Besticht durch Menschlichkeit und fachliche Kompetenz!

Ich bin aktuell zum zweiten Mal aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung bei Herrn Dr. Mondl in Behandlung. Wie auch schon während meiner ersten Behandlung, ist Dr. Mondl äußerst vertrauenswürdig und einfühlsam. Er schafft es, Verletzungen und die generelle Anatomie des Körpers sehr gut zu erklären und somit die Ursachen und die Auswirkungen von Verletzungen großartig darzulegen. Dr. Mondl gelingt es mit Leichtigkeit, Patienten und Patientinnen auch zum Lachen zu bringen, indem er immer wieder Anekdoten und Witze einbringt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Mondl und möchte ihm auch auf diesem Wege nochmals für seine immer freundliche und großartige Art danken!

Verbindet Menschlichkeit mit höchster Kompetenz

Der Grund meines heutigen Besuchs war mein Sohn, 15, Fußballspieler. Er hat sich am 5.7. in Tirol das Knie verletzt. Wir waren dort bei einem ansässigen Sportarzt, es wurde sofort ein MR gemacht. Laut dem Arzt hatte er nur einen Bluterguss, er könne in ein paar Tagen wieder Sport betreiben. Ich rief, zur Sicherheit, Dr Mondl an und schickte ihm die MR CD. Er rief mich ein paar Tage später an und erklärte mir, dass mein Sohn sich schonen muss, er hat etwas entdeckt, was ihm nicht gefällt. Heute waren wir bei ihm, er nahm dich Zeit, sah sich das Knie genau an und erklärte uns das MR. Es handelt sich um einen kleinen Einriss des vorderen Kreuzbandes. Und jetzt kommt noch das menschliche, wir sind Sonderklasse versichert, doch er will unseren Sohn nicht operieren, sondern er ist überzeugt, dass sich das Kreuzband, mit 1-2 monatiger Schonung, verheilt! Ein anderer Arzt würde das Geld sehen, er jedoch besticht durch Menschlichkeit und einer sehr hohen Kompetenz!!! Vielen Dank mein bester Doc

Menschlich und Qualifiziert

Ich hatte einen Kreuzbandriss, Meniskuseinriss und Außenbandeinriss. Nach langer Auswahl habe ich mich, aufgrund vieler positiven Rückmeldungen für den Herrn Dr. Mondl entschieden. Der Herr Dr. Mondl, hat die Diagnose, alleine durch das Bewegen des Beines, gestellt bevor ich ihm meinen Befund zeigte. Dieser war nahezu ident mit den Ergebnissen des MRTs. Super kompetent und vor allem menschlich. Großes Danke, jetzt 3 Monate nach der OP beginne ich schon mit dem Lauftraining. Keine Schmerzen, gar nichts! Top!

äußerst kompetent

Dr. Mondl überzeugt durch seine fachliche Kompetenz und seine Menschlichkeit. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt auch so, dass man es als Laie verstehen kann. Ich habe vollstes Vertrauen und kann ihn nur weiterempfehlen.

Kompetenz und Menschlichkeit

Wir haben Dr. Mondl bisher 3x aufgesucht, das 1. Mal vor Jahren, als unser Sohn (Fußballer) einmal einen Sehnenriss und beim 2. Mal einen Kreuzbandeinriss erlitt. Er wurde bei beiden Behandlungen bestmöglich versorgt und hat auch nach Jahren keinerlei Beschwerden. Jetzt erlitt ich einen Schienbeinbruch und leider eine Entzündung. Deshalb habe ich in der  Akkutphase Dr. Mondl kontaktiert, es erfolgte wie auch vor Jahren rasche Kontaktaufnahme, sofortige Hilfe bzw. Betreuung und nun eine fachlich sehr kompetente Weiterbehandlung. Dr. Mondl ist ein Arzt aus Berufung, neben der fachlichen Kompetenz fühlt man sich als Patient und Mensch sehr gut betreut, nicht allein gelassen und sehr gut versorgt. Bei der Genesung ist dies ein ebenso wichtiger Aspekt! Danke, dass Sie sich die Zeiten nehmen, die Ruhe besitzen und die Liebe zum Menschen aufbringen, auf den Patienten einzugehen und für ihn da zu sein!

Kompetenter sehr hilfsbereiter Arzt

Einen Termin habe ich rasch bekommen. Alles ist so perfekt eingteilt, daß man auch fast keine Wartezeit i d Ordination hat. Dr. Mondl hört sich die Beschwerden an. Er ist überigends ein ausgezeichneter Röntgenbildleser. Habe noch nie so eine genaue Erklärung zu meinem Röntgen bekommen. Die Diagnose u.der weitere Behandlungsvorgang total verständlich erklärt.Er nimmt sich dafür Zeit und man fühlt sich gut aufgehoben und hat sofort Vertrauen zu dem Arzt welches auch nicht enttäuscht wird. Er ist kompetent, freundlich und vor allem sehr menschlich. Ich kann ihn jedenfalls aus Überzeugung sofort weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswert!

Ca. 5 Monate nach einer Ellenbogenradiuskopffraktur, wollte ich mir eine Meinung eines Spezialisten einholen.
Bei Herrn Dr. Mondl erkennt man sehr schnell, dass er nicht nur ein überaus erfahrener Experte in seinem Gebiet, sondern auch eine sehr einfühlsame Person ist. Er nahm sich für mich viel Zeit und erklärte mir meine Verletzung (anhand der MR-Bilder) und den Heilungsprozess in Sätzen, die man auch ohne jeglichem medizinischen Hintergrundwissen versteht. Zusätzlich zu seinem äußerst sympathischen Auftreten, geht Herr Dr. Mondl auf jede Frage ein und sorgt dafür, dass der Patient eine individuelle und vor allem ehrliche Beratung erhält. Alles in allem ist er ein sehr erfahrener Arzt, wo schnell klar wird, dass er seinen Beruf aus Liebe zum Menschen ausübt. Ich kann Herrn OA Sehr Dr. Andreas Mondl jedem bestens weiterempfehlen!

Surgeries and Treatments

I had many surgeries and Treatments with Dr. Mondl. Since years. I’m athlete and trainer of thousands athletes over the world , Dr.Mondl is a Genius and wherever I am, I flight back to Vienna to make sure I have the best doctor with me...
Thanks a lot !!!

Meniskus OP

Nach eingehender Begutachtung meiner mitgebrachten MR - Bilder hat mir Dr. Mondl eine OP des rechten Knies empfohlen. Ich wurde, für mich sehr verständlich, genauestens über die Art der OP informiert. Ich entschloss mich daraufhin für eine OP Anfang Jänner 2020. Die OP verlief reibungslos und ich konnte bereits am nächsten Tag das Krankenhaus verlassen. Auch die derzeitige Nachbetreuung ist ausgezeichnet. Erwähnen möchte ich unbedingt noch die Freundlichkeit der Ordinationshilfe. Ich kann Herrn Dr. Mondl, sowohl fachlich als auch menschlich, nur wärmstens weiterempfehlen.

Haglundferse

2013 begannen meine Schmerzen im linken Fersenbein. Therapien brachten keine Besserung, es wurde mir sogar geraten, mit meinen-nicht sehr gelenkschonenden Sportarten-aufzuhören. Ich spiele leidenschaftlich gern Tennis u. Volleyball! Die Vorstellung, nicht mehr spielen zu können, war frustrierend.
So suchte ich Dr. Mondl auf, welcher eine Haglundferse diagnostizierte u. mir zu einer OP riet, welche 2014 erfolgte, danach konnte ich wieder Sport betreiben.
Im Dez. 2019 OP der rechten Ferse. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich bald (ohne Über-Eile) wieder mit Sport beginnen kann!

Dr. Mondl hat enormes Fachwissen u. Erfahrung. Seine Betreuung vor, während u. nach der OP ist perfekt! Ich schätze vor allem seine kompetente u. menschliche Art. Ebenso sein Team, welches immer freundlich u. bemüht ist u. bei dem-wie bei Dr. Mondl-das Wohl der PatientInnen an 1. Stelle steht.

Ein DANKE an Dr. Mondl+Team! Dafür, dass sie mir schon zum 2. Mal ermöglichen, meine „Tennis-Karriere“ fortzusetzen!