Die Ordination befindet sich in der Nähe des Pratersterns, leicht erreichbar mit der U-Bahn (U1, U2),...
Dr. Daniela Stieff
Die Ordination befindet sich in der Nähe des Pratersterns, leicht erreichbar mit der U-Bahn (U1, U2), Straßenbahn (5, O), dem Autobus (Wiener Linien: 5B, 80A, 82A - VOR: Bus 175), der Schnellbahn (S1, S2, S3, S4, S7) und den ÖBB. Falls Sie mit dem Auto kommen, beachten Sie bitte, dass das Parken im 2. Bezirk gebührenpflichtig ist. Die nächste Parkgarage befindet sich in der Ausstellungsstraße (Garage Prater), in etwa 3 min Gehentfernung. Eine Fahrradabstellmöglichkeit gibt es in der Seitengasse.
LIEBE PATIENTINNEN UND PATIENTEN, HERZLICH WILLKOMMEN!
www.hno-arzt.wien
Meine Standard-Ordinationszeiten sind...
LIEBE PATIENTINNEN UND PATIENTEN, HERZLICH WILLKOMMEN!
www.hno-arzt.wien
Meine Standard-Ordinationszeiten sind
Mo, Di und Mi 14h bis 18h und Do von 9h bis 13h.
Es gibt immer eine Lösung.....
Ein offenes Ohr, einen guten Riecher und klare Worte – das können Sie ebenso von mir erwarten wie akademische Medizin am letzten Stand der Wissenschaft zusammen mit ergänzenden Methoden wie der funktionellen Myodiagnostik: wir finden einen guten Weg für Sie!
13 Jahre in Brasilien haben mich Flexibilität, den Wert von Freundlichkeit und Humor sowie die Wichtigkeit der persönlichen Begegnung gelehrt - Vertrauen ist die Voraussetzung für den Therapieerfolg!
Ich biete eine spezielle Untersuchung der Stimmbänder an mit STROBOSKOPIE
für Stimmprofis (Sänger-, Schauspieler- und LehrerInnen und Vortragende),
bei Abklärung von Stimmbandveränderungen und
für die Aufnahme zur Logopädieausbildung.
Honorargestaltung:
Je nach Krankenkasse kommt es zu unterschiedlich hohen Refundierungen, die bisweilen sogar 100% betragen können.
(Die minimale Honorarhöhe beträgt bei mir €89,-, die maximale Honorarhöhe beträgt für in Österreich staatlich versicherte Patienten, derzeit €189,- pro Ordinationsbesuch.)
Das gilt für PatientInnen der
ÖGK-W (vormals WGKK),
BVAEB (vormals BVA und VAEB),
SVS (vormals SVA und SVB) und
KFA-Wien -
bei anderen Krankenkassen können wir preislich leider nichts garantieren.
Pro Stunde werden bei mir derzeit maximal vier PatientInnen eingeteilt!
Ich bin im HNO-Wahlarztzentrum Teil eines erfahrenen und kompetenten ÄrztInnenteams, das im ständigen Austausch steht und sich gegenseitig mit der jeweiligen Expertise unterstützt.
Natürlich kann es auch aufgrund eines Akutfalls zu Wartezeiten kommen, hier bitte ich jetzt schon um Verständnis!
Wichtig: Ich bitte auch im Akutfall - bei akuten Beschwerden oder Schmerzen - um eine telefonische Voranmeldung!
Haben Sie Beschwerden im HNO-Bereich?
Ich bin für Sie da!
LIEBE PATIENTINNEN UND PATIENTEN, HERZLICH WILLKOMMEN!
www.hno-arzt.wien
Meine Standard-Ordinationszeiten sind
Mo, Di und Mi 14h bis 18h und Do von 9h bis 13h.
Es gibt immer eine Lösung.....
Ein offenes Ohr, einen guten Riecher und klare Worte – das können Sie ebenso von mir erwarten wie akademische Medizin am letzten Stand der Wissenschaft zusammen mit ergänzenden Methoden wie der funktionellen Myodiagnostik: wir finden einen guten Weg für Sie!
13 Jahre in Brasilien haben mich Flexibilität, den Wert von Freundlichkeit und Humor sowie die Wichtigkeit der persönlichen Begegnung gelehrt - Vertrauen ist die Voraussetzung für den Therapieerfolg!
Ich biete eine spezielle Untersuchung der Stimmbänder an mit STROBOSKOPIE
für Stimmprofis (Sänger-, Schauspieler- und LehrerInnen und Vortragende),
bei Abklärung von Stimmbandveränderungen und
für die Aufnahme zur Logopädieausbildung.
Honorargestaltung:
Je nach Krankenkasse kommt es zu unterschiedlich hohen Refundierungen, die bisweilen sogar 100% betragen können.
(Die minimale Honorarhöhe beträgt bei mir €89,-, die maximale Honorarhöhe beträgt für in Österreich staatlich versicherte Patienten, derzeit €189,- pro Ordinationsbesuch.)
Das gilt für PatientInnen der
ÖGK-W (vormals WGKK),
BVAEB (vormals BVA und VAEB),
SVS (vormals SVA und SVB) und
KFA-Wien -
bei anderen Krankenkassen können wir preislich leider nichts garantieren.
Pro Stunde werden bei mir derzeit maximal vier PatientInnen eingeteilt!
Ich bin im HNO-Wahlarztzentrum Teil eines erfahrenen und kompetenten ÄrztInnenteams, das im ständigen Austausch steht und sich gegenseitig mit der jeweiligen Expertise unterstützt.
Natürlich kann es auch aufgrund eines Akutfalls zu Wartezeiten kommen, hier bitte ich jetzt schon um Verständnis!
Wichtig: Ich bitte auch im Akutfall - bei akuten Beschwerden oder Schmerzen - um eine telefonische Voranmeldung!
Haben Sie Beschwerden im HNO-Bereich?
Ich bin für Sie da!
Beliebte Leistungen
Reflux, Globus & Co
Stroboskopie
SängerInnen
Kiefergelenk & Zähneknirschen
FMD
Ergonomie am Arbeitsplatz
Schwindel
Kinder
Tinnitus
Hörminderung/Hörsturz
Nasenatmungseinschränkung und Schnarchen
Allergie
Erreichbarkeit
Die Ordination befindet sich in der Nähe des Pratersterns, leicht erreichbar mit der U-Bahn (U1, U2), Straßenbahn (5, O), dem Autobus (Wiener...
Die Ordination befindet sich in der Nähe des Pratersterns, leicht erreichbar mit der U-Bahn (U1, U2), Straßenbahn (5, O), dem Autobus (Wiener Linien: 5B, 80A, 82A - VOR: Bus 175), der Schnellbahn (S1, S2, S3, S4, S7) und den ÖBB. Falls Sie mit dem Auto kommen, beachten Sie bitte, dass das Parken im 2. Bezirk gebührenpflichtig ist. Die nächste Parkgarage befindet sich in der Ausstellungsstraße (Garage Prater), in etwa 3 min Gehentfernung. Eine Fahrradabstellmöglichkeit gibt es in der Seitengasse.
Beliebte Leistungen
Reflux, Globus & Co
Wir unterscheiden die Refluxerkrankung GERD (gastro-ösophageal-reflux-disease mit Sodbrennen und Magenschmerzen) vom sogenannten...
Stroboskopie
Das erlaubt Aussagen über die Qualität der Schleimhautwelle,...
SängerInnen
Ob Sie im Chor singen, Gesangsstudentin sind oder arrivierter Sänger: herzlich willkommen!
Ich liebe den Gesang und bin KünsterInnen, die uns damit erfreuen,...
Kiefergelenk & Zähneknirschen
FMD
Ergonomie am Arbeitsplatz
Die...
Schwindel
· ...
Kinder
Tinnitus
Er kann sich durch...
Hörminderung/Hörsturz
Nasenatmungseinschränkung und Schnarchen
Mögliche Ursachen...
Allergie
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
14:00 - 18:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
14:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
14:00 - 18:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
14:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Portugiesisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde
- Arbeitsmedizin
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Funktionelle Myodiagnostik
- Fortbildungsdiplom
- Akupunktur
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
14:00 - 18:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
14:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
14:00 - 18:00
-
Dienstag
14:00 - 18:00
-
Mittwoch
14:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Portugiesisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde
- Arbeitsmedizin
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Funktionelle Myodiagnostik
- Fortbildungsdiplom
- Akupunktur
Kollegen im Netzwerk
Dr. Christoph Brand
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3971621,48.2212649]) ]] km)Dr. Christoph Brand
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.31861,48.30676]) ]] km)Dr. Rainer Schröckenfuchs
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3971621,48.2212649]) ]] km)OÄ Dr. Bc. Antonia Tardue-Breiter
HNO-Ärztin, Phoniaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.39717,48.22126]) ]] km)Dr. Mohammed Hasan Mahmood
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.31861,48.30676]) ]] km)Dr. Szabolcs Horvai
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.31861,48.30676]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Depression: Bewegung bringt das Gehirn auf Trab
Lipödem
Das Ende der jährlichen Grippeimpfung?
Herzmuskelentzündung -Myokarditis
Depression: Bewegung bringt das Gehirn auf Trab
Lipödem
Das Ende der jährlichen Grippeimpfung?
Herzmuskelentzündung -Myokarditis
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
100% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(18) |
Serviceangebot |
5,0
|
(17) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(17) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(16) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(18) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(18) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(17) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(17) |
Erfahrungsberichte
Beste HNO Ärztin
Auf Dr. Stieff ist immer verlass. Sie bemüht sich sehr, einen schnellstmöglichen Termin zu geben.
Vor Ort nimmt Sie sich zeit, macht sich ein genaues Bild davon und sie behandelt einen ganzheitlich. Sie sieht immer das ganze Bild und nicht nur zB was im Kehlkopf los ist sondern schaut auch woher etwas kommt und wie man ganzheitlich helfen kann.
Kann Sie jedem ans Herz legen, ihre Therapiemaßnahmen haben sofort eingeschlagen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ganz toll
Der ganzheitliche Ansatz, sprich Lebensstiländerung ist wirklich nachahmenswert.
Kompetenz, Expertise und Menschlichkeit
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Azrtbesuch zum Wohlfühlen
Nimmt sich ausreichend Zeit, kompetent und verantwortungsvoll
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(18) |
Serviceangebot |
5,0
|
(17) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(17) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(16) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(18) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(18) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(17) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(17) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.