Dr. Thomas Reithmayr

3,8
(31)
Praktischer Arzt
Hetzendorferstraße 52-54, 1120 Wien
Hetzendorferstraße 52-54, 1120 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00–12:00
  • Dienstag
    14:00–15:0015:00–19:00
  • Mittwoch
    08:00–12:00
  • Donnerstag
    14:00–15:0015:00–18:00
  • Freitag
    08:00–11:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung nicht erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Allgemeinmedizin
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00–12:00
  • Dienstag
    14:00–15:0015:00–19:00
  • Mittwoch
    08:00–12:00
  • Donnerstag
    14:00–15:0015:00–18:00
  • Freitag
    08:00–11:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung nicht erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Allgemeinmedizin
Karte zeigen
3,8
(31 Bewertungen)
5 Punkte
61%
4 Punkte
3%
3 Punkte
10%
2 Punkte
6%
1 Punkt
19%
Einfühlungsvermögen
4,1
(28)
Vertrauensverhältnis
4,1
(28)
Behandlung
4,0
(27)
Serviceangebot
3,8
(27)
Praxisausstattung
4,3
(28)
Betreuung in der Praxis
3,8
(27)
Wartezeit im Warteraum
3,1
(29)
Wartezeit auf Termin
2,6
(12)

Bewertungen

guter Diagnostiker, aber meist lange Wartezeiten

4,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit ca. 9 Jahren bei Dr. Reithmayr und empfinde ihn als kompetent, freundlich und guten Diagnostiker. Die Wartezeiten sind schon manchmal recht lang, habe auch schon über 2 Stunden gewartet. Die Damen an der Rezeption sind meist freundlich, manchmal aufgrund des großen Andrangs überfordert.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Meine Bewertung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Er ist ein netter und kompetenter Arzt immer freundlich und nett
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Leider unzuverlässig!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ein vereinbarter Hausbesuch, 94 jähriger Patient Kontrolle wegen Wasser in der Lunge, war erst nach 5 Tagen möglich, wurde dann ohne Kontaktaufnahme am Freitag nicht eingehalten. nach Urgenz erfolgte am Montag ein Rückruf, dass der Termin nicht möglich war und der nächste erst am Mittwoch wäre. 9 Tage können bei diesem Problem speziell für einen 94jährigen sehr gefährlich werden. Daher diese schlechte Beurteilung.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Leider nein

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wollte wegen einfacher grippeimpfung zum arzt. Ich war deutlich vor Anmeldeschluss im Vorraum. Leider war eine ziemliche Warteschlange an Patienten, die auch auf die Sprechstundenhilfe gewartet haben. Es ging aber nicht wirklich viel weiter. Als dann endlich ich an der Reihe war hieß es lapidar: Wir haben schon Annahmeschluss. Mein Einwand, dass ich schon deutlich vor Annahmeschluss da war, hat nicht wirklich geholfen. Wurde mehr oder weniger rausgeschmissen. Was nutzt ein fähiger Arzt, wenn es beim Vorzimmerpersonal an Qualifikation mangelt und daher überfordert ist....
Praxisausstattung
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Mangels Terminmanagement keine Zeit für Patienten

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Obwohl auf der Homepage steht, dass eine Terminvereinbarung erbeten ist, bekommt man bei einem Anruf um einen solchen zu vereinbaren, die Auskunft, dass keine Termine vergeben werden und man einfach erscheinen soll.
Tut man das, so wird man auf eine Wartezeit hingewiesen, deren Länge auf Nachfrage nicht genannt werden kann, Dafür erhält man den Hinweis, dass man sich kurz fassen soll und nur 5 Minuten zur Verfügung hat.

Wenn ich die Behandlungszeit kennen würde, könnte ich mich vermutlich auch gleich selbst behandeln und mir einen Artzbesuch sparen. Dass fallweise trotz Terminvereinbarung längere Wartezeiten entstehen können, liegt in der Natur der Sache. Ohne Terminvergabe sind lange Wartezeiten und Zeitdruck bei der Behandlung jedoch vorprogammiert. So kann es nicht funktionieren.

Schade, denn beim ersten Besuch, bei dem ich auch immerhin eine Stunde wartete und zum Arzt vorgedrungen bin, machte Dr. Reithmayer einen durchaus kompetenten und engagierten Eindruck. Aber was nützt das, wenn er keine Zeit für seine Patienten hat, weil es kein Terminmanagement gibt? Deshalb blieb es beim zweiten Arztbesuch beim Versuch und es wird auch keine weiteren geben
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,1
(28)
Vertrauensverhältnis
4,1
(28)
Behandlung
4,0
(27)
Serviceangebot
3,8
(27)
Praxisausstattung
4,3
(28)
Betreuung in der Praxis
3,8
(27)
Wartezeit im Warteraum
3,1
(29)
Wartezeit auf Termin
2,6
(12)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.