3,1
2,8

Guter Arzt, organisatorische Schwächen

Herr Dr. Reithmayr ist ein wirklich kompetenter, netter und einfühlsamer Arzt. Er nimmt sich Zeit und man fühlt sich als Patient:in gut betreut. Ich wurde immer rasch und zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. Allerdings ist es immer eine ziemliche Herausforderung, in der Ordination jemanden telefonisch zu erreichen. Auch, wenn man als Patient:in im Wartezimmer sitzt, hört man, wie das Telefon beinahe durchgehend klingelt. Das ist leider etwas schade.

Wieso sollte Man termin für nach 1 woche wenn man 40 Grad Temperatur hat ?

Telefonisch nie Erreichbar und ohne Termin und ohne test bekommt mann keine checkup vom Arzt (Seine frau sehr unfreundlich) auch wenn mann sich sehr schlecht fühlt. Ich hatte 40 grad temperatur(keine Corona) und die Frau hat michnicht akzeptiert!

Bester Arzt Wiens!

Meiner Meinung nach der kompetenteste und Beste Arzt den es nur geben kann!
Egal wie viel los ist er ist immer unglaublich freundlich,geduldig und nimmt sich Zeit!
Ausgezeichneter Diagnistiker,auf seine Meinung kann man sich immer und 100%ig verlassen!
Ich habe ihn schon guten Gewissens mehrfach weiterempfohlen und bin mir sicher wenn er einmal in Pension geht nie wieder so einen Arzt zu finden!
Punkteabzug in der Bewertung muss ich aber leider dennoch geben weil seine Frau heillos überdordert ist und man telefonisch so gut wie nie durchkommt.
Wenn man im Warteraum sitzt hört man das Telefon auch permanent läuten und es wird einfach ignoriert.
Da müsste man dafür sorgen,dass genügend Personal am Empfang vorhanden ist.

Jahrzehntelange Betreuung

Ich bin mit meiner ganzen Familie seit Jahrzehnten bei Dr Reithmayr, kannte noch die alte Praxis. Und ich bin sehr froh, dass es ihn gibt. Kompetent, freundlich und unkompliziert zu erreichen. Wartezeiten nimmt man da in Kauf.

guter Diagnostiker, aber meist lange Wartezeiten

Ich bin seit ca. 9 Jahren bei Dr. Reithmayr und empfinde ihn als kompetent, freundlich und guten Diagnostiker. Die Wartezeiten sind schon manchmal recht lang, habe auch schon über 2 Stunden gewartet. Die Damen an der Rezeption sind meist freundlich, manchmal aufgrund des großen Andrangs überfordert.

Meine Bewertung

Er ist ein netter und kompetenter Arzt immer freundlich und nett

Leider unzuverlässig!

Ein vereinbarter Hausbesuch, 94 jähriger Patient Kontrolle wegen Wasser in der Lunge, war erst nach 5 Tagen möglich, wurde dann ohne Kontaktaufnahme am Freitag nicht eingehalten. nach Urgenz erfolgte am Montag ein Rückruf, dass der Termin nicht möglich war und der nächste erst am Mittwoch wäre. 9 Tage können bei diesem Problem speziell für einen 94jährigen sehr gefährlich werden. Daher diese schlechte Beurteilung.

Leider nein

Wollte wegen einfacher grippeimpfung zum arzt. Ich war deutlich vor Anmeldeschluss im Vorraum. Leider war eine ziemliche Warteschlange an Patienten, die auch auf die Sprechstundenhilfe gewartet haben. Es ging aber nicht wirklich viel weiter. Als dann endlich ich an der Reihe war hieß es lapidar: Wir haben schon Annahmeschluss. Mein Einwand, dass ich schon deutlich vor Annahmeschluss da war, hat nicht wirklich geholfen. Wurde mehr oder weniger rausgeschmissen. Was nutzt ein fähiger Arzt, wenn es beim Vorzimmerpersonal an Qualifikation mangelt und daher überfordert ist....

Mangels Terminmanagement keine Zeit für Patienten

Obwohl auf der Homepage steht, dass eine Terminvereinbarung erbeten ist, bekommt man bei einem Anruf um einen solchen zu vereinbaren, die Auskunft, dass keine Termine vergeben werden und man einfach erscheinen soll.
Tut man das, so wird man auf eine Wartezeit hingewiesen, deren Länge auf Nachfrage nicht genannt werden kann, Dafür erhält man den Hinweis, dass man sich kurz fassen soll und nur 5 Minuten zur Verfügung hat.

Wenn ich die Behandlungszeit kennen würde, könnte ich mich vermutlich auch gleich selbst behandeln und mir einen Artzbesuch sparen. Dass fallweise trotz Terminvereinbarung längere Wartezeiten entstehen können, liegt in der Natur der Sache. Ohne Terminvergabe sind lange Wartezeiten und Zeitdruck bei der Behandlung jedoch vorprogammiert. So kann es nicht funktionieren.

Schade, denn beim ersten Besuch, bei dem ich auch immerhin eine Stunde wartete und zum Arzt vorgedrungen bin, machte Dr. Reithmayer einen durchaus kompetenten und engagierten Eindruck. Aber was nützt das, wenn er keine Zeit für seine Patienten hat, weil es kein Terminmanagement gibt? Deshalb blieb es beim zweiten Arztbesuch beim Versuch und es wird auch keine weiteren geben

Hohe Kompetenz

Hr. Dr. Reithmayr ist der prakt. Arzt meines Vertrauens. Er nimmt sich angemessen Zeit für den Patienten, berät auch für den Patienten verständlich, ist freundlich und zugleich kompetent und man hat das Gefühl, er verkörpert den alten Typ des "Hausarztes" verbunden mit der Modernität der zeitgemässen Medizin. Ich bin sehr zufrieden!
3,1
2,8