OA Dr. Thomas Wieland

Novomaticstraße 14, 2352 Gumpoldskirchen/Mödling
Novomaticstraße 14, 2352 Gumpoldskirchen/Mödling  Route planen
Weiterer Standort in 1090 Wien

Liebe Patientinnen und Patienten,

mit Leib und Seele Orthopäde und orthopädischer Chirurg – diese Beschreibung hefte ich mir gerne auf mein Schild. Denn der Beruf des Orthopäden erfüllt mich sehr und es macht mir große Freude Menschen zu helfen und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu betreuen. In meiner Ordination behandle ich Probleme in den Bereichen Orthopädie, Traumatologie, Sportmedizin sowie Schmerzen am Bewegungsapparat und berate auch sehr gerne präventiv.

Als Orthopäde sehe ich mich für Ihren Stütz- und Bewegungsapparat sowie für Ihre Sportverletzungen verantwortlich.
Wenn Probleme am Bewegungs- und Haltungsapparat auftreten ist es besser möglichst bald einen Spezialisten aufzusuchen. So kann das Risiko von späteren aufwendigen und komplikationsreichen Behandlungen deutlich reduziert werden.

Um Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen, lasse ich zusätzlich zu einem breit gefächerten Repertoire an konservativen (also nicht-operativen) und operativen Heilungsmethoden in der Orthopädie und Traumatologie auch ganzheitliche Therapiekonzepte, wie manuelle Medizin, einfließen.

Mein Leistungsspektrum umfasst die konservative/operative Behandlung von

• Knie: Achsenfehlstellung (X- und O-Beine), Kniescheibeninstabilität, Verletzungen der Kreuzbänder und des Meniskus, Knorpelschaden, Kniearthrose
  • Schulter: Impingementsyndrom, Luxation, Verletzungen des Schultereckgelenks, Kalkschulter, Rotatorenmanschettenruptur, Schulterarthrose
  • Hüfte: Lambrumläsion, Hüftarthrose
Meine Spezialgebiete sind Erkrankungen und Verletzungen im Bereich der Schulter, der Hüfte und des Knies.

Ich bin neben meiner Ordination im Spital tätig und kann Sie, wenn erforderlich, auch dort persönlich betreuen und operieren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Liebe Patientinnen und Patienten,

Mein Leistungsspektrum umfasst die konservative/operative Behandlung von

• Hüfte: Lambrumläsion, Hüftarthrose

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische oder e-mail Terminvereinbarung wird gebeten.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sporttraumatologie

• Manuelle Medizin

Knie Operation September 2018

Nach mehrjährigen Knieschmerzen habe ich mich mit meinen 79 Jahren zu einer Knieoperation (Knietotalendoprothese) entschlossen.

Ich wurde von Herrn Dr. Thomas Wieland ausreichend informiert, gut beraten und bestens betreut.

Nach der Operation durfte ich sofort voll belasten und mit Krücken gehen, nach 2 Wochen (Klammernentfernung) bin ich bereits mit Walkingstöcken unterwegs.

Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Thomas Wieland und seinem Team ganz herzich und kann ihn bestens empfehlen.

Schulter- OP

Hatte bereits eine Diagnose von einem Kassen-Arzt der aber in einem Privatspital seine Operationen durchführte. Da ich aber eine zweite Meinung zu meinem Fall einholen wollte und mir die Krankenhauskosten auch zu hoch erschienen kam ich zu Dr. Thomas Wieland. Er hat die Diagnose bestätigt (Sehnenriss in der Schulter) und mir nochmals die Notwendigkeit der OP vor Augen geführt. Die atroskophische Operation wurde dann am 20.3.2018 im Klinikum Mödling komlikationslos von ihm durchgeführt. Ich habe keinerlei Schmerzen nach der OP gehabt und habe auch nach der Entlassung aus dem Spital keine Schmerzmittel benötigt. Ich denke Dr. Wieland hat alles richtig gemacht, denn ich werde morgen den 17.9.2018 zur letzten Kontrolle bei Dr. Wieland erscheinen und ich kann meine Schulter wieder voll gebrauchen.

So stellt man sich einen Arzt vor!

26.07.2018: Herr Dr. Thomas Wieland wurde mir von einer Freundin empfohlen, schon von der Erstuntersuchung an über die Operation bis zur Nachbetreuung habe ich mich in guten Händen gefüllt, mir wurde auch alles klar erklärt. Er hat auch erwähnt, bei Unklarheiten nur ihn selbst anzurufen. Sämtliche Termine wurden immer pünktlich eingehalten. Ich habe Herrn Dr. Thomas Wieland schon mehrmals weiter empfohlen und werde dies auch weiterhin tun.

OP am 5.4.2018 rechte Schulter (Sehnenriss)

Von der Erstuntersuchung über die Operation bis zur Nachbetreuung war alles reibungslos und klar verständlich.
Schon kurz nach der OP hatte ich keine Schmerzen mehr und schone mich nur noch, weil es Herr Dr. Wieland dringend empfohlen hat. Er hat immer erwähnt, bei Unklarheiten sofort ihn selbst anzurufen.
Sämtliche Termine wurden immer pünktlich eingehalten.
Ich habe ihn schon mehrmals weiter empfohlen und werde dies auch weiterhin tun.

Ich hatte OP 2014 rechts die "Rotatorenmanschette" und 2018 links "Frozen Shoulder"

Ich hatte 2013 u. 2017 sehr starke Schulterschmerzen! Nach beiden OP`s war ich unmittelbar schmerzfrei. Mit privater Physio und der REHA wurde die Beweglichkeit langsam aber doch wieder hergestellt. Dr. Wieland ist kein Arzt der sofort operiert, er versucht es zuerst mit Physiotherapien. OP erst wenn kein Erfolg! Ich habe Vertrauen zum Arzt und das ist sehr, sehr wichtig! Es wird alles genau besprochen, Dr. Wieland versucht einem alles für uns Patienten verständlich zu erklären, nimmt sich genügend Zeit für den Patienten u. hört zu. Natürlich braucht man auch als Patient nach der OP Geduld u. muss seine Therapien, sowie Übungen zu Hause gewissenhaft ausüben um ans Ziel zu gelangen, daß die Beweglichkeit wieder wie zuvor hergestellt wird. Man muss Dr. Wieland als Orthopäden weiterempfehlen, damit auch andere Patienten die guten Erfahrungen mit der Behandlung von mir machen können.
Letzte Aktualisierung: 18.04.2017