Lassallestraße 12, 1020 Wien  Route planen
Die Ordination befindet sich in der Nähe des Pratersterns, leicht erreichbar mit der U-Bahn (U1, U2), Straßenbahn (5, O), dem Autobus (Wiener Linien: 5B, 80A, 82A - VOR: Bus 175), der Schnellbahn (S1, S2, S3, S4, S7) und den ÖBB. Falls Sie mit dem Auto kommen, beachten Sie bitte, dass das Parken im 2. Bezirk gebührenpflichtig ist. Die nächste Parkgarage befindet sich in der Ausstellungsstraße (Garage Prater), in etwa 3 min Gehentfernung. Eine Fahrradabstellmöglichkeit gibt es in der Seitengasse.

Es gibt immer einen Weg...

Liebe Patientinnen und Patienten, herzlich willkommen!

Meine neuen Ordinationszeiten sind Dienstag und Donnerstag von 13-18h.

Ein offenes Ohr, einen guten Riecher und klare Worte – das können Sie ebenso von mir erwarten wie akademische Medizin am letzten Stand der Wissenschaft zusammen mit ergänzenden Methoden: wir finden einen guten Weg für Sie!

13 Jahre in Brasilien haben mich Flexibilität, den Wert von Freundlichkeit und Humor sowie die Wichtigkeit der persönlichen Begegnung gelehrt:
Vertrauen ist die Voraussetzung für den Therapieerfolg!

In Zeiten von Corona gibt es bestimmte Regeln zu beachten:

• Bitte kommen Sie nur nach Voranmeldung zu einem Termin in die Ordination und halten Sie ihn pünktlich ein. Wir versuchen, dass nur wenige Patientinnen und Patienten gleichzeitig in der Ordination anwesend sind.
  • Wir bitten Sie, (soweit es möglich ist) allein in die Ordination zu kommen, Kinder mit nur einer Begleitperson.
  • Bei frühem Eintreffen bitten wir Sie, die Wartezeit außerhalb der Ordination zu verbringen!
  • Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske.
  • Beim Betreten der Ordination bitten wir Sie, sich mindestens 30 Sekunden lang die Hände zu waschen oder 30 Sekunden die Hände zu desinfizieren, das gleiche ist auch beim Verlassen der Ordination sinnvoll.
  • In der Ordination bitten wir Sie, mindestens 1m Abstand zueinander zu halten.

Bei folgenden Symptomen besteht der Verdacht einer Corona-Infektion:

Fieber, erhöhte Temperatur, Atembeschwerden und/oder Husten,
Abgeschlagenheits- oder Schwächegefühl, Durchfall,
Verminderung der Geruchs- und/oder der Geschmacksempfindung.

Mit solchen Symptomen kommen Sie bitte nicht in die Ordination, sondern rufen Sie die Hotline 1450 an – die weitere Vorgangsweise wird mit Ihnen besprochen!

Honorargestaltung:

Je nach Krankenkasse kommt es zu unterschiedlich hohen Refundierungen, die bisweilen sogar 100% betragen können. Im Vergleich zu einer Behandlung beim Kassenarzt sind es maximal €69,-, die nicht rückerstattet werden.
(Die maximale Honorarhöhe beträgt bei mir, für in Österreich staatlich versicherte Patienten, derzeit €159,- pro Ordinationsbesuch.)

Das gilt für PatientInnen der
ÖGK-W (vormals WGKK),
BVAEB (vormals BVA und VAEB),
SVS (vormals SVA und SVB) und
KFA-Wien -
bei anderen Krankenkassen können wir preislich leider nichts garantieren.

Pro Stunde werden bei mir derzeit maximal vier PatientInnen eingeteilt!

Ich bin im HNO-Wahlarztzentrum Teil eines erfahrenen und kompetenten ÄrztInnenteams, das im ständigen Austausch steht und sich gegenseitig mit der jeweiligen Expertise unterstützt.

Natürlich kann es auch aufgrund eines Akutfalls zu längeren Wartezeiten kommen.
Hier bitte ich jetzt schon um Verständnis!
Wichtig: Ich bitte auch im Akutfall - bei akuten Beschwerden oder Schmerzen - um eine telefonische Voranmeldung!

Haben Sie Beschwerden im HNO-Bereich?
Ich bin für Sie da!

Es gibt immer einen Weg...

Liebe Patientinnen und Patienten, herzlich willkommen!

Meine neuen Ordinationszeiten sind Dienstag und Donnerstag von 13-18h.

Vertrauen ist die Voraussetzung für den Therapieerfolg!

In Zeiten von Corona gibt es bestimmte Regeln zu beachten:

• Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske.
  • In der Ordination bitten wir Sie, mindestens 1m Abstand zueinander zu halten.

Bei folgenden Symptomen besteht der Verdacht einer Corona-Infektion:

Fieber, erhöhte Temperatur, Atembeschwerden und/oder Husten,
Abgeschlagenheits- oder Schwächegefühl, Durchfall,
Verminderung der Geruchs- und/oder der Geschmacksempfindung.

Honorargestaltung:

Das gilt für PatientInnen der
ÖGK-W (vormals WGKK),
BVAEB (vormals BVA und VAEB),
SVS (vormals SVA und SVB) und
KFA-Wien -
bei anderen Krankenkassen können wir preislich leider nichts garantieren.

Pro Stunde werden bei mir derzeit maximal vier PatientInnen eingeteilt!

Natürlich kann es auch aufgrund eines Akutfalls zu längeren Wartezeiten kommen.
Hier bitte ich jetzt schon um Verständnis!

Haben Sie Beschwerden im HNO-Bereich?
Ich bin für Sie da!

Beliebte Leistungen

Reflux, Globus & Co

"Still" oder ganz schön spürbar? Wir unterscheiden die Refluxerkrankung GERD (gastro-ösophageal-reflux-disease mit Sodbrennen und Magenschmerzen) vom

SängerInnen

Ob Sie im Chor singen, Gesangsstudentin sind oder arrivierter Sänger: herzlich willkommen! Ich liebe den Gesang und bin KünsterInnen, die uns damit er…

Tinnitus

Generalisierend kann man sagen, dass Stress entweder der Auslöser oder zumindest ein Zusatzfaktor beim Auftreten von Tinnitus ist. Er kann sich durch

Kiefergelenk & Zähneknirschen

Erkrankungen des Kiefergelenks werden unter dem Namen CMD oder „craniomandibuläre Dysfunktion“ zusammengefaßt: etwas in der Zusammenarbeit von Schädel…

Halswirbelsäule und Homeoffice

Als Arbeitsmedizinerin berate ich Sie gerne zur Ergonomie, um Ihnen die Folgen von improvisierten und schlecht eingerichteten Arbeitsplätzen zu hause

Hörminderung/Hörsturz

Hörsturz ist eine akute Hörminderung, die meistens auf einem Ohr auftritt. Er stellt eine medizinische Akutsituation dar, sodass ein Therapiebeginn in…

Schwindel

Die Ursachen von Schwindel sind ebenso vielfältig wie die möglichen Arten, auf die sich Schwindel äußern kann. So können sich hinter Schwindel unter a…

Allergie

Bei Allergien handelt es sich um eine überschießende Abwehrreaktion des Immunsystems auf körperfremde Substanzen, sogenannte Allergene. Es nimmt das A…

Kinder

Kinder sind relativ häufig von Beschwerden im HNO-Bereich betroffen. Die Krankheiten reichen von leichtem Schnupfen über Allergien bis hin zu ständig

Nasenatmungseinschränkung und Schnarchen

Viele Menschen leiden unter einer Einschränkung ihrer Nasenatmung, die nur in manchen Fällen von einer Verminderung des Geruchssinns begleitet wird.Mö…

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Bitte buchen Sie Ihren Termin online oder unter der Nummer 01/72-00-770.

• Portugiesisch

• Akupunktur

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Christoph Brand - HNO-Arzt Wien 1020

Dr. Christoph Brand

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3971621,48.2212649]) ]] km)
Dr. Rainer Schröckenfuchs - HNO-Arzt Wien 1020

Dr. Rainer Schröckenfuchs

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3971621,48.2212649]) ]] km)

OMR Dr. Peter Walther Roesler

Praktischer Arzt, Arbeitsmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.382783,48.214739]) ]] km)
OÄ Dr. Silke Malke - HNO-Ärztin Wien 1030

OÄ Dr. Silke Malke

HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3882811,48.2048148]) ]] km)
Dr. Claudia Atteneder - HNO-Ärztin Wien 1020

Dr. Claudia Atteneder

HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3850688,48.2142064]) ]] km)

Dr. Sonja Huppmann

HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3850688,48.2142064]) ]] km)
Keine Bewertungen

Dr. Nathalie Patera, MSc.

HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.36995,48.23435]) ]] km)

Dr. Petra Wintoniak-Walzer

Praktische Ärztin, Arbeitsmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.394731,48.208175]) ]] km)
Dr. med. univ. Herwig Heinrich Janetschek - Praktischer Arzt Wien 1010

Dr. med. univ. Herwig Heinrich Janetschek

Praktischer Arzt, Arbeitsmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)

Dr. Wolfram Stix

Arbeitsmediziner, Psychotherapeut (in [[ calculateDistanceTo([16.393328,48.206907]) ]] km)
Dr. Stefan Edlinger - HNO-Arzt Wien 1090

Dr. Stefan Edlinger

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)

Dr. Albert Michitsch

Internist, Arbeitsmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.378176,48.211243]) ]] km)

Amazing Doctor

Doctor Stieff is the best doctor I’ve ever interacted with. I got the sense that she genuinely listens and cares.

Tolle Ärztin, kompetent, freundlich, einfühlsam

Ich bin jetzt seit 2 Jahren bei Frau Dr. Steiff und habe diese Entscheidung nie bereut. Vom ersten Tag an wurde mir zugehört und auf meine Probleme eingegangen. Meine Beschwerden nach langer Zeit wirklich mal "behoben". All meine Vorredner haben ebenfalls treffender kann man es nicht beschreiben, eine Großartige Ärztin beschrieben und das ist Sie. Ich bin froh bei Frau Dr. Streiff Patient zu sein. Auch die Wartezeiten sind kaum vorhanden. Die netten Damen an der Anmeldung sind immer höflich und hilfsbereit. Danke an alle und bitte bleibt so. Ich werde niemals mehr wechseln.

Großartige Ärztin mit großem Einfühlungsvermögen

Dr. Stieff hat mir genauestens erklärt, welche Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen und mich sehr beruhigt bez. meiner Beschwerden. Sie war sehr freundlich und vor allem sehr sensibel. Zudem hat sie mich auf ein Medikament gegen meine Beschwerden aufmerksam gemacht, das ich noch nicht kannte und das sofort meine Beschwerden gelindert hat. Ich bin sehr froh, endlich eine tolle HNO-Ärztin gefunden zu haben, bei der ich mit meinen Beschwerden gut aufgehoben bin.

Sehr zufrieden, sehr gute Ärztin

Eine sehr einfühlsame, aufmerksame und kompetente Ärztin. Nimmt sich viel Zeit für Patienten, kann super mit Kindern umgehen, meine Tochter war sehr entspannt bei der Untersuchung.
Sehr empfehlenswert!!

Meine Stimme in guten Händen

In der Ordination ist alles blitzblank und die Mitarbeiterinnen sind sehr entgegenkommend. Ich habe rasch einen Termin erhalten. Fr. Dr. Stieff ist sehr herzlich und kompetent. Nach einer eingehende Untersuchung meiner Stimmbänder, hat sie mir mehrere Möglichkeiten der Behandlung aufgezeigt. Sie hat mich bei jedem Schritt betreut, vor und nach der Operation, und war ganz persönlich an meinem Heilerfolg interessiert. Sowas tut einfach gut.