A career and a passion came together

Dr. Andreas Mondl ist ein absoluter Glücksfall für alle Sportler, in dem Fall Handballspieler! Nach einem komplexen Meniskusriss suchte ich akut verzweifelt nach einem Spezialisten, der meinem 15jährigen Sohn helfen konnte, seine Karriere nicht aufzugeben. Glücklicherweise fand ich Dr. Mondl, der nicht nur fachlich herausragend ist, sondern auch eine unglaubliche Empathie und Unterstützung bietet. Er führte eine präzise Diagnose durch und erklärte mir geduldig jeden Schritt des Behandlungsplans. Dank seiner innovativen chirurgischen Techniken und seiner engagierten Betreuung während der Rehabilitation konnte mein Sohn nicht nur wieder auf das Spielfeld zurückkehren, sondern auch seine Leistung steigern. Dr. Mondl ist nicht nur ein Arzt, sondern ein wahrer Lebensretter für Sportler wie meinen Sohn und seine besorgte Mutter. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und bin ihm zutiefst dankbar für seine Hilfe!

Top Chrirurg

Manche habe ein absolutes Gehör, Dr. Mondl hat ein absolutes Gespür. Die Betreuung was Top, von der Erstdiagnose mit anschließender Beratung, bis zur Nachbetreuung. Ein sehr erfahrener Chirurg, mit großer und langjähriger Expertise. Wer einen "Kreuzbandflüsterer" sucht ist hier bestens aufgehoben.

Dr. Mondl, Arzt aus Berufung!

Das einzig positive an einer Verletzung - wie in meinem Fall, ein Kreuzbandabriss, den ich beim Skifahren erlitten habe – ist, einen Arzt, wie Dr. Mondl zu kennen, den man jederzeit um Rat fragen kann und der immer bereit ist eine Extrameile für seine Patienten zu gehen. So wieder am Donnerstag, den 8.2.2024 geschehen. Meine Verletzung ist mittags am Nassfeld passiert und nach einer Erstabklärung in der Medalm, haben wir sofort ein WhatsApp an Dr. Mondl mit der Bitte um Instruktionen gesendet, nicht wissend, dass er sich im Urlaub befunden hat. Es hat keine 5 Minuten gedauert und er hat sich bei uns gemeldet und wir konnten die weiteren Schritte abklären. Er war auch bereit, mich bereits am Freitag zu untersuchen. Das alles ist absolut nicht selbstverständlich und ich bin sehr froh, Patientin bei Dr. Mondl zu sein, herzlichen Dank an dieser Stelle!

Die beste Adresse wenn der Bewegungsapparat streikt

Auch wenn der Grund warum man zu Dr. Mondl in die Ordi kommt meistens unerfreulich ist, fühlt man sich schon ab der Anmeldung in guten Händen! Dr. Mondl nimmt sich Zeit, hört sich wirklich die ganze Geschichte an, und erklärt dann in für Nichtmediziner verständlichen Worten an was es fehlt bzw. was genau verletzt ist, und wie man hier am schnellsten und besten wieder herauskommt. Dr. Mondl ist für mich ein fachlich und menschlich beeindruckender Arzt.

Kompetenz verbunden mit Menschlichkeit

Kompetente Behandlung, überschaubare Wartezeit, sehr freundlicher Umgang, menschliches Entgegenkommen, das zeichnet Dr.Mondl aus.

Nr. 1 Doc

Ich bin lange am Fußball spielen und zweimal habe ich mir leider das vordere Kreuzband gerissen.

Dank meinem Arzt Andreas Mondl der mir beide Kreuzbänder so operierte als wären es die alten kann ich wieder schmerzfrei Leistung bringen.

Meine Knie Vertraue ich nur ihm an, da weiß ich die sind in den besten Händen!

Top Arzt
Top Menschlichkeit

Einfach nur Top, fachlich wie menschlich!

Nach mehreren Ärzten in diversen Bereichen, der mit Abstand beste Arzt für mich!
Ich kann Herr Dr. Mondl nur jeden weiter empfehlen!
Hört einem genau zu, geht dem Problem auf dem Grund und erklärt dir ausführlich den für dich besten Behandlungsweg.
Und dabei hat man das Gefühl das er zuerst der Arzt, dann der Mensch und zum Schluss erst ein Geschäftsmann ist.
Dazu kommt seine langjährige Erfahrung!
Für mich einfach nur top top!

Sehr aufmerksamer und genauer Arzt

Hat sich viel Zeit genommen ,war sehr aufmerksam und hat alles genau unter die Lupe genommen und mit mir besprochen.

Prädikat "Weltklasse"

Meine Tochter hatte ein Meniskusproblem, welches von mehreren Ärzten nicht behoben werden konnte. Ich selbst war bereits bei Dr. Mondl Patient. Wie immer hat sich Dr. Mondl sehr viel Zeit genommen eine eigene Diagnose zu erstellen, bevor er alle Unterlagen, wie Röntgen, MRT´s und CT´s angeschaut hat. Er legt sehr viel Wert darauf sich eine eigene Meinung zu bilden und fokusiert alternative Behandlungsmethoden ohne Operation zuerst, bevor er selbst zum Skalpel greift. Bei meiner Tochter war eine OP leider nicht vermeidbar. Es gab eine perfekte Vor- und Nachbetreuung vor und nach der Operation. Auch gab er ihr konkrete Trainings- und Muskelaufbauprogramme, sowie Übungen mit. Nach nun einem halben Jahr (und mehreren Terminen bei ihm) nach der OP ist fast alles wieder bei 100% und es steht dem Turniertanzen und Klettern nichts mehr im Weg. Auch sein Ordinationteam ist sehr freundlich und steht für viele Fragen auch zur Verfügung. Alles in Allem viel besser als 5/5*

Kompetent und freundlich

Hr. Dr. Mondl hat sich viel Zeit für die professionelle Untersuchung, sowie ausführliche und kompetente Erklärung der MRT-Bilder und Diagnose genommen. Verständlicher Therapieplan und Beratung - alles TOP und sehr zu empfehlen