Dr. Andreas Walter

3,2
(4)
Psychiater, Psychiater
Hernalser Hauptstraße 15/4/12, 1170 Wien
Hernalser Hauptstraße 15/4/12, 1170 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Psychiatrie/Neurologie
  • Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

Diplome & Zertifikate

  • Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Psychotherapeutische Medizin
  • Geriatrie
  • Palliativmedizin
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Psychiatrie/Neurologie
  • Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

Diplome & Zertifikate

  • Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Psychotherapeutische Medizin
  • Geriatrie
  • Palliativmedizin
Karte zeigen

Gesamtbewertung

3,2
(4 Bewertungen)
5 Punkte
50%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
25%
1 Punkt
25%
Einfühlungsvermögen
3,0
(4)
Vertrauensverhältnis
3,2
(4)
Behandlung
4,2
(4)
Serviceangebot
3,2
(4)
Praxisausstattung
4,0
(4)
Betreuung in der Praxis
3,6
(4)
Wartezeit im Warteraum
2,4
(4)
Wartezeit auf Termin
4,0
(4)

Bewertungen

Laaaange Wartezeit,dann aber schnell erledigt.

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
LangeWarten, 3 bis 4 Stunden die 2letzten Besuche.Termin war um16h.Verließ um ca.19:27h die Praxis.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Auf Augenhöhe

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kann mich meinem Vorredner weitgehend anschließend - Dr. Walter ist ein kompetenter, offener und sehr bemühter Psychiater mit dem man ein Gespräch auf Augenhöhe führt, dies ist meiner Erfahrung nach bei Fachärzten der Psychiatrie nur selten gegeben. Ebenso wird Eigeninitiative, eigene Recherche und Vorschläge sehr begrüßt und nicht beleidigt abwinkt wie ich dies ebenfalls erlebt habe. Ich werfe keinem Arzt vor dass er nicht jede neue Studie zu einem gewissen kleineren Teilbereich seines Faches kennt bei den Unmengen aber sollte ein Arzt falls ein Patient mit eigenen Vorschlägen kommt auch in Betracht ziehen. Dr. Walter tut dies definitiv und wie mein Vorredner sagte, wiegt er Genau die vor und Nachteile ab und erklärt einem die möglichen Optionen.
Die sehr negative Erfahrung könnte ich mir nur so erklären dass eventuell weniger ein Psychiater als ein Psychotherapeut oder Kriseninterventionsstelle die geeigneteren Ansprechpartner gewesen wären.
Bezüglich Mal einer SMS - damit kann ich angesichts meiner davor sehr schlechten Erfahrung gut leben.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr guter Arzt, Bewertung lesen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Extrem schnell Termine ich kämpfe mit meiner Angststörung seit 10 Jahren und das ist der erste Arzt bei denn ich nicht Monate sondern maximal tage warte auf einen Termin. bin nun seit 2 Jahren bei ihm. Er weiß viel und er hilft dir immer weiter aber er verhätschelt einen auch nicht. D.h. als erster Psychiater der dich je im leben behandelt wirkt er streng aber freundlich. Aber bist du schon länger krank hast eigene Ideen zu medikamentation und der gleichen dann erklärt er dir sehr genau wieso das eine gute oder nicht so gute idee währe. Er hat mich bei einen jobwechseln unterstützt da ich 50% bin und für die Gemeinde arbeite kann man mich nicht raus werfen will aber arbeiten und dafür sind ständige attest nötig mit ihm kein Problem keine Zusatzkosten. Was natürlich zu einer der vorherigen bewertungen zu sagen ist er ist keiner der zu dir kommt dir denn hintern abwischt und sagt wie arm du nicht bist. Er bleibt fair aber bestimmt. Leider ist er ab und an abgelenkt durch sein Handy da er neben der praxis auch anderst wo arbeitet. Aber keine sorge sagst du zu ihm he pass mal auf dann passt das schon ;) Bist du nicht auf denn mundgefallen und willst einen klasse Arzt dann hin zu ihm.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

würde ich nicht empfehlen

1,8
Von einem DocFinder Nutzer
- hört schlecht zu (teilweise gar nicht, weil er sms liest und schreibt),
- erkannte mich 3tage später, wieder in seiner Praxis, nicht wieder (trotz Schwangerenbauch und vieler Tränen)
- ich fühlte mich von ihm nicht ernst genommen
- meine Schwangerschaft überstieg anscheinend seine fachliche Kompetenz (Einfühlungsvermögen, Wertschätzung, Medikamente), trotzdem hätte er mich gerne in seiner Kartei behalten, ich denke er hätte mich an eine geeignetere Stelle weiterempfehlen müssen. Zum Glück war ich verzweifelt und klarsichtig genug mir selbst eine geeignetere Ärztin zu finden.
+ kurzfristig einen Termin bekommen
+ ansprechende Räumlichkeiten
+ freundlicher Empfang
+ Wartezeit ca. 30 minuten
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
3,0
(4)
Vertrauensverhältnis
3,2
(4)
Behandlung
4,2
(4)
Serviceangebot
3,2
(4)
Praxisausstattung
4,0
(4)
Betreuung in der Praxis
3,6
(4)
Wartezeit im Warteraum
2,4
(4)
Wartezeit auf Termin
4,0
(4)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.