OA Dr. Wilhelm Bauer

UrologeWahlarzt u. Privat
Hartäckerstraße 1, 1190 Wien
Hartäckerstraße 1, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination Dr. Bauer / Vienna`s first urology consultant

Als Facharzt für Urologie und Andrologie biete ich meinen Patienten eine umfassende Betreuung bei der Prävention und Behandlung unterschiedlicher urologischer Erkrankungen. Ganz nach der Philosophie "Vorsorge, Operation und Nachsorge aus einer Hand" werden Sie von mir vor, während und nach einer Operation stets persönlich betreut.

Besondere Schwerpunkte meines Leistungsspektrums sind die Laparoskopie und die laparoskopische Chirurgie - dank minimal-invasiver Operationsverfahren können allgemeine Operationsrisiken, die Narbenbildung und postoperative Schmerzen im Vergleich zu einem offenen Eingriff deutlich reduziert werden, wodurch Patienten auch schneller wieder belastbar und selbstständig mobil sind. Weiterentwicklungen der konventionellen Laparoskopie wie die roboterassistierte Chirurgie und die 3D-Laparoskopie ermöglichen zudem, dass Eingriffe noch präziser und gewebeschonender durchgeführt werden können.

Auf dem Gebiet der Laparoskopie biete ich meinen Patienten stets die modernsten und sichersten Techniken an. Mein laparoskopisch operatives Leistungsspektrum umfasst u.a. radikale Prostatektomien, radikale Zystektomien, Nephrektomien sowie Nierentumorteilresektionen, Nierenbeckenplastiken, Nierenzystenresektionen (single Port) und Nephropexien. Darüber hinaus habe ich mich auf die Behandlung der männlichen Inkontinenz spezialisiert und ein revolutionäres Implantat (ATOMS System) entwickelt, welches insbesondere Patienten nach einer Prostatektomie dauerhaft bei der Beseitigung der Beschwerden hilft.

Die Ordination ist eine Wahlarzt Ordination - all meinen Patienten wird das Service eines Privatpatienten zuteil; Wir nehmn uns für jedes Beratungsgespräch und für jede Untersuchung ausreichend Zeit und wir sind bei Fragen gerne für Sie da.

Ihr OA Dr. Wilhelm Bauer

Willkommen in der Ordination Dr. Bauer / Vienna`s first urology consultant

Ihr OA Dr. Wilhelm Bauer

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Nur nach telefonischer Vereinbarung. Wir sind um einen raschen Termin bemüht. Bei uns gibt es auch Spättermine!

• Urologie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

• Urologie

Erstklassiger Operateur

Vor Weihnachten wurde bei mir ein Prostatakarzinom festgestellt. Ich suchte dringend einen Chirurgen für die Biopsie und Operation. Nirgends konnte ich kurzfristige Termine bekommen. Nach kurzer docfinder Recherche entschied ich mich für Dr. Bauer und übermittelte ihm meine Vorbefunde. Dr. Bauer rief mich innerhalb kurzer Zeit an, meinte: „..da müssen wir was machen“ und gab mir einen Termin für die Biopsie sofort nach Weihnachten. Die pünktlich und unproblematisch durchgeführte Biopsie erhärtete den Karzinomverdacht. Nach der notwendigen Wartezeit hat mir Dr. Bauer im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Wien die Prostata entfernt. Die laparoskopisch durchgeführte OP verlief komplikationslos, ich war sehr schnell schmerzfrei und mobil. Jetzt, 7 Wochen nach der OP, bin ich körperlich voll belastbar und habe mit der Inkontinenz so gut wie keine Probleme. Die Kontrolle des PSA Wertes 6 Wochen post OP hat einen äußerst zufriedenstellenden Wert ergeben. Dieses Ergebnis spricht für die hervorragende fachliche Kompetenz von Herrn Dr. Bauer. Ich bin ihm sehr dankbar. Ich habe mich bei ihm auch sofort bestens aufgehoben gefühlt, seine Offenheit und sein Humor sind sehr tröstend und aufmunternd. Mit seiner Hilfe konnte ich die schwierige Zeit gut überstehen. Großes Lob gebührt auch dem betreuenden Team im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern. Es herrscht dort eine großartige Atmosphäre der Empathie und Wertschätzung.
Mit herzlichen Grüßen, Werner Hollauf, Krumpendorf.

Hervorragender Operateur, sehr kompetenter Urologe, dem Patienten sehr zugewandt

Ich kam wegen eines Prostatakarzinoms zu Dr Bauer in die Ordination und fasste sofort Vertrauen zu ihm. Er ermöglichte mir einen schnellen OP Termin im KH der Barmherzigen Schwestern, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Die OP verlief gut, die stationäre Betreuung durch Dr Bauer und sein Team war exzellent und sehr aufmerksam. Nach 8 Tagen durfte ich nach Hause. Jetzt bin ich guter Dinge, dass sich alles zum Guten wendet und werde weiterhin gerne in der Nachbetreuung von Dr Bauer bleiben. Ich kann Herrn ihn nur jedem empfehlen, der mit einem ähnlichen Problem konfrontiert ist! Er ist einer der Ärzte, wie man sie sich immer wünscht. Danke Herr Dr Bauer!

Sehr geehrter Herr Doktor Bauer ! Herzlichen Dank für Ihre OP und danach die ausgezeichnete Betreuung - bin wieder gesund.

So einen Arzt wie Herrn Doktor Bauer kann man sich nur wünschen. Fachlich ausgezeichnet, feinfühlend, freundlich, hilfsbereit und ein Mann der den Patienten die Angst nimmt. Auch nach einer OP kümmert sich Herr Doktor Bauer persönlich um seine Patienten.

Dr. Bauer ist ein exzellenter Operateur.

Nach erhöhtem PSA-Wert und einer Biopsie wurde Anfang Juli 2018 ein Prostatakarzinom bei mir festgestellt. Dr. Bauer wurde mir als exzellenter Operateur empfohlen. Am 16. Juli wurde ich von Dr. Bauer im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Wien laparoskopisch operiert. Die erste Nacht über hatte ich leichte Schmerzen in der Unterbauchgegend. Das war auch ohne Schmerzmittel auszuhalten. Der größere von den 5 Schnitten im Bauch, da wurde die Prostata herausgeholt, hat in den nächsten Tagen etwas gezwickt. Ansonsten war der Stuhlgang (Verstopfung) mein größeres Problem. Am 9. Tag nach der OP bin ich wieder im Büro gesessen. Hatte ca. 1 Woche leichte Schmerzen (ein Ziehen) beim Sitzen, ansonsten keine Probleme. Bin auch „dicht“ und habe Vorlagen nur eine Woche lang nach der Katheterentfernung benutzt. Auch beim Urinieren hatte ich nie Schmerzen. Diesen äußerst positiven Verlauf habe ich dem Operationskönnen und der großen Erfahrung von Dr. Bauer zu verdanken. Ich kann ihn und das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Wien nur weiterempfehlen.

OA Dr. Bauer ist sehr freundlich, einfühlsam, und kompetent!

Ich war im Februar 2018 wegen eines Tumors an der linken Niere im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern und wurde von Herrn Oberarzt Dr. Bauer per Laparoskopie operiert. Er konnte trotz problematischer Lage des Tumors die Operation nierenerhaltend durchführen. Der Aufenthalt im Spital war kurz und schmerzlos.
Am 28.08.2018 war ich in der Ordination von Herrn OA Dr. Bauer wo ich von einer sehr freundlichen Sprechstundenhilfe empfangen wurde. Nach einer sehr umfangreichen Kontrolle durch den Herrn OA, teilte mir dieser mit, das alles in Ordnung sei und ich in einem Jahr wieder zur Kontrolle kommen soll.
Ich kann Herren OA Dr. Bauer nur wärmstens empfehlen.