Dr. Shahla Ghobadi

Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Sehr zu empfehlen!

Frau Dr. Ghobadi ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin, ich bin sehr zufrieden!
Außerdem ist es eine schöne Ordination und das Team sehr zuvorkommend. Danke!

Unzufriedenstellender Arztbesuch

ich war erstmalig hier zur Behandlung um sie als Urlaubsvertretung meiner sehr geschätzten Hausärztin aufzusuchen. Dass ich die einzige Patientin war und von ihr sowohl administrativ als auch medizinisch betreut wurde, hat eine schnelle Abwicklung ohne Wartezeit ermöglicht.
Es spricht für sie, dass sie mein verletztes Gelenk angegriffen und bewegt hat - allerdings nur eindimensional und nicht in die Schmerzrichtung, obwohl ich diese erklärt hatte. Trotz meiner Sorge, dass weiche Strukturen verletzt sind, wurde ich zum Röntgen geschickt und aufgefordert nur wieder zu kommen, wenn mit dem Röntgen eine Diagnose erfasst wurde. Ich fühle mich mit der einzig bleibenden Empfehlung Schmerzmittel zu nehmen nicht umfassend gehört und es bleibt die Sorge, keine gezielte Diagnose zu erhalten, die mir als Sportlerin hilft, nachhaltig, rasch und vollumfänglich wieder leistungsfähig zu sein.
Dr. Shahla Ghobadi - Praktische Ärztin Wien 1030
Dr.Ghobadi
Guten Tag Frau G.! Danke, dass Sie sich Zeit nahmen und Ihren subjektiv empfundenen Unmut darlegten. Sie riefen mich am 16.08. an und sagten: „schicken sie mir eine MRT-Überweisung per E-Mail.“ Ich bat Sie für eine MRT-Überweisung in die Ordination zu kommen.
In der Ordination war Ihr erste Satz:“ bei mir dauert es nicht lang, da ich nur eine MRT-Überweisung will.“ Sie erzählten:“ ich habe vor ein paar Tagen bei Judo Schmerzen im Knie bekommen und war bei meinem Physiotherapeuten. Die Schmerzen sind trotz Physiotherapie noch nicht weg.“ Auf meine Frage, ob Sie einen Orthopäden diesbezüglich konsultiert haben oder ein aktuelles Röntgen von Ihrem Knie gibt, negierten Sie und sagten:“ es dauert mehrere Wochen, dass man einen Termin beim Orthopäden bekommt, das ist mir zu lang. Ich brauche nur eine MRT-Überweisung.“
Nach der Untersuchung ihres Knies erklärte ich Ihnen sehr sachlich, dass ich keine Schwellung, Rötung und Überwärmung feststellen kann und in der Regel verschwindet der Schmerz nach einer Überlastung auch ohne Therapie, wenn man die Aktivität/Sport pausiert. Alternativ bei starken Schmerzen könnten Sie für ein paar Tage Medikamente einnehmen. Falls der Schmerz danach noch vorhanden ist, kommen Sie wieder, damit ich Sie zu weiteren Untersuchungen schicken kann und gab Ihnen sogar eine Röntgen-Überweisung (um eventuellen Haarriss auszuschließen.)
Sie antworteten:“ nein die Schmerzen sind nur bei gewissen Bewegungen da.“
Ich fragte Sie: wer hat Ihnen aber gesagt, dass Sie eine MRT brauchen? Sie antworteten:“ mein Physiotherapeut möchte eine MRT haben und sagte mir, dass auch ein Hausarzt eine MRT-Überweisung verordnen kann.“
Auf meine Frage: ob Ihr Physiotherapeut orthopädische und radiologische Kenntnisse hat, haben sie mich böse angeschaut und geschwiegen.
Ich verstehe Ihren empfundenen Unmut und Sie waren leider nur auf eine MRT-Überweisung für „Ihr Physiotherapeut“ fixiert. Eine Überweisung wird in Österreich nur von einem Arzt verordnet, wenn es einen Grund dafür gibt, deswegen beachten Sie bitte bei Bewertungen darauf, dass Ihre Behauptungen objektiv nachvollziehbar sind.

Super

Sie ist wunderbar:) Sie unterstützt meinen Mann und mich. Ich habe nur Gutes über Sie zu sagen. Ich würde Sie gerne empfhelen!

Eine sehr einfühlsame freundliche Ärztin

Frau Dr.Ghobadi ist sicher nicht überheblich jedoch kommt es immer darauf an wie freundlich man selber ist ich kann nur das beste über sie berichten.

Telefonischer Kontakt

Ich habe mit der Ärztin bezüglich eines möglichen Termins telefoniert. Dabei empfand ich sie zunehmend als überheblich und unangenehm.