[[ remainingText(store.title, 5)]]
Regeln und Tipps für Erfahrungsberichte

Das sollten Sie beim Schreiben berücksichtigen:

  • Nur eigene Erfahrungen / Ich-Perspektive
  • Fairness, Respekt und Höflichkeit
  • Ehrlichkeit und Sachlichkeit
  • Begründung der Meinung
  • Behauptungen von Tatsachen nur wenn nachweisbar
  • Verständliche und nachvollziehbare Bewertungen
  • Klare Formulierungen (ohne Ironie, Abkürzungen, etc.)
  • Kritik als Verbesserungsvorschlag formulieren

Achtung! Das ist NICHT erlaubt:

  • Behauptung falscher oder nicht nachweisbarer Tatsachen
  • Beleidigende Äußerungen oder Aufrufe den Arzt zu meiden
  • Schwerwiegende Vorwürfe (z.B. Fehldiagnosen)
  • Diskussion über fehlende Kompetenz oder fehlerhafte Abrechnung
  • Verfassen von Gerüchten oder Erfahrungen anderer
  • Selbstbewertung als Arzt oder durch beauftragte Dritte
  • Mehrfachbewertung innerhalb kurzer Zeit
[[ remainingText(store.text, 50)]]
* Pflichtfeld

Aktuelle Bewertungen zu Dr. Andreas Walter

Auf Augenhöhe

5,0
Ich kann mich meinem Vorredner weitgehend anschließend - Dr. Walter ist ein kompetenter, offener und sehr bemühter Psychiater mit dem man ein Gespräch auf Augenhöhe führt, dies ist meiner Erfahrung nach bei Fachärzten der Psychiatrie nur selten gegeben. Ebenso wird Eigeninitiative, eigene Recherche und Vorschläge sehr begrüßt und nicht beleidigt abwinkt wie ich dies ebenfalls erlebt habe. Ich werfe keinem Arzt vor dass er nicht jede neue Studie zu einem gewissen kleineren Teilbereich seines Faches kennt bei den Unmengen aber sollte ein Arzt falls ein Patient mit eigenen Vorschlägen kommt auch in Betracht ziehen. Dr. Walter tut dies definitiv und wie mein Vorredner sagte, wiegt er Genau die vor und Nachteile ab und erklärt einem die möglichen Optionen.
Die sehr negative Erfahrung könnte ich mir nur so erklären dass eventuell weniger ein Psychiater als ein Psychotherapeut oder Kriseninterventionsstelle die geeigneteren Ansprechpartner gewesen wären.
Bezüglich Mal einer SMS - damit kann ich angesichts meiner davor sehr schlechten Erfahrung gut leben. Weniger anzeigen
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.