Diagnostik

Diagnostik  - Univ.Prof. Dr. Michael Zimpfer - Anästhesist Wien 1090

Jede erfolgreiche medizinische Intervention startet mit der richtigen Diagnose. In einem ausführlichen Anamnese-Gespräch kläre ich Ihre Beschwerden und mögliche Begleit- oder Vorerkrankungen. Sorgfältig durchgeführte symptombezogene und körperliche Untersuchungen verschaffen mir weitere wichtige Aufschlüsse über das Vorliegen von Störungen.

In Kooperation mit dem niedergelassenen Bereich, öffentlichen Spitälern und Privatkliniken biete ich meinen Patienten einen direkten Zugang zur jeweils besten verfügbaren Diagnostik und modernsten Magnetresonanz- und Computertomographen. Blut-, Ultraschall- und EKG-Untersuchungen erfolgen im eigenen Labor und nach dem jeweils höchsten Standard der modernen Diagnostik.

Erst bei Vorliegen einer kompletten Durchuntersuchung und Betrachtung des ganzen Menschen liegt eine umfassende Diagnose vor, nach der ein individuell angepasster Behandlungsplan erstellt wird. Oft ist es nötig, verschiedene Verfahren miteinander zu kombinieren (multimodale Therapie), um ihre Beschwerden zu lindern und ihre Lebensqualität wieder herzustellen.

Die Untersuchungen an unserem Schmerzzentrum umfassen unter anderen folgende Diagnoseverfahren:

• Röntgen/Ultraschall
  • Magnetresonanztomographie (MRT)