Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin
Kaingasse 22, 1210 Wien
Kaingasse 22, 1210 Wien  Route planen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!

Ich bin schon lange Allgemeinmedizinerin; es erfüllt mich immer noch mit großer Freude und ungeheurer Befriedigung diesen gewaltigen medizinischen Bereich - der einzige diesen Größenausmaßes – zu verwalten und damit Ihre Gesundheit zu erhalten.

Dies gelingt durch ganzheitliche fachübergreifende Betrachtung einerseits, durch Erfahrung und durch stetig anzupassendes Wissen andererseits. Das diesbezügliche Handwerkszeug ist
1. Diagnosefindung und genaueste differentialdiagnostische Abklärung,
2. Einholung diagnostischer und therapeutischer Zusatzvorschläge bei bewährten Fachkollegen und
3. gediegene Fortbildung (Kongresse, Selbststudium).
Der individuell therapeutische Zuschnitt auf meine Patienten wird dann in gemeinsamen demokratisch geführten Gesprächen erarbeitet und laufend kontrolliert.

Meine Maxime - die ich seit Jahrzehnten befolge - ist: kurzes krank sein – schnelles gesund werden – gesund bleiben – Vorsorge.
Dabei ist die Gesunderhaltung meiner Patienten der wichtigste Grundpfeiler; die medizinische Wissenschaft hilft dabei, aber schon als junger Arzt musste ich die Diskrepanz zwischen medizinisch korrekter Diagnose und Therapie und anhaltendem Patientenleid erfahren, kurz: Diskrepanz zwischen Befinden der Patienten und medizinischen Befunden.

Die Ursachen dafür sind:

1.) Fehlende ganzheitliche Betrachtung und Vernachlässigung der seelischen Seite als Konsequenz bzw. Ursache der Erkrankung.
2.) Die Tatsache, dass unsere Schulmedizin essentiell eine Krankheitsmedizin ist. Gesundheitliche Störungen und das Gefühl nicht gesund zu sein sind erfreulicherweise noch keine Krankheiten und bleiben daher leider immer ohne Befund.
3.) Missachtung der Gefahren der Schulmedizin: Röntgen-, Computertomographiediagnostik: Röntgenstrahlen; invasive Diagnostik: Verletzungen; Operation: Komplikationen; Medikamente: Nebenwirkungen und Interaktionen.

Schon früh habe ich mich nach alternativen Therapien umgesehen, die ich dann im Laufe der Jahre vervollständigt habe, u.a.:
- Naturheilverfahren:
Eigenbluttherapie; Homöopathie: Therapie von Störungen und chronischen Erkrankungen; Aufdecken und Behandeln psychosomatischer Koppelungen u.a. durch Gesprächstherapie mit homöopathischer Medikation; Akupunktur, Ozonkur, Revitorgan u.a.
- Orthopädie:
Aufdecken und Behandeln von Überlastungen, Abnützungen und Fehlbelastungen: Skelettambulanz, Osteopathie, Faszientherapie, Heilgymnastik, schonende Infiltrationstechniken: Plasmainfiltration und Hyaluronsäure.
- Ernährungs- und Gewichtsambulanz:
Unterstützung und Erreichen korrekter Ernährungsgewohnheiten: Mayr-Kur, Akupunktur.
- Aussehenserhaltende Methoden: Verzögern der Hautalterung und Aussgleichen der Faltenbildungen und Teintveränderungen: Fruchtsäurepeeling, Facemodelling mit Hyaluronsäure, Schaumverödung der Krampfadern.

Zusammenfassung: mein deklariertes Ziel ist es meine Patienten gesund durchs Leben zu begleiten; meine Rufbereitschaft ist eine zwingende Konsequenz daraus. Mein Vorbild ist die alte chinesische Philosophie: Die Gesundheit des Patienten beweist die Qualität des Arztes, die Krankheit sein Versagen.

Danke für ihre Aufmerksamkeit

Dr. Judith Henriette Epp-Frühstück

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!

1. Diagnosefindung und genaueste differentialdiagnostische Abklärung,
3. gediegene Fortbildung (Kongresse, Selbststudium).

Die Ursachen dafür sind:

- Naturheilverfahren:
- Orthopädie:
- Ernährungs- und Gewichtsambulanz:

Danke für ihre Aufmerksamkeit

Beliebte Leistungen

WAS SIE VIELLEICHT WISSEN WOLLEN

Werte Leser! In diesem Ordner sollte ich all meine Spezialisationen auflisten; ich erinnere aber, dass ich ein Generalist bin und den ganzen Menschen…

Ratgeber

FRÜHLINGSSONNE Diese hat fast ein halbes Jahr gefehlt und das ist nicht besonders gut für uns! Sie ist der Motor allen Lebens; weil sie Energie spend…

Homöopathie

Bei der Homöopathie handelt es sich um eine Methode der Ganzheitsmedizin, die auf den deutschen Arzt Samuel Hahnemann zurückgeht und deren wichtigste

Vorsorge Kinder und Jugendliche; Krankenhausversorgung für Erwachsene

Gesundheits-Service für Kinder und JugendlicheFür Kinder und Jugendliche von 0-18 JahrenZiel: Begleitung und langfristige Planung der Gesundheit Bewah…

Durchblutungsstörungen, Allergie-Immunstörung,Tumorvor- und nachsorge

Durchblutungsstörung nach genauester Abklärung und Ausschöpfen aller wissenschaftlich basierten Maßnahmen gibt es auch hier diverseste Zusatztherapien…

Osteopathie, Gelenkserhaltung, Bewegungsanalyse, Mesotherapie

BEWEGUNGSANALYSEZiel: Gesunderhalten bzw. Gesundmachen des Skelett-, Band- und Muskelapparates. Durchführung: Aufnahme des aktuellen Skelett- und We…

Kuren und Naturheilverfahren

F.-X.-Mayr-Kur Bei der Mayr-Kur (F.-X.-Mayr-Kur) handelt es sich um eine Methode zur Darmsanierung und Entschlackung des Körpers, die auf den österrei…

Ästhetische Medizin: Hyaluronsäure, Schaumverödung,Muttermalentfernung

HYALURONSÄURE Bei Hyaluronsäure (Hyaluron) handelt es sich um eine natürliche, körpereigene Substanz, die zur Gruppe der Mukopolysaccharide (aneinande…

Eigenbluttherapie

Unter dem Begriff "Eigenbluttherapie" werden unterschiedliche Verfahren zusammengefasst, welche u.a. eine positive Wirkung auf das Immunsystem haben o…

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Für dringende Notfälle Rufbereitschaft! 0664/ 15 44 88 6

• Französisch

• Homöopathie

Super!

Super!

Sehr kompetente Ärztin

Sehr kompetente Ärztin, hat ihre besondere Qualifikation in Diagnostik u. Prävention. Beschwerlich ist die Administration: Rezepte bekommt man erst am nächsten Tag. Dadurch muss man die Ordination 2x anfahren!

Kompetent wie keine andere Ärztin

Frau Dr. Epp-Frühstück ist einmalig! Sie nimmt sich Zeit, diagnostiziert haarscharf und weiss immer Rat! Und das mit Terminvereinbarung und ohne nennenswerte Wartezeiten. Sie ist immer bemüht, freundlich und kümmert sich liebevoll um ALL ihre Patienten!

Top

Kann diese Ärztin nur empfehlen.

Beste Ärztin ever

kann Frau Dr. Epp nur weiterempfehlen. Egal womit man zu ihr kommt, sie weiß Rat bzw. man wird zu Fachärzten zur weiteren Abklärung überwiesen. Auch auf der jährlichen Gesundenuntersuchung wird bestanden - zugegebenermaßen manchmal etwas mühsam, aber ich kenne sonst keinen Arzt, der diese Untersuchung so genau und v.a. jährlich durchführt.
Danke!