Künstliche Kniegelenke

Professionelle Beratung, Operation und Nachbehandlungen. Volle Beweglichkeit wieder hergestellt.

Der beste Mann fürs Knie

Bin vor ca vier Monaten vom Herrn. Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger am Knie operiert worden. Ich muss sagen ich hatte am Anfang ziemliche Bedenken bezüglich der Operation. Am Ersttermin verschwanden die Bedenken ziemlich schnell. Herr Dr. Weninger nahm sich die Zeit für mich, jede Frage die ich hatte zu beantworten.

Zwei Wochen später wurde ich dann operiert. Alles verlief reibungslos, kaum schmerzen und am gleichen Tag bin ich wieder nach Hause gegangen. Auch ein herzliches Dankeschön an sein Team, sind immer erreichbar und man braucht sich eigentlich nie um etwas kümmern. Nachbehandlung mit Game ready und Stoßwellentherapie sind einzigartig, der Heilungsprozess verringert sich dadurch extrem.

Bin sehr froh das ich die Operation bei ihm gemacht habe und muss sagen das er in seinem Gebiet eine echte Koryphäe ist. Auch sein Team leistet unglaubliches.
Vielen Dank nochmal an Dr. Weninger und seinen Team!!!

Top Behandlung

Ich bin sehr Froh, dass ich meine Operation als auch die Behandlung bei Priv.-Doz.Dr. Weninger genießen durfte, denn bei ihm ist man in wirklich exzellenten Händen. Der Umgang den der Doc mit mir hatte war einzigartig und er bzw. sein tolles Team kümmerte sich um all meine Anliegen (Krankenhaustermine inkl. den genauen Abläufen vor der Op und nach der Op… natürlich auch was und wie genau während der Op vorgegangen wird)
Vielen Dank nochmal an Herrn Priv.-Doz.Dr. Weninger und sein hervorragendes Team!!!

Top kompetenter Arzt mit sehr nettem Team

Meine Tochter hatte ein Problem mit der Hüfte. Dr. Weninger wurde uns von Bekannten empfohlen. Schon beim ersten Anruf wurde uns äußerst kompetent geholfen. Dr. Weninger ist einer der nettesten Ärzte, die wir bis jetzt trafen. Er nimmt sich Zeit, erklärt alles genau und gibt sofort einen Therapievorschlag. Meine Tochter war nach 3 Monaten schmerzfrei.
In dieser Ordination sind alle sehr hilfsbereit, freundlich und alles ist sehr familiär gehalten. Nach dem Gespräch mit Dr. Weninger werden schon Termine für die Therapie vereinbart und alles andere abgestimmt.
Herzlichen Dank an das gesamte Team!

Überragende Operationen, Nachbehandlung, Betreuung und Organisation

Ich kann nur jedem empfehlen, mit einer Knieverletzung zu Dr. Weninger zu gehen. Top-Betreuung, rasche Organisation und Durchführung der OP, tadellose Nachbehandlung, jederzeit erreichbar, kompetente und nette Betreuung durch den Doc und sein Team. Einfach empfehlenswert!

Neues Lebensgefühl - Ausgezeichnete Behandlung und Nachbetreuung

Aufgrund einer angeborenen Fehlstellung habe ich seit meiner Jugend mit Knieproblemen gekämpft. Über die Jahre haben sich trotz intensiver sportlicher Aktivitäten die Schmerz- und Schwellzustände im Kniegelenk immer weiter verschlimmert.

Nach der Konsultation mehrerer Spezialisten wurde mir mitgeteilt, dass mein Knorpelschaden nicht zu operieren sei. Ich bin deshalb auf Empfehlung zu Herrn Dr. Weninger gekommen.

Nach einer MRT Abklärung hat mir Dr. Weninger empfohlen, eine OP durchzuführen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens, da ich bereits nach den ersten Tagen trotz einer leichten Schwellung eine enorme Verbesserung im Gelenk feststellen konnte. Ich lies darauf auf Anraten von Dr. Weninger auch gleich mein zweites Knie (3 Wochen später) operieren. Ich konnte bereits am zweiten Tag nach den Eingriffen ohne Krücken gehen und der Heilungsprozess verläuft überraschend schnell. Nie hätte ich gedacht, dass ich nach so kurzer Zeit wieder so fit und schmerzfrei bin.

Die 1. Adresse bei Kreuzbandriss

Nach meiner Knieverletzung war ich bei mehreren Ärzten in Wien und Umgebung. Über zahlreiche Empfehlungen kam ich dann zu Dr. Weninger. Mein Kreuzband war gerissen und ich wurde dann operiert. Alles hat vom ersten Moment an bestens funktioniert. Perfektes Service von Dr. Weninger und seinem Team!

Weltklasse bei Knieverletzung !

Nach meinem Kreuzbandriss wurde ich von Dr. Weninger operiert. Weltklasse Ergebnis, volle Belastung mit normalem Gehen nach 3 Tagen, Ergometer nach 5 Tagen!!! Top Arzt, Top Team! Danke!!!

DER Ansprechpartner bei Knieverletzungen

Im Juni 2021 kam ich nach neuerlichen Knie-Problemen (St. p. Patella lux 2011) zu Dr. Weninger, da ich mir diesmal unbedingt die Meinung eines Spezialisten einholen wollte.
Der Ersttermin dauerte ca. 15 Minuten, in denen er anhand meiner mitgebrachten MRT Aufnahmen eine Ruptur des MPFL diagnostizierte. Nach der Aufklärung, was überhaupt das MPFL ist, und wie die Verletzung operativ versorgt wird, wurde mir vom Team von Dr. Weninger auch schon ein OP Termin nur fünf Tage später im Evangelischen KH organisiert.

Ich kann nur empfehlen, die Post-OP Therapie im Sports-Medical-Center in Anspruch zu nehmen. Ich durfte die Physiotherapie bei Hr. Prinz absolvieren und bin noch immer bei ihm in Behandlung. Die Therapie ist einfach Klasse!

Jetzt, ca. fünf Monate nach der OP, bin ich mittlerweile bei fast 90% Leistungsfähigkeit. Nur Eines muss klar sein: Geschenkt wird einem nichts. Das Ganze ist nur mit absoluten Willen, Training und bester Betreuung möglich.

Dankeschön für Ihre/Eure Hilfe!

Diese Bewertung musste entfernt werden