Dr. Gertrude Janisch

Dr. Gertrude Janisch

Hasnerstraße 69/19,

Allgemeine Information
Herzlich willkommen in meiner Ordination! Ihre Gesundheit steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Ich nehme mir stets ausreichend Zeit, um auf ihre Fragen einzugehen. Wenn Sie Schmerzen haben, können Sie jederzeit in die Ordination kommen. Es würde mich freuen, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen.
Mi                       15:00 - 18:00
Fr                       14:00 - 17:00
- Sehr gut (87%) -
nicht erforderlich

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Zahnärztin Dr. Janisch Gertrude in 1160 Wien
zu Zahnärztin Dr. Gertrude Janisch in 1160 Wien

Top!

18.07.2018: Sehr zu empfehlen!

TOP Behhandlung meiner Zähne

22.01.2018: TOP - Behandlung!!! von Fr. Dr. Janisch und Ihren Assistentinnen - und sehr viel Einfühlungsvermögen um das allgemeine Wohlbefinden ist ebenso vorhanden. Ich war schon öfter bei Fr. Dr. Janisch wegen mehrerer Wurzelbehandlungen ect - bereits nach ein zwei Behandlungen waren die Schmerzen weg. Ausserdem hat mich Fr. Dr . Janisch auf eine Wurzelspitzenresektion aufmerksam gemacht .. zum Glück ...denn so konnte mein Zahn noch rechtzeitig gerettet werden , und nach der heutigen Abschlusskontrolle bin ich umso glücklicher und sehr dankbar so eine Zahnärztin zu haben. In jeglicher Hinsicht kann ich diese Ordination nur weiterempfehlen. TOP

fehlgeschlagene Wurzelbehandlung

22.01.2018: Bei mir wurde nach Angaben von Frau Janisch eine Wurzelbehandlung durchgeführt im Sommer 2017. Im Dezember hatte ich aber erneut Schmerzen, woraufhin ich Frau Janisch erneut aufsuchte. Es war sehr schwierig, Informationen über die Ursachen der erneuten Schmerzen und die daraufhin durchgeführte Behandlung zu erhalten(Vermutlich mein Fehler, hier nicht beharrlicher Informationen eingefordert zu haben) Als nach einem weiteren Monat am Wochenende erneut Schmerzen auftraten an exakt der selben Stelle, versicherte mir die dort behandelnde Zahnärztin des Wochenendnotdienstes nach Abklärung durch ein Röntgenbild, dass der angeblich wurzelbehandelte Zahn niemals tatsächlich wurzelbehandelt wurde.Auf dem Röntgenbild war deutlich zu erkennen, dass die Wurzelkanäle immer noch frei lagen und nicht aufgefüllt wurden. Der benachbarte Zahn wurde zudem auf dem offenen Nerv plombiert, was zu Eiterbildung führte. Die Pulpa des angeblich wurzelbehandelten Zahns hatte sich erneut entzündet. Die Angaben sind grundsätzlich anhand der angefertigten Röntgenbilder nachweisbar, wobei zu bedenken ist, dass ich ein Laie bin und mich bei der Interpretation der Bilder auf die Angaben der Ärztin verlasse.

Super Behandlung!

31.10.2017: Mir mussten zwei Zähne gezogen werden. Zu meiner Überraschung hatte ich während der Behandlung und nach der Behandlung überhaupt keine Schmerzen. Habe endlich super Zahnärztin gefunden. Danke an das ganze tolle Team.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 09.08.2017) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Einfach Klasse!

20.06.2017: Ich kam mit akuten Schmerzen zu Dr. Janisch und wurde bereits am Telefon sehr freundlich behandelt! Sowohl die Assistentinnen als auch Fr. Doktor selbst sind sehr freundlich und kompetent. Ich werde bei dieser Ärztin und ihrem tollen Team nun als fixe Patientin bleiben, da ich mich gut aufgehoben fühle und die Behandlungen sehr angenehm waren. Die Ordination wirkt zwar alt aber mir persönlich gefällt dieser Charme sehr und es ist sauber!

Endlich eine TOP Zahnärztin gefunden

12.04.2017: Ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren zufällig auf Dr. Janisch gekommen, nachdem ich unzählige Zahnärzte angerufen habe um mich nach dem Preis einer Mundhygiene zu erkundigen. Dr. Janisch war die günstigste und hatte sogar einen freien Termin am selben Tag. Als ich die Ordination betrat, war ich mir unsicher ob ich die richtige Entscheidung traf. Wenn darf sich keine große moderne Ordination und Wartezimmer erwarten, aber man darf sich auch nicht täuschen lassen, denn wie ich gemerkt habe, hat das Aussehen der Ordination nichts mit den Leistungen zu tun. Die Assistentinnen und die Ärztin sind sehr einfühlsam und freundlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und entschieden auch in Zukunft bei Dr. Janisch zu bleiben. Auch mit den folgenden Behandlungen wie Weißheitszahn ziehen, Entzündung behandeln war ich sehr zufrieden. Sogar meine Mutter und ihr Freund sind sehr zufrieden und glücklich endlich eine tolle Zahnärztin gefunden zu haben, bei der man immer sehr schnell und spontan einen Termin findet, auch spät nachmittags.
sanela_jovanovic

Mundhygiene TOP !!

20.01.2017: Ich selbst bin ein Angstpatient , und war das erste mal bei der Mundhygiene in der Praxis , ich war so erstaund das es überhaupt nicht wehgetan hat und das ergebniss war einfach nur TOP ! TOLLE Mundhygiene ! TOLLES PREISLEISTUNGSVERHÄLLTNIS ! Da komme ich gerne wieder !!

Krone herausgebrochen

19.10.2016: Kein Problem. Hervorragende Behandlung. Danke.

Sehr einfühlsam!

21.07.2016: Ich bin eine Angstpatientin und fühlte mich sehr gut aufgehoben bei der Frau Doktor. Da ich Schmerzen hatte, bekam ich innerhalb einer Stunde einen Termin, der nächste folgt gleich einen Tag darauf. Nach 5 min warten im Wartezimmer war ich schon an der Reihe. Ganzes Team total freundlich und kompetent. Sehr zum empfehlen!

Super nette Ärztin!!!

10.07.2016: Mir brach letzte Woche ein Teil meines Zahnes weg. Ich fahre auf Urlaub und mein Zahnarzt hatte zu. Dr. Janisch hatte Notdienst. Ich fuhr sehr ängstlich und skeptisch hin. Das alte Ambiente der Ordi verunsicherte mich etwas. Aber Frau Dr. Janisch nahm mir meine Angst. Da ich Angstpatietin bin fragte mich sofort ob ich eine Spritze möchte. Allerdings war diese nicht notwendig da sie mit dem Bohren innerhalb von 10 sek fertig war. Sehr sehr nett, kompetent und schmerzfreie Behandlung. War total begeistern! Kann ich nur weiter empfehlen!!!

Bester Zahnersatz ever

18.12.2015: Obwohl ich nicht bei der Fr. Dr. Patientin bin, war es kein Problem bei ihr einen Zahnersatz mit Valplast machen zu lassen. Sie und ihre Assistentinnen sind freundlich und sehr angagiert und strahlen eine große Ruhe aus. Ich musste mehrere Jahre warten, da mir die meisten Zahnärzte von Valplast abrieten und auf Implantate pochten, obwohl längst bekannt ist, welche Vorteile dieses Material hat. Schon auf der Webside der Ärztin konnte ich erkennen, dass ich es hier mit einem ehrlichen Menschen zu tun habe. Sie bietet Valplast so an wie es von der Erzeugerfirma vorgestellt und in Amerika seit Jahrzehnten erfolgreich verwendet wird. Seit 3 Wochen habe ich nun meine "Schmuckstücke" und bin seeeeeehr glücklich damit. In der ersten Woche habe ich die beiden Teile nur stundenweise getragen. In der zweiten Woche habe ich die Prothesen nur herausgenommen, wenn sie zu drücken oder schmerzen begannen. Zum Bsp. wenn ich etwas Festes beißen musste. Seit einer Woche trage ich sie ständig und nehme sie nur mehr zum Reinigen heraus. Wichtig ist eine sogenannte Eingewöhnungzeit. Vielen Dank an alle, auch an Hrn. Koller (Zahntechniker) für die schöne und kompetente Arbeit.

TOPP!!

08.10.2015: Eine SUPER Ärztin! Nett, effizient und kompetent. Auch die Helferleins super klasse! Man bekommt schnell einen Termin und Wartezeiten gibts kaum welche. Auch die Spritzen betäuben die richtige Stelle am Zahn und vorallem sie wirken!! Die Praxis ist zwar etwas älter und in der Zeit zurückgeblieben aber die Ärztin macht das mit ihrer Nettigkeiten wett!!!! Kann Sie nur empfehlen!!!!!!!!!

Gut für den akuten Notfall

18.08.2015: Ich kann nur das Beste berichten. Sie ist die 1. Zahnärztin (und ich hatte schon unzählige), zu der ich ohne Beruhigungsmittel gehen kann. Schnell, effizient und ihre souveräne Art lindert meine absolute Zahnarztphobie. Ihre Öffnungszeiten sind erstklassig, man bekommt in kürzester Zeit einen Termin und die Wartezeiten sind absolut in Ordnung. Die Räumlichkeiten sind etwas altmodisch eingerichtet, aber ich habe lieber eine gute Zahnärztin als modernstes Mobiliar im Wartezimmer. :-) Die Behandlungsstühle wurden vor kurzen erneuert, sind also supermodern. Mich stört etwas, dass die beiden Behandlungsstühle nicht durch einen Sichtschutz getrennt sind. Es ist gewöhnungsbedürftig, unmittelbar neben einem anderen Patienten behandelt zu werden. Hier würde ich mir mehr Intimsphäre wünschen.

Kann ich nur weiter empfehlen

21.07.2015: Bin überaus begeistert von dr.janisch auch von den Assistentinnen , sie sind immer super nett zu mir da sie wissen das ich eine Phobie gegen zahnärzte habe!! Jetzt ist diese Phobie fast weg und gehe voll motiviert und voller Freude zur meiner Zahnärztin :) kann ich wirklich nur weiter empfehlen

Kann ich jedem weiter empfehlen!

25.01.2015: Mir ist wieder mal eine Plombe rausgefallen, welche mein letzter Zahnarzt gemacht hatte. Das war schon die 2te. Die 1. fiel mir gleich nach 1 Woche raus, war gleich nachmachen und 1 Monat später war sie wieder draussen. Deswegen beschloss ich zu meinem alten Zahnarzt zu gehen (leider schlechte Arbeitszeiten und nach Umzug zu weit weg), nahm mir extra Urlaub deswegen und Plombe hält. Leider ist er jetzt in Pension. Was also tun mit einem Loch im Zahn und einer Riesenangst im Rücken. Hatte fast nur schlechte Erfahrungen und trau mich gar nimmer gehen. Im docfinder habe ich mir dann alles mögliche durchgelesen und mich für diese Ärztin entschieden. Assistentinnen super nett, tolle Arbeitszeiten und in meiner Nähe und sofort einen Termin bekommen. Musste auch in der Praxis kaum warten, obwohl sie viele Patienten hat. Ich habe eine neue Plombe und das erste Mal ohne Spritze (normalerweise mache ich den Mund gar nicht auf, wenn ich keine kriege). Ich bin wahnsinnig begeistert und gehe das erste mal in meinem Leben gerne zum Zahnarzt. Und ich hatte bis jetzt 7! Mein Mann ist ein noch grösserer Angsthase als ich und sogar er geht jetzt hin (ohne Angst).

Sehr nette ud einfühlsame Praxis!

10.10.2014: Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden.

Praxis behindert Vertrauen

21.08.2014: Obwohl ich glaube, dass Fr. Dr. Janisch eine gute Ärztin ist und sich sehr um mich gekümmert hat und ich eigentlich Vertrauen zu ihr hatte, habe ich den Arzt gewechselt, da ich die Praxis selbst so als so schäbig empfand, dass ich skeptisch wurde, wieso man dort ordinieren kann/möchte. Irgendwann in den 50ern eingerichtet und seitdem in Benutzung, alles sehr abgeschabt und veraltet, dass ich das Gefühl bekam, hier stimmt etwas nicht (vielleicht hat sie die Praxis aber erst vor kürzerem übernommen und plant, sie herzurichten ...). Schade, denn sowohl die Ärztin als auch ihre netten Assistentinnen hätten besseres verdient.

Lobeshymnen würden nicht ausreichen ...

26.03.2014: ... um Frau Dr. Janisch die notwendige Ehrerbietung entgegen zu bringen. Auch ein "Danke" ist für meine Begriffe immer noch beschämend, tja - was soll ich sagen? Eigentlich müßte dieser Frau der "Zahn-Nobelpreis" verliehen werden... ... in den Bereichen Einfühlungsvermögen, Geduld, Nervenstärke und Durchhaltevermögen, weiters für die Gabe einem die Angst vor den jeweiligen Eingriffen zu nehmen. ...für die Herzlichkeit, die einem in ihrer Ordination entgegengebracht wird - übrigens selbstverständlich auch von ihren beiden warmherzigen und auch überaus höflichen und hilfsbereiten, hübschen Assistentinnen. ... für die Menschlichkeit und auch für ihr offenes Gehör. ...dafür, dass sich diese "Wahnsinnsfrau" (im Besten Sinne des Wortes!) selbst (!) einen Zahn extrahiert und eine Stunde später trotzdem die Geduld aufbringt den kleinen Wehwehchen der Patienten zu lauschen und ihre Arbeit dennoch stundenlang mit gewohnter Präzision an allen Patienten durchführt. Ohne zu jammern! Die wahrhafte Größe dieser Frau zeigt sich aber im Umgang mit Menschen, in ihrer Moral und in ihrem Verantwortungsgefühl. Deshalb reichen für mich die 5 Sternderln nicht aus und verleihe somit eine "12". Resp

Zahnärztin und Arzthelferinnen einfach TOP

05.03.2014: Ich war jetzt mehr als 5 Wochen intensiv in Behandlung und kann Fr. Dr. Janisch und den Arzthelferinnen mein größtes Lob aussprechen. Keine langen Wartezeiten, flexibel bei Terminvergabe, großes Talent Angstpatienten - wie ich es bin - die Angst zu nehmen. Ich war bei all meinen Behandlungen sehr zufrieden. Man ist auf mein Anliegen eingegangen und mit dem Endergebnis bin ich mehr als zufrieden. Danke an das Team auch für die Geduld mit mir.

Schmerzpatient mit Zahnarztangst. Voll zufrieden...

08.02.2013: Ohne Termin war ich in rund einer halben Stunde wieder fertig. Die einzigen "Schmerzen" waren die 2 Punktionen mit der Lokalanästhesie. Aber die tun mir eigentlich immer weh... Kurze Wartezeit, Freundlichkeit, und vor allem läßt die Ärztin einen ausreichend mitentscheiden. Hier gehe ich ab nun wohl immer hin. Einiges Manko ist die Einrichtung - hier nehme ich den Behandlungsraum allerdings aus, das kann ich nicht beurteilen. Der Warteraum wirkt ungemütlich. Vor allem die uralten Stühle gehören ins Museum. Damit kann ich jedoch gut leben.

Sehr zufrieden!

25.09.2012: Ich hatte immer Angst vor Zahnärzten, wie die meisten Menschen - bis ich bei Fr. Dr. Janisch in Behandlung war. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten, ist stets geduldig und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Das Ergebnis kann sich nach jedem Besuch sehen lassen. Auch die Ordinationshilfen sind immer freundlich. Die Ordinationszeiten sind vorallem für Berufstätige optimal und die Wartezeiten sind immer gering. Schmerzen hatte ich bei den Behandlungen fast nie. Da geht man wieder gerne zum Zahnarzt! Ich kann sie wirklich jedem (vorallem Angstpatienten) wärmstens weiterempfehlen! Für mich gibt es keinen anderen Zahnarzt mehr!!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 28.06.2012) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Ärztin für Angst-Patienten

13.02.2012: Muss sagen, ich hatte ganz große Angst vor Zahnärzten, da diese immer bohren und das sehr weh tut. Wegen eines Notfalls war ich eines Nachts bei Frau Janisch und habe ich auf das Schlimmste eingestellt... Aber ich habe einen Squeezer bekommen anstatt dem Bohren und fertig war der schlimmste Teil. Ich habe mir alle Zähne richten lassen, bin begeistert ! Räumlichkeiten : WC ist am Gang, das Haus ist von außen alt ... das war es ... sonst alles super !

Sie wollen zu Zahnärztin Dr. Gertrude Janisch auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Gertrude Janisch - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in 1160 Wien

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.172 sec.)