OA Dr. Wilhelm Bauer

UrologeWahlarzt u. Privat
Hartäckerstraße 1, 1190 Wien
Hartäckerstraße 1, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination Dr. Bauer / Vienna`s first urology consultant

Als Facharzt für Urologie und Andrologie biete ich meinen Patienten eine umfassende Betreuung bei der Prävention und Behandlung unterschiedlicher urologischer Erkrankungen. Ganz nach der Philosophie "Vorsorge, Operation und Nachsorge aus einer Hand" werden Sie von mir vor, während und nach einer Operation stets persönlich betreut.

Besondere Schwerpunkte meines Leistungsspektrums sind die Laparoskopie und die laparoskopische Chirurgie - dank minimal-invasiver Operationsverfahren können allgemeine Operationsrisiken, die Narbenbildung und postoperative Schmerzen im Vergleich zu einem offenen Eingriff deutlich reduziert werden, wodurch Patienten auch schneller wieder belastbar und selbstständig mobil sind. Weiterentwicklungen der konventionellen Laparoskopie wie die roboterassistierte Chirurgie und die 3D-Laparoskopie ermöglichen zudem, dass Eingriffe noch präziser und gewebeschonender durchgeführt werden können.

Auf dem Gebiet der Laparoskopie biete ich meinen Patienten stets die modernsten und sichersten Techniken an. Mein laparoskopisch operatives Leistungsspektrum umfasst u.a. radikale Prostatektomien, radikale Zystektomien, Nephrektomien sowie Nierentumorteilresektionen, Nierenbeckenplastiken, Nierenzystenresektionen (single Port) und Nephropexien. Darüber hinaus habe ich mich auf die Behandlung der männlichen Inkontinenz spezialisiert und ein revolutionäres Implantat (ATOMS System) entwickelt, welches insbesondere Patienten nach einer Prostatektomie dauerhaft bei der Beseitigung der Beschwerden hilft.

Die Ordination ist eine Wahlarzt Ordination - all meinen Patienten wird das Service eines Privatpatienten zuteil; Wir nehmn uns für jedes Beratungsgespräch und für jede Untersuchung ausreichend Zeit und wir sind bei Fragen gerne für Sie da.

Ihr OA Dr. Wilhelm Bauer

Willkommen in der Ordination Dr. Bauer / Vienna`s first urology consultant

Ihr OA Dr. Wilhelm Bauer

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Nur nach telefonischer Vereinbarung. Wir sind um einen raschen Termin bemüht. Bei uns gibt es auch Spättermine!

• Urologie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Urologie

Können&Kümmern

Als Chirurg einer anderen Fachrichtung kenne ich Dr.Bauer aus der gemeinsamen interdisziplinären Behandlung schwieriger Fälle und als umfassend kompetenten Kollegen.

Als sein Patient schätze ich seine Sorgfalt, Unaufgeregtheit und daß er dabei stets das Anliegen, die Bedürftigkeit und auch die Notlage seiner Patienten im Auge hat.

Eine absolute Empfehlung und zwar aus der Sicht eines „Insiders“!

Hervorragender Arzt

Sehr guter Facharzt, der sich genau auf das Problem des Patienten konzentriert. Sehr freundlich, vertrauensvoll und kompetent. Kann ich nur bestens weiterempfehlen!

Erfolgreiche Prostata OP

Mitte 2020 wurde bei mir ein Prostatakarzinom entdeckt. Ich schwankte zwischen Bestrahlung und Entfernung der Prostata mittels OP. Nach Vorgesprächen sowohl mit einem Radiologen als auch mit Herrn Dr. Wilhelm Bauer war ich von der OP überzeugt. Am 28.12.2020 wurde ich im KH der Barmherzigen Schwestern erfolgreich operiert. Herr Dr. Bauer hat nicht nur außerordentlich gut operiert, auch davor und danach hat er mich bestens betreut. Ich konnte dank der professionellen OP und der sehr guten Pflege des gesamten Schwesternteams nach 4 Tagen wieder das KH verlassen. Ich hatte zwar in den Wochen durch mehrmaligen Harnverhalt einige Katheter erhalten, bin aber danach komplett kontinent und fühle mich bestens. Rückblickend bin ich über meine Entscheidung zu OP froh, aber nur mit Herrn Dr. Bauer als Operateur! Vielen Dank an den hervorragenden und sehr kompetenten Chirurgen und das gesamte Pflegepersonal!

Hervorragender Arzt

Ich bin seit Jahren Patient von Herrn OA Dr. Bauer. Eine radikale Prostatektomie und kürzlich eine Leistenbruchoperation hat er bei mir durchgeführt. Alles perfekt abgelaufen. Bei diesem Arzt ist man in jeder Hinsicht in besten Händen !

positive Prostata OP

Nach einer leider falschen urologischen Diagnose wandte ich mich in meiner Verzweiflung an OA Dr. Bauer. Er machte sämtliche Voruntersuchungen und erklärte mir meinen Krankenstatus, welcher eine sofortige große Operation unumgänglich machte und von ihm bestens durchgeführt wurde. Durch seine äußerst angenehme und besonnene Art konnte ich mit der schwierigen Diagnose besser umgehen und fühlte mich bei ihm bestens beraten und aufgehoben.
Die Operation verlief absolut positiv. Mein Lebenswille ist zu 100% wieder zurück.
Danke nochmals für die kompetente und rasche Hilfe.
Sie sind DER Arzt meines Vertrauens
Robert S.