VOBI – Vienna Orthobiologic Institute

VOBI – Vienna Orthobiologic Institute - Univ.-Prof. Dr. Stefan Marlovits - Orthopäde Wien 1190

Orthobiologisches Institut Wien

Unsere Philosophie: „Orthobiologie auf höchstem internationalen Standard“

Am Orthobiologischen Institut Wien bieten wir ein breites Spektrum von orthobiologischen Verfahren an, die eine Fülle von Erkrankungen des Bewegungsapparates behandeln können. Diese Verfahren gehören zum Bereich der Regenerativen Medizin, die für mich einen wichtigen Schwerpunkt darstellt. Mein Credo ist, Strukturen möglichst zu reparieren und zu erhalten und dabei körpereigene Heilungs- sowie Regenerationsprozesse zu fördern.

Definition: Was leistet die Regenerative Medizin?

Die körpereigenen Kräfte nutzen, um Erkrankungen zu behandeln und zu heilen – das ist eines der wichtigsten Ziele der Regenerativen Medizin. Bei zahlreichen Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates, insbesondere des Knorpels, haben regenerative Verfahren bereits Eingang in die klinische Praxis gefunden. Innovative Forschung verbessert so schon heute nicht nur die medizinische Versorgung, sondern auch die Lebensqualität der Menschen.

„Die Regenerative Medizin ist wohl die größte Herausforderung und Chance der heutigen Medizin. Uns liegen großartige Möglichkeiten neuer Behandlungsmethoden vor, die den Gesundheitszustand der Patienten wesentlich verbessern könnten.“

Mein Service: Orthobiologische Verfahren am neuesten Stand der Wissenschaft

Verfahren der Orthobiologie nutzen natürliche, physiologisch vorhandene Fähigkeiten des Körpers zur Regeneration eines Gewebeschadens. Wir bieten ein breites Spektrum in der Anwendung von orthobiologischen Verfahren für eine Fülle von Erkrankungen des Bewegungsapparates an.

Wichtig für uns ist, diese Therapieformen nach den letzten Erkenntnissen der wissenschaftlichen Forschung einzusetzen und die höchstmögliche Patientensicherheit zu gewährleisten.

Unsere Techniken am Orthobiologischen Institut Wien
In unserem Institut bieten wir folgende Techniken an:

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.knorpel.at/orthobiologie-knorpelzentrum-wien/