Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
15:00 - 18:00
-
Dienstag
09:00 - 12:00
-
Mittwoch
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
15:00 - 18:00
-
Dienstag
09:00 - 12:00
-
Mittwoch
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
15:00 - 18:00
-
Dienstag
09:00 - 12:00
-
Mittwoch
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
15:00 - 18:00
-
Dienstag
09:00 - 12:00
-
Mittwoch
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 12:00
-
Freitag
09:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Tatjana Kukrkic
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3812511,48.2090389]) ]] km)Dr. Theresa Widrich
Frauenärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.386874,48.205514]) ]] km)Dr. Nikolaus Schaumann
Hautarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.386611,48.203937]) ]] km)Dr. med. univ. Maria Bräuer, MSc
Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Komplementärmedizin (in [[ calculateDistanceTo([16.38496,48.20469]) ]] km)Dr. Thomas Rodler
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.398763,48.208157]) ]] km)Dr. Shakiba Shokry
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.394675,48.197792]) ]] km)Dr. Wolfgang Frebort
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.400323,48.200133]) ]] km)Dr. Eva Maria Zito
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.383864,48.207527]) ]] km)Dr. Harald Schall
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.386124,48.205441]) ]] km)Dr. Birgit Mayr
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3744,48.21061]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Gallensäuren verstärken das Sättigungsgefühl
Covid-19: Gefahr durch dickes Blut
Schlaf: 7h nur ein Richtwert
Non-Hodgkin-Lymphom (NHL)
Gallensäuren verstärken das Sättigungsgefühl
Covid-19: Gefahr durch dickes Blut
Schlaf: 7h nur ein Richtwert
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
27% |
4 Punkte |
|
27% |
3 Punkte |
|
27% |
2 Punkte |
|
9% |
1 Punkt |
|
9% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,8
|
(10) |
Serviceangebot |
3,4
|
(11) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(10) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,9
|
(10) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,7
|
(10) |
Vertrauen zum Arzt |
3,6
|
(11) |
Wartezeit im Warteraum |
3,3
|
(10) |
Wartezeit auf Termin |
4,0
|
(1) |
Erfahrungsberichte
So geht man mit Personen der Zielgruppe um
Auf die Frage ob es möglich ist Grippeimpfungen zu reservieren heisst es es wird schon genug geben ... auf das Ersuchen um Übermittlung der „Standardrezepte“ per Mail (gerne auch an Apotheke) heisst es dass dieser Mehraufwand nicht möglich ist und wir uns gerne einen anderen Arzt suchen können - das tun wir!! Danke.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Serviceangebot |
|
eben mal für banale Aufgaben
Oktober 2019 plötzlich erhöhter Blutdruck. Keine Theorie seitens des Arztes, "Altershochdruck" ist wohl keine, wenn der Blutdruck einen Monat zuvor noch in Ordnung war. Schnelle Alterung ? Völlig nutzloses Medikament. Selbsttherapie: Gewichtsreduktion, intensives körperliches Training. Voller Erfolg. Da kommt ein Arzt nicht darauf ??
Indiskutable Organisation der Ordination. Keine Annahme von Telefonanrufen, somit keine Terminvereinbarung möglich. Schon gar nicht Rezeptausstellung ohne persönlichen Besuch.
Somit: anderer Arzt gesucht.
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Werde nie wechseln!
Auch bei psychischen Beschwerden wusste er mir immer mit Rat und Tat weiterzuhelfen, sowohl mit leichten Medikamenten als auch mit Tipps bzgl. des richtigen Therapeuten und Psychiaters.
Er nimmt sich Zeit für die Beschwerden, wegen derer man kommt und versucht aber trotzdem alles kurz und knackig auf den Punkt zu bringen, um lange Wartezeiten zu vermeiden.
Die Ordination ist hell und freundlich, alles wirkt sauber und steril, wie es in einer Arztpraxis sein sollte.
Auch am Empfang wird man stets freundlich und zuvorkommend behandelt. Auch nachdem die liebe Frau Hoffmann, die stets ein Ohr offen hatte nun nicht mehr da ist, ist man bei kleineren Wehwehchen und Fragen zur Selbsthilfe bei Herrn Wild an der richtigen Adresse. Dieser konnte mir mit einigen Ratschlägen schon des öfteren erfolgreich weiterhelfen, ohne dass ich auf die Behandlung beim Herrn Doktor warten musste, wodurch die Patientenschlange nicht so lang wurde.
Sollte man mal nur ein Rezept brauchen und wenig Zeit haben, aufgrund privater Termine oder auch gesundheitlicher Gründe (Durchfall etc.) kann man als bestehender Patient auch jederzeit anrufen und das Rezept bereits vorbereiten lassen, um es dann mit der E-Card im Gepäck nur schnell abholen zu müssen.
Würde nie zu einem anderen Arzt wechseln, auch wenn ich bereits umgezogen bin und so leider einen längeren Anfahrtsweg habe. Für kompetente Beratung und Behandlung bei sämtlichen Problemen nimmt man gerne die Zeit in Kauf.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Einfühlsam und kompetent
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Sehr zufrieden, aber in punkto Pünktlichkeit ein Minus
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,8
|
(10) |
Serviceangebot |
3,4
|
(11) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(10) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,9
|
(10) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,7
|
(10) |
Vertrauen zum Arzt |
3,6
|
(11) |
Wartezeit im Warteraum |
3,3
|
(10) |
Wartezeit auf Termin |
4,0
|
(1) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.