Dr. Walter Zuchristian
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:30–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
14:00 - 18:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:30 - 12:00
14:00 - 18:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
08:30 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
14:00 - 18:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:30 - 12:00 14:00 - 18:00
- Donnerstag Geschlossen
-
Freitag
08:30 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Innere Medizin
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Arbeitsmedizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:30–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
14:00 - 18:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:30 - 12:00
14:00 - 18:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
08:30 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
14:00 - 18:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
08:30 - 12:00 14:00 - 18:00
- Donnerstag Geschlossen
-
Freitag
08:30 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Innere Medizin
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Arbeitsmedizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Corinna Geiger
Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.38064,48.21062]) ]] km)Dr. Tatjana Kukrkic
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3812511,48.2090389]) ]] km)Dr. Tania Fuchs, MSc.
Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.36973,48.21015]) ]] km)Dr. Birgit Mayr
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3744,48.21061]) ]] km)Dr. med. Neda Khalifeh
Internistin, Nephrologin (in [[ calculateDistanceTo([16.36948,48.21787]) ]] km)ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch
Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.374499,48.205913]) ]] km)Dr. Eva Wegrostek
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3750667,48.2090045]) ]] km)Priv.Doz. Dr. Sandra Beinhardt
Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.37904,48.21641]) ]] km)Dr. Kerstin Wörther
Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.3772608,48.214799]) ]] km)Dr. Gernot Paul
Nephrologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.37854,48.2096]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Implantierbarer Herzmonitor sagt Komplikationen voraus
Fasten hilft bei Leberkrebs
Intervallfasten
Pollenallergie - Definition, Symptome, Diagnose, Behandlung
Implantierbarer Herzmonitor sagt Komplikationen voraus
Fasten hilft bei Leberkrebs
Intervallfasten
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
40% |
4 Punkte |
|
25% |
3 Punkte |
|
5% |
2 Punkte |
|
5% |
1 Punkt |
|
25% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,4
|
(20) |
Serviceangebot |
4,2
|
(20) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
|
(20) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,1
|
(20) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,5
|
(20) |
Vertrauen zum Arzt |
3,5
|
(20) |
Wartezeit im Warteraum |
4,0
|
(20) |
Wartezeit auf Termin |
4,0
|
(17) |
Erfahrungsberichte
Erfahrene Arzt, guter Diagnostiker
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Vollste Zufriedenheit
Ich bin schon jahrelange Patientin , immer freundliches Personal, keine langen Wartezeiten im Warteraum, da gibt es oft längere Wartezeiten bei Ärzten trotz Termine ! Der Arzt freundlich und geht ein auf Probleme die man hat...
Schnelle Terminvergabe, genaue Untersuchung, 2x OP Freigabe durch Ihn gehabt, kann man nur empfehlen !
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Chaos an der Anmeldung, kein Respekt vor Privatsphäre, Arzt desinteressiert
- Beide Helferinnen scheinen die meiste Zeit mit ihrem eigenen organisatorischen Chaos beschäftigt zu sein als mit Patienten;
- Beim Anlegen der Karteikarte lautstarke, für andere Patienten deutlich hörbare Fragen von der Helferin u. a. nach Beschwerden (!!!), Adresse, Familienstatus, Beruf, derzeitige Beschäftigung, etc. und auch RELIGION!!! Was soll das überhaupt und wo bleiben Diskretion und Datenschutz???
- Überwachungskameras (!!!) in Wartebereichen;
- Zudringliche Flughafen-WC-Musik aus den 70-er ebendort;
- Alte, z. T. schon vergilbte und zerrissene Plakate an fast allen Wänden;
- Berge von abgegriffenen Zeitschriften undefinierbaren Alters (und Sauberkeit) im Wartezimmer;
- Nach über 1,5 Stunden Wartezeit - noch nicht mal 10 Minuten beim Arzt: Sehr oberflächliche, eher pro forma Untersuchung und kein - null! - Arztgespräch. Der Arzt wirkte auch völlig desinteressiert.
Mit Sicherheit kein 2. Termin.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Enormes Fachwissen und Menschlichkeit
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ein Arzt den ich voll Vertraue!
Hatte aber selber ein paar kleine Zipperlein und wollte mich deswegen kontrollieren lassen!
Er hat mich dann zu einigen zusätzlichen Untersuchungen die er in seiner Praxis nicht machen kann an Spezialisten überwiesen. Anschließend hatten wir eine ordentliche Befundbesprechung wobei er mir auch alles verständlich erklärte!
Bin mit den Umgang von Ihn mit den Patzienten sehr beeindruckt.
Entlich ein Arzt der nicht nur Fachchinesisch spricht sonder einen auch alles verständlich sagt!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,4
|
(20) |
Serviceangebot |
4,2
|
(20) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
|
(20) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,1
|
(20) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,5
|
(20) |
Vertrauen zum Arzt |
3,5
|
(20) |
Wartezeit im Warteraum |
4,0
|
(20) |
Wartezeit auf Termin |
4,0
|
(17) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.