Dr. Sigrid Urban

Terminvereinbarung nicht erforderlich

Terminvereinbarung nicht erforderlich

3,2

Kompetent und effizient

Super Ärztin, extrem kompetent und emoathisch. Manchmal etwas längere Wartezeiten, die nimmt man aber gerne in Kauf, da sie sich nunmal wirklich für jeden Zeit nimmt.

Wartezeiten und Rezeptsystem katastrophal

Trotz Nummernausgabe werden willkürlich Patienten dazwischen genommen.
Rezeptsystem fragwürdig; man muss 2x in die Ordination, einmal einen Wunschzettel ausfüllen und abgeben und am nächsten Tag kann man sich das Rezept holen.

Tolle Ärztin

Ich bin seit Jahren Patientin und sehr zufrieden. Frau Dr. Urban ist kompetent, nimmt sich genügend Zeit, ohne aber zu trödeln. Für Wünsche und Sorgen hat sie stets ein offenes Ohr. Die Praxisräumlichkeiten sind nach dem Umbau groß genug. Es ist alles sauber und zweckmäßig. Einen Kritikpunkt habe ich jedoch betreffend der Arzthelferinnen. Man muss ja eine Nummer ziehen und kommt dann theoretisch auch in dieser Reihenfolge dran. Es gibt aber Patienten, da sieht man schon, die kennen die Arzthelferinnen oder wissen sich einzuschmeicheln, die werden dann zwischendurch reingelassen. Und die wenigsten von denen sahen nach einem echten Notfall aus. Das musste ich bei JEDEM meiner Besuche feststellen, nicht nur zufällig einmal. Und diese Zwischendurchpatienten waren nicht schon vorher einmal da, denn sie hatten noch keine Nummer. So kam es, dass zwischen zwei offiziellen Nummern je eine Person vorgelassen wurde. Dabei waren das keine Leute mit z. B. nur einer Spritze oder Impfung. Das sollte nicht sein.

Eine gute Ärztin

Ich wohne in der Nähe von dieser Praxis. Manchmal wird man krank. Also hatte ich keinen Termin vereinbart, nur in der Früh angerufen, um mich vorher anzukündigen. Ich hatte Nummer 3 als Besucherin bekommen. Aber.. Offensichtlich ging es um die ambulatorischen Patienten in der ersten Priorität. Daher musste ich ca. 1 Stunde warten -> viele Magazinen gelesen, die in Warteraum zur Verfügung gestellt sind. Erst danach ging es los.. somit meine Wartezeit hat sich auf ca. 1 ½ stunden ausgedehnt. Trotz langes Warten, war ich mit der ärztliche Untersuchung zufrieden. Mein hustendes Erscheinen mit Rotznase hat die Ärztin sehr einfühlsam begrüßt. Sie war freundlich und fachlich kompetent. Auch von ihr empfohlene Medizin hat gut gewirkt, also innerhalb eine Woche war ich wieder fit & berufsfähig.

Generelle Beurteilung als Hausärztin

Fr. Dr. Urban hilft stets rasch und unbürokratisch, ihre Ordiation ist oft überfüllt dennoch stets gut organisiert, Fr. Dr. Urban kann sich meines vollen Vertrauens in Diagnose und vorgeschlagene Therapie(n) erfreuen
3,2