Prim. Dr. Werner Anderl

Orthopäde, Sportorthopäde
Wienerstraße 2/2/3, 2340 Mödling
Wienerstraße 2/2/3, 2340 Mödling  Route planen

Willkommen in der orthopädischen Facharztpraxis von Prim. Dr. Werner Anderl, Ihrem Experten für Schulter-, Knie- und Hüftchirurgie!

Das ganzheitliche Zentrum für Orthopädie im Citycenter Mödling steht für einzigartige, individuelle Betreuung und Behandlung auf höchstem medizinischem Niveau!

Wir sind stets bemüht, Ihren Aufenthalt in der Ordination so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihnen während Ihres Besuches ausreichend Zeit zu widmen! Ihre Anliegen und Bedürfnisse werden von uns stets ernst genommen! Zudem legen wir auf eine ausführliche, informative Beratung großen Wert und scheuen uns auch nicht, im Komplikationsfall das Gespräch mit Ihnen zu suchen!

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie kann ich auf eine mehr als 30-jährige Erfahrung auf meinem Gebiet zurückgreifen. Ich verfüge über eine hohe Expertise im Bereich der operativen Schulter- und Kniechirurgie und darf mich als Pionier der Schulterarthroskopie bezeichnen. Zahlreiche Auszeichnungen und Preise dokumentieren mein uneingeschränktes Interesse an innovativen und fortschrittlichen Methoden zur Wiederherstellung einer schmerzfreien Funktion und Beweglichkeit verletzter Schulter-, Knie- und Hüftgelenke. Meine Operationstechniken und Entwicklungen (wie z.B. das MyKnee® Knieprothesensystem) haben sich weltweit in der Kollegenschaft etabliert.

Ich und mein Team arbeiten nach modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen und nutzen sämtliche bewährte Abklärungsmethoden, um Ihrem Bewegungsschmerz und dessen Ursache auf die Spur zu kommen. So verfügt die Praxis u.a. über ein hochmodernes, digitales Spezialröntgen zur genauen Abklärung und Diagnosefindung.

Ob professionell durchgeführte konservative Therapien oder operative Eingriffe – Jeder Behandlung liegt ein auf den Patienten maßgeschneidertes Konzept zugrunde! Es ist uns wichtig, dass Sie sich wohl und in den besten Händen fühlen - Sowohl aus menschlicher als auch medizinischer Sicht!

Ihre Termine können entweder telefonisch innerhalb der Öffnungszeiten oder online vereinbart werden.

Vertrauen Sie auf unsere Fachkompetenz und Sorgfalt – Wir sind gerne für Sie da!

Ihr
Dr. Werner Anderl und Team

Ihr
Dr. Werner Anderl und Team

Beliebte Leistungen

Abklärung und Behandlung von Kniebeschwerden

Knieschmerzen haben vielfältige Ursachen. So können sie u.a. akut nach einem Sturz oder Unfall auftreten, durch dauerhafte Fehlbelastungen oder Überge…

Schulterschmerzen – Diagnose und Therapie

Schulterschmerzen bezeichnen akute oder chronische Beschwerden in der Schulterregion. Kalkschulter Die Kalkschulter zählt zu den häufigsten Ursachen v…
Prim. Dr. Werner Anderl - Orthopäde Mödling 2340

Implantation eines künstlichen Hüftgelenks (Hüfttotalendoprothese)

Durch die Implantation eines künstlichen Hüftgelenks kann die schmerzfreie Beweglichkeit der Hüfte wiederhergestellt werden. Jahrzehntelange Erfahrung…

Behandlung von Knorpelschäden an der Hüfte

Akute Traumen sowie Fehlstellungen, Überbelastungen und Entzündungen können zu einer Schädigung des Gelenkknorpels führen. Während oberflächliche Knor…

Labrumläsion der Hüfte – Diagnose und Therapie

Als Labrumläsion wird eine Verletzung (Riss) der Hüftgelenkslippe bezeichnet. Die Ursache der Schädigung ist oftmals eine falsche Rotationsbewegung de…

ACP-Therapie

Die Wirkung der ACP-Therapie beruht auf natürlichen, körpereigenen Wachstumsfaktoren, die im Blutplasma vorhanden sind. In speziell aufbereiteter Form…

Infiltrationstherapie

Im Rahmen einer Infiltrationstherapie wird ein lokal wirkendes Betäubungsmittel (Lokalanästhetikum) gemeinsam mit einem entzündungshemmenden Medikamen…

Hyaluronsäuretherapie bei Arthrose

Ziel einer Hyaluronsäuretherapie ist es, die Beschwerden einer Arthrose im Frühstadium zu verbessern bzw. den Gelenkverschleiß zu verlangsamen. Dafür

Osteopathie

Im Zuge einer osteopathischen Behandlung können Einschränkungen der Beweglichkeit von Strukturen und Geweben mittels sanfter, manueller Techniken korr…

Physiotherapie

Mithilfe einer gezielten Physiotherapie können die Beweglichkeit und Koordination des Bewegungsapparates wesentlich verbessert werden. Physikalische B…

Kinesiotaping

Mit Kinesiotapes können die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und unterstützt sowie die Lymph- und Blutzirkulation verbessert werden. Die Tap…

Bandagen- und Orthesenversorgung

Während Bandagen dem Gelenk Halt geben, die Durchblutung anregen und somit den Heilungsprozess unterstützen, werden Orthesen vor allem zur Stabilisier…

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sportorthopädie

• Manuelle Medizin

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sportorthopädie

• Manuelle Medizin

3,8

Meniskusoperation

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Keine langen Wartezeiten, geht sehr flott. Räumlichkeiten der Praxis sehr gepflegt, sauber und schön dekoriert.

Bewertung d. Ordination und des Personals

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung der Arzt hat mich ausreichend informiert. Keine langen Wartezeiten weder beim Termin noch in der Praxis.

Schulter

Treffsichere Diagnose und (wahrscheinlich) saubere Reparatur

Meine ehrliche Bewertung!

Ich wurde bereits 3x von Herrn Dr. Werner Anderl behandelt bzw. operiert! Dr. Anderl half mir in allen 3 Fällen (Schulter, 2x Knie OP) im höchsten Maß! Ich fühlte mich stets gut verstanden und bestens betreut! Dr. Anderl und sein Team verfügen über größte fachliche Kompetenz und auch über eine enorme soziale Kompetenz! In großer Dankbarkeit, M.W.

Vielen Dank

Ich war sehr zufrieden mit der OP und den Behandlungen des Arztes. Hab mich sehr wohl gefühlt und war alles bestens! Würde auf alle Fälle weiterempfehlen! Keine Beanstandungen in irgendeiner Form. Vielen Dank
3,8