Dr. Sylvia Lindauer

Kinderärztin
Mayrhansenstraße 8, 4060 Leonding
Mayrhansenstraße 8, 4060 Leonding  Route planen

Allgemeine Informationen

Die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Kindes sind unsere wichtigsten Anliegen! Wir freuen uns Ihnen und Ihrem Kind ein breites Angebot moderner Kinderheilkunde anbieten zu können. Allergietests, EKG, Ultraschall oder auch Lungenfunktionstests können beispielsweise direkt in der Praxis durchgeführt werden. Es stehen 4 Parkplätze zur Verfügung.

Allgemeine Informationen

• Kinder- u. Jugendheilkunde

3,7

Bemüht, aber nicht genügend Einfühlungsvermögen

3,0
Frau Dr. Lindauer ist eine Kassenärztin und dementsprechend viel ist auch immer los. Die Ordinationsassistentinnen sind stets bemüht und freundlich und bewahren auch in stressigen Situationen und bei vollem Wartezimmer die Ruhe. Was sehr positiv hervorzuheben ist sind die Öffnungszeiten und dass man, wenn das Kind krank ist, noch am selben Tag einen Termin bekommt. Frau Dr. Lindauer ist eine sicherlich kompetente Ärztin, für sensible Kinder, die sich vorm Arzt fürchten, bringt sie aber nicht die nötige Geduld und genügend Einfühlungsvermögen auf. Schade.

Eine kompetente Ärztin mit tollem Team und kindgerecht gestalteter Ordination

Seit seiner Geburt ist unser Sohn Patient bei Dr. Lindauer. Sie ist eine sehr kompetente Kinderärztin mit viel Erfahrung, was wir sehr zu schätzen wissen. Ihre ruhige und einfühlsame Art empfinden wir und unser Sohn als sehr angenehm.
Die Assistentin sind wahre Perlen. Bei akuten Erkrankungen schaffen es die Damen trotz hohem Patientenaufkommens, dass man noch am selben Tag vorbeikommen kann.
Wir fühlen sich in der kindgerecht und liebevoll gestalteten und sauberen Ordination sehr wohl!
Weiter so!!!

Trotz Termin horrende Wartezeit

Kein Einfühlungsvermögen- was gerade bei einem Kinderarzt eigentlich vorrangig sein sollte. Sprechstundenhilfe. Nicht freundlich u fragen bei Unklarheiten nicht einmal nach!!!
Im Warteraum (der überfüllt ist) gibt es nicht genügend Sitzmöglichkeiten, sodass man stehen muss. Die wartezeit auf den Termin war ca 1 Monat- hör erwartet man sich zumindest, dass man nicht 40min in einem stickigen Warteraum verbringen muss, bis man aufgerufen wird.

Ich bin mit der Behandlung durch Fr. Dr. Lindauer sehr zufrieden. Sie ist eine kompetente Ärztin, die sich immer - trotz vollen Wartezimmers - viel Zeit nimmt und auf alle Fragen, Anliegen und Sorgen umfassend eingeht. Ich mag die geradlinige Art von Fr. Dr. Lindauer und sie ist sehr bemüht im Umgang mit unserer kleinen Tochter. Weiterer Pluspunkt: Fr. Dr. Lindauer ist Oberärztin bei den Barmh. Schwestern in Linz.

Aufgrund von Terminvergaben im Vorfeld beschränken sich die Wartezeiten auf ein Minimum - mit Säuglingen darf man sogar im Behandlungsraum warten.

Die Assistentinnen sind sehr nett, und ich bewundere jedes Mal ihre Multi-Tasking-Fähigkeiten und ihre Geduld, auch bei Hochbetrieb (Telefon, Anmeldung etc.).

Zusammenfassend: unsere kleine Tochter ist dort in den besten Händen, und wir fühlen uns bei Fr. Dr. Lindauer und ihrem Team gut aufgehoben!

Selbst Ärztin, deshalb Argusaugen

Habe mich für Fr. Dr. Lindauer entschieden, da ich, selbst ehemals OÄ bei den BHS weiß, dass sie eine gute Ärztin ist. Sie arbeitet schnell und gezielt, sodass meine Tochter schnell behandelt wird - ein 4 jähriges Kind würde keinem Arzt eine gute Bewertung geben! Die Wartezeiten sind manchmal vorhanden - aber als Ärztin und Mutter versteht man das, wenn in der Grippezeit ein Ansturm auf die Praxis erfolgt.
Das Wartezimmer hat viele Spielsachen, was das Warten sehr angenehm für eine Mutter macht.
Ich vertraue Fr. Dr. Lindauer, da sie mit Kompetenz und Menschlichkeit die Kleinen behandelt.
Ich kann Kollegin Lindauer nur empfehlen.
3,7

Öffnungszeiten