MR Dr. Elfriede Pekarek

Schöffelgasse 20, 1180 Wien  Route planen

• Dienstag Geschlossen

• Dienstag Geschlossen

Meine Kinderärztin des Vertrauens seit über 25 Jahren

Ich war selber bei ihr als Kind und bin jetzt noch mit meinem Sohn bei ihr weil ich sie einfach großartig finde! Ein Profi, mit unglaublich vielen Jahren Erfahrung und Expertise und Menschlichkeit!

Sehr zu empfehlen - eine Ärztin mit Herz & Hirn

Wir lassen beide Kinder seit Geburt von Frau Dr. Pekarek untersuchen. Mittlerweile sind wir seit 9 Jahren bei ihr und höchst zufrieden.
Frau Dr. Pekarek ist sehr kompetent, sagt ehrlich und direkt was Sache ist und verschreibt nur Antibiotika wenn anderes keine Wirkung zeigt bzw. wenn es unbedingt notwendig ist. Die Vergabe von Globulis war für uns komplett neu und wir waren selbst verblüfft wie gut die Wirkung dessen ist. Dafür sind wir sehr dankbar.
Wir gehen sehr gerne zu Frau Dr. Pekarek, sie ist stets freundlich, hat uns schon durch X Kinderkrankheiten begleitet und ist immer für die Kinder/Eltern da, wenn man dringend etwas benötigt.

Inkompetent und total unfreundlich

Wir hatten die Untersuchung direkt nach der Geburt bei ihr. unser Kind wurde nicht begrüßt. lieblos von einer Seite zur anderen bewegt. ohne Erklärung. alle Untersuchungen ohne Vorwarnung und ohne unser Baby dabei zu beruhigen geschweige denn darauf zu achten wie es ihr dabei geht. unser Baby hat die ganze Zeit geschrieen - darauf wurde keine Rücksicht genommen.
Unfreundlich auch zu uns Eltern.
Große Verunsicherung ob sie tatsächlich gesund ist. Da Fr. Dr. Pekarek während der Untersuchung angemerkt hat, dass unsere Tochter sehr zart aussieht "unterentwickelt" sie das aber eigentlich nicht beurteilen kann, da sie diese erste Untersuchung nach der Geburt eigentlich schon zu lange nicht mehr gemacht hat.

Kompetente Ärztin mit Herz

Bin jetzt schon längere Zeit bei Dr. Pekarek in Behandlung. Habe 2 Kinder, eine erwachsene Tochter und einen kleinen Sohn. Nach zahlreichen Antibiotika Behandlungen wurde mir nach längerem Suchen die Ärztin empfohlen und ich kann keine bessere Ärztin für Kinder empfehlen. Sie geht auf einen ein, hört zu (was heutzutage selten ist) und verschreibt nicht gleich Antibiotika (was heutzutage auch eine Seltenheit ist!!!) und versucht vorher mit homöopathischen Mittel alles menschenmögliche um zu helfen.
Ich fahre eine knappe Stunde zu ihr in die Ordinato. Ich kann jeder Mutter raten, die ihr Kind nicht immer gleich mit Antibiotika voll stopfen will, dies auf sich zu nehmen.
Auch ein ganz großes Lob an die Ordinationshilfe, selten eine so liebe, freundliche und menschliche Assistentin erlebt!!!

Super Ärztin!

Ich bin schon seit vielen Jahren begeistert! Sehr kompetent, verschreibt nicht unnötig Medikamente und Antibiotiker wie viele andere.
Arbeiter viel mit Homeopathie.
Meine Tochter und meine 3 Neffen mögen sie sehr!
Sprechstundenhilfe immer sehr nett und persönlich!
Ich komme von weit her, aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich war auch schon selber in Behandlung bzgl Unverträglichkeiten und bin sehr zufrieden. Auch meine Tochter war deswegen im Behandlung als sie sehr klein war und hat heute keine Unverträglichkeiten mehr!