Dr. Herwig Kügler

Phoniatrie

Perfektastraße 40/1/21,

Fax0810 / 95 54 08... Nr. zeigen
Allgemeine Information
Neben der allgemeinen HNO-Heilkunde bin ich auf Phoniatrie und Schnarchen spezialisiert. Sie erreichen uns öffentlich mit folgenden Verkehrsmitteln U6, 64A und ÖBB-Postbus 255. In der Umgebung befinden sich außerdem genügend Parkplätze. Der Eingang zur Stiege 1 befindet sich in der Dernjacgasse 14. Die Ordination ist barrierefrei erreichbar.
DFP-Fortbildungsdiplom, Notarzt, Palliativmedizin
Privat | GKK | BVA | VA | SVA | KFA | SVB
Da ich mir für meine Patienten ausreichend Zeit nehmen möchte, bitte ich unbedingt um telefonische Terminvereinbarung. Sie erreichen uns zu den angegebenen Ordinationszeiten.
- Gut (60%) -

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu HNO-Arzt Dr. Kügler Herwig in 1230 Wien
zu HNO-Arzt Dr. Herwig Kügler in 1230 Wien

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 17.08.2017) wurde entfernt

sehr nett und kompetent

24.01.2017: ich rief heute um 11.30 uhr dort an weil ich eine sehr akute kehlkopfentzündung mit starken schmerzen habe, die arzthelferin fragte mich ob ich gleich um 12 kommen kann. ich kam hin, es war ein patient vor mir, nach ca 10 min kam ich dran, es ist ein sehr, sehr netter arzt, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. die kehlkopfspiegelung dauerte, weil ich sagte mein kreislauf ist im eimer und er soll es bitte schnell machen, genau 3 sekunden. er schrieb mir ca 5 medikamente auf, als ich diese nahm wurden die symptome nach 15 min besser. ich bin sehr zufrieden und kann diesen netten und vor allem sehr kompetenten arzt nur weiterempfehlen!!!!

toller arzt, tolle ordi-hilfe

21.11.2016: wegen akuter hals-, und Ohrenentzündung sofort Termin bekommen, Wartezeit war angemessen, aber nicht lang. top Betreuung und medikamentöse Einstellung, sehr nette ordinationshilfe

ich komme wieder

26.09.2016: Dr. Kügler war sehr kompetent und freundlich und hat mir mit der Behandlung meiner chronischen Sinusitis schnell und gut geholfen!

Ohrgeräusch

07.06.2016: Hatte länger schon ein komisches Ohrgeräusch und Angst, ich bekäme Tinnitus. Er hat eine ausführliche Untersuchung samt Hörtest durchgeführt und sich viel Zeit genommen um meine Fragen ausführlich zu beantworten. Hab sehr schnell einen Termin bekommen. Sowohl seine Assistentin als auch der Arzt selbst sind sehr nett. Musste nur kurz warten.

Sehr nett

31.05.2016: Lange Wartezeiten - stimmt (20-30 min), aber ich habe über das aus Erfahrungsberichten gewusst und habe ein Buch zum Lesen mitgenommen. Wichtiger ist, dass der Arzt ist sehr nett, ruhig und professionell und darum empfelenswert! Die Ordination hat mir auch gefallen.

Toller HNO!

19.04.2016: Ich war vor 2 Wochen bei Dr. Kügler. Aufgrund der sehr starken Pollenbelastung dieses Jahr hatte ich sehr starke Beschwerden (Erstickungsanfälle, starker Schnupfen, Augenjucken, starker bronchialer Husten) und da mein HNO Arzt seine Praxiszeiten sehr reduziert hat musste ich mir kurzfristig einen neuen Arzt suchen. Auf docfinder bin ich dann auf Dr. Kügler gestoßen und einen kurzen Anruf später hatte ich einen Termin am nächsten Tag! Die Sprechstundenhilfe ist sowohl am Telefon sowie in der Praxis sehr sehr nett und zuvorkommend. Dr. Kügler ist sehr kompetent und ebenfalls super nett. Er hat mir viele Fragen gestellt und aufmerksam meine Antworten angehört, sowie meine Fragen beantwortet. Die Untersuchung war rasch vorbei und nur etwas unangenehm (ein Endoskop in der Nase kann glaub ich nicht angenehm sein). Um meine Beschwerden in den Griff zu bekommen hat er mir einige, auch neue Medikamente verschrieben die perfekt helfen! Meine Sorge vielleicht Asthma zu bekommen beruhigte er mit einer Überweisung zum Lungenarzt um das abzuklären (ging auch schnell, ich habe kein Asthma!). Nach einem Allergietest bin ich wieder bestellt und ich freue mich drauf! Er ist ein echt guter Arzt!!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 13.03.2016) wurde entfernt

Dr. Kügler ist der beste Arzt, der ich kennengelernt habe

11.03.2016: Ich wurde sehr freundlich und rechtzeitig in moderner und sehr sauberer Praxis empfangen. Dr. Kügler nahm sich genügend Zeit, um mir zu zuhören, alle meinen Fragen geduldig zu beantworten und die nächsten Schritte zu erklären. Er ist ein fachkundiger und vertrauenserweckend Arzt und noch dazu ein guter Diagnostiker. Dank seiner Hilfe bin ich wieder gesund. Ich bin mit den Behandlungen sehr zufrieden und werde nie wieder zu einem anderen Arzt gehen!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 08.03.2016) wurde entfernt

kompetent und freundlich

18.02.2016: Termin innerhalb von Tagen erhalten, sehr freundliche Atmosphäre, kompetente Diagnose und umfangreiche Therapie. Einziger Wermutstropfen Parkplatzsituation wenn man mit Auto kommt.

Naja

29.12.2015: Mir kommt vor, daß sowohl Arzt als auch Arzthelferin ihre Berufe absolut ungern machen. Arzt hörte mir kaum zu, sondern sprach lieber über seine privaten Angelegenheiten. Ich fühlte mich absolut nicht gut betreut und gehe sicher nie mehr hin.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 11.12.2015) wurde entfernt

Nie wieder!

09.12.2015: 30.11.2015: Wir hatten mit unserem Sohn einen Termin um 14:30. Als wir dort angekommen sind, warteten schon 4 PatientInnen vor uns. Bei der Anmeldung sahen wir den Arzt in einem Nebenraum. Nach einer halben Stunde beschwerte sich eine Dame, die laut ihrer Angabe bereits seit 2 Stunden warten würde. Daraufhin stand eine andere Dame mit ihren zwei Kindern auf und ging. Erst nach der Beschwerde schien es weiterzugehen. Nach 1 Stunde Wartezeit wurden wir vom Arzt in den Behandlungsraum gerufen. Daraufhin verließ er diesen und kam erst nach 15 Minuten wieder. Ich erzählte ihm vom Krankenverlauf unseres Sohnes, dabei schaute er mich kein einziges Mal an sondern druckte seelenruhig irgendetwas aus. Schließlich untersuchte er die Ohren unseres Sohnes und verfasste einen Befund für den Kinderarzt. Er verschrieb auch zwei Medikament und ich musste ein paar Mal nachfragen wofür diese seien. Zu Hause sah ich dann auf dem Befund, dass er Angaben zum Hals und Nase vermeket hat, aber sich diese nicht einmal angesehen hat. Wir sollten Ende Dezember nochmals zur Kontrolle hin, aber das sparen wir uns und suchen nun nach einem privaten HNO!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 26.11.2015) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 26.11.2015) wurde entfernt

NOCH NIE EINE SO SCHLECHT ORGANISIERTE FACHARZT-PRAXIS ERLEBT

13.11.2015: Termin nach telefonischer Anfrage erst in 10 Tagen möglich - dann kommt man zur vereinbarten Zeit =13h und es sind 7 Patienten vor Dir dran? Wozu habe ich einen Termin machen müssen- bitte? Nach 170min Wartezeit endlich Konsultation von exakt 4min Dauer und es wird ein Hörtest geraten. Man wartet wieder 30min bis zum Hörtest- der durch die Assistentin durchgeführt wird und genau 3min dauert. Eigentlich gibt die Software das Resultat sofort bekannt- aber- nun muss man wieder warten - inzwischen war es nach 16h und ich hatte einen anderen dringenden Termin - die Sprechstunden-Assistentin war verschwunden- der Arzt in der Ordination eingeschlossen - also bin ich einfach gegangen. Heute- 2 Tage später- hat man es immer noch nicht für nötig gefunden, mich zu kontaktieren..

schlechte Erfahrung gemacht mit dem Arzt.

20.10.2015: 4.stdt warte zeit unfreundlich.

Seh ich aus, wie ein Dr. Kügler?

10.10.2015: Ich habe Dr. Kügler über Docfinder (df) gefunden. Ich lege großen Wert auf einen Arzt, der mich sprachlich, kulturell und intellektuell versteht. Dies meinte ich in Dr. Kügler finden zu können. Die erste Überraschung: Der Arzt in der Ordination entsprach nicht dem Foto auf df. Auf meine Frage, ob er Dr. Kügler sei, antwortete er wie oben angeführt und erklärte, Dr. Kügler sei krank geworden und fand es nicht nötig, sich selbst vorzustellen. Die Untersuchung war sehr sachlich, fachlich sicher korrekt und kompetent und rasant. Tochter wurde verletzt was er mit ihrer Anatomie und Achselzucken seinerseits entschuldigte. Diagnosen wurden gestellt, Behandlungen empfohlen, Einwände unsererseits dazu belächelt. Für meine Probleme gab es offensicht keine Behandlung - Empfehlung Lungenfacharzt - ok. Mein Schnarchproblem weshalb ich auch Dr. Kügler ausgewählt hatte, viel unterm Tisch. Wenn der von mir auf Docfinder gewählte Arzt nicht verfügbar ist, möchte ich in Zukunft darüber informiert werden. Die Zeit und der Irrweg waren für uns völlig umsonst. Schade, ich hatte große Hoffnung in Dr. Kügler.

Höflich, Freundlich

29.07.2015: Sehr freundliche Arzt.

Tolle Behandlung alles Top..

14.05.2015: Einfach ein Top Arzt und keine langen Wartezeiten.

Weiterempfehlung

12.05.2015: Ich war mit dem Arzttermin sehr zufrieden. Keine lange Wartezeit, freundliche Sprechstundenhilfe. Herr Dr. Kügler ist kompetent und freundlich. Er hat geduldig alle Fragen beantwortet. Die Untersuchung, vor der ich aus leidvoller Erfahrung Angst hatte, hat überhaupt nicht weh getan. Ich kann Herrn Dr. Kügler nur weiterempfehlen.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 26.04.2015) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Mir wurde auf das schnellste geholfen!

03.02.2015: 13.01.2015 Ich wurde- nachdem ich wegen starker Schmerzen im Mittelohr- um einen promten Termin in der Ordination angerufen hatte, auf das angenehmste überrascht! Ich bekam den Termin, die Sprechstundenhilfe zuvorkommend und danach Dr. Kügler!!! Zu warten hatte ich trotz "Einschub" nur ca. 20 min. Dr. Kügler ist für mich ein kompetenter, einfühlsamer und Geduld ausstrahlender Arzt, den ich jederzeit weiterempfehlen werde. Danke , M. Falkner
Speedytaucher

nicht zu empfehlen

22.12.2014: leider haben wir keine gute erfahrung gemacht. unser termin zum neugeborenen hörtest (im mutter kind pass vorgeschrieben) war um 18.30. der arzt kam um 18.50. keine begrüssung, vorstellung oder was er jetzt tun würde (wie untersuchung abläuft etc). unser baby (6 wochen alt) war sehr brav, hat überhaupt nicht geschrien. uns wurde bei der terminvergabe am telefon schon gesagt dass für die untersuchung ein schlafendes kind notwenig ist. wir haben vorher gestillt, sind 35 min mit auto gefahren etc. erstes ohr hat funktioniert. ist nur ein kleiner stöpsel der ins ohr gesteckt wird. da unsere tochter dann aber 'gemaunzt' hat beim schlafen meinte der arzt dass ich sie anlegen sollte um dann für fast 10 min hinauszugehn. als er wieder kam meinte er dann das der test nicht funktioniert da die kleine schmatzgeräusche macht, ausserdem sei die ordination eigentlich schon geschlossen (es war 19.05 uhr). wir sollen morgen oder ein anderes mal wieder kommen und ist einfach gegangen. keine verabschiedung, kein befund, gar nichts. jeder der ein kleines baby hat weiss was für ein aufwand so ein arztbesuch ist (anziehn im winter, maxi cosi, rein, raus, etc.). wir kommen nicht wieder...

Anmerkung von Dr. Kügler

06.05.2015: Sehr geehrte Damen und Herren! Die Mutter erschien mit ihrem Säugling am 22.12.2014 um 18:44 Uhr (belegbar durch eCard Konsultationsliste). Um die Wartezeit möglichst zu minimieren wurde die Mutter vorab telefonisch verständigt erst um 18:45 Uhr zu kommen statt wie vorher vereinbart um 18:30 Uhr (die reine Wartezeit betrug daher 5 Minuten und nicht wie im Beitrag beschrieben 20 Minuten). Die Neugeborenen-Hörmessung erfolgte von 18:50 - 19:05 trotz mehrerer 'Stillversuche' war der Säugling zu unruhig um die Messung durchführen zu können - daher konnte ihr auch kein Befund mitgegeben werden. Der Mutter wurde angeboten, sie könne am nächsten Tag, dem 23.12.2014 um 09:00 wieder kommen, wenn das Säuglingskind ruhiger sei. Solche Neugeborenen-Hörmessungen müssen oft öfter durchgeführt werden, da diese nur funktionieren, wenn der Säugling absolut ruhig ist. Sollte auf Grund von Missverständnissen die Konsultation als unangenehm empfunden worden sein, bedauere ich dies, möchte aber feststellen dass die Untersuchung und Behandlung nach besten Wissen und Gewissen erfolgte. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Herwig Kügler

behandlung nach operation

14.10.2014: war im jahr 2013 wegen atembeschwerden bei dr kügler. dabei wurden von ihm polypen sowie aufgrund einer mr-untersuchung ablagerungen i.d. stirn- und nebenhöhlen festgestellt. nach der operation erfolgte eine optimale nachversorgung durch dr kügler durch mehrere wochen hindurch. die termine wurden durch die kompetente und freundliche sprechstundenhilfe koordiniert. diesen arzt kann man ruhigen gewissens weiterempfehlen.

zufrieden und schmerzfrei

13.10.2014: nachdem ich ein ganzes wochenende ohrenschmerzen hatte, bin ich gleich zu beginn der ordination zu dr. kügler gefahren. nach kurzer wartezeit konnte ich glücklicherweise als patient eingeschoben werden. meine gehörgangsentzündung wurde ausschließlich lokal behandelt und konnte mir dadurch antibiotika ersparen. die ursache und therapie der ohrenentzündung wurde mir verständlich erklärt - bereits am nächsten tag war ich beschwerdefrei.

Kompetente Beratung und rasche Behebung der Symptome

11.10.2014: Ich kam mit einer starken, beidseitigen Mttelohrentzündung zu Herrn Dr. Kügler und musste nach zuvor erfolgter Terminvereinbarung keine 5 Minuten warten. Die kompetente und informative Beratung war auch für einen Laien verständlich. Ich habe mich wohl gefühlt und die Entzündung klang nach kurzer Behandlungszeit wieder ab. Die Praxis ist sehr neu, hell und bietet auch Platz, Malsachen und Bücher, um Kindern die Wartezeit amüsanter zu gestalten. Für HNO-Anliegen kann ich Herrn Dr. Kügler nur weiterempfehlen!
Romana Hofmann

Meine Gesundheit und mein Geld vertraue ich nicht Jedem an!

05.10.2014: Nachdem ich in Notfallambulanzen von drei Spitälern angerufen habe, dort aber nicht zufriedenstellend beraten und von einem zum anderen weiterverbunden wurde, wendete ich mich hilfesuchend an Dr. Kügler, der mir von Freunden empfohlen wurde, und als sehr kompetent und einfühlsam gilt. Ich bekam sofort einen Termin, die Wartezeit war kaum nennenswert, und die Diagnose sowie Behandlung einfach perfekt. Innerhalb kürzester Zeit wusste ich, was ich hatte, womit ich das behandeln kann, und bekam obendrein noch Tipps, wie ich in Zukunft vorbeugend vorgehen sollte und erste Anzeichen deuten kann. Das ist es - endlich ein Arzt, der sich für meine Krankheit interessiert aber für meine Gesundheit einsetzt. Aus tiefstem Herzen: vielen Dank! Ich bin mehr als zufrieden! Herr Dr. Kügler hat im HNO-Bereich mein vollstes Vertrauen! Mag. (FH) Ch. Sorger

Sicher auch in Zukunft mein HNO Arzt N°1

03.10.2014: Da ich schon längere Jahre Partient bei diesem Arzt bin, kann ich mich nur positiv über seine Behandlungen äußern. Mit Terminvereinbarung und Wartezeiten bin ich zufrieden, Hr. Dr. Kügler dürfte dies mit seiner Arzthelferin gut koordieneren. Auch seine Behandlung weißt darauf hin, dass nicht nur Medikamente verschrieben, sondern auch Alternativen empfohlen werden.

Kompetenz

29.09.2014: Nachdem meine Tochter in einem Spital leider unsachgemäß behandelt wurde ( es wurde von Ihr verlangt einen Druckausgleich zu machen - dabei platzte ihr Trommelfell ) hat Dr. Kügler sowohl das Vertrauen in Ärzte wieder hergestellt, als auch eine schmerzfreie Behandlung vorgenommen! Herzlichen Dank !!!
Scarlett Karl

Pünktlich & genau

07.09.2014: Sehr pünktlich dran gekommen,keine Wartezeit,nimmt sich Zeit hört sehr gut zu ,und gibt gute Ratschläge, Untersucht genau,bei fragen immer auf die Frage geantwortet nicht ausgewichen ,

Schneller Termin und kompetent

29.08.2014: War gestern bei Dr. Kügler. Sehr empfehlenswert! Mit dem Termin hatte ich wohl Glück, denn ich konnte sofort vorbeikommen. Sehr kompetenter Arzt, der sich für seine Patientinnen sehr viel Zeit nimmt.

Freundlich,genau und richtig

26.08.2014: Seit einiger Zeit bin ich bei Herrn Dokter Kügler in Behandlung und auch heute war ich bei ihm.(ca 2011-laufend) Meine Beschwerden wurden von ihm richtig erkannt und rasch behandelt Ich kann mir nicht vorstellen,bei HNO nicht zu ihm zu gehen Da ich Hr.DR. Kügler schon seit Jahren kenne kann ich auch sehen das er seine Art mit Patienten umzugehen (freundliche)noch gesteigert hat. Man muss in einfach vertrauen, sowohl als Arzt und Mensch Wartezeiten sind immer fast genau eingehalten, ein Arzt der auf Patienten eingeht kann mal ein Paar Minuten länger brauchen, zum Wohl der Patienten Werde immer zu im gehen A.Gumpenberger

Sehr empfehlenswerter HNO-Arzt

01.08.2014: Kompetenter Arzt, angenehme Atmosphäre.

gerne wieder

15.07.2014: Wartezeit betrug bei mir als zwischengeschobener Patient nur 20 min. Ich habe dem Arzt gleich gesagt, das ich ein Angstpatient sei. Diesem hat sich der Arzt auch gleich angenommen, er war sehr sehr vorsichtig, fragte mich viel über vorerkrankungen und behandlungsmethoden. Er verschrieb mir andere helfende Medikamente auf, da ich ein Antibiotika verneinte, denn davon habe ich in meinem Leben schon genug genommen. Würde immer wieder zu diesem Arzt gehen.

Endlich ein Arzt der wusste was mir fehlt!

14.07.2014: Ich kann mich der vorherigen Kritik überhaupt nicht anschließen! Ich leidete schon sehr lange an starken Ohrenschmerzen und war folglich bei einigen Ärzten in Behandlung. Jedoch leider ohne Erfolg! Erst durch die äußerst professionelle und einfühlsame Untersuchung von Dr. Kügler, konnte das Problem endlich erkannt und behandelt werden! Dr. Kügler geht auf jedes Anliegen genau ein und man hat das Gefühl ernstgenommen zu werden! Die Ordination ist 1A! Ich persönlich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!

schnelle Hilfe ist doppelte Hilfe

07.07.2014: Kam wegen akuten Beschwerden ohne Termin und wurde rasch aufgerufen. Der Arzt führte eine genaue Untersuchung durch und erklärte mir alles ausführlich. In den folgenden Tagen wurde ich stets gut betreut und bis zur Genesung weiterbehandelt. Dr. Kügler ist freundlich und in seiner Arbeit sehr genau. Die Ordination ist hell und geräumig. Absolut zu Empfehlen!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 05.05.2014) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 23.04.2014) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 16.04.2014) wurde entfernt

Rascher Termin, schnelle und kompetente Behandlung

03.04.2014: Dda ich in der nähe wohne und die Ordination heute ab 08h geöffnet war, habe ich mir keinen Termin ausgemacht sondern bin direkt hin gefahren. Es war eine Gruppe mit einigen Kindern vor mir und 2 Patienten am Schalter, nach ca. 5min bin ich darangekommen, ich schilderte der Arzthelferin am Schalter mein Problem und wurde darauf hingewiesen das es nicht gerne gesehen ist ohne Termin zu kommen (wird extra auf der Homepage darauf hin gewiesen) daher war das nicht so schlimm für mich. Wartezeit war ca. 60 - 70 min (ich war in der zwischen zeit aber Frühstücken und das war kein Problem, wie ich wieder in der Praxis war bin ich auch gleich dran gekommen). Da Herr Kügler krank war, ist heute nur eine Vertretung da gewesen, die Behandlung war schnell, und super erklärt. Es wurde mir nahegelegt das wenn ich in den nächsten 6 - 8 Monaten wieder eine Entzündung habe, die Mandeln raus müssen, ich bin ja kein Freund von der Mandel OP und habe meine bedenken geäußert, diese wurden aber mit Fachkundiger Beratung weg gemacht. Nächster Termin in einer Woche dann mit Hernn Kürgler denke ich. Fazit: Gute Praxis und Gehofen wurde mir auch sehr viel.

Einer der wenigen Menschenfreunde unter den Halbgöttern in weiß!

01.04.2014: Ich war Anfang März 2014 zum ersten mal bei Herrn Dr. Kügler. Zu meiner Vorgeschichte ist zu sagen das ich eine ausgeprägte Nadel-Phobie und damit verbunden auch eine allgemeine Angst vor dem Arztbesuch ansich habe. Ich bin erst vor kurzem nach Wien gezogen und kannte noch keine Ärzte, so kann ich wirklich von Glück reden gleich beim ersten Versuch an Dr. Kügler geraten zu sein. Die Praxis selbst ist modern und sehr freundlich eingerichtet und man hat bereits ein angenehmes Gefühl beim Betreten. Auch die Assistentin bemühte sich sofort auf meine Probleme einzugehen. Vielmehr aber noch möchte ich Herrn Dr. Kügler selbst loben, man kommt in die Praxis welche meist recht voll ist und muss erst mal wie bei jedem anderen Arzt warten, was mich an der Wartezeit allerdings sehr beeindruckt hat war das keine Ausnahmen gemacht werden. Wartezeiten sind wie bei jedem Arzt mit dem Unterschied das es keine bevorzugte Behandlung gibt, vor Herrn Kügler sind wir alle Menschen. Was mich am meisten begeistert ist das Herr Kügler sehr Bemüht war eine gute persönliche Ebene zu finden, was mir sehr schnell meine Angst und mein Unwohlsein genommen hat. Fachliche Kompetenz auch Top. Sehr empfehlenswert!

Tolles Neugeborenen-Hörscreening

24.03.2014: Ich war mit meiner Tochter (3 Wochen) beim Neugeborenen Hör-Screening. Termin wurde von der Ordi-Hilfe so vereinbart, dass es gegen Ende der Ordination war und somit Ruhe herrschte und wir fast alleine in der Ordi waren. Die Untersuchung ging sehr rasch und der Arzt war sehr rücksichtsvoll und erklärte alles sehr genau. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 21.03.2014) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 19.03.2014) wurde entfernt

längere wartezeit - supernetter arzt

13.03.2014: Für eine Kassenordination angemessene Wartezeiten, wenn es mir kürzer natürlich lieber wäre. Dafür richtig netter empfang und ausführliches Gespräch. Vorallem sehr kompetenter Arzt. Ich kann Dr Kügler nur empfehlen!

kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit für seine Patienten

05.03.2014: Ich kann Dr. Kügler nur wärmstens empfehlen, da er sehr gut auf die Anliegen der Patienten eingeht und sich auch die benötigte Zeit dafür nimmt. Meiner Meinung nach ist das heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, schon gar nicht als Kassenpatient. Die Wartezeit von ca. 45 Minuten kam mir trotz vereinbartem Termin etwas lange vor, doch angesichts des darauf folgenden kompetenten und aufschlussreichen Gesprächs inklusive Behandlung auf jeden Fall angemessen. Selten fühlte ich mich beim einem Arzt so gut aufgehoben!

Eine schöne Praxis ist nicht Alles ...

05.03.2014: Ich war mit meinem Kind (3; vergrößerte Polypen) dort. Wartezeit auf einen Termin ca. 3 Wochen. Beim Termin kam dann die Info: 1 Std. Wartezeit! Das Wartezimmer voll. Von Patienten habe ich erfahren, dass sie bereits seit 2 Std. warteten. Habe einen neuen Termin vereinbart (Wartezeit 3 Wochen) und bin gegangen. Beim 2. Termin ist nur eine Person vor uns im Wartezimmer (die Praxis hat seit einer halben Stunde geöffnet). Nach ca. 45 Min. kommt der Arzt aus einem Raum, welcher kein Behandlungsraum ist. Nach ca. 75 Min. Wartezeit kommen wir endlich dran. Ich grüße den Arzt - er mich nicht. Die Behandlung selbst ist ok, er versteht sicherlich was er tut. Es gibt sogar nach der Untersuchung, welche offensichtlich weh tut, ein kleines Geschenk. Dann die Nachricht: OP wird empfohlen. Möchte weitere Infos einholen: Der Arzt zeigt sich jedoch nur wenig informativ, steht dabei sogar auf und öffnet die Türe! (Privatsphäre?) Ich bleibe demonstrativ sitzen und stelle weitere Fragen. Dann wird es eigenartig: Der Arzt setzt Fälle, bei denen Eltern ihre Kinder nicht operieren lassen mit unterlassener Hilfeleistung gleich. Wie auch immer das gemeint war ... wir werden uns einen anderen HNO suchen.

einfühlsam und kompetent

05.03.2014: Ich habe selten erlebt, das sich ein Arzt so auf einen Patienten konzentriert und sich Zeit nimmt. Er erklärt alle weiteren Schritte sehr detailliert und kompetent.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 02.03.2014) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 13.02.2014) wurde entfernt

Schnarch

13.02.2014: Termin um neun, drangekommen um halb 12. Wartezeiten schön und gut, aber 2,5 Stunden auf eine Behandlung warten, die nur 5 Minuten gedauert hat, ist dann doch etwas zu viel. Nach einer Stunde Wartezeit habe ich bei der Sprechstundenhilfe nachgefragt, ob es noch lange dauert, nachdem noch kein Patient behandelt wurde, ihre Antwort war: "Ich hoffe, der Herr Doktor beginnt bald.." Warum Termin ausmachen, wenn der nicht einmal annähernd eingehalten werden kann??? Mein erster und letzter Besuch...

Viel zu lange Wartezeiten

29.01.2014: Ich hatte einen Termin um 10h und um 12h waren immer noch 3 (!) Patienten vor mir. Als ich um 10h in die Ordination kam, hieß es, der Arzt wäre noch nicht einmal da, obwohl die Ordinationszeit ab 9 Uhr war. Noch dazu hatte ich einen Termin mit meinem 3jährigen Kind. Ich finde eine derartig lange Wartezeit wirklich unzumutbar, noch dazu mit einem Kleinkind! Wozu vereinbart man sich dann überhaupt einen Termin? Ich habe dann vorzeitig die Ordination verlassen, ich denke viele andere Patienten waren ebenso verärgert. Man kann diesen Arzt wirklich nicht weiterempfehlen!

EINFACH TOLL

23.01.2014: so kann man es zusammenfassen: nett, freundlich, kompetent, der Arzt nimmt sich wirklich Zeit für jeden Patienten - da kann man auch ein bisserl Wartezeit gerne akzeptieren.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 13.01.2014) wurde entfernt

Abklären von Schwindelanfällen

29.10.2013: Ich mach es kurz und bündig. Ein sehr freundlicher, kompetenter und ein für den Patienten sich Zeit nehmender Facharzt, was aus meiner Erfahrung bei anderen Ärzten leider nicht immer selbstverstädnlich ist.

Untersuchung Hals, Kehlkopf, Stimmbänder nach Überweisung Facharzt.

18.10.2013: 18.10.2013: Nach einem telefonisch gewünschten Termin habe ich ihm gleich am nächsten Tag bekommen: Dr. Kügler wirkte auf micht sehr einfühlssam und ruhig, hat sich viel Zeit für mich genommen !Die Gesprächsatmosphäre war angenehm. Die gesamte Untersuchung war sehr gut und in keiner Weise unangenehm! Die Diagnose war sehr verständlich und präzise! Danke für die Behandlung

Sehr angenehmer Arzt, schneller Termin.

19.09.2013: Obwohl ich keine dringenden Beschwerden hatte, habe ich extrem schnell einen Termin bekommen: das erste Angebot war 2 Tage nach dem Anruf, mein entgültiger Termin dann 3 Tage nach dem Telefonat. Dr. Kügler ist gut auf meine Anliegen eingegangen; er hat sich Zeit genommen um meine Krankheitsgeschichte herauszufinden, auch die richtigen Fragen gestellt um Informationen zu bekommen, an die ich selbst nicht gedacht hätte. Die Gesprächsatmosphäre war angenehm. Bei der Untersuchung hat er immer angekündigt was als nächstes passiert und ehrlich dazugesagt, ob etwas weh tun oder unangenehm sein wird: ich habe mich auch hier ernst genommen gefühlt. Die Diagnose war dann leider nicht gleich verständlich formuliert, aber auch meine Nachfrage hin habe ich eine bessere Erklärung bekommen. Angenehmerweise unterstützt Dr. Kügler keine vorschnellen Operationen, sondern erklärt, welche Maßnahmen man vorher ausprobieren könnte. Zum Allergietest wurde ich leider in ein Allergie-Ambulatorium weiterverwiesen.

super kompetenter Arzt

05.06.2012: Ich habe mich sehr wohl gefühlt, man bekommt alles ganz genau erklärt und wird sehr zuvorkommend und nett behandelt. Fazit: sympatischer Arzt, keine Wartezeiten, tolle Praxis.

Gute und einfühlsame Behandlung mit flexiblen Terminen und geringer Wartezeit

05.10.2011: Hat sich für das Gespräch und die Untersuchung ausreichend Zeit genommen. Genaue Erklärung der einzelnen Behandlungsschritte. Wahlarzt mit fairen Untersuchungstarifen. Gewissenhaft und gründlich.

Sie wollen zu HNO-Arzt Dr. Herwig Kügler auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Herwig Kügler - Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten in 1230 Wien

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.022 sec.)