Dr. Barbara Schaumann

Beatrixgasse 3a/11, 1030 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Beatrixgasse 3a/11, 1030 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Als Allgemeinmedizinerin ist mein größtes Ziel alle PatientInnen ganzheitlich zu erfassen und dementsprechend zu behandeln. Ich sehe mich als umfassende Familien-Medizinerin, die PatientInnen jedes Alters begleitet.

Allgemeine Informationen

• Privat

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

Nimmt sich genug Zeit

Ich bin glücklich eine Hausärztin gefunden zu haben, die sich Zeit nimmt und sich wirklich um meine Sorgen kümmert. Nachdem mein Gynäkologe sich ,meiner Meinung nach, zu wenig um meine Osteoporose kümmert, habe ich mich an Frau Dr. Schaumann gewandt. Sie hat mich zur Knochendichtemessung geschickt und mir dann sofort eine neue Therapie verschrieben und sich auch für die Bewilligung beim Chefarzt eingesetzt.

Tolle Kinderärztin

Meine Tochter hat sich beim Sport am Knie verletzt. Frau Doktor ist mit viel Geduld auf Sie eingegangen, hat meiner Tochter sehr ausführlich zugehört und ihr vor allem die Angst vor dem Schmerz genommen.

Ich bin froh

Frau Doktor Barbara Schaumann habe ich als eine begnadete Ärztin erlebt. Sie hat sich viel Zeit für mich als Patienten genommen. Auf meine Anliegen und Fragen ist sie gründlich und gefühlvoll eingegangen. Mit großem fachlichen Wissen hat sie die Diagnose zutreffend erstellt. Die dazu erforderlichen umfangreichen Untersuchungen hat sie professionell und einfühlsam durchgeführt. Angenehm war die Ruhe und Sicherheit mit der sie ans Werk gegangen ist. Besonders hervorheben möchte ich die Empathie die ich an ihr bemerken durfte. Erfreulich war die kurze Wartezeit vor der Behandlung und die rasche Zuteilung eines Behandlungstermines in ihrer recht sympathisch eingerichteten Ordination die auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar ist.

Endlich die richtige Hausärztin gefunden

Dr. Schaumann ist eine unglaublich sympathische und einfühlsame Ärztin. Ich kam sofort dran und sie hat sich Zeit für mich genommen. Ihre professionelle Diagnose und Medikation hat in Kürze die Beschwerden gelindert. In ihr hab ich nach langem Suchen endlich die richtige Hausärztin für mich gefunden. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Einfühlsame Hausärztin

Ich bekam prompt einen Termin, fühlte mich beim
betreten der Ordination gleich sehr wohl. Dr. Schaumann ist eine sehr einfühlsame, erfahrene und kompetente Hausärztin. Meine Beschwerden wurden ganzheitlich analysiert.
Die Ärztin hat mit mir beim darauffolgenden Termin meinen Labor-Befund sehr ausführlich besprochen, alle meine Fragen geduldig geklärt und eine passende Therapie mit mir erarbeitet. Ich werde Sie sicher auch mit meinen zwei Töchtern konsultieren.