Praktische Ärztin, Ästhetische Medizinerin Alle Kassen
Kaingasse 22, 1210 Wien
Kaingasse 22, 1210 Wien  Route planen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!

Ich bin schon lange Allgemeinmedizinerin; es erfüllt mich immer noch mit großer Freude und ungeheurer Befriedigung diesen gewaltigen medizinischen Bereich - der einzige diesen Größenausmaßes – zu verwalten und damit Ihre Gesundheit zu erhalten.

Dies gelingt durch ganzheitliche fachübergreifende Betrachtung einerseits, durch Erfahrung und durch stetig anzupassendes Wissen andererseits. Das diesbezügliche Handwerkszeug ist
1. Diagnosefindung und genaueste differentialdiagnostische Abklärung,
2. Einholung diagnostischer und therapeutischer Zusatzvorschläge bei bewährten Fachkollegen und
3. gediegene Fortbildung (Kongresse, Selbststudium).
Der individuell therapeutische Zuschnitt auf meine Patienten wird dann in gemeinsamen demokratisch geführten Gesprächen erarbeitet und laufend kontrolliert.

Meine Maxime - die ich seit Jahrzehnten befolge - ist: kurzes krank sein – schnelles gesund werden – gesund bleiben – Vorsorge.
Dabei ist die Gesunderhaltung meiner Patienten der wichtigste Grundpfeiler; die medizinische Wissenschaft hilft dabei, aber schon als junger Arzt musste ich die Diskrepanz zwischen medizinisch korrekter Diagnose und Therapie und anhaltendem Patientenleid erfahren, kurz: Diskrepanz zwischen Befinden der Patienten und medizinischen Befunden.

Die Ursachen dafür sind:

1.) Fehlende ganzheitliche Betrachtung und Vernachlässigung der seelischen Seite als Konsequenz bzw. Ursache der Erkrankung.
2.) Die Tatsache, dass unsere Schulmedizin essentiell eine Krankheitsmedizin ist. Gesundheitliche Störungen und das Gefühl nicht gesund zu sein sind erfreulicherweise noch keine Krankheiten und bleiben daher leider immer ohne Befund.
3.) Missachtung der Gefahren der Schulmedizin: Röntgen-, Computertomographiediagnostik: Röntgenstrahlen; invasive Diagnostik: Verletzungen; Operation: Komplikationen; Medikamente: Nebenwirkungen und Interaktionen.

Schon früh habe ich mich nach alternativen Therapien umgesehen, die ich dann im Laufe der Jahre vervollständigt habe, u.a.:
- Naturheilverfahren:
Eigenbluttherapie; Homöopathie: Therapie von Störungen und chronischen Erkrankungen; Aufdecken und Behandeln psychosomatischer Koppelungen u.a. durch Gesprächstherapie mit homöopathischer Medikation; Akupunktur, Ozonkur, Revitorgan u.a.
- Orthopädie:
Aufdecken und Behandeln von Überlastungen, Abnützungen und Fehlbelastungen: Skelettambulanz, Osteopathie, Faszientherapie, Heilgymnastik, schonende Infiltrationstechniken: Plasmainfiltration und Hyaluronsäure.
- Ernährungs- und Gewichtsambulanz:
Unterstützung und Erreichen korrekter Ernährungsgewohnheiten: Mayr-Kur, Akupunktur.
- Aussehenserhaltende Methoden: Verzögern der Hautalterung und Aussgleichen der Faltenbildungen und Teintveränderungen: Fruchtsäurepeeling, Facemodelling mit Hyaluronsäure, Schaumverödung der Krampfadern.

Zusammenfassung: mein deklariertes Ziel ist es meine Patienten gesund durchs Leben zu begleiten; meine Rufbereitschaft ist eine zwingende Konsequenz daraus. Mein Vorbild ist die alte chinesische Philosophie: Die Gesundheit des Patienten beweist die Qualität des Arztes, die Krankheit sein Versagen.

Danke für ihre Aufmerksamkeit

Dr. Judith Henriette Epp-Frühstück

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!

1. Diagnosefindung und genaueste differentialdiagnostische Abklärung,
3. gediegene Fortbildung (Kongresse, Selbststudium).

Die Ursachen dafür sind:

- Naturheilverfahren:
- Orthopädie:
- Ernährungs- und Gewichtsambulanz:

Danke für ihre Aufmerksamkeit

Beliebte Leistungen

WAS SIE VIELLEICHT WISSEN WOLLEN -

WAS SIE VIELLEICHT WISSEN WOLLEN

Werte Leser! In diesem Ordner sollte ich all meine Spezialisationen auflisten; ich erinnere aber, dass ich ein Generalist bin und den ganzen Menschen…
Ratgeber -

Ratgeber

FRÜHLINGSSONNE Diese hat fast ein halbes Jahr gefehlt und das ist nicht besonders gut für uns! Sie ist der Motor allen Lebens; weil sie Ene…
Homöopathie -

Homöopathie

Bei der Homöopathie handelt es sich um eine Methode der Ganzheitsmedizin, die auf den deutschen Arzt Samuel Hahnemann zurückgeht und deren w…
Vorsorge Kinder und Jugendliche; Krankenhausversorgung für Erwachsene -

Vorsorge Kinder und Jugendliche; Krankenhausversorgung für Erwachsene

Gesundheits-Service für Kinder und JugendlicheFür Kinder und Jugendliche von 0-18 JahrenZiel: Begleitung und langfristige Planung der Gesund…
Durchblutungsstörungen, Allergie-Immunstörung,Tumorvor- und nachsorge -

Durchblutungsstörungen, Allergie-Immunstörung,Tumorvor- und nachsorge

Durchblutungsstörung nach genauester Abklärung und Ausschöpfen aller wissenschaftlich basierten Maßnahmen gibt es auch hier diver…
Osteopathie, Gelenkserhaltung, Bewegungsanalyse, Mesotherapie -

Osteopathie, Gelenkserhaltung, Bewegungsanalyse, Mesotherapie

BEWEGUNGSANALYSEZiel: Gesunderhalten bzw. Gesundmachen des Skelett-, Band- und Muskelapparates. Durchführung: Aufnahme des aktuellen Skelett- u…
Kuren und Naturheilverfahren -

Kuren und Naturheilverfahren

F.-X.-Mayr-Kur Bei der Mayr-Kur (F.-X.-Mayr-Kur) handelt es sich um eine Methode zur Darmsanierung und Entschlackung des Körpers, die auf den &ou…
Ästhetische Medizin: Hyaluronsäure, Schaumverödung,Muttermalentfernung -

Ästhetische Medizin: Hyaluronsäure, Schaumverödung,Muttermalentfernung

HYALURONSÄURE Bei Hyaluronsäure (Hyaluron) handelt es sich um eine natürliche, körpereigene Substanz, die zur Gruppe der Mukopolys…
Eigenbluttherapie -

Eigenbluttherapie

Unter dem Begriff "Eigenbluttherapie" werden unterschiedliche Verfahren zusammengefasst, welche u.a. eine positive Wirkung auf das Immunsystem haben o…

• VA

Terminvereinbarung erforderlich Für dringende Notfälle Rufbereitschaft! 0664/ 15 44 88 6

• Französisch

• Serbisch

• Akupunktur
  • Homöopathie

Kompetent wie keine andere Ärztin

Frau Dr. Epp-Frühstück ist einmalig! Sie nimmt sich Zeit, diagnostiziert haarscharf und weiss immer Rat! Und das mit Terminvereinbarung und ohne nennenswerte Wartezeiten. Sie ist immer bemüht, freundlich und kümmert sich liebevoll um ALL ihre Patienten!

Beste Ärztin ever

kann Frau Dr. Epp nur weiterempfehlen. Egal womit man zu ihr kommt, sie weiß Rat bzw. man wird zu Fachärzten zur weiteren Abklärung überwiesen. Auch auf der jährlichen Gesundenuntersuchung wird bestanden - zugegebenermaßen manchmal etwas mühsam, aber ich kenne sonst keinen Arzt, der diese Untersuchung so genau und v.a. jährlich durchführt.
Danke!

Gesunderhalterin

Frau Dr. Epp-Frühstück ist eine wahrhafte GESUNDERHALTERIN und eine sehr empathische Ärztin!

Sehr Gute und Erfahrene Ärztin

Meine Gattin und Ich sind Seit Anfang der Praxisgründung von Frau Dr EPP Patienten
Durch Jahrzehnte waren WIR immer sehr Zufrieden Ihre Kompetenz und Erfahrung waren immer sehr Wertvoll
Wir Hoffen das Frau Dr.Epp uns noch Viele Jahre Betreuen wird
Auch im Privaten Bereich(Sommerfeste)in Frättigsdorf sind immer mit Zahlreichen Patienten und Netter Bewirtung ein
Jährliches Vergnügen
Eine Ärztin wie Frau Dr EPP Ist nur Weiter zu Empfehlen

Kompetente und einfühlsame Medizinerin

Frau Dr. Epp ist seit 20 Jahren meine Ärztin und genießt mein vollstes Vertrauen. Ich schätze ihre treffsichere Diagnose und ihre realistische Sicht der Dinge, wie man mit "Krankheiten" umgehen sollte. Sie möchte der Ursache auf den Grund gehen und man bekommt weise Ratschläge. Einfühlungsvermögen, Tatkraft, klare Diagnose und Prävention sind ihre Devise. Frau Dr. Epp betreut auch meine Familie, wodurch sie auch eine Vertrauensperson darstellt, die uns auch schon durch schwierige Zeiten liebevoll begleitet hat. Ein großes Lob an die Assistentin - schön zu sehen, dass sie gemeinsam mit Frau Dr. Epp ein perfektes Bild von einer netten Umgangsform abgibt. Herzlichen Dank für alles und weiter so!