Dr. Jakob Friedrich Steinmann

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Fühle mich dort als Patient fehl am Platz

2,0
Ich fühle mich in der Ordination sehr unwohl. Sprechstundenassistentinnen sind nicht sonderlich freundlich z.B. verdrehen die Augen. Und beim Arzt habe ich das Gefühl, dass er an keinem Arztgespräch - Patientengespräch interessiert ist. Es wurde bei mir eine Diagnose gestellt, die ich schon lange habe (Arzt wusste das scheinbar nicht, weil er sich meine Patientenakte nicht vorher angesehen hat). Ich war diesmal außerdem wegen etwas ganz Anderem in der Ordination. Als ich ihn eben gesagt habe, dass das ja schon bekannt ist, ist er einfach hinaus gegangen und nicht mehr gekommen. Es war übrigens sonst kein Patient in der Ordination.

Leider kein Termin möglich!

Ich habe mich heute an Hr. Dr. Steinman gewendet, da ich leider seit einigen Tagen starke Schmerzen habe.
Die Ordination öffnet laut Website um 07:00 angerufen habe ich um ca. 07:15. Offenbar hat der Doktor selbst abgehoben, denn er fragte mich umgehend danach warum es bei meinem Terminwunsch ginge. Ich erklärte ihm meine Beschwerden, statt eines Termins wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass er ja eben erst geöffnet hat, sich gerade testet und ich doch meine Symptome einfach per Email zuschicken soll, mit allen meinen Daten, SV etc. Das habe ich gemacht, wieder mit der Bitte um einen Termin.
Ich habe weder eine Antwort, noch sonst irgendeine Reaktion von ihm erhalten. Finde ich nicht in Ordnung. Ich habe den ganzen Tag gewartet! Er hätte mir auch einfach sagen können wenn er keinen Termin hat oder mich an einen Kollegen verweisen.

DER ARZT FÜR ALLE FÄLLE

Meine Familie und ich waren schon bei Frau Dr. Schicka seit vielen, vielen Jahren sehr zufriedene Stammpatienten. Ich bin Mutter von 4 Kindern und Tochter eines schwerkranken betagten Vaters. Nach Frau Dr. Schicka ist auch Herr Dr. Steinmann mit unserer Familie sehr gefordert und mehr als menschlich und kompetent!!! Einer meiner Söhne hatte durch einen Snowboardunfall einen Genickbruch, Kieferbruch, Knochenmarködem... Nachbehandlung nach stationärem Aufenthalt ausgezeichnet!!!!!
Vor ein paar Tagen benötigte mein schwerkranker Vater Rezepte für lebensnotwendige Medikamente... seine Hausärztin hat die Ordination wegen Krankheit geschlossen... Herr Dr. Steinmann hat die Medikamente in ELGA in der E-Medikation gespeichert, sodass die Versorgung auch in Corona-Zeiten gesichert ist! Herr Dr. Steinmann ist DER BESTE in jeder Situation!!!!!!!!!!!!!!! 100 % Weiterempfehlung von Familie Marchhart!!!!!

Toller, kompetenter Arzt mit nettem Team

Nimmt sich ausführlich für seine Patienten Zeit
Die Wartezeit in der Ordination ist niedrig und selten überfüllt.
Nettes und freundliches Ordinationsteam beim Empfang

Super Praxis!

Das Team ist wirklich Super und Herr Doktor ist sehr freundlich und kompetent.