Dr. Marieta Mörz

• Manuelle Medizin
3,6
0,0

verlangt ein Honorar für Ausstellung eines Privatrezeptes

Da mein praktischer Arzt auf Urlaub ist ging ich heute zu Ihr als seiner Vertretung und zwar wegen einer Laborüberweisung und eines Medikamenten-Rezepts. Das Medikament wird von der Kasse nicht bezahlt aber von meiner Zusatzversicherung schon. Das Medikament wurde auch vom Arzt verordnet.

Die Überweisung bekam ich ohne Schwierigkeiten und während sie das Rezept ausstellte wies sie mich darauf hin, dass ein Privatrezept eine Privat-Leistung sei und sie dafür ein Honorar verlange.

Schockiert darüber, dass sie für das Ausdrucken eines Rezepts, das die Assistentin meines praktischen Arztes immer kostenlos macht, ein Honorar verlangt, lehnte ich dankend ab. Daraufhin warf sie das Rezept in den Mistkübel.

Nie wieder!

Ich war aufgrund von ein paar Beschwerden bei Frau Dr. Mörz, da mein Hausarzt auf Urlaub war. Sie veranlasste sogleich eine Vorsorgeuntersuchung (offenbar die übliche Vorgehensweise von Dr. Mörz).
Bei der Befundbesprechung teilte sie mir mit, das meine Blutwerte zum Teil nicht in Ordnung seien. Im gleichen Atemzug sprach sie dann neben der Möglichkeit einer harmlosen Ursache von einer möglichen Leberzirrhose oder gar einer bösartigen Erkrankung. Ich solle die Werte abklären lassen.
Beim Ergebnis eines zusätzlich veranlassten Ultraschalls fand sie wieder keine besseren Worte als ,"Jetzt wird's interessant".
Ich bin der Ansicht, dass man Patienten nicht auf diese Art und Weise beunruhigen sollte.
Letztendlich war ich nach drei sehr schlaflosen Nächten im AKH, wo sich eine relativ harmlose Ursache herausstellte. Frau Dr. Mörz hat leider keinerlei Einfühlungsvermögen. Ihr verdanke ich drei Tage seelischen Ausnahmezustand.

Erster Termin

War gestern das erste Mal dort nach einigem Zögern zuvor auf Hrund eines negativen Berichts. Ich war froh die Frau Doktor konsultiert zu haben. Angenehme Atmosphäre, super freundliche Sprechstundenhilfe und die Ärztin hat auf mich sofort einen sympathischen Eindruck gemacht. Ich hab mich sofort wohlgefühlt, weil sie mir vertrauenswürdig erschien. Da ich vor kurzem umgezogen bin und eine neue Hausärztin gesucht habe, bleibe ich jetzt dabei.

Man fühlt sich gut aufgehoben

Bin seit 1 Jahr bei Frau Dr.Moerz.Kann nichts negatives berichten.Nur etwas mehr Zeit beim Gespräch währe nett.Wartezeit hällt sich im Rahmen.Räumllichkeiten sind sehr angenehm und sauber.Die Arzthelferin meistert den Job höflich mit sehr viel Übersicht.Alles zusammen sehr gut.

Absolut weiter zu empfehlen!

Absolut weiter zu empfehlen!
Dr. Mörz ist eine sehr kompetente Ärztin, sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und gibt sehr gute, hilfreiche Tipps.
Das ganze Team ist gleichzeitig sehr nett und effizient.
Wenig Wartezeit, die Ordination ist sowieso sehr sauber und freundlich.
3,6
0,0