Dr. Astrid Schneider - Praktische Ärztin Wien 1140

Dr. Astrid Schneider

Linzer Straße 430/Top 8, 1140 Wien

Gesamtbewertung

4,7
(25 Bewertungen)
5 Punkte
88%
4 Punkte
4%
3 Punkte
4%
2 Punkte
0%
1 Punkt
4%
Einfühlungsvermögen
5,0
(23)
Vertrauensverhältnis
4,9
(23)
Behandlung
4,9
(23)
Serviceangebot
4,9
(23)
Praxisausstattung
4,9
(23)
Betreuung in der Praxis
4,8
(23)
Wartedauer im Warteraum
4,3
(24)
Wartedauer auf Termin
4,6
(13)

Bewertungen

Kurzfristiger Termin, kurze Wartezeit, genaue Diagnose

4,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Tag
Ich rief wegen starker Halsschmerzen an, um einen Termin zu vereinbaren und konnte noch am gleichen Tag kommen. Nach ca. 15min Wartezeit würde ich angerufen. Frau Dr. Schneider erkannte sofort die bakterielle Angina und verschrieb mir ein passendes Antibiotikum. Leider war dies etwas zu schwach dosiert, unsere Kinderärztin stellte nach 2 Tagen auf eine höhere Dosis um. Offenbar schätzte man mich leichter ein, als ich tatsächlich bin. Abgesehen davon alles top! Ich bekam noch Tipps, wie man mit Hausmitteln die Beschwerden lindern kann, bis das Antibiotikum wirkt etc.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Perfekt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 12 Tagen
Ich war schon wegen diversen Erkrankungen bei Dr. Schneider. Abgesehen von ihren zwischenmenschlichen Kompetenzen, möchte ich besonders ihre fachlichen Kenntnisse hervorheben! Bei "Schwindel" beispielsweise, würde nicht jeder Allgemeimediziner neurologische Untersuchungen vornehmen. Sie kann verschiedene Beschwerden und Vorerkrankungen gut verknüpfen. Außerdem gefällt mir ihre beruhigende Art besonders gut. Im Krankenhaus beispielsweise, habe ich die Unruhe sofort gespürt. Obwohl das Wartezimmer meistens brechend voll ist, hat man das Gefühl, dass sie sich für einen Zeit nimmt. Die räumlichkeiten sind topmodern und geschmackvoll. Auch die Damen am Empfang sind stets freundlich und wirken auch medizinisch Kompetent. Es kann zu längeren Wartezeiten kommen, für eine Kassenärztin aber in Ordnung.
Alles in allem TOP!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ärztin kann ich leider nicht beurteilen da ich trotz eisernem Sitzfleisch nicht bis zu ihr vordringen konnte

1,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Monat
ich wollte wegen Verkühlung einen Termin bei der Frau Doktor. Kam um 15:20 an und fragte bei der Anmeldung nach der wahrscheinlichen Wartezeit. Diese wurde mir mit mind. 1 Stunde angegeben. Da ich auch andere Patienten nicht anstecken wollte ging ich genau 50 Minuten spazieren. Zurück in der Praxis wartete ich noch ca. 50 Minuten bis ich es wagte nach meinem Status zu fragen. Sie prüfte nochmal meinen Namen und Bestätigte mir das ich noch nicht dran war. Nach in Summe 2 Stunden und 40 Minuten - also 18 Uhr, riss mir der Geduldsfaden und ich ging nochmal zur Rezeption. Diese meinte sie hätte mich ja eh 3 mal aufgerufen. Nur zur Sicherheit: ich bin 39, nicht wegen Hörproblemen hingegangen und war ca. 4 Meter entfernt. Ich hätte es gehört. Nun ja, ich erwartete mir nicht mehr viel von Praktischen Ärzten aber sogar da kann man noch Enttäuscht werden. Wieder eine Erfahrung reicher. Statt den 3 Stunden dort hätte ich auch - naja vielleicht Arbeiten können hihi
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Monaten
Wenn man die Tür öffnet, bekommt man ein herzliches Lächeln von der Assistentin und man betritt einen Raum (Wartezimmer), was nicht an typische Arzträumlichkeiten erinnert, sondern fühlt man sich halbwegs zu Hause. Die Ärztin geht auf Patienten ein und richtet sich nach dem Patienten. Sie ist nicht oberflächlich, wie man es von anderen Ärzten kennt. Das ist DIE Ärztin! Sie ist wirklich gründlich und sehr freundlich. Ich kann sie nur weiterempfehlen, ich persönlich bin sehr zufrieden. Ich wünschte mir, dass alle Ärzte so wären, wie Frau Schneider. Was sie einzigartig macht: Krankenkassenpatienten sind genauso gut bei ihr aufgehoben, wie Privatpatienten. Das Unterschied liegt in den Wartezeiten, sind aber trotzdem nicht so lang, wie wo anders.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Monaten
Ohne Termin mit akuten Halsschmerzen in die Ordination gegangen und nach kurzer Wartezeit auch drangekommen, Frau Dr Schneider hat sich Zeit genommen mir zuzuhören (krächzender Weise) und hat mir dann, aus meiner Sicht, entsprechend geholfen und Medikamente verschrieben.

Die Empfangsdamen waren sehr nett, die Frau Doktor ebenso!

Besonders angenehm war das alles stressfrei abgelaufen ist, nie hatte ich das Gefühl das ich schnell abgefertigt werden sollte wie bei anderen Ärzten

Top
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Super Ärztin!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 9 Monaten
Nimmt sich Zeit, erklärt schön. Ich bin zufrieden, Wartezeit ist auch ganz OK!. Ich empfehle Fr Dr Schneider weiter :- )
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetente Ärztin !

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 11 Monaten
Ich war wegen aufgrund einer bakteriellen entzündung zu frau doktor schneider gekommen, anfangs als ich aufgerufen wurde und noch einige minuten in der ordination gewartet habe schien mir draussen alles recht hektisch und stressig ABER sobald sie rein kam und die tür zu ging, keine spur mehr davon. Sie nahm sich zeit und hörte zu. Ich finde sie sehr sympathisch und empathisch, geht auf alles ein was man sagt und sonst noch so am körper spührt. Somit habe ich sie als meine neue hausärztin auserwählt und werde beim nächsten leiden wieder kommen.Danke. Lg
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Grossartige ärztliche Betreuung, liebenswürdiger Umgang mit ihren Patienten,

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 11 Monaten
Frau Dr. Schneider ist immer zuvorkommend zu ihren Patienten, selbst unter größtem Stress, wenn die Ordination voll ist.
Sie ist kompentent, nimmt sich immer Zeit, stellt gezielte Fragen, die sie auch begründet, wenn man nachfragt. Sie ist nie abgehoben oder unnahbar.
Ein sehr menschlicher Arzt, der sehr kompetent ist und immer ein gutes Wort für ihre Patienten hat.
Man fasst vom ersten Augenblick an sofort Vertrauen zu ihr und traut sich auch Fragen zu stellen, weil man spürt, daß es auch ihr ein Anliegen ist, dem Patienten wirklich zu helfen! Sie versteht sofort was man meint - sei es noch so laienhaft ausgedrückt!
Eine fachlich hervorragende Diagnostikerin, die jede Problematik blitzartig erfasst, sich Zeit für JEDEN nimmt und einfach eine Ärztin zum "anfassen" ist.
Mein Mann und ich sind schon etwas älter und haben daher schon viele praktische Ärzte konsultiert. Wir haben beide den Eindruck gewonnen, daß wir noch nie eine bessere praktische Ärztin kennengelernt haben, die sich wirklich immer Zeit für JEDES Problem nimmt.
Danke liebe Frau Doktor Schneider! Bleiben Sie so wie sie sind - goldrichtig!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ausgezeichnete, einfühlsame Behandlung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Frau Dr. Schneider. Sie ist sehr einfühlsam und nimmt sich immer genügend Zeit um auf alle Eventualitäten genau einzugehen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Tolle Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Aufgrund des Umzugs, musste ich meine Hausärztin wechseln und aufgrund der vielen positiven Bewertungen, entschied ich mich für Dr. Schneider. Ich wurde sehr genau untersucht, die Ärztin nahm sich wirklich ausreichend Zeit für mich, hat alle meine Fragen beantwortet und alle Befunde ganz genau erklärt. Ich fühle mich bei Dr. Schneider wirklich sehr gut aufgehoben. Die Ordination ist neu und sauber, hat auch für Kinder eine kleine Spielecke. Ordinationsassistentinnen sind freundlich und zuvorkommend und Wartezeiten sind kurz. Für mich ist Dr. Schneider die beste Ärztin die ich bis jetzt hatte. Danke!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
5,0
(23)
Vertrauensverhältnis
4,9
(23)
Behandlung
4,9
(23)
Serviceangebot
4,9
(23)
Praxisausstattung
4,9
(23)
Betreuung in der Praxis
4,8
(23)
Wartedauer im Warteraum
4,3
(24)
Wartedauer auf Termin
4,6
(13)
Erweitertes Profil (entgeltlich).

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale