Dr. Michaela Schnabl

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Ernährungsmedizin
  • Schularzt

Hervorragende Kinderärztin

Frau Dr. Schnabel ist eine hervorragende Kinderärztin mit viel Einfühlungsvermögen... Meine Tochter geht sehr gerne zu ihr... Mit meinem Sohn der vor kurzem auf die Welt gekommen ist bin ich jetzt auch bei ihr... Kein geschreie oder weinen, von beiden nicht...!!! Alles in allem eine super Kinderärztin + Diagnostikerin...

Wunderbare Kinderärztin mit tollem Team!

Meine 3 Kinder sind seit vielen Jahren Patienten bei Frau Dr. Schnabl. Sie ist eine ganz großartige Ärztin, einfühlsam, herzlich, genau und äußerst kompetent, die sich immer viel Zeit nimmt (für Eltern und Kinder) und mit einem ganzheitlichen Blick auf ihre Patienten schaut. Ich kann nur sagen, für uns gibt es keine bessere Kinderärztin.

Beste KiÄrztin

Wenn Frau Dr. Schnabl nicht gewesen wäre, wäre unser Jüngster heute nicht mehr!

Sie ist eine äußerst kompetente, empathische und verständnisvolle Ärztin. Man wird immer mit höchster Priorität behandelt, sie und Ihr Team (auch die anderen Ärztinnen) nehmen sich immer ausführlich Zeit und beraten bis alle Fragen beantwortet sind, mit Seelenruhe und so, dass auch ein "Nicht-Mediziner" alles versteht.

Auch wenn unsere Kids nun schon älter geworden sind, und nicht mehr so viel ärztliche Hilfe benötigen, wie in den ersten 4 LJ, freuen wir uns immer wieder zum Jahrescheck vorbei schauen zu dürfen und werden immer mit einem breiten und lieben Lächeln empfangen!

Ich empfehle Frau Dr. Schnabl wärmstens weiter! Tollstes Team!

Erwartungen übertroffen !

Die Ordination wurde mir empfohlen , Fr. Dr. Schnabl ist sehr herzlich und kompetent , hat ein wunderbares Gespür
für meine Kinder und auch das Team hat uns sehr freundlich , umsichtig und gut gelaunt behandelt .
Die sehr kurze Wartezeit nahm ich gerne in Kauf. Für den Fall , dass die Telefonleitungen überlastet sind , ist sogar ein SMS- Service eingerichtet , man wird tatsächlich
zurückgerufen !!
Ich denke , bei einem Privatarzt könnt es auch nicht besser sein - meine Erwartungen sind weit übertroffen !!

Krankes Kind braucht Termin!

Wenn man mit einem kranken Kind erst in 48 Std kommen kann, finde ich komisch. Ohne Terminvereinbarung geht nichts. Und es passiert immer wieder. Die Ärztin ist meiner Meinung nach Überlastet. Trotzdem nimmt Sie neuen Patienten an. Sonst sehr nett und hilfsbereit, aber ich kann nicht einplanen, wann mein Kind krank werden darf.
Dr. Michaela Schnabl - Kinderärztin Wien 1230
Dr. Schnabl:
Kranken Kindern (Babies, Kindern mit Fieber oder Schmerzen) wird immer am selben Tag oder am Folgetag ein Termin angeboten sowie eine sofortige Beratung. Zu einer Überlastung kommt es dann, wenn viele Patienten ohne Termin einfach dastehen (leider manche Patienten regelmäßig), obwohl wir immer wieder darauf hinweisen, dass mit dieser Vorgehensweise Patienten MIT Termin länger warten müssen und auch die wirklich Dringlichen mit Fieber usw. Es muss jedoch sehr wohl bei der Dringlichkeit unterschieden werden, da für einige Patienten krank auch Zahnen bedeutet oder nicht akute Dinge wie Schnupfen usw.! Dadurch kommt es zur Überlastung aller Systeme! Neue Patienten nehme ich sehr gerne, um meinen Versorgungsauftrag zu erfüllen, jedoch nach Maßgabe der Möglichkeiten, um meinen Zeiten (die jeder Arzt mehr als übererfüllt) und gewissenhaften Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind alles Gute.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden