Dr. Astrid Schneider

Praktische Ärztin
Linzer Straße 430/Top 8, 1140 Wien
Linzer Straße 430/Top 8, 1140 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Astrid Schneider

Als Ärztin für Allgemeinmedizin ist es mir ein wichtiges Anliegen mich gut um meine Patienten zu kümmern. Die Ordination ist eine Kassenordination, mit allen Kassen, nichtsdestotrotz bin ich stets bemüht mir für jedes gesundheitliche Anliegen so viel Zeit zu nehmen, soviel dieses erfordert. In der Ordination haben Sie die Möglichkeit mir Ihre Anliegen im Rahmen einer angenehmen Atmosphäre und ganz ohne Druck zu schildern, sodass wir anschließend gemeinsam nach einer passenden Lösung suchen können.

Neben allgemein medizinischen Leistungen wie Vorsorgeuntersuchungen, EKG, Blutdruckmessung, Infusions- und Schmerztherapien, Klammern- und Nahtentfernungen, Ohrspülungen, Op-Freigaben, Mutter-Kind-Pass Untersuchungen, u.v.m., biete ich Ihnen in der Ordination auch Privatleistungen unter anderem Akupunktur, Ohr- und Laserakupunktur, Lasertherapie, Impfungen und Impfberatung, u.v.m. an.

Diese Behandlungen sind u.a. gut für Patienten mit unterschiedlichen chronischen oder psychosomatischen Beschwerden geeignet. Egal welche Therapie zur Behandlung Ihrer Beschwerden zur Anwendung kommt, es ist besonders wichtig, dass Sie sich mit einer Behandlung rund um wohlfühlen. Nur so ist die Möglichkeit für dauerhaften Behandlungserfolg gegeben.

Um die Wartezeiten zu verkürzen bitten wir um telefonische Voranmeldung. In dringenden Fällen können Sie als Patient auch ohne Termin während der Öffnungszeiten vorbei kommen. Nach telefonischer Vereinbarung sind zudem auch Hausbesuche möglich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihre Dr. Astrid Schneider

Willkommen in der Ordination von Dr. Astrid Schneider

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihre Dr. Astrid Schneider

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich ** Von 6.7. bis 5.8.2018 ist die Ordination aufgrund Urlaub geschlossen. ** Um Anmeldung bis 30 Minuten vor Ordinationsende wird gebeten. Blutabnahmen am Freitag von 07:00 bis 08:30 Uhr.

• VAEB

Kurzfristiger Termin, kurze Wartezeit, genaue Diagnose

Ich rief wegen starker Halsschmerzen an, um einen Termin zu vereinbaren und konnte noch am gleichen Tag kommen. Nach ca. 15min Wartezeit würde ich angerufen. Frau Dr. Schneider erkannte sofort die bakterielle Angina und verschrieb mir ein passendes Antibiotikum. Leider war dies etwas zu schwach dosiert, unsere Kinderärztin stellte nach 2 Tagen auf eine höhere Dosis um. Offenbar schätzte man mich leichter ein, als ich tatsächlich bin. Abgesehen davon alles top! Ich bekam noch Tipps, wie man mit Hausmitteln die Beschwerden lindern kann, bis das Antibiotikum wirkt etc.

Perfekt

Ich war schon wegen diversen Erkrankungen bei Dr. Schneider. Abgesehen von ihren zwischenmenschlichen Kompetenzen, möchte ich besonders ihre fachlichen Kenntnisse hervorheben! Bei "Schwindel" beispielsweise, würde nicht jeder Allgemeimediziner neurologische Untersuchungen vornehmen. Sie kann verschiedene Beschwerden und Vorerkrankungen gut verknüpfen. Außerdem gefällt mir ihre beruhigende Art besonders gut. Im Krankenhaus beispielsweise, habe ich die Unruhe sofort gespürt. Obwohl das Wartezimmer meistens brechend voll ist, hat man das Gefühl, dass sie sich für einen Zeit nimmt. Die räumlichkeiten sind topmodern und geschmackvoll. Auch die Damen am Empfang sind stets freundlich und wirken auch medizinisch Kompetent. Es kann zu längeren Wartezeiten kommen, für eine Kassenärztin aber in Ordnung.
Alles in allem TOP!

Ärztin kann ich leider nicht beurteilen da ich trotz eisernem Sitzfleisch nicht bis zu ihr vordringen konnte

ich wollte wegen Verkühlung einen Termin bei der Frau Doktor. Kam um 15:20 an und fragte bei der Anmeldung nach der wahrscheinlichen Wartezeit. Diese wurde mir mit mind. 1 Stunde angegeben. Da ich auch andere Patienten nicht anstecken wollte ging ich genau 50 Minuten spazieren. Zurück in der Praxis wartete ich noch ca. 50 Minuten bis ich es wagte nach meinem Status zu fragen. Sie prüfte nochmal meinen Namen und Bestätigte mir das ich noch nicht dran war. Nach in Summe 2 Stunden und 40 Minuten - also 18 Uhr, riss mir der Geduldsfaden und ich ging nochmal zur Rezeption. Diese meinte sie hätte mich ja eh 3 mal aufgerufen. Nur zur Sicherheit: ich bin 39, nicht wegen Hörproblemen hingegangen und war ca. 4 Meter entfernt. Ich hätte es gehört. Nun ja, ich erwartete mir nicht mehr viel von Praktischen Ärzten aber sogar da kann man noch Enttäuscht werden. Wieder eine Erfahrung reicher. Statt den 3 Stunden dort hätte ich auch - naja vielleicht Arbeiten können hihi

Wenn man die Tür öffnet, bekommt man ein herzliches Lächeln von der Assistentin und man betritt einen Raum (Wartezimmer), was nicht an typische Arzträumlichkeiten erinnert, sondern fühlt man sich halbwegs zu Hause. Die Ärztin geht auf Patienten ein und richtet sich nach dem Patienten. Sie ist nicht oberflächlich, wie man es von anderen Ärzten kennt. Das ist DIE Ärztin! Sie ist wirklich gründlich und sehr freundlich. Ich kann sie nur weiterempfehlen, ich persönlich bin sehr zufrieden. Ich wünschte mir, dass alle Ärzte so wären, wie Frau Schneider. Was sie einzigartig macht: Krankenkassenpatienten sind genauso gut bei ihr aufgehoben, wie Privatpatienten. Das Unterschied liegt in den Wartezeiten, sind aber trotzdem nicht so lang, wie wo anders.

Ohne Termin mit akuten Halsschmerzen in die Ordination gegangen und nach kurzer Wartezeit auch drangekommen, Frau Dr Schneider hat sich Zeit genommen mir zuzuhören (krächzender Weise) und hat mir dann, aus meiner Sicht, entsprechend geholfen und Medikamente verschrieben.

Die Empfangsdamen waren sehr nett, die Frau Doktor ebenso!

Besonders angenehm war das alles stressfrei abgelaufen ist, nie hatte ich das Gefühl das ich schnell abgefertigt werden sollte wie bei anderen Ärzten

Top