Dr. Herwig Kügler

HNO-Arzt, Praktischer Arzt, Phoniater
Perfektastraße 40/1/21, 1230 Wien
Perfektastraße 40/1/21, 1230 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Neben der allgemeinen HNO-Heilkunde bin ich auf Phoniatrie und Schnarchen spezialisiert. Sie erreichen uns öffentlich mit folgenden Verkehrsmitteln U6, 64A und ÖBB-Postbus 255. In der Umgebung befinden sich außerdem genügend Parkplätze. Der Eingang zur Stiege 1 befindet sich in der Dernjacgasse 14. Die Ordination ist barrierefrei erreichbar. NEU: 24h Online Terminvereinbarung auf meine Homepage!

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Da ich mir für meine Patienten ausreichend Zeit nehmen möchte, bitte ich unbedingt um telefonische Terminvereinbarung. Sie erreichen uns zu den angegebenen Ordinationszeiten. 24h Online Terminvereinbarung auf meiner Homepage!

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
  • Phoniatrie

• Palliativmedizin

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
  • Phoniatrie

• Palliativmedizin
3,6

Kompetentes und nettes Team

Sowohl die Assistentinnen als auch der Arzt waren während der Untersuchungen kompetent und nett. Sie haben mich ausführlich befragt und auch alles ausführlich erklärt.

Lange Wartezeiten

2,0
Ich warte jedes Mal mind. eine Stunde (nach der ursprünglichen Terminuhrzeit). Da fragt man sich, wieso es dann eigentlich Termine gibt.
Das Personal ist dafür sehr nett und hilfsbereit.
Dr. Herwig Kügler - HNO-Arzt Wien 1230
Dr.Kügler
Sehr geehrter Herr F.,
Am Donnerstag, den 7.Mai haben Sie sich pünktlich zum vereinbarten Termin um 11:00 Uhr am Empfang angemeldet.
Auf Grund der aktuellen globalen Situation gab es in unserer Praxis seit 6 Wochen mehr telemedizinische Videokonsultationen als vor der Sars-Cov2 Pandemie.
Wir weisen alle Patienten im Warteraum darauf hin, dass derzeit nicht nur physische Konsultationen, sondern auch telemedizinische Gespräche mit Patienten stattfinden.
Ich verstehe, dass bei Unkenntnis dieser Tatsache für die in der Praxis wartenden Patienten der Eindruck entstehen kann, dass überdurchschnittlich lange Einzel-Konsultationen von Patienten in der Ordination statt finden.
Kurz vor 12:00 Uhr habe ich Sie über die Sprechanlage aufgerufen - meine Mitarbeiter haben Sie dann auf unserer Terrasse (welche dzt. auch als Freiluft-Wartezimmer genutzt werden kann) und im Stiegenhaus bis zum Haupteingang gesucht, jedoch nicht angetroffen.
Als meine Sprechstundenhilfe Sie schließlich telefonisch erreicht hat, haben Sie argumentiert, dass Sie jedes Mal eine Stunde warten müssten und für Sie das indiskutabel sei.
Laut meiner Patientenkartei waren Sie am 7.Mai 2020 jedoch das erste Mal bei mir.
Auch meine Angestellten konnten sich ein Bild von Ihnen machen.
Ich möchte noch zu bedenken geben, dass wir seit 6.April 2020, wie gehabt unsere Patienten betreuen - während dieser Zeit hatten viele Ambulanzen und Ordinationen jedoch geschlossen.
Ich würde mir wünschen, wenn Sie uns berichten würden, wie lange Sie in anderen HNO Einrichtungen in der letzten Zeit gewartet haben.
Mit herzlichen Grüßen,
H. Kügler
vor einem Monat

Kompetent, schnell und zuverlässig

Man fühlt sich in der Ordination einfach wohl und sowohl von Dr Kügler als auch den Assistentinnen gut beraten!

Sehr kompetenter Arzt

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit für die ausführliche Diagnose, erklärt alles was er tut und warum. Sehr empfehlenswert! Auch die Ordinationshilfe ist Spitze!

Super Arzt! Alles Top

Ich fühlte mich bei diesem Arzt super aufgehoben! Problem würde sofort erkannt und nachhaltig behandelt! Habe nun einen HNO gefunden, der mir endlich helfen konnte! Ich werde sicher wieder kommen!
3,6