Alles Bestens!

Mir wurde die Praxis von DDr.Voitl von einer Freundin empfohlen, und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Wir sind noch relativ "frisch" in der Ordination, unsere Kleine ist erst im April zur Welt gekommen. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und wirkt schon beim Betreten einladend und freundlich. Bisher waren wirklich alle Mitarbeiter, von der Rezeption bis zu den Ärzten, ausgesprochen freundlich und geduldig. Wartezeiten hatte ich noch gar keine, da die Termine wirklich eingehalten werden. Auch die Babystunden finde ich spitze, weil keine kranken Kinder im Warteraum sind, bei denen sich das Baby anstecken könnte. Besonders toll fand ich, dass wir gleich beim ersten Termin einen persönlichen Gesundheitsplan bekommen haben. Darin stehen alle Mutterkindpass-Untersuchungen und Impfungen und wann diese durchgeführt werden sollen; man hat also gleich einen Zeitrahmen von bis, und weiß immer genau, wann wieder ein Termin fällig ist. Wir fühlen uns jedenfalls bestens betreut!

Rezeption unmöglich

Die Rezeption (Frau P.) war unglaublich unfreundlich, grob und hat null Empathie. Bei einem Notfall soll man am besten gleich ins Spital fahren und darf ohne Termin nicht reinkommen. Telefon hatte aber Störung oder wurde abgedreht, innerhalb von einer Stunde haben mein Mann und ich 14x angerufen: Es wurde nur angesagt, dass die Nummer nicht verfügbar war. Das hat man uns nicht glaubt.
Zum Schluss hat man mir noch die Vorwürfe gemacht, die Mitarbeiterin angeschrien und beschimpft zu haben! Was für ein Schock!!!

Wir kommen nie wieder zu dieser Praxis!

Bewundernswert

Wirklich bewundernswert!
Von den Ordinationsassistentinen bis zum Arzt wird man sehr freundlich empfangen und nett betreut!
Toll eingerichtet und kindergerecht! Vor dem Eingang ist sogar ein kleiner Spielplatz.
Der Besuch beim Dr. Wiener war einfach toll. Mir wurden alle Ängste genommen, ich wurde sehr gut "eingeschult". Alles wurde mir so perfekt erklärt und beschrieben. Er nahm sich Zeit für eine gute sowie professionelle medizinische Begutachtung/Beratung/Behandlung. Sehr nett und freundlich sowie sanft bei der Untersuchung meiner Kinder.
HUT AB ! WEITER SO! 👏👏👏👏

Top Arztpraxis

Das Ärzteteam ist super freundlich und va. Kompetent. Wir sind sehr froh diese Praxis für uns bzw. Unsere Kinder gefunden zu haben. Auch wenn es bisher mal bessere und mal schlechtere Arztbesuche gab (auch oft nach persönlichem Empfinden beurteilt), die Leistung wird absolut kompetent erbracht. Das gesamte Team ist sehr gut eingespielt. Uns gefällt das Konzept einer solchen Arztpraxis. Nicht nur bekommt man sofort einen Termin bei akuten Krankheiten, sondern man bekommt durch den Mix von Ärzten die in der Praxis tätig sind auch sofort eine zweite Meinung. Persönlich finden wir auch schön, dass sich manche Ärzte sogar die Zeit nehmen und speziell bei heikleren gesundheitlichen Themen die Eltern ausserhalb des Termins kontaktieren und Rücksprache bzgl. Des Wohlbefinden des Kindes halten oder sich nochmals melden, weil sie sich Gedanken um weitere Therapiemöglichkeiten machten. Wir haben stets das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Seltsame Praxis der Terminvergabe

Ich versuchte im Februar Online einen Termin zj 24h RR zu vereinbaren. Antwort: Termine im APRIL verfügbar, bitte Anfang März wieder melden.
Anfang März bekam ich den Termin für den 9.März. Dieser wurde am Tag davor verschoben (ein Gerät war kaputt geworden). Wir waren dann am 10.3 und wieder 11.3 in der Praxis. Wir bezahlten die Kosten privat. Wir sollten in einer Woche ein Schreiben mit Befund und WVW bekommen. Heute (16.03) kommt ein SMS mit der Nachricht, dass ein Termin am 18.03 ist und man die Überweisung mitnehmen soll (Überweisung wurde am 10.3 abgegeben).
Am Telefon sagte amn, dass der Termin angeblich am 1.3 vereinbart wurde zu Befundbesprechung und EKG
Da wir am 18.3 nicht kommen können, am 8.4 auch nicht, erhielten wir erst wieder einen Termin für den 15.3.
Ich weiß nicht wie der Termin für den 18.3 zustande gekommen ist, jedenfalls nicht in Absprache mit dem Patienten und sicher nicht am 1.3, da wir unseren Ersttermin ja erst am 10.3 hatten; jetzt dürfen wir uns sorgen.

Die perfekte Kinderarztpraxis

Die Kinderarztpraxis bietet ein rundum kompetentes Team. Top organisierte Ordination, stets freundlich & bemüht -egal ob vor Ort, am Telefon oder bei der raschen Beantwortung von Mails.
Das Pflegepersonal schafft eine angenehme Atmosphäre, sind stets darauf bedacht mit dem Kind zu interagieren und die Begleitperson in deren Arbeitsschritte mit einzubeziehen- wenn es die Zeit zulässt mit einem kürzeren Pläuschchen.
Doch mein besonderes Lob gilt Fr. Dr. Diesner! Durch den Herzfehler meiner Tochter haben wir seeehr viele Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Ich kann nur sagen, dass wir nirgendwo so gut umsorgt waren wie bei Dr. Diesner- feinfühliger Umgang mit meiner Tochter &uns Eltern, kennt die Krankenakten genau, außerordentliche Fachkompetenz +Engagement um die schnellste& bestmögliche Behandlung zu gewährleisten. Sie hat uns in schweren Zeiten Sicherheit vermittelt. Danke, dass Sie stets die Fortschritte und nicht die Defizite von Alicia gesehen haben!! Familie R.

Diese Bewertung musste entfernt werden

The best pediatrician!

Dr. Voitl and his colleagues and staff are absolutely competent and efficient! The environment is friendly, welcoming and you just know you’re in good hands.
Prim. MedR. Ass.-Prof DDr.Voitl
Thank you very much! we´re happy to hear that

Kompetente Praxis

Vor dem Italien Urlaub ein kompletter Check, Impfungen ergänzt - alles bestens!
Herzlichen Dank!

Ich war sehr enttäuscht...

Ich war mit meinem neugeborenen Sohn in der Praxis. Ich war nicht bei Dr. Voitl. Die Ärztin hat sich mir nicht einmal vorgestellt.
Mein erster Arztbesuch (sowie die Geburt) fielin die Corona-Zeit. Die Untersuchung war keine 5min lang. Ich hätte viele Fragen gehabt, da es sich um mein erstes Kind handelt. Aber ich kam erst gar nicht dazu, weil die Ärztin dann auch einfach aus dem Zimmer verschwunden ist.
Man hat mir angesehen, dass ich gestresst war (Kind ausziehen, Kind schreit und gleichzeitig mit Fragen bombardiert zu werden) jedoch wurde keine Rücksicht darauf genommen. Nur ein kurzes schroffes „gehts ihnen eh gut“ warf man mir entgegen. Ich erwarte keine sonderbehandlung. Aber a Bisl Herz und 10min mehr wäre bei einer Neu-Mama, die in echt schweren Zeiten ihr Kind zur Welt gebracht hat, schon angebracht gewesen.
Prim. MedR. Ass.-Prof DDr.Voitl
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, nur so können wir uns verbessern. Sie haben bestimmt besonders schwierige Umstände hinter sich in dieser Situation. Es tut uns leid, wenn sie sich nicht gut betreut gefühlt haben. Gerne würden wir die Situation aufklären. Wenden sie sich bitte an office@kinderarzt.at für ein Gespräch. Herzlichen Dank!
Ihr Gruppenpraxis Team