Dr. Herwig Kügler

HNO-Arzt, Praktischer Arzt, Phoniater
Perfektastraße 40/1/21, 1230 Wien
Perfektastraße 40/1/21, 1230 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Neben der allgemeinen HNO-Heilkunde bin ich auf Phoniatrie und Schnarchen spezialisiert. Sie erreichen uns öffentlich mit folgenden Verkehrsmitteln U6, 64A und ÖBB-Postbus 255. In der Umgebung befinden sich außerdem genügend Parkplätze. Der Eingang zur Stiege 1 befindet sich in der Dernjacgasse 14. Die Ordination ist barrierefrei erreichbar. NEU: 24h Online Terminvereinbarung auf meine Homepage!

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Da ich mir für meine Patienten ausreichend Zeit nehmen möchte, bitte ich unbedingt um telefonische Terminvereinbarung. Sie erreichen uns zu den angegebenen Ordinationszeiten. 24h Online Terminvereinbarung auf meiner Homepage!

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Palliativmedizin
3,6
3,8

Gesamturteil: Perfekt

Absolut empfehlenswerter HNO-Arzt mit wunderschöner Praxis mit Wohlfühlfaktor. Dr.Kügler selbst nimmt sich ausführlich und einfühlsam für alle Probleme Zeit und geht auf den Patient aufmerksam ein. Habe sehr schnell einen Termin bekommen und hatte am Behandlungstag auch nur ca. 15-20 Minuten Wartezeit was mir bei der hohen Patientenfrequenz vor Ort doch sehr angemessen erschien. Die Damen beim Empfang waren auch supernett, was will man mehr? So muss Arztbesuch!!

Unpünktlich

Habe mir extra ersten Termin um 9:00 ausgemacht und der Hr. Dr. trudelt um 9:30 in die Praxis!
Dr. Herwig Kügler - HNO-Arzt Wien 1230
Dr.Kügler
Sehr geehrter Herr C.B.,

Sie wurden um 09:00 Uhr zu einer Kontroll- Untersuchung bestellt und hatten keine akuten Beschwerden.
Es ist korrekt, dass ich auf Grund eines akuten vorrangegangenen Auswärtstermines nicht pünktlich zum Ordinationsbeginn erscheinen konnte.
Laut meinen Aufzeichnung habe ich Sie um 09:18 Uhr behandelt.

Auf Grund meiner bisherigen Therapie kam es zu einer deutlichen Befundbesserung.
Wie Rechtfertigen Sie die Bewertung von Behandlung und Serviceangebot mit einem Punkt?

Was hat die fachliche und instrumentelle medizinische Bewertung mit Unpünktlichkeit zu tun?

Ich wünsche Ihnen in weiterer Zukunft alles Gute und hoffe, dass Sie in anderen medizinischen Einrichtungen nicht mehr 17 Minuten auf die Behandlung warten müssen.

Mit herzlichen Grüßen,
H. Kügler
vor einem Monat

Kompetentes und nettes Team

Sowohl die Assistentinnen als auch der Arzt waren während der Untersuchungen kompetent und nett. Sie haben mich ausführlich befragt und auch alles ausführlich erklärt.

Lange Wartezeiten

2,0
Ich warte jedes Mal mind. eine Stunde (nach der ursprünglichen Terminuhrzeit). Da fragt man sich, wieso es dann eigentlich Termine gibt.
Das Personal ist dafür sehr nett und hilfsbereit.
Dr. Herwig Kügler - HNO-Arzt Wien 1230
Dr.Kügler
Sehr geehrter Herr F.,
Am Donnerstag, den 7.Mai haben Sie sich pünktlich zum vereinbarten Termin um 11:00 Uhr am Empfang angemeldet.
Auf Grund der aktuellen globalen Situation gab es in unserer Praxis seit 6 Wochen mehr telemedizinische Videokonsultationen als vor der Sars-Cov2 Pandemie.
Wir weisen alle Patienten im Warteraum darauf hin, dass derzeit nicht nur physische Konsultationen, sondern auch telemedizinische Gespräche mit Patienten stattfinden.
Ich verstehe, dass bei Unkenntnis dieser Tatsache für die in der Praxis wartenden Patienten der Eindruck entstehen kann, dass überdurchschnittlich lange Einzel-Konsultationen von Patienten in der Ordination statt finden.
Kurz vor 12:00 Uhr habe ich Sie über die Sprechanlage aufgerufen - meine Mitarbeiter haben Sie dann auf unserer Terrasse (welche dzt. auch als Freiluft-Wartezimmer genutzt werden kann) und im Stiegenhaus bis zum Haupteingang gesucht, jedoch nicht angetroffen.
Als meine Sprechstundenhilfe Sie schließlich telefonisch erreicht hat, haben Sie argumentiert, dass Sie jedes Mal eine Stunde warten müssten und für Sie das indiskutabel sei.
Laut meiner Patientenkartei waren Sie am 7.Mai 2020 jedoch das erste Mal bei mir.
Auch meine Angestellten konnten sich ein Bild von Ihnen machen.
Ich möchte noch zu bedenken geben, dass wir seit 6.April 2020, wie gehabt unsere Patienten betreuen - während dieser Zeit hatten viele Ambulanzen und Ordinationen jedoch geschlossen.
Ich würde mir wünschen, wenn Sie uns berichten würden, wie lange Sie in anderen HNO Einrichtungen in der letzten Zeit gewartet haben.
Mit herzlichen Grüßen,
H. Kügler
vor 4 Monaten

Kompetent, schnell und zuverlässig

Man fühlt sich in der Ordination einfach wohl und sowohl von Dr Kügler als auch den Assistentinnen gut beraten!
3,6
3,8