Doz. Dr. Nicole Grois

• Kinder- u. Jugendheilkunde

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Bianca Schender-Scheffknecht - Kinderärztin Wien 1080

Dr. Bianca Schender-Scheffknecht

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.347128,48.212239]) ]] km)
Dr. Christoph Klasen - Kinderarzt Wien 1010

Dr. Christoph Klasen

Kinderarzt, Anästhesist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.361603,48.211592]) ]] km)
Dr. med. univ. Constanze Schreiner - Kinderärztin Wien 1180

Dr. med. univ. Constanze Schreiner

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34722,48.22625]) ]] km)
Ao.Univ.Prof. Dr. Christian Popow - Kinderarzt Wien 1080

Ao.Univ.Prof. Dr. Christian Popow

Kinderarzt, Kinderpsychiater, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.34712,48.21512]) ]] km)
Dr. Birgit Weigl-Vlastos - Kinderärztin Wien 1090

Dr. Birgit Weigl-Vlastos

Kinderärztin, Kinderpsychiaterin, Kinderneurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.356918,48.215859]) ]] km)
Dr. Miklos Pinter - Kinderarzt Wien 1090

Dr. Miklos Pinter

Kinderarzt, Kinderkardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346888,48.217064]) ]] km)
Dr. Maria Burghuber - Kinderärztin Wien 1090

Dr. Maria Burghuber

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3602349,48.2250535]) ]] km)
Dr. Yelena Marietta Tiedt-Oberbauer - Kinderärztin Wien 1080

Dr. Yelena Marietta Tiedt-Oberbauer

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.349365,48.209646]) ]] km)
3,7
Dr. Liselotte Messner-Seitz - Kinderärztin Wien 1180

Dr. Liselotte Messner-Seitz

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.343336,48.228748]) ]] km)
Dr. Markus Breu - Kinderarzt Wien 1090

Dr. Markus Breu

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35745,48.21672]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Michael Freilinger - Kinderarzt Wien 1090

Priv.Doz. Dr. Michael Freilinger

Kinderarzt, Kinderpsychiater, Kinderneurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.364648,48.21852]) ]] km)
Prim. Univ.Doz. Dr. Günther Bernert - Kinderarzt Wien 1090

Prim. Univ.Doz. Dr. Günther Bernert

Kinderarzt, Intensivmediziner, Kinderneurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)
Dr. Edgar Tichatschek - Kinderarzt Wien 1010

Dr. Edgar Tichatschek

Kinderarzt, Kinderkardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.374305,48.213316]) ]] km)
Dr. Gerlinde Angela Zoder - Kinderärztin Wien 1010

Dr. Gerlinde Angela Zoder

Kinderärztin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.361603,48.211592]) ]] km)
OÄ Dr. Christine Prchla - Kinderärztin Wien 1090

OÄ Dr. Christine Prchla

Kinderärztin, Kinderendokrinologin u. -diabetologin (in [[ calculateDistanceTo([16.3602349,48.2250535]) ]] km)
Dr. Sharon Samueli - Kinderärztin Wien 1090

Dr. Sharon Samueli

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35691,48.21586]) ]] km)
Dr. Nina Michelle Russo-Schlaff - Kinderärztin Wien 1010

Dr. Nina Michelle Russo-Schlaff

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.361603,48.211592]) ]] km)
3,5
Dr. Jasminka Zarkovic - Kinderärztin Wien 1090

Dr. Jasminka Zarkovic

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.350842,48.215218]) ]] km)
Dr. Thomas Elstner - Kinderpsychiater Wien 1090

Dr. Thomas Elstner

Kinderpsychiater, Kinderarzt, Kinderneurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.364648,48.21852]) ]] km)
Dr. Clemens Mädel - Kinderarzt Wien 1010

Dr. Clemens Mädel

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3618,48.21163]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Monika Resch - Kinderärztin Wien 1170

Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Monika Resch

Kinderärztin, Neonatologin u. Kinderintensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.332526,48.223787]) ]] km)

Tolle Praxis

Wir sind mit der Kinderarztordination sehr zufrieden. Die Ordinationshilfen sind immer nett und freundlich und finden für jedes Problem eine Lösung. Frau Dr Grois wirkt zwar manchmal auf den ersten Blick hektisch, punktet aber mit enormem Fachwissen und mit wahnsinnig viel Erfahrung. Frau Dr Schweitzer ist der Ruhepol der Ordination und hat eine unfassbar empathische Art, was vor allem bei ängstlicheren Kindern von Vorteil ist. Beide Ärztinnen ergänzen sich gut und wir gehen tatsächlich je nach Anliegen zu der einen oder der anderen.

Seit vielen Jahren sehr zufrieden

Nach sehr mühsamen Erfahrungen mit anderen KinderärztInnen und der schlussendlichen Entscheidung mein älteres Kind nur mehr nach TCM behandeln zu lassen, kam ich vor über 11 Jahren erstmals mit meiner neugeborenen Tochter zu Frau Dr. Grois. Sofort fühlten wir uns aufgehoben und sehr gut beraten. Nun sind beide Kinder dort in Behandlung, sie gehen sehr hin, auch Impfungen und schwierige Untersuchungen sind in entspannter Atmosphäre kein Problem. Als Mutter fühle ich mich ernst genommen und, wenn möglich, auch mit Alternativmedizin wunderbar versorgt. Alles in allem: eine Topärztin mit Herz!

Sehr gut

Sehr empfehlenswerte Ärztin

Erfahren und entspannt

sind seit mehr als 2 Jahren bei Frau Dr. Grois, obwohl wir auch Erfahrungen mit 2 privaten Kinderärzten haben. Warum? Sie ist einfach erfahren und wirklich liebevoll im Umgang mit meinem Sohn. Sie fährt nicht Schema F sondern geht auch auf meine Sorgen als Mama ein und ich habe mich noch nie entmündigt gefühlt, auch wenn ich einen kritischen Standpunkt vertrete. Die Ordinationsführung ist prima - keine Straßenschuhe und mein Sohn möchte manchmal nach der Behandlung noch zum Spielen bleiben, alle Assistentinnen sind sehr nett. Die Termine können auch immer bei einer Ärztin vereinbart werden. Super ist, sie trennen Akut und Terminkinder.

Sehr angenehme Arzterfahrung

Ich brauchte sehr kurzfristig einen Termin für mein neugeborenes Mädchen. Ich bekam noch am selben Tag einen Termin, und zusätzlich zur Akutbehandlung wurde auch gleich ein notwendiger Hüftultraschall gemacht. Dies war sehr angenehm da es uns einen Weg erspart hat.
Dr. Grois war überaus nett und herzlich sowohl zu meinem Baby als auch zu mir, zumal wir beide bei unserem ersten Arzttermin ein wenig gestresst waren. Um mein weinendes Mädchen zu beruhigen hat sie sie auf dem Pezziball gewippt- Es hat super funktioniert und war für mich und meine Tochter sehr entlastend.
All meine medizinischen Fragen wurden sehr umfangreich beantwortet. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden.
Bei meinem zweiten Termin war ich bei einer Vertretungsärztin. Sie war ebenso besonders nett und bemüht. Die Termine kann man sich allerdings so legen dass man immer bei der gleichen Ärztin ist.
Es gibt 2 Wartezimmer: Eines für kranke Kinder und eine es für Kontrollkinder. Sehr angenehm.
Einziges kleines Manko: Es gibt keinen Lift. Man muss den Kinderwagen im EG anketten.Kleiner Vorschlag: Es wäre gut wenn man beim Erstbesuch am Telefon darüber informiert würde bzw. man am Schalter Schlösser entlehnen könnte.