jahren Patient. Extrem kurze Wartezeiten, flexibel. Äusserst kompetent, professionell.

Zackig, kompetent, zielorientiert - sehr gut

14.07.2016: Fr. Dr. ist knapp und zielorientiert. Das mag ich. Hatte keine Wartezeit. Termine werden pünktlich eingehalten. Die MitarbeiterInnen sehr nett und ebenfalls auf Zack.

ich war sehr zufrieden mit der behandlung

15.06.2016: die diagnose von frau dr.scholz grauer star und ihr rat sofort operrieren war in ordnung.sie besorgte auch die operratinstermine bei den barmherzigen brüdern für den 6.6.und 13.6.es hat alles gepasst beide augen am weg zur besserung. danke!
gertrude.mueller2@chello.at

unangemessenes Verhalten

03.06.2016: hat mir und meinem 2 jährigen Sohn vorgeworfen, dass er einen Schnuller hat. Dabei ist die Untersuchung für 2 jahrige recht mühsam, da sie Augentropfen bekommen von denen sie recht müde und dadurch dann gereizt sind. Anstatt ihm freundlich und Kindgerecht zuzureden hat sie eigentlich die Situation erschwert. Bin beim letzten mal bei Fr. Dr. Voit gewesen und war soweit zufrieden.

Klare Zielsetzung und optimale Behandlung

21.11.2015: Sehr netter und freundlicher Empfang und kompetente Mitarbeiterinnen. Fr. Dr. Scholz ist äußerst kompetent und bei meinen beiden Operationen (grauer Star) sehr bemüht und hohes Können. Etwas mehr persönlicher Kontakt wäre wünschenswert. Allgemein gesehen werde ich weiterhin Patient bei Fr. Dr. Scholz bleiben und Sie gerne weiter empfehlen.

Praxis und Helferinnen sehr freundlich und bemüht / kaum Kommunikation mit Frau Dr. Scholz

14.09.2015: Kann mich dieser Bewertung anschließen: ich kann mich nur vielen vor-postern anschliessen. die ordination samt assistentinnen ist okay, der grosse schwachpunkt ist frau dr. scholz selbst. eine ärztin, die null mit ihren patienten kommuniziert und nur genervt rüberkommt, hat im 21. jahrhundert nichts verloren. die 'untersuchung ' verlief weitgehend wortlos, lediglich kurze anweisungen, nicht mal zu einem abschiedsgruss hat es gereicht. die weitere kommunikation übernahm dann die helferin, die durchaus bemüht war. da war aber die frustration schon da. fazit: überhaupt keine vertrauensbasis möglich, ich gehe da sicher nicht mehr hin.

Zufrieden

25.08.2015: Ich hatte ständige Augenentzündungen und wurde als Neukunde sofort eingeschoben. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Auch zu Frau Dr. Scholz kann ich nichts negatives sagen. War total zufrieden. Auch die Wartezeit war extrem kurz, obwohl ich keinen Termin hatte.

Neukunde und Positiv überrascht

30.05.2015: Die Praxis von Fr. Dr. Scholz wurde mir durch eine bekannte empfohlen als Ich dieser mein Augenleiden vortrug. Trotz ausgebuchtem Terminkalender konnte ich schon zwei Tage später dazwischengeschoben werden da es wohl dringend war. Die Arzthelferinnen waren sehr kompetent und freundlich und haben mich auch direkt drangenommen, obwohl ich schon 10min vor Praxisöffnung da war. 20min nachdem ich eingetropft wurde war ich dann bei der Ärztin drin, welche mich im Gegensatz zu meinen Vorschreibern hier, höflich begrüßte. Auch nach der Untersucht, welche recht wortlos ablief aber da hat sich meines Erachtens nach ein Arzt / bzw. eine Ärztin auch auf was anderes zu Konzentrieren als Smalltalk zu halten, wurde ich über das Untersuchungsergebnis informiert und direkt zu einer Arzthelfer gebeten welche sich dann weiter um mich kümmerte. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin in 3 Monaten und werde Fr. Dr. Scholz sicherlich weiterempfehlen.

Muttermal im Auge

04.03.2015: ich bin aufgrund eines Muttermales im Auge zu Frau Dr. Scholz gegangen, ich hatte echt Angst, dass es ein Melanom ist. Frau Doktor untersuchte mich ausführlich , machte Fotos und beruhigte mich. ich werde ab sofort nur mehr zu frau Doktor Scholz gehen!!!
sonnenschein 2016

I was totally disappointed:(

02.12.2014: the worst ever with small children

äsuuserst unfreundliche ärztin, nette helferinnen, sonst okay

15.07.2014: ich kann mich nur vielen vor-postern anschliessen. die ordination samt assistentinnen ist okay, der grosse schwachpunkt ist frau dr. scholz selbst. eine ärztin, die null mit ihren patienten kommuniziert und nur genervt rüberkommt, hat im 21. jahrhundert nichts verloren. die 'untersuchung ' verlief weitgehend wortlos, lediglich kurze anweisungen, nicht mal zu einem abschiedsgruss hat es gereicht. die weitere kommunikation übernahm dann die helferin, die durchaus bemüht war. da war aber die frustration schon da. fazit: überhaupt keine vertrauensbasis möglich, ich gehe da sicher nicht mehr hin.

Absolute Pluspunkte für die Arzthelferinnen, fettes Minus für die Ärztin selbst

23.10.2013: Ich habe selten derartig freundliche Arzthelferinnen gesehen. Von der Begrüßung bis zur Beratung und Verabschiedung, durchgehend kompetent. Der große Minuspunkt geht an die Frau Dr. selbst. Ich möchte mich als Erwachsener nicht wie ein Schulkind beim Schularzt fühlen, genausowenig wie ich zuhören will, wie die Ärztin während meiner Untersuchung ein Kind, das sich im Wartezimmer mit seiner Mutter unterhält maßregelt. Um ehrlich zu sein wusste ich die ersten 30 Minuten nicht wer hier die Ärztin ist, da die Helferinnen alles so im Griff hatten... Zusammenfassend würde ich die Praxis dennoch weiterempfehlen, weil die Arzthelferinnen einem das Gefühl von Kompetenz vermitteln, die Wartezeit auf den Termin recht kurz war und die Beratung (durch eine Helferin - nicht durch Frau Dr. persönlich) sehr ausführlich war. Liebe Frau Dr.: ein bisschen mehr Menschlichkeit bitte!

unfreundlich, unpersönlich, nachmittags kein termin zu bekommen

24.03.2013: ich bin eine recht einfache, unkomplizierte patientin, brauche alle 2-3 jahre eine neue brille und kontaktlinsen und das war's. hier kann man eigentlich nicht viel falsch machen. bei den arzthelferinnen fühlte ich mich bisher immer gut aufgehoben, der kontakt zur ärztin war wie schon von einigen vorrederInnen beschrieben verzichtenswert. bei meinem letzten termin vor zwei wochen wagte ich, der frau doktor eine frage zu meinem permanent rinnendem auge zu stellen. die antwort kam prompt und schnippisch: "das ist halt so, kann man nicht ändern, das sind die hormone, bitte gerade aus schauen." ahja. danke, ich suche mir für das nächste mal jemand anderen... außerdem ist es unmöglich, ab 12.00 uhr einen termin zu bekommen, "da sind ja die kinder dran."

Fließbandabfertigung

08.02.2013: Ich kann mich den Kritikpunkten der „Massenabfertigung“ der VorschreiberInnen nur anschließen. „ Als ich dann aufgerufen wurde, stand Frau Dr. Scholz an ihrem PC und grüßte, allerdings ohne von ihrem Monitor aufzublicken.“ War bei mir genauso. „Die eigentlich Untersuchung wurde in Rekordzeit abgewickelt, was allerdings nicht unbedingt auf Kompetenz schließen lässt.“ ebenso. „Ohne nachhaken wäre mir nicht einmal die Diagnose mitgeteilt worden.“ „Man fühlt sich wie in einer Abfertigungshalle. die Schiebetüre geht auf und man darf kurz zur Ärztin. Beratung und Kompetenz sieht für mich anders aus.“ Das erklärt auch, warum man so schnell einen Termin bekommt bzw. auch spontan scheinbar jederzeit drangenommen wird (als ich dort war kamen sicher fünf Leute ohne Termin...) Ich wünsche mir von einem Arzt/einer Ärztin, dass er/sie freundlich auf meine Fragen eingeht und ich das Gefühl habe, dass er/sie sich Zeit nimmt, mich berät und genau ist. Das alles habe ich bei Frau Dr. Scholz vermisst.

Kinderfreundlich

29.11.2011: Freudlicher,etwas hektischer Empfang,etwas oberflächliche Orthoptistin,spärliche Anamnese. Empfehlenswert wenn Sie als Kassenpatient kommen und keine zu hohen Ansprüche stelle. Positiv: Kinderecke, Kinderbetreuung!

Sehr gute Kontaktlinsenanpassung

13.09.2011: Ich habe mir bei Fr.Dr.Scholz zum ersten mal Kontaktlinsen anpassen lassen und war mit der Anpassung sehr zufrieden. Es wurde mir genau erklärt welche Linsen für mich die Besten wären und bei der Abholung wurde mir mit viel Geduld erklärt wie ich die Linsen einsetzten und reinigen muss, und worauf ich sonst noch zu achten hätte. So eine nette Einschulung inklusive der medizinischen Kontrolle sind mir auch in Zukunft ein Besuch bei Fr. Dr. Scholz wert anstatt nur zu einem x-beliebigen Optiker zu gehen. Die Ordination an sich ist eher klein, aber dadurch gemütlich und nicht so steril wie ich es von anderen Ordinationen kenne. Das Team kommt sehr familiär und nett rüber, und während der kurzen Wartezeit kann man sich auf einem Info-Bildschirm über den Untersuchungsablauf, das Team und verschiedene Erkrankungen informieren. Ich war sehr zufrieden und werde wieder zu Fr.Dr.Scholz gehen.

nur gute Erfahrungen

11.08.2011: Ich kann meinen Vorschreibern nicht zustimmen. Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Scholz in Behandlung und war immer sehr zufrieden. Die Ärztin ist kompetent, die Arzthelferinnen freundlich. Ich kann die Frau Dr. Scholz nur weiterempfehlen!

unfreundliche massenabfertigung

08.08.2011: die praxis ist klein, eng und überfüllt. privatsphäre nicht 100% gegeben. laute hintergrundmusik bei den arzthelferinnen. die ärztin treibt es an die spitze: unfreundlicher, rüder umangston, massenabfertigung, kein einfühlvermögen, fragen werden schnippisch beantwortet. ohne nachhaken wäre mir nicht einmal die diagnose mitgeteilt worden. man hat nicht den eindruck, dass die ärztin glücklich in ihrem beruf ist. ich empfehle diese ärztin in keinster weise weiter.

Fliessbandabfertigung mit Murren

14.04.2011: Bei Dr. Scholz bekam ich schnell einen Termin, sehr positiv. Allerdings hatte ich ob der überfreundlichen Sprechstundenhilfe ein mulmiges Gefühl, das sich leider auch bestätigte! Nach den "Voruntersuchungen" (sprich Augentropfen, Sehtest & Augendruckmessung) durfte ich erst mal einige Zeit auf den schmalen Sesseln verbringen. Einstweilen traten andere Patienten durch die Schiebetüre in den Ordinationsraum, um nach kürzester Zeit aus selbigem wieder heraus zu schreiten. Als ich dann aufgerufen wurde, stand Frau Dr. Scholz an ihrem PC & grüsste (immerhin!), allerdings ohne von ihrem Monitor aufzublicken. Die eigentlich Untersuchung wurde in Rekordzeit abgewickelt, was allerdings nicht unbedingt auf Kompetenz schliessen lässt. Da ich aufgrund meiner Berufstätigkeit primär nachts aktiv bin, reagieren meine Augen etwas scheu auf grelles Licht. Daher musste ich permanent zucken, als mir die Doktorin mit der Lampe direkt in die Augen leuchtete, Ihr Kommentar: "Stellen Sie sich nicht so an, bei Kindern geht das auch!" Fazit: Sehr unpersönlich, Abfertigung wie am Fliessband & eine sehr mürrische Doktorin. Für einen Zwischendurch-Befund ok, aber nochmals würde ich nicht dorthin gehen!

abfertigung

25.03.2011: ich war mit meinem kind dort (1,5 jahre). die ärztin hat ihn nicht einmal angeschaut, man fühlt sich wie in einer abfertigungshalle. die schiebetüre geht auf und man darf kurz zur ärztin. beratung und kompetenz sieht für mich anders aus.

unfreundlich

18.11.2010: war ca. 2 Jahre bei frau dr. scholz! mittlerweile habe ich den augenarzt gewechselt! die arzthelferinnen sind freundlich, aber dr. scholz ist das genaue gegenteil davon! Der rauhe Umgangston mit den patienten und teilweise auch mit ihren Mitarbeitern war schockierend für mich! einfach fürchterlich!

Masznahmen ergriffen und toll umgesetzt

22.10.2010: eine toller Ablauf in der praxis.Ein Tolles Team-Kompliment an die Frau.Doktor.

Vorbehaltlos zufrieden

19.10.2009: Ich bin seit Jahren mit einem chronischen Augenleiden bei Dr. Scholz zur Kontrolle, und bin sehr zufrieden. Die Terminvereinbarungen werden relativ gut eingehalten, die Ärztin ist freundlich und kompetent und ich hatte bisher nur positive Eindrücke.
- Sehr gut (75%) -

Glaskörpertrübung

Augenärztliches Gutachten

Sehtest

Kinderaugenarzt

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.065 sec.)