Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg
Währinger Straße 39, 1090 Wien
Währinger Straße 39, 1090 Wien  Route planen

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie sowie Facharzt für Unfallchirurgie biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten um Erkrankungen oder Verletzungen der Gelenke schnellstmöglich zu beseitigen und nachhaltig zu behandeln. Erkrankungen oder Verletzungen des Bewegungsapparates erfordern maßgeschneiderte Behandlungskonzepte, die sich ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen richten.

Meine Spezialisierung sind orthopädische, sportorthopädische und traumatologische Beschwerden im Bereich der Schulter- und Kniegelenke. Ich arbeite als Facharzt an der I. Orthopädie des Herz Jesu Krankenhauses, einer Fachklinik für den Bewegungsapparat mit einer der meisten jährlich durchgeführten Gelenksoperationen in Österreich.

Es ist mir ein besonderes Anliegen dass Sie nach Besuch der Ordination ein genaues Verständnis für Diagnose und Therapie haben und Sie sich gut informiert und aufgehoben fühlen. Infrage kommende Behandlungsmöglichkeiten werden nach Vorliegen einer exakten Diagnose ausführlich in der Ordination ohne Zeitdruck besprochen sodass wir gemeinsam für Sie die richtige Therapieentscheidung treffen können.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da

Terminanfragen jederzeit online einfach über diesen Link:

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da

• Schwedisch

• Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie

Kompetente und perfekte Betreuung

Im Zuge einer Bänderverletzung im Knöchel war ich bei Dr. Domaszewski (mehrmals) in Behandlung. Herrn Dr. Domaszewski und sein Team erlebte super kompetent und professionell. Besonders positiv empfand ich, dass jeder Behandlungsschritt genau erklärt wurde und sich ausreichend Zeit genommen wurde. Es wurde alles unternommen, um bestmögliche Schmerzfreiheit zu gewährleisten und mir die Behandlungen so angenehm wie möglich zu machen. Dass Termintreue großgeschrieben wird, sei nur nebenbei erwähnt. Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Domaszewski sehr sehr herzlich für die Betreuung!

fachlich sehr guter Arzt mit ehrlichem Interesse am Patienten

Mein gerissenener Meniskus wurde zunächst rasch mit allen nötigen Verfahren untersucht (nicht das übliche "schaun wir mal und dann kommen's halt wieder, wenns weiter weh tut..."), zur Überbrückung gab es Infiltrationen und dann wurde auch gleich die OP geplant. Dr. Domaszewski hat dabei nicht nur die medizinischen Aspekte verständlich erklärt, sondern sich auch nach den Lebensumständen (mögliche berufliche Einschränkungen etc.) erkundigt. Die Terminzuweisung für eine solche OP erfolgt natürlich über das Krankenhaus, aber Dr. Domaszewski hat sich um die Anmeldung gekümmert und es ging alles sehr schnell und unkompliziert. Zur OP selbst kann ich nur sagen, dass ich wirklich keine (!) Schmerzen danach hatte und alles völlig komplikationslos verlaufen ist, Langzeitbericht habe ich natürlich noch keinen. Die Praxis ist angenehm, keinerlei Wartezeit und die Einreichung des Krankenkassen-Anteils wurde direkt übernommen. Wusste vorher gar nicht, dass das überhaupt möglich ist, geschweige denn, dass sich andere Ärzte in Privatordination proaktiv darum kümmern würden (ob eine solche Einreichung möglich ist, wird aber natürlich auch von Fall zu Fall variieren!). Das Herz-Jesu-KH, in dem ggfs. eine nötige OP durchgeführt wird ist ebenfalls sehr gut organisiert, freundliches Personal und medizinisch top. Alles in Allem sehr zu empfehlen, weil fachlich und menschlich top und man absolut nicht das Gefühl hat, es geht nur um die nächste Honorarnote.

Sehnenriss Schulter OP

Kurz und bündig, absolut empfehlenswert!

Erfolgreiche Schulter-OP

Dr. Domaszewski hat mich vor einiger Zeit an der Schulter operiert - seither bin ich beschwerdefrei. Von der ersten Diagnose bis zur Nachbehandlung habe ich mich stets in professionellen und kompetenten Händen gewusst. Man hat bei ihm das Gefühl, dass man als Patient nicht nur eine Nummer ist. Ich würde mich jederzeit wieder von ihm behandeln lassen.

Zeit für Patienten

kompetente und ausführliche Aufklärung - nimmt sich wirklich Zeit