Dr. Daniela Stieff

HNO-Ärztin, ArbeitsmedizinerinWahlärztin
Lassallestraße 12/3-4, 1020 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Lassallestraße 12/3-4, 1020 Wien  Route planen

Die Ordination befindet sich in der Nähe des Pratersterns, leicht erreichbar mit der U-Bahn (U1, U2), Straßenbahn (5, O), dem Autobus (Wiener Linien: 5B, 80A, 82A - VOR: Bus 175), der Schnellbahn (S1, S2, S3, S4, S7) und den ÖBB. Falls Sie mit dem Auto kommen, beachten Sie bitte, dass das Parken im 2. Bezirk gebührenpflichtig ist. Die nächste Parkgarage befindet sich in der Ausstellungsstraße (Garage Prater), in etwa 3 min Gehentfernung. Eine Fahrradabstellmöglichkeit gibt es in der Seitengasse.

LIEBE PATIENTINNEN UND PATIENTEN, HERZLICH WILLKOMMEN!

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie immer auf der homepage unter:
www.hno-arzt.wien

Meine Standard-Ordinationszeiten sind
Mo, Di und Mi 14h bis 18h und  Do von 9h bis 13h.

Es gibt immer eine Lösung.....

Ein offenes Ohr, einen guten Riecher und klare Worte – das können Sie ebenso von mir erwarten wie akademische Medizin am letzten Stand der Wissenschaft zusammen mit ergänzenden Methoden wie der funktionellen Myodiagnostik: wir finden einen guten Weg für Sie!

13 Jahre in Brasilien haben mich Flexibilität, den Wert von Freundlichkeit und Humor sowie die Wichtigkeit der persönlichen Begegnung gelehrt - Vertrauen ist die Voraussetzung für den Therapieerfolg!

Ich biete eine spezielle Untersuchung der Stimmbänder an mit STROBOSKOPIE

für Stimmprofis (Sänger-, Schauspieler- und LehrerInnen und Vortragende),
bei Abklärung von Stimmbandveränderungen und
für die Aufnahme zur Logopädieausbildung.

Honorargestaltung:

Je nach Krankenkasse kommt es zu unterschiedlich hohen Refundierungen, die bisweilen sogar 100% betragen können.
(Die minimale Honorarhöhe beträgt bei mir €89,-, die maximale Honorarhöhe beträgt für in Österreich staatlich versicherte Patienten, derzeit €189,- pro Ordinationsbesuch.)

Das gilt für PatientInnen der
ÖGK-W (vormals WGKK),
BVAEB (vormals BVA und VAEB),
SVS (vormals SVA und SVB) und
KFA-Wien -
bei anderen Krankenkassen können wir preislich leider nichts garantieren.

Pro Stunde werden bei mir derzeit maximal vier PatientInnen eingeteilt!

Ich bin im HNO-Wahlarztzentrum Teil eines erfahrenen und kompetenten ÄrztInnenteams, das im ständigen Austausch steht und sich gegenseitig mit der jeweiligen Expertise unterstützt.

Natürlich kann es auch aufgrund eines Akutfalls zu Wartezeiten kommen, hier bitte ich jetzt schon um Verständnis!
Wichtig: Ich bitte auch im Akutfall - bei akuten Beschwerden oder Schmerzen - um eine telefonische Voranmeldung!

Haben Sie Beschwerden im HNO-Bereich?
Ich bin für Sie da!

LIEBE PATIENTINNEN UND PATIENTEN, HERZLICH WILLKOMMEN!

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie immer auf der homepage unter:
www.hno-arzt.wien

Meine Standard-Ordinationszeiten sind
Mo, Di und Mi 14h bis 18h und  Do von 9h bis 13h.

Es gibt immer eine Lösung.....

Ich biete eine spezielle Untersuchung der Stimmbänder an mit STROBOSKOPIE

für Stimmprofis (Sänger-, Schauspieler- und LehrerInnen und Vortragende),
bei Abklärung von Stimmbandveränderungen und
für die Aufnahme zur Logopädieausbildung.

Honorargestaltung:

Das gilt für PatientInnen der
ÖGK-W (vormals WGKK),
BVAEB (vormals BVA und VAEB),
SVS (vormals SVA und SVB) und
KFA-Wien -
bei anderen Krankenkassen können wir preislich leider nichts garantieren.

Pro Stunde werden bei mir derzeit maximal vier PatientInnen eingeteilt!

Haben Sie Beschwerden im HNO-Bereich?
Ich bin für Sie da!
Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Reflux, Globus & Co

"Still" oder ganz schön spürbar?

Wir unterscheiden die Refluxerkrankung GERD (gastro-ösophageal-reflux-disease mit Sodbrennen und Magenschmerzen) vom sogenannten...

Stroboskopie

Ein technischer Trick mit Blitzlicht macht die Schwingung der Stimmbänder für unser Auge sichtbar.

Das erlaubt Aussagen über die Qualität der Schleimhautwelle,...

SängerInnen

Ob Sie im Chor singen, Gesangsstudentin sind oder arrivierter Sänger: herzlich willkommen!
Ich liebe den Gesang und bin KünsterInnen, die uns damit erfreuen,...

Kiefergelenk & Zähneknirschen

Das Kiefergelenk ist das wichtigste Gelenk für die Haltung unseres Körpers - das habe ich nicht im Studium gelernt, sondern in meinen weiterführenden...

FMD

Die funktionelle Myodiagnostik ist eine vorwiegend diagnostische Methode, deren Testinstrument der menschliche Muskel ist. Sie darf in Österreich nur von...

Ergonomie am Arbeitsplatz

Als ausgebildete Arbeitsmedizinerin berate ich Sie gerne zur Ergonomie, um Ihnen die Folgen eines schlecht eingerichteten Arbeitsplatzes  zu ersparen!
Die...

Schwindel

Die Ursachen von Schwindel sind ebenso vielfältig wie die möglichen Arten, auf die sich Schwindel äußern kann. So können sich hinter Schwindel unter anderem

·  ...

Kinder

Kinder sind relativ häufig von Beschwerden im HNO-Bereich betroffen, da sie sich im Kindergarten und in der Schule laufend gegenseitig anstecken. Die Krankheiten...

Tinnitus

Generalisierend kann man sagen, dass Stress entweder der Auslöser oder zumindest ein wichtiger Zusatzfaktor beim Auftreten von Tinnitus ist.

Er kann sich durch...

Hörminderung/Hörsturz

Hörsturz ist eine akute Hörminderung, die meistens auf einem Ohr auftritt. Er stellt eine medizinische Akutsituation dar, sodass ein Therapiebeginn innerhalb von...

Nasenatmungseinschränkung und Schnarchen

Viele Menschen leiden unter einer Einschränkung ihrer Nasenatmung, die in manchen Fällen von einer Verminderung des Geruchssinns begleitet wird.

Mögliche Ursachen...

Allergie

Bei Allergien handelt es sich um eine überschießende Abwehrreaktion des Immunsystems auf körperfremde Substanzen, sogenannte Allergene. Es nimmt das Allergen als...
Weitere Kontaktmöglichkeiten

Beste HNO Ärztin

Frau Dr. Stieff ist wirklich eine sehr kompetente HNO Ärztin. Ich bin Opernsängerin und es ist mir wichtig, schnell einen Termin zu bekommen, wenn etwas ist.
Auf Dr. Stieff ist immer verlass. Sie bemüht sich sehr, einen schnellstmöglichen Termin zu geben.
Vor Ort nimmt Sie sich zeit, macht sich ein genaues Bild davon und sie behandelt einen ganzheitlich. Sie sieht immer das ganze Bild und nicht nur zB was im Kehlkopf los ist sondern schaut auch woher etwas kommt und wie man ganzheitlich helfen kann.

Kann Sie jedem ans Herz legen, ihre Therapiemaßnahmen haben sofort eingeschlagen.

Ganz toll

Als Musiklehrerin bin ich natürlich besorgt um meine Stimme aber bei Frau Dr.Stieff in ihrer ruhigen,freundlichen kompetenten Art verliert man die Angst .Sie nimmt sich auch Zeit für alle Fragen
Der ganzheitliche Ansatz, sprich Lebensstiländerung ist wirklich nachahmenswert.

Kompetenz, Expertise und Menschlichkeit

Dr. Stieff ist eine Koryphäe in Ihrem Fach. Sie hat sich für die Behandlung meiner sehr komplexen seltenen Erkrankung eingesetzt und sich auch in Fachkreisen für mich vernetzt. Ihre Expertise und ihr Engagement für PatientInnen sind bemerkenswert. Besonders hervorzuheben ist ihre Empathie und Herzlichkeit, sowie das Verständnis, das sie PatientInnen (mit chronischen Schmerzen) entgegen bringt. Ich fühle mich bestens betreut und kann ihre Ordination nur weiter empfehlen.

Azrtbesuch zum Wohlfühlen

Kurzfristige Terminvereinbarung, nachvollziehbare Behandlung (sie erklärt super, warum sie was macht), kompetenter Rat in vielen Bereichen der Gesundheitsförderung, Fr. Dr. Stieff und ihr Team haben diesen Arztbesuch zu einem Wohlfühlerlebnis gemacht.

Nimmt sich ausreichend Zeit, kompetent und verantwortungsvoll

Aufgrund von Ohrenschmerzen wurde eine umfassende Untersuchung samt Hörtest durchgeführt und alles eingehend erklärt. Befunde und Rezepte wurden sofort ausgestellt. Diagnose und Behandlung waren nachvollziehbar und - was das Wichigste ist - wirkungsvoll, wodurch sich eine rasche Besserung einstellte.