Dr. Andrea Fernbach-Schöberl

HNO-Ärztin
Ketzergasse 278/1, 1230 Wien
Ketzergasse 278/1, 1230 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Ich darf Sie herzlichst in meiner neuen HNO Kassenpraxis im 23. Bezirk in Wien begrüßen. Ich biete Ihnen ein umfangreiches Angebot der allgemeinen HNO auf höchstem Niveau in einem ansprechenden, modernen und kinderfreundlichen Ambiente. Nutzen Sie die Terminvereinbarung per Telefon, Online , E-Mail!

Allgemeine Informationen

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nur nach Vereinbarung auch freitags und bei dringlichen Notfällen außerhalb der Öffnungszeiten 1/2 Stunde vor und nach den Öffnungszeiten per Telefon und E-Mail.

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Umweltmedizin
  • Ernährungsmedizin

• VAEB

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Umweltmedizin
  • Ernährungsmedizin

sehr sympathische, warmherzige, mitfühlende Ärztin

äußerst freundliche Damen trotz keinem Termin! Außer der Ohrspülung an beiden Ohren OHNE SCHMERZEN !!, auch Nase und Hals kontrolliert. Ich kann diese moderne Ordination wärmstens weiterempfehlen!

kompetente und einfühlsame Ärztin

Ich war am 8.11. 2018 zur Untersuchung bei Fr. Dr. Fernbach-Schöberl. Ich war, wie schon bei früheren Terminen, sehr zufrieden mit der Behandlung. Sie nimmt sich Zeit, geht auf Fragen ein bzw. informiert auch selbst aktiv. Auch ihr Personal ist gut organisiert und freundlich. Weiters konnte ich feststellen, dass ein Kind mit akuten Schmerzen sofort angenommen und behandelt wurde.

Kinder

Also diese negativen Bewertungen sind eine Frechheit. Ich war selbst als Schmerzpatient zu dieser Zeit in der Ordination und habe mitbekommen wie hysterisch und ungezogen diese Kinder waren. Ich hätte diese auch nicht untersucht. Vielleicht sollten mal die Eltern daran denken ihre Kinder besser zu erziehen. Und wegen der Wartezeiten gibt es nichts zu bemängeln. Warten muss man immer. Ich bin Fr. Dr. Fernbach-Schöberl für ihre Hilfe und kompetente Behandlung unendlich dankbar. Ach ja. Und am selben Tag,egal welche Uhrzeit eingeschoben zu werden ist keine Selbstverständlichkeit. Vielen Dank auch an die netten zuvorkommenden Assistentinen die dies ermöglichen. Ich kann diese Ordination nur wärmstens empfehlen

Mein zweiter Arztbesuch in dieser Ordi

Äußerst nette Assistentin, kompetente freundliche Ärztin!

Leider keine schöne Erfahrung

Fr. Dr. Fernbach-Schöberl wurde mir für einen Besuch mit Kindern empfohlen - leider kann ich das aber nicht nachvollziehen. Meine dreijährige Tochter und ich hatten einen gemeinsamen Termin. Mein Wunsch auch meinen sechs Monate alten Sohn samt betreuender Oma in den Behandlungsraum mitzunehmen da er sonst wenn er mich nicht sehen kann schreien würde wurde abgelehnt. Natürlich hat er dann draußen vor dem Behandlungsraum geschrien wie am Spieß. Damit war die Sitiation dann schon recht unangenehm und meine Tochter hat nachfolgend das in die Ohren schauen komplett verweigert. Ich muss gestehen ich hätte mir wirklich mehr Verständnis und Einfühlungsvermögen erwartet.
Markant war auch, dass sie garnicht mit meiner Tochter gesprochen hat um eine Vertrauensbasis aufzubauen. Sie meinte nur "So, komm auf den Stuhl." - das wars.
Kompetenz kann ich nicht beurteilen.
Die Sprechstundengehilfinnen waren sehr freundlich. Die Wartezeit mit ca einer Stunde doch recht lang.
Wir waren sehr schnell wieder draußen.
Dr. Andrea Fernbach-Schöberl - HNO-Ärztin Wien 1230
Dr.Fernbach-Schöberl
Liebe Eltern, warum lasse ich ich nicht immer die ganze Familie in einen Behandlungsraum? Diese Entscheidung ist nicht dazu da, um sie zu ärgern, sondern den Lärmpegel zu senken und die damit verbundene Konzentration sowohl bei Ihnen als Patient, als auch bei mir als Arzt zu steigern, damit wichtige Punkte in unserer Unterhaltung nicht verloren gehen. Wenn eine Mutter einem 3,5 Jahre altem Kind schon vor der Untersuchung eine Schatzkiste anbieten muss, damit es sich überhaupt anschauen lässt, werde ich nicht weiter kommentieren. Das Ihr Jüngster so gar nicht ohne Mutter sein kann, habe ich scheinbar unterschätzt. Das tut mir sehr Leid, dass er so weinen musste. Falls Sie trotz allem noch einmal einen Versuch wagen wollen, dann lasse ich den kleinen Mann natürlich auf Ihrem Schoss, während ich Sie wieder untersuche. MFG Dr. Andrea Fernbach-Schöberl
vor 8 Monaten