OA Dr. Wilhelm Bauer

UrologeWahlarzt u. Privat
Hartäckerstraße 1, 1190 Wien
Hartäckerstraße 1, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination Dr. Bauer / Vienna`s first urology consultant

Als Facharzt für Urologie und Andrologie biete ich meinen Patienten eine umfassende Betreuung bei der Prävention und Behandlung unterschiedlicher urologischer Erkrankungen. Ganz nach der Philosophie "Vorsorge, Operation und Nachsorge aus einer Hand" werden Sie von mir vor, während und nach einer Operation stets persönlich betreut.

Besondere Schwerpunkte meines Leistungsspektrums sind die Laparoskopie und die laparoskopische Chirurgie - dank minimal-invasiver Operationsverfahren können allgemeine Operationsrisiken, die Narbenbildung und postoperative Schmerzen im Vergleich zu einem offenen Eingriff deutlich reduziert werden, wodurch Patienten auch schneller wieder belastbar und selbstständig mobil sind. Weiterentwicklungen der konventionellen Laparoskopie wie die roboterassistierte Chirurgie und die 3D-Laparoskopie ermöglichen zudem, dass Eingriffe noch präziser und gewebeschonender durchgeführt werden können.

Auf dem Gebiet der Laparoskopie biete ich meinen Patienten stets die modernsten und sichersten Techniken an. Mein laparoskopisch operatives Leistungsspektrum umfasst u.a. radikale Prostatektomien, radikale Zystektomien, Nephrektomien sowie Nierentumorteilresektionen, Nierenbeckenplastiken, Nierenzystenresektionen (single Port) und Nephropexien. Darüber hinaus habe ich mich auf die Behandlung der männlichen Inkontinenz spezialisiert und ein revolutionäres Implantat (ATOMS System) entwickelt, welches insbesondere Patienten nach einer Prostatektomie dauerhaft bei der Beseitigung der Beschwerden hilft.

Die Ordination ist eine Wahlarzt Ordination - all meinen Patienten wird das Service eines Privatpatienten zuteil; Wir nehmn uns für jedes Beratungsgespräch und für jede Untersuchung ausreichend Zeit und wir sind bei Fragen gerne für Sie da.

Ihr OA Dr. Wilhelm Bauer

Willkommen in der Ordination Dr. Bauer / Vienna`s first urology consultant

Ihr OA Dr. Wilhelm Bauer

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Nur nach telefonischer Vereinbarung. Wir sind um einen raschen Termin bemüht. Bei uns gibt es auch Spättermine!

• Urologie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Urologie

Diese Bewertung musste entfernt werden

Nach erhaltener Missbrauchmeldung werden Erfahrungsberichte von DocFinder in Rücksprache mit Arzt und Patient geprüft. Bei (potentiellem) Verstoß gegen die AGB von DocFinder und gesetzliche Richtlinien werden diese Erfahrungsberichte vom Portal entfernt, unabhängig, ob es sich dabei um einen positiven oder negativen Erfahrungsbericht handelt.

In Ausnahmefällen kann auch die Klärung zwischen Arzt und Patient zu einer einvernehmlichen Entfernung oder Anpassung des Erfahrungsberichtes führen.
Dieser Hinweis zur Entfernung einer Bewertung wird zwecks Transparenz 12 Monate lang angezeigt.

Ich würde mir mehr Ärzte wie Hr. Dr. Bauer wünschen!

Ansich kam ich nur wegen einer Zweitmeinung in die Ordination von Herrn Dr. Bauer! Doch aufgrund seiner annehmenden, persönlichen Art und seiner klaren, direkten Aussagen habe ich mich zur OP entschlossen. Und: ich habe es vorab nicht geglaubt, aber nach der perfekt abgelaufen radikale Prostatektomie bei den Barmherzigen Schwestern war ich keinen einzigen Tag inkontinent (außer ein paar Tröpflern beim Aufstehen, Husten, …)!!! Es sind nun die 6 Wochen der ersten Wundheilphase vorbei und es geht mir ausgezeichnet! Keine Inkontinenz, kein Restharn, keinerlei Schmerzen! Vielen, vielen Dank Herr Dr. Bauer und seinem Team!!!!!!

Für mich der beste Urologe!!!!

Dr.Bauer hat mich seit dem Beginn meiner Erkrankung hervorragend betreut,sowohl der menschliche als auch fachliche Umgang war so,wie man es sich von einem vor,während und nach der Operation von einem Arzt erwartet.Nach einigen negativen Erfahrungen mit Urologen in den letzten Jahren, ein wahrer Lichtblick!

Ich vertraue weiterhin Dr. Bauer.

Nach meiner Prostatakrebsoperation im Vorjahr war ich kürzlich wieder zu einer Nachsorgeuntersuchung bei Dr. Bauer. Abgesehen davon, daß die Operation perfekt abgelaufen ist, ich daher keinerlei Beschwerden habe, war auch der Ablauf der Untersuchung perfekt: freundlicher Empfang. ausführliche und sorgfältige Untersuchung in angenehmem Umfeld. Dr. Bauer beherrscht sein Metier, ich werde ihm weiterhin mein Vertrauen schenken.

Erstklassiger Operateur

Vor Weihnachten wurde bei mir ein Prostatakarzinom festgestellt. Ich suchte dringend einen Chirurgen für die Biopsie und Operation. Nirgends konnte ich kurzfristige Termine bekommen. Nach kurzer docfinder Recherche entschied ich mich für Dr. Bauer und übermittelte ihm meine Vorbefunde. Dr. Bauer rief mich innerhalb kurzer Zeit an, meinte: „..da müssen wir was machen“ und gab mir einen Termin für die Biopsie sofort nach Weihnachten. Die pünktlich und unproblematisch durchgeführte Biopsie erhärtete den Karzinomverdacht. Nach der notwendigen Wartezeit hat mir Dr. Bauer im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Wien die Prostata entfernt. Die laparoskopisch durchgeführte OP verlief komplikationslos, ich war sehr schnell schmerzfrei und mobil. Jetzt, 7 Wochen nach der OP, bin ich körperlich voll belastbar und habe mit der Inkontinenz so gut wie keine Probleme. Die Kontrolle des PSA Wertes 6 Wochen post OP hat einen äußerst zufriedenstellenden Wert ergeben. Dieses Ergebnis spricht für die hervorragende fachliche Kompetenz von Herrn Dr. Bauer. Ich bin ihm sehr dankbar. Ich habe mich bei ihm auch sofort bestens aufgehoben gefühlt, seine Offenheit und sein Humor sind sehr tröstend und aufmunternd. Mit seiner Hilfe konnte ich die schwierige Zeit gut überstehen. Großes Lob gebührt auch dem betreuenden Team im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern. Es herrscht dort eine großartige Atmosphäre der Empathie und Wertschätzung.
Mit herzlichen Grüßen, Werner Hollauf, Krumpendorf.