DER Ansprechpartner bei Knieverletzungen

Im Juni 2021 kam ich nach neuerlichen Knie-Problemen (St. p. Patella lux 2011) zu Dr. Weninger, da ich mir diesmal unbedingt die Meinung eines Spezialisten einholen wollte.
Der Ersttermin dauerte ca. 15 Minuten, in denen er anhand meiner mitgebrachten MRT Aufnahmen eine Ruptur des MPFL diagnostizierte. Nach der Aufklärung, was überhaupt das MPFL ist, und wie die Verletzung operativ versorgt wird, wurde mir vom Team von Dr. Weninger auch schon ein OP Termin nur fünf Tage später im Evangelischen KH organisiert.

Ich kann nur empfehlen, die Post-OP Therapie im Sports-Medical-Center in Anspruch zu nehmen. Ich durfte die Physiotherapie bei Hr. Prinz absolvieren und bin noch immer bei ihm in Behandlung. Die Therapie ist einfach Klasse!

Jetzt, ca. fünf Monate nach der OP, bin ich mittlerweile bei fast 90% Leistungsfähigkeit. Nur Eines muss klar sein: Geschenkt wird einem nichts. Das Ganze ist nur mit absoluten Willen, Training und bester Betreuung möglich.

Dankeschön für Ihre/Eure Hilfe!

Diese Bewertung musste entfernt werden

Der beste Kniespezialist

Ich habe mir Anfang Juni den Innen- und den Außenmeniskus gerissen. Nach 10 Wochen starken Schmerzen und erfolgloser Behandlung in einem Linzer Spital (wo außerdem die Befundung der MR-Bilder nicht richtig war) bin ich nach einer Recherche auf Herrn Dr. Weninger gekommen und habe mich umgehend entschieden, mich von ihm operieren zu lassen. Betreuung und Behandlung erstklassig. Bereits 3 Wochen nach der OP konnte ich Wanderungen von ca. 10 km unternehmen. Außerdem brauchte ich nur 4 Physiotherapietermine, weil alles o.k. war. Jetzt 2 1/2 Monate nach der OP ist mein Knie, als ob ich nie Beschwerden gehabt hätte.
Herzlichen Dank an das gesamte Team und speziell an Herrn Dr. Weninger.

Mein Mann fürs Knie!

Ich bin nach meinem Kreuzband- und Meniskusriss am rechten Knie nach langer Recherche auf Dr. Weninger gestoßen. Bereits nach dem ersten Termin hat er mich von seiner Kompetenz überzeugen können, weshalb für mich schnell klar wurde, wem ich mein Knie überlasse. Glücklicherweise habe ich bereits eine Woche später einen Operationstermin bekommen - die durch das tolle Team von der Ordination hervorragend vorbereitet wurde.

Fazit: nach dem Aufwachen war ich nahezubringen komplett schmerzfrei und nach 4 Tagen konnte ich meine Krücken gänzlich weglassen. Auch die Nachbehandlung mit GameReady und der Stoßwellentherapie haben sehr geholfen. Von ersten Sekunde an bis heute hat man das Gefühl, dass man ständig in Begleitung ist, was mir in vielerlei Hinsicht sehr geholfen hat. Da dies meine zweite Knieoperation war, war hier der Qualitätsunterschied deutlich spürbar.

Mein Knie fühlt sich inzwischen wie neu an, und das verdanke ich Dr. Weninger und seinem ganzen Team. Mein Mann fürs Knie!

Top Arzt

Dr. Weninger hat sich nach meinem Außenbandriss gleich am nächsten Tag darum gekümmert. Ich habe mich bei der Untersuchung und Behandlung in guten Händen gefühlt und in Zwischzeit ist alles wieder in bester Ordnung.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für die top Betreuung und die Schnelligkeit bei Dr. Weninger und seinem Team bedanken.

Beide Knie: Meniskus OP

Vor 2 Wochen das linke und vor ein paar Jahren das rechte Knie wurden von PD Dr. Weninger operiert.
Beide Male war ich innerhalb kürzester Zeit wieder topfit. Ich konnte heute am Tag der Nahtentfernung schon wieder zu Fuß in den dritten Stock gehen, ohne jeglicher Schmerzen.

Abgesehen davon muss man auch die Assistenzkräfte lobend hervorheben. Wie versprochen waren sie rund um die Uhr und auch am Wochenende erreichbar und konnten mir Fragen zu meinem Knie beantworten.
Man muss außerdem erwähnen wie freundlich alle sind, von Anmeldung bis Arzt.

Die Termine wie auch die Wartezeit in der Ordination waren sehr kurz. Das ist gerade während der Pandemie sehr positiv. Nur kurzzeitige Kontakte mit anderen Patienten, nur kurz Maske tragen usw.

Ich kann die Ordination bei Knieproblemen bedenkenlos weiterempfehlen.

Vielen Dank.

Knie-OP - bin sehr zufrieden!

Meine Arthroskopie ist bestens verlaufen. Kurzfristiger Termin. Immer erreichbar. Keine Schmerzen. Beste Behandlung. Ist nun einige Monate her und kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Es gibt keinen Besseren!

Nach meinem 3. Kreuzbandriss war ich bei Dr. Weninger. Das hätte ich nach den ersten beiden auch machen sollen. Die ersten OPs waren nicht vergleichbar mit der jetzigen: jetzt null Schmerzen, ambulante OP, am Abend zuhause, super Team, Dr. Weninger Top Arzt!!! Von Beginn an vollstes Vertrauen in Dr. Weninger. Wurde mir von 5 Freunden unabhängig empfohlen. Praxis Team unglaublich nett und kompetent! 1 A von Anfang bis Ende!!! Danke für alles!

Die allerbeste Wahl

Ich habe mir im November 2020 mein Kreuzband gerissen und habe von einem Freund die Empfehlung bekommen zu Dr.Weninger zu gehen. Ich habe den Weg zu Dr.Weninger nicht bereut! Er ist wirklich einer der allerbesten! Ich kann wieder ganz normal meinen Sport machen ohne Einschränkungen und das alles schon nach 6 Monaten. Sein gesamtes Team und er sind unglaublich sympathisch und humorvoll. Sie kümmern sich alle sehr gut um einen. Zu 100% zum weiterempfehlen!

Top, durch umfassende Betreuung zum perfekten Ergebnis!

Gesamte OP in kürzester Zeit aus einer Hand organisiert, inklusive Vorbereitung und umfassender Nachbehandlung sowie Physiotherapie. Das gesamte Team der Ordination ist äußerst kompetent, serviceorientiert & einfühlsam. Die Betreuung in der Praxis erfolgt ohne Wartezeiten sowie höchst professionell. Vielen Dank!