Dr. Michaela Schnabl

Fax01 / 667 31... Nr. zeigen
Ernährungsmedizin, DFP-Fortbildungsdiplom, Notarzt, Schularzt
Di                       13:00 - 19:00
- Sehr gut (87%) -

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Kinderärztin Dr. Schnabl Michaela in 1230 Wien
zu Kinderärztin Dr. Michaela Schnabl in 1230 Wien

Krankes Kind braucht Termin!

16.04.2018: Wenn man mit einem kranken Kind erst in 48 Std kommen kann, finde ich komisch. Ohne Terminvereinbarung geht nichts. Und es passiert immer wieder. Die Ärztin ist meiner Meinung nach Überlastet. Trotzdem nimmt Sie neuen Patienten an. Sonst sehr nett und hilfsbereit, aber ich kann nicht einplanen, wann mein Kind krank werden darf.

Anmerkung von Dr. Schnabl

19.04.2018: Kranken Kindern (Babies, Kindern mit Fieber oder Schmerzen) wird immer am selben Tag oder am Folgetag ein Termin angeboten sowie eine sofortige Beratung. Zu einer Überlastung kommt es dann, wenn viele Patienten ohne Termin einfach dastehen (leider manche Patienten regelmäßig), obwohl wir immer wieder darauf hinweisen, dass mit dieser Vorgehensweise Patienten MIT Termin länger warten müssen und auch die wirklich Dringlichen mit Fieber usw. Es muss jedoch sehr wohl bei der Dringlichkeit unterschieden werden, da für einige Patienten krank auch Zahnen bedeutet oder nicht akute Dinge wie Schnupfen usw.! Dadurch kommt es zur Überlastung aller Systeme! Neue Patienten nehme ich sehr gerne, um meinen Versorgungsauftrag zu erfüllen, jedoch nach Maßgabe der Möglichkeiten, um meinen Zeiten (die jeder Arzt mehr als übererfüllt) und gewissenhaften Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind alles Gute.

Ausgezeichnete Ärztin wenn man einen Termin bekommt.

03.04.2018: Ich habe zu Fr.Dr.Schnabl vollstes Vertrauen und sie ist meiner Meinung nach eine ausgezeichnete, herzliche, kompetente Kinderärztin. Leider kommt man kaum (in letzter Zeit gar nicht-heute 3.04.2018 habe ich es ungelogen 40mal versucht da meinte Tochter krank ist)telefonisch durch damit ich einen Termin bekomme denn man darf nicht ohne Termin vorbei kommen.Leider häufen sich diese Vorfälle immer öfter-ich komme einfach nicht durch (es tönt das besetzt-Signal).Oder es läuft ein Tonband worauf gesprochen wird, dass man per Sms schreiben soll was das Kind hat und dann bekommt man Bescheid, ob die Anzeichen ausreichen um.einen Termin am selben Tag noch zu bekommen. Es ist ärgerlich als Elternteil denn die umliegenden Ärzte lehnen einen ab, wenn man bei einem anderen Kinderarzt ist aber dieser leider nicht erreichbar ist.

Anmerkung von Dr. Schnabl

05.04.2018: Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre zufriedenstellende Beurteilung meiner Person. Zu Ihrer Kritik, was die Erreichbarkeit betrifft, möchte ich gerne Stellung nehmen. Am 3.4.2018 war die Ordination wegen Urlaub geschlossen, was über Anrufbeantworter mitgeteilt und auch 2 Vertreter genannt wurden. Um das Terminmanagement zu OPTIMIEREN, was mir und meinem Team ein großes Anliegen ist, kann man bei Überlastung des Telefons (2 parallel offene Leitungen) zusätzlich eine SMS schicken, damit jeder sein Anliegen äußern und ich die Terminvergabe nach Dringlichkeit organisieren kann. Ich bin der Meinung, im Rahmen meiner Kassenordination die Anforderungen mehr als überzuerfüllen und biete in manchen Bereichen annähernd das Service eines Privatarztes. Dies wird mir von der Mehrzahl meiner Patienten attestiert. In einem möchte ich Ihnen widersprechen: Sie sind keinesfalls an einen Arzt gebunden. In Österreich herrscht freie Arztwahl ... Mit freundlichen Grüßen Dr. Michaela Schnabl

15.03.2018: Seit unser Zwillingspärchen (Frühchen) auf der Welt ist, sind wir bei Frau Dr Schnabl. Vom ersten Augenblick an fühlten wir uns gut aufgehoben, in allen Problemen verstanden, und man spürt stets die echte Anteilnahme und die Empfindung der Fr. Doktor und Ihres Teams. Man hat wirklich das Gefühl, unsere Kinder werden nicht als Patienten angesehen, sondern eben als Kinder, und jedes Kind ist wichtig und verdient die nötige Zeit und Aufmerksamkeit. Es ist kaum zu glauben das eine Kassenärztin mit derart viel Herz und Engagement an die Sache herangeht. Wir sind überglücklich zu wissen, dass die Gesundheit unserer Kinder in derart fürsorglichen Händen liegt. Auch scheut sich die Frau Doktor nicht, an Spezialisten (Augenarzt, Hautarzt) weiter zu vermitteln, wenn Sie es für notwendig erachtet. Das ganze Team rund um Frau Doktor Schnabl zeichnet sich durch Freundlichkeit und Kompetenz aus. DANKE!!

Großartige Ärztin!!

20.02.2018: Ich bin mit meinen 3 Kindern (5jährige Tochter, 7 Monate alte Zwillinge) bei Frau Dr. Schnabl und dort in den besten Händen. Sie ist sehr kompetent und sehr herzlich, nimmt sich viel Zeit und auch ihr Team ist wirklich toll. Es stimmt einfach alles und das ist nicht selbstverständlich - ich bin sehr dankbar, dass ich bzw. meine Kinder bei Frau Dr. Schnabl Patienten sind und kann nur das Beste berichten.

Wir sind immer sehr zufrieden mit der Behandlung

20.02.2018: Seid neun Jahren sind meine beiden Enkelkinder bei Frau Dr. Schnabl in Behandlung, zur vollsten Zufriedenheit. Wir könnten uns keine besser Ärztin vorstellen.Großes Lob an Frau Dr.Schnabl und Ihr Team

Grossartige Kinderärztin mit Herz

13.02.2018: Von Geburt an, seit nunmehr 5 Jahren sind wir nun bei Frau Doktor Schnabl, man bekommt sowohl telefonischen Rat und Hilfe als auch jederzeit einen Termin. Unsere Ärtzin des Vertrauens. Auch Ihr Team ist immer sehr freundlich umf hilfsbereit.

Beste Betreuung

01.02.2018: Kompetent, einfühlsam, ich war mehr als zufrieden mit der Behandlung meines Sohnes, danke nochmals

Bin sehr beeindruckt

13.11.2017: War heute das erste mal mit meinem 3 Monat "alten" Sohn bei der Frau Dr. Michaela Schnabl ich war sehr beeindruckt und total begeistert die Dame am Empfangschalter war sehr freundlich und gelassen da wird man gleich beim rein kommen freundlich empfangen. Von der Frau Dr. Michaela Schnabl war ich sehr begeistert wie herzlich sie ist da merkt man das sie den Beruf mit Herz und Seele ausübt sie ist total freundlich und entspannt hat einen super Umgang mit dem Baby und nimmt sich wirklich Zeit für den kleinen Patienten bin echt begeistert und kann die Ordination nur wärmstes weiter empfehlen. Bin sehr glücklich das ich einen Termin bekommen habe und sie jetzt die Konderärztin meines Sohnes ist. Hut ab weiter so tolles Team.

Wieder alles top

15.09.2017: Wir waren gestern wieder mit unserer fast acht Monate alten Tochter bei Dr. Schnabl. Nach kurzer Wartezeit waren wir auch schon an der Reihe. Unsere Kleine wurde durchgecheckt, sie bekam eine Folgeimpfung, die Eltern wurden bezüglich weiterer möglicher Impfungen beraten. Unsere Fragen wurden alle präzise beantwortet. Alles läuft sehr entspannt ab. Es war wieder ein angenehmer Termin für Kind und Eltern.

Sehr zufrieden, professionell und einfühlsam!

20.08.2017: Wir sind bereits seit mehreren Jahren bei Dr. Schnabl mit unseren Kindern in Behandlung und fühlen uns dort gut beraten und aufgehoben. Frau Dr. schafft es eine angenehme Atmosphäre herzustellen, geht gut auf uns und die Kinder ein und hat immer ein offenes Ohr. Sie nimmt sich Zeit und arbeitet Gründlich. Positiv ist, dass uns Frau Dr. Schnabl auch immer zurück ruft und sehr schnell und verlässlich auf unsere E-mails antwortet. Auserdem sind die Wartezeiten gering! Wir können sie mit guten Gewissen weiter empfehlen!
23KR23IZ23lisa

Wow Kassenarzt mit Klasse

17.08.2017: Nachdem sich meine Frau aus dem Spital aufgrund der großen Hitze frühzeitig entlassen hat, mussten wir in der ersten Lebenswoche unserer Tochter Laura einen Kinderarzt aufsuchen. Aufgrund der guten Bewertung einer Freundin haben wir uns für Frau Doktor Schnabl entschieden.Bei unserem ersten Besuch 5 Tage nach der Geburt, haben wir im Wartezimmer fast eine Dreiviertel Stunde warten müssen. Nachdem es jedoch ein Neugeborenwartezimmer ohne kranke Kleinkinder gibt, war dies kein wirkliches Problem. Als wir aufgerufen wurden, waren wir von Frau Doktor Schnabl von der ersten Minute an begeistert und verstanden die Wartezeit. Sie war sehr einfühlsam und hatte auf jede unserer Fragen sogleich eine Antwort parat. Nachdem bei unserer Tochter bei der Geburt einen Entzündungswert zu hoch war, wurde ihr sicherheitshalber nochmals Blut abgenommen. Obwohl alle Werte dabei nun in Ordnung waren, Frau Doktor Schnabl jedoch offensichtlich sehr vorsichtig ist und genau arbeitet, gab sie uns ihre private Handynummer und bat uns darum sie über den Gewichts Fortschritt unser Tochter auf dem Laufenden zu Halten. Was für eine Leistung für eine Kassenärztin. Wir sind begeistert.

sehr kompetente, immer freundliche Ärztin

01.08.2017: Fr. Dr. Schnabl und ihr Team sind immer sehr freundlich und bemüht zu den "jungen" Patienten. Mein Sohn, der bereits 15 Jahre ist und seit vielen Jahren von Fr. Dr. Schnabl betreut wird, möchte so lange wie möglich, auch trotz seines Alters zu ihr gehen. Mein Sohn hat sehr viel Vertrauen zu ihr. Die Angst vor Spritzen hat sie ihm auch vor einigen Jahren genommen! Ein großes Dankeschön, wir sind froh, eine so nette und kompetente Kinderärztin zu haben!

Mehr als man sich für sein Kind wünschen kann

22.06.2017: Ich war heute wieder meiner kleiner Tochter, welche nun schon 5 Monate alt ist bei Dr. Schnabl und ihrem Team. Wie immer waren wir mehr als zufrieden. Nach sehr kurzer Wartezeit - Terminvereinbarung sollte getätigt werden - war unsere Kleine zwei Folgeimpfungen, wurde bei der Gelegenheit gleich unbürokratisch durchgecheckt, gewogen und vermessen. Zum Drüberstreuen bekamen wir noch eine Ernährungsberatung und zielgerichtete Antworten auf unsere Fragen. Alles läuft unkompliziert und freundlich ab und wir können Frau Dr. Schnabl und ihr Team nur wärmstens weiterempfehlen. Einfach alles top!

Wir haben vollstes Vertrauen!

22.06.2017: Wir sind äusserst glücklich, Frau Dr. Schnabl gefunden zu haben! Unsere Tochter hat nach einer Frühgeburt und Operationen viel hinter sich und wir hatten Kontakt zu unterschiedlichen Ärzten. Frau Dr. Schnabl war stets einfühlsam und nahm jede Sorge ernst, auch wenn junge Eltern wie wir gerne mal überreagieren. Sie hört uns zu (was heutzutage leider selten ist) und spricht Entscheidungen immer mit uns ab - wir fühlen uns ernst genommen! Natürlich verbringt man in der Grippesaison auch mal etwas Zeit im Wartezimmer wenn man kein Notfall ist, aber auch das hält sich in Grenzen, insbesondere für einen nicht privat bezahlten Arzt. Ich möchte auch unbedingt das gesamte Team erwähnen: die Ordination ist sehr gut organisiert, immer freundlich und unkompliziert. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen, wir sind ausgesprochen zufrieden.

Sehr empfehlenswert!!!

03.04.2017: Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung unserer Söhne bei Frau Dr. Michaela Schnabl. Sie nahm sich wirklich viel Zeit für all unsere Fragen und für die Untersuchung unserer Söhne. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben bei ihr und sind dankbar dafür, dass es noch solche Ärzte gibt. Sie war sogar so freundlich uns ihre Privatnummer zu geben, damit wir sie im Notfall auch zu Rate ziehen können. Auch hat sie sich sehr fürsorglich über das Wohlbefinden unserer Söhne erkundigt, und dieses in ihrer Privatzeit. Wir sind sehr froh Sie als Ärztin zu haben!!! Dankeschön für alles!!!
monika kamieniarz

100 % zufrieden :)

24.03.2017: Wir sind Patienten von Dr Schnabl seit ca. 9 Jahre und haben nur positive Erfahrungen !!! . Die Ärztin ist kompetent, freundlich, einfühlsam, verständnisvoll und bietet immer gute Beratung an !!!

Enttäuscht!!

10.03.2017: Normalerweise würde ich so etwas nie in die Öffentlichkeit stellen, jedoch wurde ich in letzter Zeit zu oft enttäuscht von Ärzten. Und das will ich hier auch mitteilen. Ich war immer sehr zufrieden mit Frau Dr. Schnabl, sie hat meinen Kindern immer sehr geholfen, danke für das. Doch in letzter Zeit wurde ich immer mehr abgestoßen, und musste unter der Woche sogar eine Ambulanz in einem KH aufsuchen obwohl die Kinderärztin geöffnet hatte. Ich verstehe auch, dass es genug andere Kinder gibt die genauso krank sind, doch für Akutfälle sollte es immer freie Termine geben! Ich war mit meiner Tochter Dienstag bei ihr weil sie 39,5 Fieber hatte und sie meinte wenns nicht besser wird, soll ich freitag nochmals anrufen. Dies habe ich gemacht und bin leider nie durchgekommen. Ich arbeite selbst 40 Stunden und konnte nicht durchgehend am Telefon sitzen und warten bis das Tonband aus ist und wer abhebt. Habe Ihr dann privat geschrieben, dass mich vielleicht wer zurückrufen kann weils meiner Tochter nicht besser geht. Dann hat mich ihr Mann angerufen und meinte ich sollte doch zu einen Wahlarzt gehen wenn mir etwas nicht passt weil es die Kapazität einfach nicht zulässt!! VIELEN DANK FÜR DAS!!!!

Anmerkung von Dr. Schnabl

23.03.2017: Ich möchte darauf hinweisen, dass Sie, so wie viele andere meiner Patienten meine private Handynummer für akute Fragen haben, jedoch nicht für Terminvereinbarungen! Ich habe von Ihnen eine lange Liste, wo ich Sie jedesmal binnen kürzester Zeit angerufen und Tipps gegeben habe!!! Wir nehmen akute Patienten so wie es die Kapazität meiner Arbeitszeit von 8 - 10 Stunden und mehr zulässt, sodass ich jedes einzelne Kind gewissenhaft untersuchen und behandeln kann!! Mehr geht einfach nicht!! Das Telefon ist gerade in der 1. Stunde oft überlastet, weil alle da anrufen. Meine Assistentinnen sind sehr bemüht, auf akute Patienten Rücksicht zu nehmen und wir geben sehr oft Termine am Tag bzw. am Folgetag. Es kann jedoch sein, dass ein Problem, das eine andere Fachgruppe betrifft, z.B. Augen, an jene verwiesen wird. Ich bedanke mich für Ihre Zufriedenheit mit meiner Behandlung, die Sie mir attestieren und wünsche Ihnen und Ihren Kindern alles Gute.

Bin seht zufrieden mit den Behandlungen der kinderärztin und Assistentinen

28.02.2017: Fr. Dr. Schnabel ist eine sehr kompetente Kinderärztin - sie nimmt sich zeit um alle fragen zu beantworten! Wartezeiten gibt es so gut wie keine, und Termine bekommt man auch rasch!! Die Assistentinen sind flott unterwegs und haben auch viel ahnung von ihrem Beruf und freundlich noch dazu :-) also kurz gesagt ich bin sehr begeistert!!! Hoffe damit weiter geholfen zu haben!!

Einfach toll!!!!

28.07.2016: Da gibt es nichts weiter dazu zu sagen - ich bin sehr, sehr zufrieden.

das erste Mal, gesucht und gefunden, vollends zufrieden.

02.06.2016: Ich musste mit meinem Sohn (16 Monate) an einem donnerstag abend (18:30) unbedingt zu einem Arzt (vorhaut entzündung und wahnsinnige schmerzen). Habe angerufen und wurde sofort in die Ordi gebeten, ohne irgendwelche Probleme. Zwei arzthelferinnen waren anwesend, eine davon wahnsinnig freundlich, die andere auch in ordnung. Die frau doktor selbst ist super einfühlsam, mein Zwerg hat sofort gelächelt und auch ich war total überrascht. Habe lange nach einem besseren Kinderarzt gesucht um zu wechseln. Sie war wirklich ein glücksgriff. Hat sich wahnsinnig viel zeit genommen obwohl es schon so spät war und die behandlung war wirklich kompetent. Nie wieder zu einer anderen ärztin. 1000 dank nochmal an Sie.

Impfung

04.09.2015: Mein Sohn (bald 2 Jahre alt) und ich waren heute bei Fr. DR. SCHNABL, weil mein Kind geimpft werden sollte. Zuerst wurde sehr einfühlsam untersucht, sodass mein Sohn schon einige Male kichern musste und danach wurde vorerst einmal sein Kuscheltier, der Hase, geimpft und mit einem Pflaster versorgt. Dann wurde mein Sohn geimpft... besser gehts nicht. Ja, die Wartezeiten sind manchmal lange - für so eine Betreuung warte ich aber liebend gerne und habe immer das Gefühl, dass SEHR GENAU untersucht wird - das dauert dann eben seine Zeit. Wir fühlen uns bei DR. SCHNABL und Team (wir finden alle sehr kompetent und freundlich im Team) in besten Händen.

eine sehr kompetente, genaue, kinderliebende, bunte, fröhliche Ärztin

23.04.2015: Frau DR. SCHNABL ist eine ausgesprochen TOLLE Kinderärztin. Sie hat uns in vielen Dingen sehr kompetent beraten, nimmt sich die nötige Zeit, geht auf die Kinder ein und macht einen ausgesprochen professionellen, guten JOB. Man fühlt sich eher wie einer Privatärztin. Wir haben ein Einzelkind und gerade in Situationen, wo das Kind krank ist, wird man als Elternteil schon mal nervös, wenn es das erste Kind ist. Fr. Dr. Schnabl hat auch uns immer gut mitbetreut, stellt aber natürlich das Kind in den Mittelpunkt und gibt Medikation nicht leichtfertig, sondern nach genauer Untersuchung und Erklärung. Fr. Dr. Schnabl versteht es auch einem medizinische Vorgänge so zu erklären, dass man auch als Laie versteht, worum es geht. Und das in einer derartig netten, positiven, fröhlichen Art, dass ich sie am liebsten oft umarmen würde. Wir sind SEHR ZUFRIEDEN und auch im Ernstfall wurde bei unserem Kind der Ernst der Lage sofort erkannt (schon beim Reingehen von der sehr netten Ordinationshilfe)... wir sind sofort drangekommen, obwohl der Wartebereich voll war und wurden ins Spital überwiesen, was nötig war und wo wir stationär aufgenommen wurden. DAS GANZE TEAM: TOP!!! We love Dr. Schnabl

Ärztin gut, aber leider nicht für Akutfälle da...

02.02.2015: wir sind schon eine Zeit bei Frau Dr. Schnabl. Meine Tochter bekam Fieber und hatte Schleim erbrochen und schrecklich gehustet (mit Luft ringen). Ich wollte einen Termin am selben Tag ausmachen, da man dies nicht anstehen lassen kann. Leider teilte mir die Sprechstundenhilfe mit, das sie erst am nächsten Tag einen Termin anbieten kann. Ich erklärte ihr nochmals, wie akut die Sache ist - sie verwies mich an ein Kinderkrankenhaus und pochte auf den Termin Tag darauf. Finde ichabsolut nicht in Ordnung. Die 10 Minuten Zeit hätte man sich schon nehmen können, um mein Kind anzusehen, da sie ohnehin in Dauerbehandlung ist. Finde es sehr schade, wechsle jetzt allerdings den Arzt. Ich brauche jemanden der sich auch in AKUTSITUATIONEN Zeit nimmt.

Super Kinderärztin!

01.12.2014: Ich bin total zufrieden mit Dr. Schnabl, die Untersuchungen laufen immer schnell und ich bekomme auch immer spontan am selben Tag einen Termin wenn es meiner Tochter schlecht geht, da nehm ich auch die Warteschleife am Telefon im kauf da es nur in der ersten Stunde wenn sie auf hat ständig besetzt ist. Da sie mit Kindern auch toll umgehen kann gibts nicht zu meckern. Einen Punkt Abzug gibts allerdings für eine Helferin. Ich habe das Gefühl, dass sie manchmal sehr Überfoldert ist mit der Arbeit und es leider auch zeit. Sie zeigt es in der Form: wie ich anrief nur um was nachzufragen sagte sie mir die Antwort und meinte sie müsse jetzt weiter arbeiten. oder in der Praxis sagt sie es ist viel los und man sieht ihr es irgendwie an. Wenn es normal läuft sind eh alle ganz nett aber dies hat mich nur gestört.

Erwartungen übertroffen !

23.10.2014: Sind auf Empfehlung zu Dr Schnabl gewechselt , es wars wirklich wert ! Ich hab mich noch nie so gut aufgenommen , verstanden und behandelt gefühlt !!! Tolle , einfühlsame Ärztin , super Team , gute Stimmung . Da nimmt man auch einen längeren Anfahrweg gern in Kauf

Ausgezeichnet!

28.08.2014: Aufklärung vor Impfungen/Behandlungen war immer spitze (d.h. es wurden immer die Vor- UND Nachteile aufgezeigt), Fr. Dr. Schnabl geht so lieb mit Kindern um, habe ich immer ganz schnell einen Termin bekommen, wenn es wichtig war. Ich bin seit Geburt meiner Tochter bei Fr. Dr. Schnabl und sehr, sehr zufrieden.

Eine wundervolle Ärztin mit schaharmanten und gut ausgebileten Assistentinnen

01.07.2014: 06.2014 Ich war mit meinem 3 jährigen Sohn bei Fr. Dr. Schnabl Bei der Bestimmung des Infektes, war sie top.Habe noch nie eine Ärztin angetroffen die eine so präzise Diagnose mit einer so wirksamen Behandlung stellen konnte . Routinetätigkeiten, wie Körpergröße und Gewicht abmessen oder Blutabnahmen machen ihr äußerst scharmanten Assistentinnen mit einer Geschicklichkeit die ich bewundere .Muki-Untersuchungen erfolgten super und rasch ! Der Hauptgrund, warum zu Fr. Dr. Schnabl gehen, ist die Tatsache, dass sie eine Ärztin ist bei der man sich rundum wohlfüllt . An Tagen wo leider wieder mal alle zur selben Zeit krank sind ist das Telefon zwar dann oft sehr lange besetzt. Aber wenn man durchkommt und um einen Termin dringend ersucht, sind die Assistentinnen sehr bemüht sofort einen Termin zu finden. Ich kann nur sagen Kompliment an die Ärztin und ihr ganzes Team .

absolut Zufrieden

09.05.2014: Ich bin mit meinem Sohn seit der Woche nach seiner Geburt bei Fr. Dr. Schnabl und auch bei ihrer Vertretung und wir sind absolut zufrieden! Wir werden sehr gut und eingehend informiert und beraten und jeder nimmt sich Zeit für einen. Auch im Krankheitsfall hat man keine übertrieben langen Wartezeiten.

super kinderärztin

11.04.2014: Ich bin seit jahren bei der fr dr schnabl ind sie ist einfach super. Sie weiss immer was die kinder brauchen. Ich wohne im 21 bez aber den weg nehme ich gern in kauf. Ich hab ihre privatnummer und wenn was ist ruf ich sie an und sie hat mich schon paar male für den nächsten tag eingeschoben. Sie ist die einzige kinderärztin der man vertrauen kann weil sie gibt immer das richtige für die kinder. Ich weiss dass ich die ordination immer mit einem guten gefühl verlassen kann. Danke für alles frau doktor.

Einfühlsame Ärztin, aber in Notfällen während der Ordinationszeiten nicht ausreichend erreichbar

20.03.2014: Mit meinem nunmehr 6jährigen Sohn war ich bei Fr. Dr. Schnabl ca. 2 Jahre. Bei der Bestimmung von Infekten, ob viral oder bakteriell, war sie top. Routinetätigkeiten, wie Körpergröße und Gewicht abmessen oder Blutabnahme nahmen ihr Assistentinnen ab. Muki-Untersuchungen erfolgten rasch, allerdings vergaß sie einmal die Füße von meinem Kind zu untersuchen. Ich ging dann sicherheitshalber noch zu einem Orthopäden. Der Hauptgrund, warum wir nicht mehr zu Fr. Dr. Schnabl gehen, ist die Tatsache, dass sie meines Erachtens mit Patienten hoffnungslos überfüllt ist. In Notfällen ist das Telefon oft dauerbesetzt. Als ich einmal durchkam und um einen Termin dringend ersuchte, weil mein Kind seit einigen Tagen hoch fieberte, bekam ich als Antwort, dass an jenem Tag keine Termine mehr vergeben werden können. Ich solle mich an eine Kinderambulanz wenden.

Unfassbar

28.02.2014: Nachdem meine Kinder seit 6 Jahren PatientInnen bei Frau Dr. Schnabl sind, rief ich gestern an, wann ich denn mit meinem Sohn, der schon den 2. Tag fieberte und über starke Kopfschmerzen klagte, vorbeikommen könne. Ich musste ca. 50mal anrufen, denn eineinhalb Stunden lang war entweder besetzt, eine Verbindungsstörung oder es lief ein Tonband. So konnte ich erst um halb drei jemanden ans Telefon bekommen, obwohl ich seit ein Uhr (seit die Ordination offen war) ununterbrochen anrief. Als ich dann die Sprechstundenhilfe endlich am Hörer hatte, erklärte sie mir, ihre Kapazität wäre für heute schon erschöpft, ich solle einen praktischen Arzt oder eine Kinderambulanz aufsuchen. Ich war völlig perplex und antwortete, dass es ja schon nachmittags sei und die Kinderambulanzen doch jetzt nur mehr für Notfälle geöffnet haben und dass unsere praktische Ärztin heute auch keine Ordination mehr habe. Die Sprechstundenhilfe, die übrigens schon öfter sehr unfreundlich war und meine Tochter z.B. anfuhr, als sie aus Angst vor der Blutabnahme weinte, sie sei doch schon so groß und die kleinen Kinder würden nicht weinen, erklärte nur, sie müsse jetzt weiterarbeiten und ich solle ihr eine Antwort geben

Seit über 6 Jahren vollstes Vertrauen

07.01.2014: Ich geh ist beiden Kindern (6 und 4) zu ihr, seit deren Geburt. Trotz Umzug in ein anderes Bundesland wechsle ich sicher nicht Kinderarzt. Obwohl die Zeit aufgrund der immer vollen Ordi knapp ist, bleibt Zeit für persönliche Worte und liebevolle Betreuung. Sie ist einfach Top.

Hervorragendes Team

25.11.2013: Alle wollen zu Dr Schnabl-sie ist einfach eine hervorragende Kinderärztin , aus meiner Sicht die Beste und Einfühlsamste, die ich jemals kennengelernt habe . Besonders hervorheben möchte ich ihr persönliches Engagement , man erkennt ehrliches Interesse am Befinden meiner Kinder . So hat sie mich einmal am Wochenende von ihrem Privathandy aus über einen Befund informiert . Auch dem Assistentinnenteam möchte ich an dieser Stelle für die Umsicht und Freundlichkeit danken , die meinen Anliegen stets entgegengebracht wurden .

Fr Dr Schnabel ist 1A

19.11.2013: Ich kann von Frau dr Schnabel in den letzten Jahren kein schlechtes Wort verlieren! Sie hat mein volles Vertrauen!! LEIDER IST ES UMMER SEHR SCHWIERIG DIE PRAXIS TELEFONISCH ZU ERREICHEN! Heute Dienstag lief den gesamten Vormittag das Tonband mit den Ordi Zeiten! Leider musste ich auf Grund dessen schon mehrmals zu meinem praktischen Arzt mit meiner Tochter! Besonders bei akuten Dingen wie Grippe oder Durchfall.... Es wäre sicher auch im Interesse anderer die telefonische Erreichbarkeit zu erweitern da sie eine sehr beliebte aber schwer erreichbare Ärztin IST!!

Ein positiver Besuch von vielen

08.04.2013: Meine Söhne sind Patienten bei Fr. Dr. Schnabl. Immer wieder beeindruckt mich, dass wir immer, auch bei regem Patientenverkehr, mit einem Lächeln begrüßt werden. Man findet bei Fr. Dr. Schnabl mit seinen Anliegen Gehör und wird mit einer beeindruckenden Kombination aus Fachwissen, gesundem Menschenverstand und Herz beraten.

Ärztin im Herz und Hirn !

19.03.2013: Ich bin mit meiner bereits 7-jährigen Tochter seid 6 1/2 Jahren bei Frau Dr. Schnabl Patientin. Ich bin mit ihr zusammen durch Tiefen und Höhen gegangen. Sie ist stets engagiert, interessiert und alternativ. Auch bietet sie Gespräche zur Homäopathie an. Es sollte mehrere Ärztinnen wie sie geben.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 05.06.2012) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Ganz tolle, kompetente und einfühlsame Ärztin!

12.04.2012: Wir sind schon seit drei Jahren bei Dr. Schnabl und sind wirklich glücklich, sie gefunden zu haben! Wie schon erwähnt betrachtet sie die Kinder ganzheitlich und behandelt nicht nur oberflächlich das Sympotom. Dass sie auch Homöopatin ist, ist ebenfalls ein Pluspunkt für uns. Auch mit Dr. Hayek hatten wir bis jetzt nur gute Erfahrungen. Ich finde es in manchen Belangen sogar vorteilhaft, zwei Meinungen zu hören - etwabei längerfristigen oder immer wiederkehrenden Geschichten. Auch mit den Assistentinnen gab es noch nie ein Problem, sie gehen mit unserer Tochter stets bemüht und freundlich um. Ich kann nur sagen: Das Warten hat sich bis jetzt noch immer gelohnt!

Super Arzt, Lange Wartezeiten!

19.03.2012: Eine super Ärztin, aber telefonische Terminvereinbarung so gut wie unmöglich, da dauernd besetzt bzw. abgedreht?!

Eine Fee im weißen Mantel!

27.02.2012: Hallo! Meine Zwillinge sind seit der Geburt dort zu Kontrolle. Fr Dr Schnabl ist eine kompetente tolle Ärztin, die ihr Handwerk versteht. Sie behandelt meine Kinder stets zu meiner vollsten Zufriedenheit. SIe ist gewissenhaft und ihre Freundlichkeiit ist nicht zu übertreffen. Es stimt das Frau Dr Schnabl nur Montags und DIenstags in der Ordination ist aber trotzdem versucht Sie so viele Kinder wie möglich zu empfangen. Natürlich wollen wir alle lieber zu Fr Dr Schnabl deshalb gibt es auch natürlich Wartezeiten in der Ordination. Das Personal ist sehr Hilfreich , unkompliziert, freundlich und bemüht es allen recht zu machen. Ich und meine Kinder fühlen uns wirklich gut aufgehoben und betreut!!!!

Sehr lange Wartezeiten

01.02.2012: Montag und Dienstag ist Fr. Dr. Schnabl, Donnerstag und Freitag Fr. Dr. Hayek in der Ordination. Beide sind sehr nett, doch ist mir Dr. Schnabl lieber. Sie ist auch Homöopathin und versucht nicht immer gleich mit Antipiothika die Sympthome zu unterdrücken sondern will der Ursache nachzugehen. Leider bekommt man bei ihr nur sehr schwer einen kurzfristigen Termin. Egal an welchen Tag trotz Termin hat man Wartezeiten im Wartezimmer bis zu eineinhalb Stunden warten!
bellamortadella

kíndetärztin

29.08.2011: Sehr gute Kinderärztin, kann mit Kindern gut umgehen. Nur manchmal wenn sie viele Patienten hat, habe ich das Gefühl, dass sie schnell ist. Da sie nur zweimal die Woche da ist. Die andere Ärztin mag ich nicht. Einmal war ich mit meine Tochter bei der Impfung, und da hat sie die spritze zweimal in den Bein gestochen hat. Da habe ich schon gedacht ich schreie sie an. Meine Tochter mag sie auch nicht.

Super Kinderärztin!

03.05.2010: Meine Tochter ist seit ihrer Geburt dort zur Kontrolle. Es gibt in der Praxis zwei Ärztinnen, man sollte unbedingt dazu sagen das man zu Frau Dr. Schnabl will. Die andere Ärztin ist nicht so gut.

Sie wollen zu Kinderärztin Dr. Michaela Schnabl auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Michaela Schnabl - Kinder- und Jugendheilkunde in 1230 Wien

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.029 sec.)