OA Dr. Niklas Spitzer - Allgemeinchirurg St. Pölten 3100

OA Dr. Niklas Spitzer

Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten

Der beste Venenexperte!

Herr Dr. Spitzer ist der menschlichste, freundlichste und zugleich kompetenteste Venenarzt, den ich zu 100% weiterempfehlen kann. Es gibt nur selten einen so netten und ehrlichen Arzt. Man fühlt sich gut aufgehoben und betreut. Dr. Spitzer nimmt sich Zeit, interessiert sich für das persönliche Anliegen und erklärt sachlich und genau. Kann die untenstehenden Bewertungen nur unterschreiben. Herzlichen Dank, Dr. Spitzer!

Venenoperation

Nach eingehender Recherche habe ich mich für die notwendige Behandlung meiner Krampfadern für Hr. Dr. Spitzer entschieden. Die Entscheidungsgrundlage war einerseits diese Webseite, andererseits die für mich leichte Erreichbarkeit und die Ordinationszeiten der „Klinik im Zentrum“ in St. Pölten.
Der ganze Vorgang – Anamnese, Vorbesprechung, Operation und Nachkontrolle was Vorbildhaft!
Hr. Dr Spitzer hat mir verständlich und ausführlich erklärt welche Möglichkeiten der Behandlung es gibt, welche er präferiert und warum.
Um mir Unannehmlichkeiten durch das Tragen eines Stützstrumpfes im Sommer zu ersparen hat Dr. Spitzer empfohlen den Eingriff erst in der kühleren Jahreszeit durchführen zu lassen.
Die Operationsvorbereitung fand in lockerer und gelöster Atmosphäre statt.
Erwähnen möchte ich auch die freundliche und kompetente Narkoseärztin welche mit mir ein sehr eingehendes Vorgespräch unmittelbar vor dem Eingriff geführt hat.
Nach der Operation war ich binnen kürzester Zeit orientiert und mobil.
Die Tage nach der Operation verliefen ohne Komplikationen und ausser einem leichten Ziehen und erträglichen Jucken unter dem Verband schmerzfrei.
Die Kosten für den Eingriff empfine ich

Venenoperation

Dr. Spitzer ist sehr kompetent, freundlich und hatte ein "offenes Ohr" für meine Ängste als Patient vor der Venen-OP. Jahrelang habe ich diese Venen -Op, aus Angst davor hinausgeschoben.... Dr. Spitzer nahm mir meine Ängste und erklärte mir ganz genau, wie alles ablaufen wird. Nach der OP ging es gleich nach Hause, ich hatte auch nie Schmerzen, ausser ein kleines Ziehen, was man wirklich verkraften kann. Ich bin sehr froh, dass ich mich von ihm als Venenexperte operieren lassen habe.
Ich empfehle hiermit Dr. Spitzer, an Venenpatienten wärmstens weiter.

Laser-OP der Venen an beiden Beinen

Ich habe mich gut aufgehoben und behandelt gefühlt - Dr. Spitzer ist ein sehr engagierter und auch erfahrener Gefäßspezialist - der Prozess von der Diagnostik bis zur OP hat nur 14 Tage gedauert und mich von meinen Schmerzen befreit - die Operation inklusive Anästhesie wurde sehr professionell durchgeführt. Der Stress und der Aufenthalt in einem Krankenhaus blieb mir durch die ambulante OP erspart - diese Erfahrung war letztendlich sehr wichtig für mich. Die 1. Nachkontrolle ist bereits erfolgt und es ist alles in Ordnung - ich kann Dr. Spitzer und sein Team nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder für diesen Weg entscheiden.

Behandlung auf höchstem Niveau

Nach langem Hin und Her habe ich mich im Frühsommer entschlossen, endlich den Eingriff Varizen links durchführen zu lassen. Viele positive Meinungen brachten mich letztendlich zu Dr. Spitzer. Dies war eine der besten Entscheidungen die ich treffen konnte. Vorgespräch, OP und Nachbetreuung sind einfach TOP und in höchster Qualität. Dazu hat er noch selbst mit meiner Versicherung wegen der Kostenübernahme telefoniert. Sollte wieder einmal ein Eingriff nötig sein - natürlich nur bei Dr. Spitzer. Übrigens sieht man überhaupt nichts mehr - das Bein ist "wie neu" - DANKE

ein Arztbesuch, volles Wartezimmer, mulmiges Gefühl- nicht so bei Dr. Spitzer!

Schon der erste Eindruck erzeugte Vertrauen. Lag es an dem jugendlich beschwingten Auftreten Dr.Spitzers, an seiner freundlichen Begrüßung ? Was auch immer es war, dieses Vertrauen verstärkte sich im Zuge der folgenden Untersuchungen noch mehr. Er stellte Fragen, besah sich das Problem genau und bot Lösungen an.
Mein Mann, der Patient, lebte förmlich auf, hatte er sich doch auf einen langen Leidensweg eingestellt. Und jetzt? Jetzt bestand die Möglichkeit einer Besserung, greifbar nahe! Niemand erwartet sich von einem Arzt Wunder, aber mit dem Gefühl, daß es besser werden kann, vom Arzt wegzugehen, ist allein schon eine große Hilfe. Diese bot Dr. Spitzer. Danke dafür!
Sollte die Behandlung nicht anschlagen, war es trotzdem ein Gewinn, diesen netten und kompetenten Arzt kennengelernt zu haben.

August und Eva Smicka, Innermanzing

Perfekt

12.4.16 Im Sommer vorigen Jahres suchte ich die Ordination von Dr. Spitzer in St. Pölten wegen einer geplanten Venen OP auf.
Dr. Spitzer überzeugte durch fachliche Kompetenz und großes Einfühlvermögen und so ließ ich den Eingriff im Herbst durchführen. Dr. Spitzer und seine Anästhesistin sind ein perfektes Team, dem man voll vertrauen kann.
Sowohl Behandlung als auch Nachbehandlung verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit

Unglaublich unkompliziert!

Vor zwei Wochen wurde bei mir endovenöse OP in St.Pölten durchgeführt. OP verlief gut und ganz genau so wie von Dr. Spitzer avisiert. (auch das Terminmanagement ausgezeichnet!). Die beiden diesbezüglichen Untersuchungen (eine vor OP, eine danach) ebenfalls auf die Minute genau. Ausführlichste Aufklärung und Empathie sorgen für gute Vertrauensbasis. Hatte vor dem Eingriff keinerlei Bedenken, da ich Dr. Spitzer voll vetraue. Zusammenfassend eine medizinische Behandlung, die optimaler nicht sein kann! Großes Kompliment an Dr. Spitzer und sein Team!

Schnell - unkompliziert

Im Oktober 2015 war der erste Beratungstermin, danach habe ich mich entschlossen eine langjährige Krampfader (Varize) entfernen zu lassen. Die Behandlungsmöglichkeiten wurde nach einer Ultraschalluntersuchung ausführlich erklärt. Die Verrechnung der Laserbehandlung wurde direkt mit meiner Versicherung abgeklärt und abwickelt. Mit etwas Terminglück konnte die OP noch vor Weihnachten durchgeführt werden. Nach der Arbeit hin - zwei Stunden gut geschlafen - danach wieder heim. Bin mit der Abwicklung und dem Ergebnis sehr glücklich - kann ich nur weiterempfehlen.

Da passt einfach alles!

Dr. Niklas Spitzer ist offen, intelligent, beruhigend, interessiert, nimmt sich ausreichend Zeit, informiert kompetent und nett und ist ein exzellenter Operateur. Seine Anästhesistin ist ebenso kompetent und freundlich. Die OP-Ausstattung ist top, die Nachbetreuung effizient und kompetent. Das Ordinationspersonal ist freundlich und perfekt geschult.
Bei diesem Arzt und bei Ärzte im Zentrum passt einfach alles.