Dr. Katharina Maurer (ehemals Weissenböck)

Psychiaterin, Praktische Ärztin
Krichbaumgasse 35/2, 1120 Wien
Krichbaumgasse 35/2, 1120 Wien  Route planen

Unsere Praxis liegt im Herzen von Meidling und ist hervorragend an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden.

U-Bahn:
U6 (Niederhofstraße, 1 Minute Fußweg),
U4 (MeidlingHauptstraße, 5 Minuten Fußweg)

Autobus:
7A,7B,8A,9A,10A,15A,59A,62A,63A

Strassenbahn:
62, Badner Bahn, Schnellbahn (Meidling/Philadelphiabrücke, 5 Minuten Fußweg)

Auto:
In der Kurzparkzone sind stets freie Parkplätze vorhanden (Garage Meidl.Hauptstraße 57-59)

Fahrrad:
Citybike Vienna (Aufgang Reschgasse/U 6 Niederhofstraße)

Willkommen in meiner Praxis!

Als Fachärztin für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin bin ich Ihre kompetente Ansprechpartnerin bei seelischen Problemen.

Terminvereinbarungen werden zu den angegeben Ordinationszeiten telefonisch unter 01/ 8120000 entgegengenommen. Aus Gründen des Datenschutzes haben wir keinen Email Kontakt.

Telefonische Erreichbarkeit: 30Minuten nach Ordinationsbeginn bis 30 Minuten vor Ordinationsende

Persönliche Erreichbarkeit: 5 Minuten vor Ordinationsbeginn bis 30 Minuten vor Ordinationsende

Es besteht FFP2-Maskenpflicht in der Praxis.

Die Rezepte werden elektronisch an die Apotheken übermittelt. Falls Sie sich von der elektronischen Gesundheitsakte ELGA abgemeldet haben können sie wie bisher in der Ordination abgeholt werden.

Gemeinsam mit Ihnen wird die für Sie optimale Behandlung festgelegt, um so eine rasche und langfristige Verbesserung Ihrer Lebensqualität zu erreichen.

Mein Behandlungsspektrum reicht von Depressionen, Burnout-Syndrom, Panikattacken, Angst- und Zwangsstörungen, Psychosen, über Suchterkrankungen (Alkohol-, Nikotin-, Internet-, Kaufsucht) bis hin zu manisch depressiven Erkrankungen, Essstörungen und psychosomatischen Beschwerden. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch bei Lebenskrisen wie Trauerbewältigung, Scheidung oder körperlichen Erkrankungen gerne unterstützend zur Seite.

Die Räumlichkeiten meiner barrierefreien Praxis bieten Ihnen eine ruhige und entspannte Atmosphäre, um über Ihre Probleme sprechen zu können. Ich freue mich Sie bei mir begrüssen zu dürfen!

Ihre Dr. Katharina Maurer

Willkommen in meiner Praxis!

Es besteht FFP2-Maskenpflicht in der Praxis.

Ihre Dr. Katharina Maurer

• Substitutionsbehandlung

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. med. univ. Cem Kirecci - Kinderarzt Wien 1120

Dr. med. univ. Cem Kirecci

Kinderarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3294074,48.1793155]) ]] km)
Dr. Kambiz Modarressy - Praktischer Arzt Wien 1120

Dr. Kambiz Modarressy

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.330077,48.182391]) ]] km)
Dr. Klaus Klapper - Praktischer Arzt Wien 1120

Dr. Klaus Klapper

Praktischer Arzt, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([16.3350454,48.1754901]) ]] km)
Dr. Mojgan Bakhshandeh Salamat - Praktische Ärztin Wien 1120

Dr. Mojgan Bakhshandeh Salamat

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3319,48.176686]) ]] km)
Dr. Monika Reichenauer - Praktische Ärztin Wien 1120

Dr. Monika Reichenauer

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.330273,48.177584]) ]] km)
Dr. Christoph Wieser - Praktischer Arzt Wien 1120

Dr. Christoph Wieser

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.33079,48.181891]) ]] km)
Mag. DDr. Stephanie Fritz - Praktische Ärztin Wien 1120

Mag. DDr. Stephanie Fritz

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3278,48.178138]) ]] km)
Dr. Gohar Babanejad Vajargah - Praktische Ärztin Wien 1120

Dr. Gohar Babanejad Vajargah

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.326097,48.1817]) ]] km)
Dr. Sabine Wieser - Praktische Ärztin Wien 1120

Dr. Sabine Wieser

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.33079,48.181891]) ]] km)
Dr. Iman Schakfeh - Praktische Ärztin Wien 1120

Dr. Iman Schakfeh

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.337952,48.184244]) ]] km)
Dr. Christian Stelzer - Praktischer Arzt Wien 1120

Dr. Christian Stelzer

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.343215,48.182962]) ]] km)
Dr. Rami Baradie - Praktischer Arzt Wien 1150

Dr. Rami Baradie

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.32904,48.185808]) ]] km)
Dr. Beata Elzbieta Saria - Praktische Ärztin Wien 1120

Dr. Beata Elzbieta Saria

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.331599,48.180052]) ]] km)
Dr. Susanna Michalek - Praktische Ärztin Wien 1230

Dr. Susanna Michalek

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.329801,48.173019]) ]] km)
Dr. Andrea Beil - Praktische Ärztin Wien 1120

Dr. Andrea Beil

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.329656,48.178188]) ]] km)
Dr. Dagmar Strassegger-Böhm - Praktische Ärztin Wien 1120

Dr. Dagmar Strassegger-Böhm

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.316734,48.173792]) ]] km)
Dr. Feridoun Asadian-Chalshtari - Praktischer Arzt Wien 1150

Dr. Feridoun Asadian-Chalshtari

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.333971,48.19043]) ]] km)
Dr. Regina Schuber - Praktische Ärztin Wien 1120

Dr. Regina Schuber

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.328704,48.175197]) ]] km)
MR Dr. Friedrich Hitsch - Praktischer Arzt Wien 1120

MR Dr. Friedrich Hitsch

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.325543,48.182449]) ]] km)
Dr. Sieglinde Deutschmann - Praktische Ärztin Wien 1120

Dr. Sieglinde Deutschmann

Praktische Ärztin, Geriaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.34257,48.178586]) ]] km)
Dr. Erwin Rasinger - Praktischer Arzt Wien 1120

Dr. Erwin Rasinger

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.344413,48.180662]) ]] km)

sehr gut

sie ist echt nett
bei ihr gibt es fast keine warte zeiten und nicht lange warten auf ein termin
sie hört zu und wenn man frage gibt sie eine ant.
sie ist sehr gut die Fr.
Dr. Katharina Weissenböck

Sehr gute Ärztin

Als Neupatient hat man einige Monate Vorlaufzeit bis zu einem Ersttermin. Beim Erstgespräch fragt sie viele Dinge ab und weiß dann ganz genau was los ist.
Sie ist keine Psychotherapeutin wo man jede Woche hin geht, sondern eine Psychiaterin die das richtige Vorgehen einleitet, Medikamentös einstellt und bei der man alle 2-3 Monate den Verlauf kontrolliert.

Scheinbar kann sie die Menschen scheinbar „lesen“. Mich hat sie ermutigt im Job zu bleiben und Maßnahmen zu setzen, wie z.B. eine Reha zu beantragen.
Ein paar Jahre später hat sie mir nahe gelegt sofort in Krankenstand zu gehen. 3 Wochen später hatte ich einen Zusammenbruch.

Weiters unterscheidet sie Simulanten von Leuten die kurz vor dem Zusammenbruch sind. Genau so gut war das Timing für den beruflichen Wiedereinstieg. So, wie man es als Patient, aber auch als Krankenkasse erwartet.

Terminvergabe ist professionell, man bekommt davor eine Erinnerungs SMS, die Wartezeit vorort beträgt derzeit nur 10min.

Empathische, kompetente Ärztin

Ich musste wegen zwei unterschiedlichen psychischen Problem innerhalb weniger Jahre zu Dr. Weissenböck. Niedergeschlagen und etwas hoffnungslos wie ich in dieser Lebenslage war, war ich nicht sehr zuversichtlich, dass mir die Behandlung viel bringen würde. Aber Dr. Weissenböck hat es mit ihrer sachlichen, zuversichtlichen Art geschafft, mich zu bestärken und auch diese Probleme zu bewältigen. Sie bezieht den Patienten in die therapeutischen Entscheidungen mitein, klärt über das Krankheitsbild auf, ist fachlich sehr gut informiert und sehr empathisch. Ich habe mich in ihrer Ordination immer wohl gefühlt, die Wartezeiten sind kurz und bei akuten Krisen wird einem immer geholfen.

Ärztin meines Vertrauens

Fr. Dr. Weissenböck hat mich mit Geduld und Erfahrung durch die schwierigste Zeit meines Lebens gelotst. Ich kenne keine bessere FachärztIn egal welcher Disziplin.

Wolfgang Ha.

Sehr gut die Ärztin sie nimmt Sicht für dich . Ich würde eine 10 geben