Prim. Univ.Prof. Dr. Josef Smolen

• Donnerstag Geschlossen

3,2
3,1

Ausführliches Beratungsgespräch

Termingerechter Empfang: es wurde mit großem Engagement und in einem langen und ausführlichen Beratungsgespräch auf meine Bedürfnisse eingegangen, welches mir sehr geholfen hat - Rudolf Kadanka

5 Minuten - 150 € oder mehr

Ich wurde seitens meiner Hautärztin zwecks ev. rheumatologischer Ursachen ersucht einen Rheumatologen aufgesucht und landete hier. Wenn ich es nicht so traurig wäre, müsste man lachen. Der Arzt begutachtete im Eiltempo meine Hand durch Drehen und Schütteln um Festzustellen dass es keine Symptome dafür gibt. Inklusiver meiner einleitenden Worte dauerte die Behandlung ca. 5 Minuten, das Kassieren des Honorars (ca. 150 €) ging dann etwas schneller.

Mein erster und letzter Besuch!

Ich war positiv überrascht, als ich relativ rasch einen Termin bekommen habe (innerhalb von 2-3 Wochen), da Herr Professor nur 2 St./Woche für seine Privatpatienten zur Verfügung hat. Von den Räumlichkeiten an sich war ich sehr angetan - eine riesige Altbauwohnung. Der größte Raum und ein kleinerer Raum direkt nebenan dienten als Wartezimmer. Wovon ich weniger angetan war, war der Fakt, dass die Warteräume voll waren. Wenigstens gab es genügend Sitzmöglichkeiten. Trotz Termin kam ich erst nach ca. 90 Minuten dran, womit ich bisher nicht einmal bei Kassenärzten konfrontiert worden bin. Das hätte mir allerdings nichts ausgemacht, wenn ich eine fundierte Auskunft über meine Beschwerden und Behandlungsmöglichkeiten erhalten hätte. Die frischen Befunde und Laborergebnisse, die ich mitgebracht habe, hat Herr Professor kaum durchgeblättert, meine Beschwerden kaum wahrgenommen und hat mein Blut gegen dieselben Autoantikörper kontrollieren wollen, obwohl die Ergebnisse direkt vor ihm lagen. Nach etwa 15 Minuten war ich draußen und die Summe, die mir für diese Leistungen verrechnet wurde, fand ich unangemessen hoch. Den nächsten Termin habe ich nach reifer Überlegung abgesagt.

Totally indifferent

At my first aopointment Dr. Smolen charged me 220 euros just to tell me that I needed blood tests and x-rays in order to start new medication (I was with him for less than ten minutes and he might have told me before I came so I could have brought tests I had had done recently for previous doctors). At my second appointment all he did was increase the dosage of the medication that I wad already on, which he had previously told me was not possible. He also seemed weirdly insitent that I was not in pain despite my clearly saying otherwise, as if he didn't to do the work involved with treating me. I almost felt as if he had no recollection of the last time we had seen eachother. Very expensive, useless, and a little demoralizing.
3,2
3,1