Prim. Dr. Johann Umschaden

Plastischer ChirurgWahlarzt u. Privat
Hauptstraße 140, 8301 Laßnitzhöhe
Hauptstraße 140, 8301 Laßnitzhöhe  Route planen
Wie Sie uns erreichen:

Autobahn A2 - Ausfahrt Laßnitzhöhe - ca. 1,5 km Richtung Laßnitzhöhe - nach Ortstafel Laßnitzhöhe noch ca. 300 m - rechte Seite Schwarzl Klinik

Was liegt in der Nähe:
  • ca. 180 km - Wien
  • ca. 25 km - Flughafen Graz
  • ca. 20 km - Graz Zentrum
  • ca. 20 km - Graz Hauptbahnhof
  • ca. 2 km - Bahnhof Ort Laßnitzhöhe
Weiterer Standort in 1010 Wien

Willkommen in der Ordination von Prim. Dr. Johann Umschaden

Als Facharzt für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie setze ich auf Maßarbeit anstatt auf Massenabfertigung - besonders wichtig ist mir das sensible und persönliche Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Patienten, ganz gleich ob es sich hierbei um eine einfache Faltenunterspritzung oder um ein umfangreiches Facelift handelt. Ziel einer jeden Behandlung ist es, die individuelle Natürlichkeit zu wahren und den Patienten dabei "besser", jünger, frischer oder deutlich erholter aussehen zu lassen, aber eben nicht "behandelt" oder anders.

Mein Leistungsspektrum umfasst:
Gesicht: Facelift, Ohrkorrektur, Lidstraffung, Nasenkorrektur, Botoxbehandlung, Faltenunterspritzung
Brust: Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung, Gynäkomastie
Lipofilling

Straffung: Oberarmstraffung: Bauchdeckenstraffung, Oberschenkel- und Gesäßstraffung
Handchirurgie: Karpaltunnelsyndrom, Ullnariskompressionssyndrom, schnellender Finger, Morbus Dupuytren und andere handchirurgische Eingriffe
Laser: Gefäßveränderungen, Pigmentierungsstörungen, Tattooentfernung, verstärktes Haarwachstum

Operationen werden von mir in der Schwarzl Klinik durchgeführt.
Die persönliche Begleitung eines jeden Patienten bis zur vollkommenen Genesung ist für mich selbstverständlich. Gemeinsam mit meinem Team bin ich vom Erstgespräch bis zur letzten Nachuntersuchung um Ihr Wohlbefinden bemüht und bei Fragen jederzeit gerne für Sie da.

Ihr Prim. Dr. Johann Umschaden

Ärztlicher Leiter und Belegarzt der Schwarzl Klinik

Willkommen in der Ordination von Prim. Dr. Johann Umschaden

Mein Leistungsspektrum umfasst:
Brust: Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung, Gynäkomastie
Lipofilling

Operationen werden von mir in der Schwarzl Klinik durchgeführt.

Ihr Prim. Dr. Johann Umschaden

Ärztlicher Leiter und Belegarzt der Schwarzl Klinik

Beliebte Leistungen

Brust -

Brust

Hinsichtlich ihrer Größe und Form zeigt die weibliche Brust deutliche Unterschiede - es gibt die unterschiedlichsten Formen der weiblichen…
Straffung -

Straffung

Die weibliche Brust ist im Laufe des Lebens vielen Veränderungen unterworfen - erbliche Faktoren, Schwangerschaften, die Stillzeit, grö&szli…
Fettabsaugung -

Fettabsaugung

Bestimmte Fettpölsterchen lassen sich manchmal selbst mit kontrollierter ausgewogener Ernährung und Sport nicht beseitigen. Bei Frauen befin…
Face Lift -

Face Lift

Bei der Eigenfettunterspritzung, auch Lipofilling genannt, wird körpereigenes Fettgewebe, welches zuvor schonend entnommen wird, an anderen Stell…
Lid -

Lid

Mit zunehmendem Alter lässt die Elastizität des Gewebes im Bereich der Augen nach, was dazu führt, dass die Haut zunehmend an Spannkraf…
Botox -

Botox

Botulinumtoxin (Botox) kommt bereits seit vielen Jahren in unterschiedlichen medizinischen Bereichen zur Anwendung. In der Ordination wird Botox verwe…
Nase -

Nase

Als zentraler Teil des Gesichts prägt die Nase maßgeblich unser Erscheinungsbild. Die Unzufriedenheit mit der Größe und/oder For…
männliche Brust -

männliche Brust

Aus Erfahrung wissen wir, dass dem Entschluss zu einer Gynäkomastie-Operation meist ein langer Prozess der Entscheidungsfindung vorausgeht. Wir m…
Falten -

Falten

Aus Erfahrung wissen wir, dass dem Entschluss zu einer Unterspritzung meist ein langer Prozess der Entscheidungsfindung vorausgeht. Wir möchten S…
Ohren -

Ohren

Aus Erfahrung wissen wir, dass dem Entschluss zu einer Ohrkorrektur meist ein langer Prozess der Entscheidungsfindung vorausgeht. Wir möchten Sie…

Terminvereinbarung erforderlich Termine Mo - Fr nach telefonischer Vereinbarung.

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Plasma Lifting

Prim. Dr.Umschaden hat mir schon in einem sehr ausführlichen und fürsorglichen Erstberatung schlüssig darstellen können, dass für die Verjüngung meiner Gesichts- und Kinnpartie ein operatives Lifting zu frühe wäre und ein Plasma Lfting den gewünschten Zweck erfüllen wurde. Ich habe das Plasma Lifting in der Schwarzl Klinik gemacht und jetzt bereits nach vier Wochen hat sich mein Wunsch nach einem frischen, faltenreduzierten Aussehen ergeben. Die Schmerzen beiim Einspritzen sind nicht wie so oft geschildert unerträglich, sondern absolut aushlatbar, da Prim. Dr. Umschaden und Dr. Martin Grohmann spezielle, ganz feine Nadel nutzten. Also nichts zu fürchten. Am nächsten Tag konnte ich ohne einen Fleck wieder ins Bpro arbeiten gehen.

Freude aufs Ergebnis!

Sehr nettes Personal sowie fachkundig. Primar kann einen sehr beruhigen mit sein sympatischen Art und die Ruhe die der Herr Primar ausstrahlt. Unterkunft wie im Urlaub.

Perfekte Betreuung, super Beratung, vom Ergebnis begeistert

Ich war bei Dr. Umschaden, um meine Augenlider korrigieren zu lassen. Er wurde mir von einer Freundon empfohlen.

Bereits beim Erstgespräch war ich von der Kompetenz und Erfahrung überzeugt. Auch die organisatorischen Feinheiten vor der OP wurden von seinem Team zuverlässig und genau abgewickelt. Die OP und die Versorgung im Medical Hotel waren ebenfalls genauso wie vorher besprochen. Unkompliziert, persönlich und wieder von jahrelanger Erfahrung geprägt. Ich bin mit dem Ergebnis und dem Preis-Leistungsverhältnis (welches absolut gerechtfertigt ist) sehr zufrieden und kann Dr. Umschaden zu 100% weiterempfehlen.

Straffung der Oberlider

2016 ließ ich bei Dr. Umschaden meine Oberlieder straffen.
Der Ergebnis ist einfach perfekt.
Das ganze Team sehr hilfsbereit und freundlich.
Ich werde dieser Klinik demnächst wieder einen Besuch abstatten.
Vielen Dank

Chirurg mit Herz und Hirn

Bei meinem Sohn wurde von Dr.Umschaden eine Bauchdeckenstraffung durchgeführt.Die Beratung war sehr konkret und auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten.Die OP verlief großartig und die Schmerzen waren wie versprochen (bis auf ein Ziehen in den ersten Tagen)gleich null.Dr.Umdasch war zu jeder Zeit nach der OP erreichbar und auch sofort da!Das Ergebnis ist so perfekt und hat unsere Erwartungen weit übertroffen!Für meinen Sohn hat ein neues Leben begonnen!
Danke Hr.Dr.Umschaden