Univ.Prof. Dr. Manfred Zehetgruber

Hietzinger Kai 97, 1130 Wien
Hietzinger Kai 97, 1130 Wien  Route planen

3,2

Enttäuschend!

Die Zeit, die sich Dr. Zehetgruber nahm, war sehr kurz bemessen und ich habe mich leider abgefertigt gefühlt: Er sah sich die mitgebrachten umfangreichen Befunde bzw. Untersuchungsergebnisse eines KH bzw. eines anderen Arztes an und teilte mir daraufhin eine komplett andere Medikamentenverordnung mit. Auf meine Frage, ob er nicht einen Herzultraschall durchführen wolle, teilte er mir mit, dass dies nicht nötig sei, in etwa 1 bis 2 Monaten solle ich dafür wiederkommen.

Ich erwarte von einem Arzt, dass er seine Sicht - insbesondere wenn diese bisherigen Befunden widerspricht - durch selbst durchgeführte Untersuchungen untermauert. Es ist ein Widerspruch für mich, dass, wenn den Befunden eines anderen Arztes nicht gefolgt wird, dessen Untersuchungsergebnisse trotzdem zum anders Interpretieren verwendet werden anstatt entsprechende eigene Untersuchungen durchzuführen.

Sehr gut!!

Unkomplizierte Terminvereinbarung, angenehme Wartebereiche (Erdgeschoss + 1. Stock).
Verständliche Diagnose mit guter Erklärung, danach Information über die Behandlungsoptionen. Gemeinsamer Beschluss.
So soll es sein. Super Kardiologe!

Vorhoffliemern

Ich hatte sehr hohen puls 150. In der Ambulanz wurde Kaliummangel festgestellt uns Vorhoffliemern. Nach eine eine Kaliumifision wurde ich nach Hause geschickt. Nächsten Tag bin ich in der Praxis Herze13 gegangen. Dort hat mich Prof. Zehetgruber die Vizite gemacht, der mich bis heute betreut. Er hat mein Vorhoffliemern stabiliziert und ich führe heute ein normales Laben. Der Motor ist ein bischen geschwächt aber ich kann jetzt damit sehr gut umgehen. Ich kann Herrn Prof. Zehetgruber mit freude weiter empfehlen.

uneingeschränkt empfehlenswert

ein Arzt, wie man sich mehr von dieser Sorte wünscht - kompetent, gründlich, einfühlsam, nimmt sich Zeit und ist ehrlich daran interessiert, seine Patienten bestmöglich zu betreuen

Kompetent, gründlich, engagiert

Ein beispielhafter Vertreter der jüngeren Internisten-Generation: Fachlich immer auf dem letzten Stand, kommunikativ, einfühlsam und hilfsbereit, weiß wie er im Patientengespräch "compliance" herstellen kann. Schwerpunkt Kardiologie.
3,2