Urologie

Praxis OA Dr. Wilhelm Bauer / Über uns
Kontakt zu Urologe OA Dr. Wilhelm Bauer
Bewertungen zu Urologe OA Dr. Wilhelm Bauer
Willkommen in der Ordination Dr. Bauer / Vienna`s first urology consultant
Als Facharzt für Urologie und Andrologie biete ich meinen Patienten eine umfassende Betreuung bei der Prävention und Behandlung unterschiedlicher urologischer Erkrankungen. Ganz nach der Philosophie "Vorsorge, Operation und Nachsorge aus einer Hand" werden Sie von mir vor, während und nach einer Operation stets persönlich betreut.

Besondere Schwerpunkte meines Leistungsspektrums sind die Laparoskopie und die laparoskopische Chirurgie - dank minimal-invasiver Operationsverfahren können allgemeine Operationsrisiken, die Narbenbildung und postoperative Schmerzen im Vergleich zu einem offenen Eingriff deutlich reduziert werden, wodurch Patienten auch schneller wieder belastbar und selbstständig mobil sind. Weiterentwicklungen der konventionellen Laparoskopie wie die roboterassistierte Chirurgie und die 3D-Laparoskopie ermöglichen zudem, dass Eingriffe noch präziser und gewebeschonender durchgeführt werden können.

Auf dem Gebiet der Laparoskopie biete ich meinen Patienten stets die modernsten und sichersten Techniken an. Mein laparoskopisch operatives Leistungsspektrum umfasst u.a. radikale Prostatektomien, radikale Zystektomien, Nephrektomien sowie Nierentumorteilresektionen, Nierenbeckenplastiken, Nierenzystenresektionen (single Port) und Nephropexien. Darüber hinaus habe ich mich auf die Behandlung der männlichen Inkontinenz spezialisiert und ein revolutionäres Implantat (ATOMS System) entwickelt, welches insbesondere Patienten nach einer Prostatektomie dauerhaft bei der Beseitigung der Beschwerden hilft.

Die Ordination ist eine Wahlarzt Ordination - all meinen Patienten wird das Service eines Privatpatienten zuteil; Wir nehmn uns für jedes Beratungsgespräch und für jede Untersuchung ausreichend Zeit und wir sind bei Fragen gerne für Sie da.

Ihr OA Dr. Wilhelm Bauer
Praxisbilder von OA Dr. Wilhelm Bauer
BesprechungWarteraumEmpfang
UntersuchungQualitätWorldwide Surgeon
DFP-Fortbildungsdiplom
Nur nach telefonischer Vereinbarung. Wir sind um einen raschen Termin bemüht. Bei uns gibt es auch Spättermine!
Mo
Di                       14:00 - 20:00
Mi

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Urologe OA Dr. Bauer Wilhelm in 1190 Wien
zu Urologe OA Dr. Wilhelm Bauer in 1190 Wien

Dr. Bauer ist ein exzellenter Operateur.

12.09.2018: Nach erhöhtem PSA-Wert und einer Biopsie wurde Anfang Juli 2018 ein Prostatakarzinom bei mir festgestellt. Dr. Bauer wurde mir als exzellenter Operateur empfohlen. Am 16. Juli wurde ich von Dr. Bauer im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Wien laparoskopisch operiert. Die erste Nacht über hatte ich leichte Schmerzen in der Unterbauchgegend. Das war auch ohne Schmerzmittel auszuhalten. Der größere von den 5 Schnitten im Bauch, da wurde die Prostata herausgeholt, hat in den nächsten Tagen etwas gezwickt. Ansonsten war der Stuhlgang (Verstopfung) mein größeres Problem. Am 9. Tag nach der OP bin ich wieder im Büro gesessen. Hatte ca. 1 Woche leichte Schmerzen (ein Ziehen) beim Sitzen, ansonsten keine Probleme. Bin auch „dicht“ und habe Vorlagen nur eine Woche lang nach der Katheterentfernung benutzt. Auch beim Urinieren hatte ich nie Schmerzen. Diesen äußerst positiven Verlauf habe ich dem Operationskönnen und der großen Erfahrung von Dr. Bauer zu verdanken. Ich kann ihn und das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Wien nur weiterempfehlen.
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn OA Dr. Bauer?
Empfehlen Sie Herrn OA Dr. Wilhelm Bauer doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Prostata

Prostatakrebs

Blasenkrebs

Blasenspiegelung

Ultraschall

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.029 sec.)