Dr. Christian Schweighardt

• Umweltmedizin

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Ein toller Arzt

Mediziner mit großer Empathie, guten fachlichen Kenntnissen und hoher Flexibilität bzgl. Terminvergaben.
Kassenarzt mit dem Service eines Wahlarztes. Bravo!

Sehr nett und kompetenter Kinderarzt

Immer sehr freundlich, lieb zu den Kindern. Gehen bereits seit 4 Jahren zu ihm und mit meinen 3 Kindern. Egal ob Schulkind oder Neugeborenes, es passt immer alles und Termine werden Sehr gut eingeteilt.

Nimmt sich Zeit!

Wir sind seit der Geburt über 10jahre schon bei ihm. Er ist sehr einfühlsam, geduldig und gibt den Kindern mit Geduld Antwort auf ihre bohrenden Fragen.

Bin rundum zufrieden

Seit unserem Umzug nach Wien im Sommer 2011 bin ich mit meinen Kindern bei Herrn Dr. Schweighardt und bin bisher durchaus zufrieden.

Die Ordination selbst ist tadellos, vor allem die Aufteilung der Wartebereiche finde ich sehr zuvorkommend, damit man zB nicht mit kleinen Babies bei kranken Kindern warten muss. Für Kinder mit ansteckenden Krankheiten gibt es zusätzlich noch einen Wartebereich.

Die beiden Ordinationshilfen sind sehr freundlich und kompetent und bemühen sich immer, Notfälle einzuschieben.

Seit Herr Dr. Schweighardt nur noch Wahlarzt ist, hat sich auch die Wartezeit in der Praxis extrem verbessert - davor war es leider oft sehr voll, vor allem nachmittags.
Der Arzt selbst ist sehr ruhig und nimmt sich ausführlich Zeit für Gespräche - manchmal kommt er mir fast ein bisschen ZU ruhig vor, das ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung. Ansonsten finde ich es sehr gut, dass man nicht für jedes Wehwehchen Antibiotika & Co verschrieben bekommt, sondern auch mal auf alternative Naturheilmittel hingewiesen wird.

Im Großen & Ganzen bin ich also sehr zufrieden und auch meine Kinder gehen "gerne" hin, sofern man das bei Arztbesuchen und Kindern nunmal sagen kann :)

Der Arzt dem meine Kinder vertrauen!

Dr. Schweighardt ist ein top Kinderarzt. Meine Kinder fühlen sich sehr wohl bei ihm. Er ist sehr kompetent und ich bekomme auf meine Fragen ehrliche, verständliche Antworten und keine aus dem Lehrbuch runter geratscht. Da er seit Jänner Wahlarzt ist, hielt mich es dennoch nicht ab, bei ihm in Behandlung zu bleiben. So einen netten Kinderarzt, der einfühlsam ist und weiß mit Kindern richtig umzugehen, habe ich schon immer gesucht. Vielen Dank, Hr. Doktor!