OA Dr. Michael Lamche, MSc, MBA, F.E.B.U.

UrologeWahlarzt

• Urologie

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Prostataentnahme

Er ist ein Superstar bei der schonenden Entnahme der Prostata, habe kein beschwerden danach, alles lebt und dicht bin ich von Anfang an, danke.

Kompetenter Arzt aber nicht überzeugende Therapie

3,0
Ich habe Herrn Dr. Lamche als engagierten und freundlichen Arzt kennen gelernt. Als solches kann ich Herrn Dr. Lamche jedermann empfehlen. Allerdings erscheint mir die von ihm und vielen anderen Urologen weltweit angewandte TURP-Operation NICHT zielführend. Nach 10 Monaten habe ich praktisch wieder die gleichen Beschwerden: Harndrang nachts alle 2 Stunden, bzw. unvollständige Entleerung der Blase, sodass ein erholsamer Schlaf unmöglich ist. Nachdenklich macht mich, dass mein "Hausurologe" (ein anderer Arzt) schon vor der Operation einräumte, dass bei ca. 12 Prozent der TURP-Patienten nachträglich eine Vernarbung der Schnitte in der Prostata auftritt und ich damals scherzte dass ich hoffentlich nicht zu diesen 12 Prozent gehören werde. 3 Monate nach der OP kontaktierte mich rein zufällig ein ehemaliger Jugendfreund, der die gleiche OP bei Herrn Dr. Lamche hatte. Auch bei ihm stellten sich die alten Beschwerden nach ca. einem halben Jahr wieder ein. Er unterzog sich danach 2 weiteren Operationen und erst die dritte OP bei einem anderen Arzt, bei der ihm ein Teil seiner Zunge in die Prostata verpflanzt wurde, beendeten seine Beschwerden. In Summe habe ich keine Zweifel über die Kompetenz von Dr. Lamche, aber die allgemein angewandte OP-Methode scheint mir nicht ausgereift und derzeit unnütz.

Bestens untersucht und betreut

ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Lamche wegen immer wiederkehrender Blasenentzündungen und es wurde mir immer geholfen, da nach Harnabnahme und -Analyse im Labor im Fall einer nachgewiesenen Infektion nur das entsprechend wirkende Medikament verschrieben wird und nicht irgendein Antibiotikum.
Vielen Dank, Herr Dr. Lamche!

Top Urologe in Wien

Wer in Wien einen guten Urologen (Wahlarzt) sucht ist bei Dr. Michael Lamche. Die Terminvereinbarung erfolgt über eine auf der Homepage angegebenen Telefonnummer. Zwei Tage in der Woche steht Dr. Michael Lamche seinen Patienten zur Verfügung. Nachdem man sich bei der netten Dame im Vorzimmer angemeldet hat, und sich ev. noch kurz im Warteraum hinsetzt hat, wird auch schon der Name aufgerufen und Dr. Michael Lamche begrüßt den Patienten in der Türe zum Behandlungsraum. Nach einer kurzen Vorbesprechung wird die Untersucheung rasch und kompetent durchgeführt, viel erklärt und auf Fragen eingegangen. Wenn, wie bei mir eine schwerere Diagnos gestellt wir, steht einem der Arzt mit Rat und Hilfe zur Verfügung. Nach der Untersuchung wird der Untersuchungsbefund gleich vom Arzt in das Computersystem geschrieben und man kann(im Normalfall) einen Ausdruck für den Hausarzt gleich mit der Honorarnote mitnehmen.Diese kann dann bei der Krankenkasse eingereicht werden. Ich persönlich werde noch öfters zur Nachuntersuchung dort sein, kann ich die Praxis von Dr. Michael Lamche nur empfehlen

Sicher einer der besten Urologen im Wien

sehr einfühlsam, Diagnose immer TOP!!. Da können sich viele andere Urologen ein Bespiel nehmen.