HNO-Ärztin
Ketzergasse 278/1, 1230 Wien
Ketzergasse 278/1, 1230 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Ich darf Sie herzlichst in meiner neuen HNO Kassenpraxis im 23. Bezirk in Wien begrüßen. Ich biete Ihnen ein umfangreiches Angebot der allgemeinen HNO auf höchstem Niveau in einem ansprechenden, modernen und kinderfreundlichen Ambiente. Nutzen Sie die Terminvereinbarung per Telefon, Online , E-Mail!

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nur nach Vereinbarung auch freitags und bei dringlichen Notfällen außerhalb der Öffnungszeiten 1/2 Stunde vor und nach den Öffnungszeiten per Telefon und E-Mail.

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Ernährungsmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

MR Dr. Alcibiade-Eugen Bontus - HNO-Arzt Wien 1230

MR Dr. Alcibiade-Eugen Bontus

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.28271,48.13402]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Andreas Temmel - HNO-Arzt Perchtoldsdorf 2380

Univ.Prof. Dr. Andreas Temmel

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.267044,48.117319]) ]] km)
Dr. Ines Schmid-Weigl - HNO-Ärztin Perchtoldsdorf 2380

Dr. Ines Schmid-Weigl

HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.268589,48.125692]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. med. univ. Reinhard Ramsebner - HNO-Arzt Wien 1230

Priv. Doz. Dr. med. univ. Reinhard Ramsebner

HNO-Arzt, Phoniater (in [[ calculateDistanceTo([16.2952923,48.1488841]) ]] km)
Dr. Monika Braunegg - HNO-Ärztin Perchtoldsdorf 2380

Dr. Monika Braunegg

HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.26904,48.124704]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Prof. Dr. Michael Schröckenfuchs - HNO-Arzt Brunn am Gebirge 2345

Prof. Dr. Michael Schröckenfuchs

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.283943,48.107709]) ]] km)
3,8
Dr. Thomas Kunst - HNO-Arzt Wien 1130

Dr. Thomas Kunst

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.2867726,48.1717346]) ]] km)
Dr. Herwig Kügler - HNO-Arzt Wien 1230

Dr. Herwig Kügler

HNO-Arzt, Praktischer Arzt, Phoniater (in [[ calculateDistanceTo([16.32058,48.13797]) ]] km)
Univ. Prof. Dr. Matthäus-Christoph Grasl - HNO-Arzt Wien 1130

Univ. Prof. Dr. Matthäus-Christoph Grasl

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.282968,48.164958]) ]] km)
Dr. Heike Sommer-Stern - HNO-Ärztin Wien 1130

Dr. Heike Sommer-Stern

HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.2793093,48.1843937]) ]] km)
Dr. Miodrag Ognjanovic - HNO-Arzt Wien 1070

Dr. Miodrag Ognjanovic

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351018,48.198938]) ]] km)
OA Dr. Tarek Alborno - HNO-Arzt Mödling 2340

OA Dr. Tarek Alborno

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.2923183,48.0863055]) ]] km)
Dr. Harald Schlögel - HNO-Arzt Mödling 2340

Dr. Harald Schlögel

HNO-Arzt, Phoniater (in [[ calculateDistanceTo([16.284485,48.088945]) ]] km)
Dr. Wilfried Köhler - HNO-Arzt Wien 1130

Dr. Wilfried Köhler

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.283892,48.166793]) ]] km)
3,3
Dr. Christian Quint - HNO-Arzt Wien 1080

Dr. Christian Quint

HNO-Arzt, Phoniater (in [[ calculateDistanceTo([16.349021,48.208646]) ]] km)
Dr. Andrea Vogel - HNO-Ärztin Wien 1130

Dr. Andrea Vogel

HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.293743,48.189574]) ]] km)
Prim. Univ. Prof. Dr. Christoph Reisser - HNO-Arzt Wien 1130

Prim. Univ. Prof. Dr. Christoph Reisser

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.282994,48.172756]) ]] km)
Dr. Adrienne Ranzenberger - HNO-Ärztin Wien 1070

Dr. Adrienne Ranzenberger

HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.345222,48.201619]) ]] km)
Dr. Nina Kramer - HNO-Ärztin Mödling 2340

Dr. Nina Kramer

HNO-Ärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.28495,48.081132]) ]] km)
Dr. Adolf Erlach - HNO-Arzt Wien 1130

Dr. Adolf Erlach

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.283892,48.166793]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
OA Dr. Sassan Ahmadi - HNO-Arzt Wien 1160

OA Dr. Sassan Ahmadi

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.337869,48.212351]) ]] km)

Katastrophales Terminmanagement

Nach mehr als 2 Stunden waren immer noch 6 Patientinnen vor mir, daraufhin verließ ich die Ordination ohne ärztliche Hilfe bekommen zu haben
Dr. Andrea Fernbach-Schöberl - HNO-Ärztin 1230 Wien
Dr.Fernbach-Schöberl
Danke für Ihre Rückmeldung! Diesem speziellen Fall werde ich nachgehen.

Die Termine, die wir vergeben, bedeuten, dass Sie zu diesem Zeitpunkt angenommen werden und entsprechende Voruntersuchung vonstatten gehen können.
Wie lange die vorhergehenden Patienten benötigen, kann nur grob eingeschätzt werden. Jeder soll die Zeit bekommen , die er braucht. Sie möchten ja auch meine volle Aufmerksamkeit.
Patienten, die keinen Termin haben, werden eingeschoben und das kann zu längeren Wartezeiten führen.
Mehr als 2 Stunden warten selbst diese nicht. Im Gegenteil Schmerzpatienten, gebrechliche Patienten und unsere Kleinsten mit akuten Krankheitssymptomen werden früher gereiht.
Falls Sie länger als 2 Stunden warten, bitte ich Sie bei der Annahme nachzufragen, ob ihr Warten ein Versehen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Einfach ein tolles Team

Ich wurde wegen Schwindel kurzfristig eingeschoben, ohne mich lange rechtfertigen zu müssen. Sehr nette Helferinnen und eine tolle, einfühlsame Ärztin die sich auch genug Zeit nimmt. Sehr kurze Wartezeit.

Sehr nett + Personal

Alle sehr nett Personal Top

Dr.Andrea perfekte ãrtzin ab jetzt ganze familie bei ihr.

Viel erfolg allen

Enttäuschend

Ich bin wegen Tinitus hingegangen und habe einen Hörtest und eine Ohrreinigung (beides nicht bestellt) bekommen. Dann wurde mir in den Hals geschaut, festgestellt, dass alles in Ordnung sei, ich wurde gefragt wie arg der Tinitus sei und dann wurde ich mit den Worten "Wenn's ärger wird, kommens halt wieder." verabschiedet.
Der gesamte, ca 5 Minuten dauernde Aufenthalt im Behandlungszimmer bei Fr Dr fand bei offener Türe statt, man konnte im Warteraum alles mithören, wovon ich mich selbst bei den Patienten vor mir überzeugen konnte! Außerdem hat niemand vom Personal darauf geachtet, dass die Corona-Abstandsregeln eingehalten werden. Wenn nicht einige Patienten von selbst auf die Idee gekommen wären, auf der Strasse zu warten, wäre das Wartezimmer total überfüllt gewesen! Und der Hörtest fand in einem fensterlosen Raum von max. 4 m2 statt, auch nicht ideal in diesen Zeiten, noch dazu wenn er gar nicht notwendig ist (ich höre hervorragend, was ich auch vorher schon wusste)!
Dr. Andrea Fernbach-Schöberl - HNO-Ärztin 1230 Wien
Dr.Fernbach-Schöberl
Danke für Ihre Mühen mit Ihrem Schreiben die Organisation der Ordination in Corona Zeiten zu optimieren.

Die Abstandregel von 2 Metern wird in unserer Ordination eingehalten und von meinen Damen auch verfolgt. Jeder Patient trägt eine FFP2 Maske. 100% halten sich daran.

Ein Maximum der Patienten wird kurzfristig Überschritten durch Begleitpersonen, Notfallpatienten ohne Termin oder Personen, die Rezepte abholen.
Meine Damen weisen die Patienten zu ihren Plätzen, verweisen auf das Warten außerhalb der Ordination.
Falls es einmal zu einem stärkeren Aufkommen der Personenzahl kommen sollte, machen Sie uns jederzeit darauf aufmerksam, wir haben immer wieder Ausweichmöglichkeiten!

Meine Ordinationstüren bleiben während der Corona Zeit zwecks Aerosolaustausch offen.
Das schallgedämpfte Tonaudiometrie Zimmer bekommt nach den Untersuchungen Frischluft vom gegenüberliegenden Fenster, das geöffnet werden kann.

Tinnitus hat als Hauptursache Ohrenschmalz und muss entfernt werden.
Meistens geben die Patienten eine sofortige Besserung an. Bei einigen Patienten, die ungewiss sind, ob das Ohrgeräusch nach dem Säubern weiterhin besteht, tröste ich mit den Worten, dass die gewohnte Umgebung zu Hause erst Aufschluss darüber gibt und man sich Zeit lassen kann, vor allem wenn beim Hörtest keine Auffälligkeiten aufgetaucht sind. Dieser Hörtest wird, wie Sie merken, aus medizinischer Notwendigkeit gemacht.

Ihre Wortwahl...halt ärger wird.., sind mir fremd, da ich jeden Patienten mit seinen Belangen ernst nehme.

Enttäuscht müssen Sie nicht sein, wir wollen Ihnen helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Problemloser Notfalltermin, sehr nette Ärztin

Nachdem ich am Tag vorher einen Hörsturz erlitten hatte, suchte ich einen HNO, der mich untersucht und mir eine Therapie verschreibt.
Ich rief gleich in der Früh an, es war eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die mir sofort einen Termin gab.
Genauso ging es in der Praxis weiter! Freundliche Dame am Empfang und beim Hörtest! Dann zur Frau Doktor, die sofort einige nette und beruhigende Worte fand und die richtigen Medikamente verschrieb.
Gründliche Untersuchung ohne Hektik, obwohl das Wartezimmer sehr voll war.
Ich komme gerne wieder und kann die Ordination nur empfehlen.