Dr. Astrid Schneider

Praktische Ärztin
Linzer Straße 430/Top 8, 1140 Wien
Linzer Straße 430/Top 8, 1140 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Astrid Schneider

Als Ärztin für Allgemeinmedizin ist es mir ein wichtiges Anliegen mich gut um meine Patienten zu kümmern. Die Ordination ist eine Kassenordination, mit allen Kassen, nichtsdestotrotz bin ich stets bemüht mir für jedes gesundheitliche Anliegen so viel Zeit zu nehmen, soviel dieses erfordert. In der Ordination haben Sie die Möglichkeit mir Ihre Anliegen im Rahmen einer angenehmen Atmosphäre und ganz ohne Druck zu schildern, sodass wir anschließend gemeinsam nach einer passenden Lösung suchen können.

Neben allgemein medizinischen Leistungen wie Vorsorgeuntersuchungen, EKG, Blutdruckmessung, Infusions- und Schmerztherapien, Klammern- und Nahtentfernungen, Ohrspülungen, Op-Freigaben, Mutter-Kind-Pass Untersuchungen, u.v.m., biete ich Ihnen in der Ordination auch Privatleistungen unter anderem Akupunktur, Ohr- und Laserakupunktur, Lasertherapie, Impfungen und Impfberatung, u.v.m. an.

Diese Behandlungen sind u.a. gut für Patienten mit unterschiedlichen chronischen oder psychosomatischen Beschwerden geeignet. Egal welche Therapie zur Behandlung Ihrer Beschwerden zur Anwendung kommt, es ist besonders wichtig, dass Sie sich mit einer Behandlung rund um wohlfühlen. Nur so ist die Möglichkeit für dauerhaften Behandlungserfolg gegeben.

Um die Wartezeiten zu verkürzen bitten wir um telefonische Voranmeldung. Bitte vereinbaren Sie sich einen Termin online (siehe Terminbutton) oder telefonisch. Wir versuchen, dass jeder Patient der akut krank ist noch am selben Tag einen Termin erhält.

Um meinen Verpflichtungen als Hausarzt nachkommen zu können, begrenze ich das Einzugsgebiet meiner Patienten auf den näheren Umkreis (bis max 2,5km) meiner Ordination. Ich bitte um Ihr Verständnis diesbezüglich.

• Vorsorgeuntersuchungen und Atteste finden nur nach telefonischer Voranmeldung ausserhalb der Ordinationszeiten statt!
  • Rezepte müssen bitte 2 Werktage vor der Abholung bestellt werden.
  • Nur nach telefonischer Vereinbarung sind zudem auch Hausbesuche möglich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihre Dr. Astrid Schneider

Willkommen in der Ordination von Dr. Astrid Schneider

• Rezepte müssen bitte 2 Werktage vor der Abholung bestellt werden.
  • Nur nach telefonischer Vereinbarung sind zudem auch Hausbesuche möglich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihre Dr. Astrid Schneider

Beliebte Leistungen

Vorsorgeuntersuchung

Die eigene Gesundheit hängt nicht vom behandelnden Arzt ab, sie beginnt bei jedem Menschen selbst! Eine ausgewogene Ernährung, Bewegung und geistiges

EKG

Die Elektrokardiographie, kurz EKG genannt, ist eine Untersuchung des Herzens, um Informationen über Herzrhythmus und Herzfrequenz, die Erregungsbildu…

Infusionstherapie

Bei einer Infusionstherapie handelt es sich um eine Therapie, bei welcher dem Körper über eine Infusion Lösungen zum Ausgleich von bestimmten Flüssigk…

Akupunktur/Ohrakupunktur

Die Akupunktur ist Teil der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Es handelt sich um eine jahrtausendealte Behandlungsform, die sich mittlerweile…

Laserakupunktur

Die Laserakupunktur basiert auf einem ähnlichen Prinzip wie die klassische Akupunktur (traditionelle chinesische Medizin, TCM), nur, dass bei der Akup…

Medizinische Lasertherapie

Die medizinische Lasertherapie hat eine durchblutungsfördernde, schmerzlindernde, entzündungshemmende und heilungsfördernden Wirkung. Dadurch hat sie

Schmerztherapie

Wenn Sie Schmerzen haben und sich dadurch in ihrem Alltag beeinträchtigt fühlen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Eine erfolgreiche Schmerztherapie m…

Hausbesuche

Wenn es Ihnen aus gesundheitlichen Gründen während der Ordinationszeiten nicht möglich ist persönlich in der Ordination vorbei zu kommen, besteht die

Raucherentwöhnung

Dauerhaft mit dem Rauchen aufzuhören und endlich rauchfrei zu sein stellt für die meisten Raucher eine große Herausforderung dar. Obwohl die Risiken,

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Um Anmeldung bis 30 Minuten vor Ordinationsende wird gebeten. Blutabnahmen am Freitag von 07:00 bis 08:30 Uhr.

• VAEB

Kompetenz und Menschlichkeit

Fr. Dr. Schneider nimmt sich Zeit, egal ob man als Kassen- oder Klassenpatient kommt. Man mag vielleicht ein wenig länger im Wartezimmer sitzen, aber das lohnt sich wirklich! Sie ist ruhig und freundlich und wirklich kompetent! alle Daumen hoch für diese tolle Ärztin!

Kurzfristiger Termin, kurze Wartezeit, genaue Diagnose

Ich rief wegen starker Halsschmerzen an, um einen Termin zu vereinbaren und konnte noch am gleichen Tag kommen. Nach ca. 15min Wartezeit würde ich angerufen. Frau Dr. Schneider erkannte sofort die bakterielle Angina und verschrieb mir ein passendes Antibiotikum. Leider war dies etwas zu schwach dosiert, unsere Kinderärztin stellte nach 2 Tagen auf eine höhere Dosis um. Offenbar schätzte man mich leichter ein, als ich tatsächlich bin. Abgesehen davon alles top! Ich bekam noch Tipps, wie man mit Hausmitteln die Beschwerden lindern kann, bis das Antibiotikum wirkt etc.

Perfekt

Ich war schon wegen diversen Erkrankungen bei Dr. Schneider. Abgesehen von ihren zwischenmenschlichen Kompetenzen, möchte ich besonders ihre fachlichen Kenntnisse hervorheben! Bei "Schwindel" beispielsweise, würde nicht jeder Allgemeimediziner neurologische Untersuchungen vornehmen. Sie kann verschiedene Beschwerden und Vorerkrankungen gut verknüpfen. Außerdem gefällt mir ihre beruhigende Art besonders gut. Im Krankenhaus beispielsweise, habe ich die Unruhe sofort gespürt. Obwohl das Wartezimmer meistens brechend voll ist, hat man das Gefühl, dass sie sich für einen Zeit nimmt. Die räumlichkeiten sind topmodern und geschmackvoll. Auch die Damen am Empfang sind stets freundlich und wirken auch medizinisch Kompetent. Es kann zu längeren Wartezeiten kommen, für eine Kassenärztin aber in Ordnung.
Alles in allem TOP!

Ärztin kann ich leider nicht beurteilen da ich trotz eisernem Sitzfleisch nicht bis zu ihr vordringen konnte

ich wollte wegen Verkühlung einen Termin bei der Frau Doktor. Kam um 15:20 an und fragte bei der Anmeldung nach der wahrscheinlichen Wartezeit. Diese wurde mir mit mind. 1 Stunde angegeben. Da ich auch andere Patienten nicht anstecken wollte ging ich genau 50 Minuten spazieren. Zurück in der Praxis wartete ich noch ca. 50 Minuten bis ich es wagte nach meinem Status zu fragen. Sie prüfte nochmal meinen Namen und Bestätigte mir das ich noch nicht dran war. Nach in Summe 2 Stunden und 40 Minuten - also 18 Uhr, riss mir der Geduldsfaden und ich ging nochmal zur Rezeption. Diese meinte sie hätte mich ja eh 3 mal aufgerufen. Nur zur Sicherheit: ich bin 39, nicht wegen Hörproblemen hingegangen und war ca. 4 Meter entfernt. Ich hätte es gehört. Nun ja, ich erwartete mir nicht mehr viel von Praktischen Ärzten aber sogar da kann man noch Enttäuscht werden. Wieder eine Erfahrung reicher. Statt den 3 Stunden dort hätte ich auch - naja vielleicht Arbeiten können hihi

Wenn man die Tür öffnet, bekommt man ein herzliches Lächeln von der Assistentin und man betritt einen Raum (Wartezimmer), was nicht an typische Arzträumlichkeiten erinnert, sondern fühlt man sich halbwegs zu Hause. Die Ärztin geht auf Patienten ein und richtet sich nach dem Patienten. Sie ist nicht oberflächlich, wie man es von anderen Ärzten kennt. Das ist DIE Ärztin! Sie ist wirklich gründlich und sehr freundlich. Ich kann sie nur weiterempfehlen, ich persönlich bin sehr zufrieden. Ich wünschte mir, dass alle Ärzte so wären, wie Frau Schneider. Was sie einzigartig macht: Krankenkassenpatienten sind genauso gut bei ihr aufgehoben, wie Privatpatienten. Das Unterschied liegt in den Wartezeiten, sind aber trotzdem nicht so lang, wie wo anders.